Urlaub! Wohin geht die Reise?

Griechenland ist zu der zeit wo ich buchen möchte unverschämt teuer und ich rede nicht von den begehrten Inseln wie mykonos oder santorin ...

exotisch eventuell ein anderes mal, waren im jänner in Thailand, September sind wir 3 tage in Kroatien, wollen jetzt im sommer einfach gutes essen, geilen strand und abends schöne Aussicht geniesen.

mal gucken was Portugal so kann, werde es sofort googlen
 
Wieso fährst nicht mitm Auto bzw Mietwagen einfach runter nach Italien? Ist doch geil und vor der Tür.
 
Griechenland ist zu der zeit wo ich buchen möchte unverschämt teuer und ich rede nicht von den begehrten Inseln wie mykonos oder santorin ...

exotisch eventuell ein anderes mal, waren im jänner in Thailand, September sind wir 3 tage in Kroatien, wollen jetzt im sommer einfach gutes essen, geilen strand und abends schöne Aussicht geniesen.

mal gucken was Portugal so kann, werde es sofort googlen
achso, mit exotisch ist jetzt nicht gemeint, dass albanien super außergewöhnlich ist. das land ist halt nur noch nicht so touristisch erschlossen und du hast nicht überall große hotelkomplexe, sondern auch mal deine ruhe und bist mehr mit land und leuten in berührung. abgelegene buchten und strandabschnitte findest du da auf jeden fall auch mehr als genug.
 
Das ist das Geile an Italien, alles ist toll, da kann man nicht viel falsch machen. Mach dir Maps auf, schau dir paar Städte an den Küsten an, die leicht zu erreichen wären und ab dafür. Die Spontanität ist ja der Thrill dabei. Dann jeweils nach Ankunft eine Pension vor Ort klären oder zur Not eben auf den Campingplatz in ein Apartment (oder Zelt?) und das war's. Hätt ich selber mal wieder Bock, nehmt ihr mich mit?
 
Wieso fährst nicht mitm Auto bzw Mietwagen einfach runter nach Italien? Ist doch geil und vor der Tür.

Der Gargano in Apulien ist ziemlich nice. Das Gebirge ragt in die Adria herein und steht zu großen Teilen unter Naturschutz. Zudem in Deutschland auch noch relativ unbekannt, aber auch am Stiefelabsatz von Italien.

@Shadow-K.o.D

https://de.wikipedia.org/wiki/Gargano

Gargano_costa.jpg
 
Der Gargano in Apulien ist ziemlich nice. Das Gebirge ragt in die Adria herein und steht zu großen Teilen unter Naturschutz. Zudem in Deutschland auch noch relativ unbekannt, aber auch am Stiefelabsatz von Italien.

@Shadow-K.o.D

https://de.wikipedia.org/wiki/Gargano

Gargano_costa.jpg

Kann ich so nochmal unterstreichen, komme gerade von dort, waren mit paar Kollegen + Mietwagen dort unterwegs. Geile Gegend, nicht zu krass touristisch, nice Natur und sehr geiles Essen. Peschici, Vieste etc. auschecken, bisschen schwerer zugänglich aufgrund von Straßen im Slalomstyle, aber pures Italien zu einem angemessenen Preis, wenns nicht grade um den 15. August ist. :thumbsup:
 
Ich hab meinen Urlaub ab dem 16. August...

Siebenstein_14.10.2013_dpa.jpg
15. August ist in Italien Ferragosto, DER Feiertag in den Sommermonaten, überall gibts Feste und dickes Essen. Ist halt die Zeit wo die meisten Italiener frei haben und sich Erholung gönnen, deswegen ist der Zeitraum relativ überfüllt überall, aber geil :D wo gehts dieses Jahr hin?
 
Ahhh ok! Weiß noch nicht, erst am Freitag genehmigt bekommen, spontan dann auch. Montag zum Glück erstmal eine Woche Côte d'Azur, erste richtige Auszeit seit Oktober. :D
 
im august gehts für 9 tage mit dem auto durch österreich, slowenien und kroatien.
weiß jemand, wie das da so mit wild campen ist?

haben noch keine route, wollten das relativ spontan machen. hat jemand tipps – vor allem für slowenien und kroatien?
 
sooo leute, wir haben gestern einiges angeschaut.
meine frau verzichtet diesmal auf Luxus und wünscht sich einfach Romantik, Zweisamkeit usw.
sie hat in der türkei viele Bungalows auf bergen, klippen usw gefunden mit Fußweg zum strand 5 bis 15 Minuten. so etwas in der art wäre geil, aber eventuell eben nicht in der türkei, da bin ich sowieso mind. 1 mal im jahr, darf deshalb was anderes sein.

nur weiß ich nicht wie ich danach googlen soll, habt ihr passende Empfehlungen? einziges no go ist halt gemeinschaftsbad usw.
 
im august gehts für 9 tage mit dem auto durch österreich, slowenien und kroatien.
weiß jemand, wie das da so mit wild campen ist?

haben noch keine route, wollten das relativ spontan machen. hat jemand tipps – vor allem für slowenien und kroatien?
Österreich:
Wildcampen an sich verboten - Biwakieren mit Einschränkungen erlaubt.
Slowenien:
Erlaubt bis geduldet.
Kroatien:
An sich wohl verboten, aber Verbot nimmt keiner ernst.

E: Achso halt!!! Das gilt alles nicht für Naturschutzgebiete! Egal in welchem, da solltest du niemals campen, denn da kann man sich a) nicht rausreden und b) wird das richtig teuer. Also immer schön außerhalb von diesen Gebieten!
 
Österreich:
Wildcampen an sich verboten - Biwakieren mit Einschränkungen erlaubt.
biwak eig kein problem! wenn ihr schlau seit, schlaft ihr halt nicht direkt neben dem auto weil dann wirds auch eher schwer das als biwak durchgehen zu lassen. prinzipiell ist aber alles kein stress wenn man dabei rücksicht auf die natur nimmt etc. also auch jäger die einem übern weg laufen lassen dich nicht sofort verhaften wenn man zu fußunterwegs ist und sich aufn kleinen plausch einlässt. das muss man nämlich sagen, österreich in eren. hier ist die liebe zur natur und den bergen etc. in den meisten fällen noch größer als iein regelwerk. aber iwe gesagt gilt nur für biwaks. sprich schlafsack das wars. beim zelten reagieren die freunde nämlich nicht so gesellig
 
Zurück
Oben Unten