UEFA Euro 2016 - Le Rendez-Vous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der serbische Verband hat dem albanischen 3 oder 4 Optionen zur Fortsetzung genannt, welche allesamt von der UEFA abgesegnet wurden:
1. Fortsetzung des Spiels
2. Fortsetzung des Spiels bei geleerten Rängen
3. Wiederholung des Spiels am nächsten Tag vor leeren Rängen

Wurden allesamt von den Albanern abgelehnt. Laut Kapitän Cana wäre die Mannschaft dazu psychisch nicht in der Lage. Lustig nur, dass sich u.a. Xhaka auf Facebook ausführlich damit gerühmt hat da Flagge (welche ja eigtl. keine ist) und Albaniens Ehre verteidigt zu haben und zwar relativ kurz nach dem Spiel.

Woher hast du das? Wenn das wirklich so ist, dann muss das Spiel 3:0 gewertet werden. Geldstrafen usw sollten dann beide bekommen. Wobei ich glaube, dass wieder richtig behindert entschieden wird, wie so oft bei UEFA/FIFA.
 
weil die sich geweigert haben das spiel unter ausschluss der öffentlichkeit nachzutragen.

Dieser Xhaka lümmel verursacht bei mir kopfschmerzen. Und Abrashi wir ein paar schellen von seinen mitspieler bei GC kassieren, hoffe ich jedenfalls.

Hoffe auf ein Team Kosovo, würde mich interessieren wie sich Shaqiri und Co. entscheiden würden.
Kann mir jemand erklären, weshalb Gibraltar so schnell eine eigene Mannschaft stellen kann und Kosovo nicht. Rein politisch/status ist Kosovo als Land doch viel weiter, oder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe auf ein Team Kosovo, würde mich interessieren wie sich Shaqiri und Co. entscheiden würden.
Kann mir jemand erklären, weshalb Gibraltar so schnell eine eigene Mannschaft stellen kann und Kosovo nicht. Rein politisch/status ist Kosovo als Land doch viel weiter, oder :confused:

Ne man. Das mit Gibraltar lief doch schon viel länger. Problem war, dass die FIFA da so lange nichts machen konnte, weil die Spanier rumgeheult haben.

Shaqiri wird weiterhin für die Schweizer spielen. Da hat er doch mehr Möglichkeiten und ist quasi der Star des Teams.
Würden alle Albaner in einer Mannschaft spielen wäre es möglicherweise sogar ein gutes Team, also Großalbanien sozusagen :D
 
Interview mit Kukeli - http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Jegliche-Grenzen-ueberschritten/story/28572794

Auslöser der Tumulte war eine Drohne mit einer Flagge, die Grossalbanien zeigte. Die albanischen Spieler reagierten ziemlich heftig, als der serbische Spieler Stefan Mitrovic sie an sich riss.

Wir wehrten uns nur für unsere Farben und wollten nicht, dass die Flagge beschädigt wird. Deswegen wollten wir sie selber hinausbringen. Aber es steckte *sicher nicht die Absicht dahinter, Tumulte auszulösen.
Hahaha, was für verblendete idioten.
Und falls der Bruder vom Regierungschef tatsächlich verantwortlich für die Drohne ist, dann gibt es ernsthafte konsequenzen für albanien.
(@superhater, nein, es ist noch nicht offiziell)
 
"Wir wehrten uns nur für unsere Farben und wollten nicht, dass die Flagge beschädigt wird", was für ein Schwachsinn..
 
Ist ja hier auch nicht besser. Wenn ich schon höre "Wir wollen auch mal wieder die Fahne schwenken dürfen"…
 
Ich hoffe, dieses Gesindel wird für diese Quali-Runde direkt ausgeschlossen.

Wie ist das mit Kosovo, wollen die unabhängig sein, oder wollen die insgeheim auch einen Anschluss an Albanien? Letzteres wollen die ja auch nicht, soweit ich weiß (mal abgesehen davon, dass das noch unrealistischer ist als die Unabhängigkeit)?
 
kosovo will irgendwann mal ein richtiges land sein, wieso ist das unrealistisch?
ich war 2011 mal mit nem kollegen da im urlaub, also man hat schon jetzt das feeling eines eigenen staates..:D
obwohl wir wahrscheinlich alle rentner sind bis das passiert.
 
aber die kosovaren sind doch eigentlich ursprünglich lediglich albaner, die auf serbischem territorium leben, oder nicht? und das gebiet heißt eben kosovo. daher auch die bezeichnung "kosovo-albaner". oder ist das ein "eigenes volk"?
 
das sind schon albaner in dem sinne, aber die sprechen anders und leben auch nders im kosovo. albanien ist auf jeden fall in vielen bereichen fortschrittlicher und offener, vorallem was religion etc angeht
allerdings sagt mein kollege wenn man ihn fragt auch er ist albaner, und nicht kosvo-albaner, von daher...
und wenn man es so sieht, besteht ja auch keine notwendigkeit für österreich, das könnte deutschland ja annektieren..:D
 
das sind schon albaner in dem sinne, aber die sprechen anders und leben auch nders im kosovo. albanien ist auf jeden fall in vielen bereichen fortschrittlicher und offener, vorallem was religion etc angeht
allerdings sagt mein kollege wenn man ihn fragt auch er ist albaner, und nicht kosvo-albaner, von daher...
und wenn man es so sieht, besteht ja auch keine notwendigkeit für österreich, das könnte deutschland ja annektieren..:D

ja, das ist nich so einfach. habe einige serbinnen, makedonierinnen und auch eine kroatin sowie eine kosovarin v.a. im kollegen- aber auch im freundeskreis. dann noch einen kumpel aus Tetovë, das in Mazedonien liegt und direkt an den Kosovo grenzt. er bezeichnet sich aber als albaner. und das ist echt interessant, du kannst sie alle fragen und jeder erzählt dir eine komplett andere version der geschichte.
 
Ich glaub im Balkan gibt es genauso viele Versionen wie Einwohner. Die sind dort echt ein Pulverfass, wenn man sich das alles mal so ansieht... echt heftig und auch schade eigentlich.
 
Schade, dass wir hier im Forum zwei Serben, aber keinen Albaner haben. : - (
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten