The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ich glaub mein spiel ist verbuggt. ich habe jetzt 90 stunden drauf, mach gerade den letzten tempel. 70 schreine oder so und ich hatte noch immer nicht diese hände oder phantom ganon. irgendwie komisch
 
ich hab es extrem rausgezögert. wollte jetzt aber langsam fertig machen. ich glaub den untergrund schenk ich mir. irgendwie reizt mich das nicht. vllt später nochmal, aber erstmal mach ich game fertig.
 
ich glaub mein spiel ist verbuggt. ich habe jetzt 90 stunden drauf, mach gerade den letzten tempel. 70 schreine oder so und ich hatte noch immer nicht diese hände oder phantom ganon. irgendwie komisch
Tipp: Warst du im Baum im Wald der Krogs?
Du musst den Deku Baum heilen.
 
Ich habe gestern dann auch mal die Story beendet. 185 Std., 48,31 %. Ich freue mich gerade irgendwie richtig drauf jetzt die restlichen Schreine zu machen und mir noch ein paar Quests zu suchen. Danach mal den Untergrund ordentlich erweitern, den habe ich echt ordentlich vernachlässigt.

Ich finde im Nachhinein übrigens, dass es das beste Ende eines Zelda-Teils ist.
 
Bin ja noch nicht sonderlich weit, hab aber Phantom Ganon irgendwie besiegt.

War in irgendeinem Schrein der in so ner Höhle lag, und da gab es wohl eine geskriptete Sequenz mit den Dämonen-Händen (jedenfalls sind sie nach meinem ersten fehlgeschlagenen Versuch und neu-Laden wieder gespawned, was eig sonst nicht der Fall war). Jedenfalls stand ich in der Höhle auf so einer Erhöhung und sie konnten mich nicht berühren. Hab sie dann mit Pfeilen traktiert bis sie alle platt waren. Wusste nicht, dass Phantom Ganon danach auftaucht. Hab ihm ein paar Pfeile in den Kopf gejagt und war überrascht über meinen Schaden, dann entschieden dass ich versuche ihn zu killen. Hab Attack Up und defense Up Zeug gefressen (hatte viel gekocht) und brauchte ungefähr alles was icu noch sonst an Essen hatte, aber hab ihn dann im 2. Versuch gelegt.

Jetzt hab ich dieses Schwert und den Bogen von ihm (aber null Inventar erweitert bisher) und werde das wahrscheinlich nie einsetzen weil zu wertvoll lach. War auf jeden Fall ein spannender Kampf (hat mir mit einem Schlag die Herzen bis auf 1 runtergehauen).

Gibts eigentlich wieder die Möglichkeit, ein Haus zu bauen bzw. kann man ins alte Haus zurück ?
 
Der Kampf lief bei mir fast genau gleich ab. Hände von oben gecheest und dann Phantom Ganon mit mit Hilfe von 20 mal Heilen gekillt. Ohne Pfeile war ich chancenlos gegen die Hände, aber man wird ja förmlich eingeladen die auf die Billo Methode zu killen. Hab allerdings viele Bombenpfeile gebraucht da die sonst immer zu schnell wieder gespawnt sind.

Bin jetzt bei 50 Stunden und mittlerweile sehr begeistert. Am Anfang fand ich's nur gut, aber umso mehr Systeme ins Spiel kommen desto besser wird es. Es gibt einfach immer was interessantes zu tun und das größte Problem ist sich zu entscheiden was man als nächstes Angehen möchte. Und für jede erledigte Aufgabe kommen 3 neue dazu. Vielleicht ein komischer Vergleich, aber mich erinnert das ein bisschen an Civilization wo auch die ganze Zeit was neues passiert und immer mehrere kleine Ziele die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und motivieren weiter zu spielen.

Verstehe auch nur bedingt warum die Leute Old school Dungeons wohlen. Klar waren die gut aber zum einen passen die einfach nicht zur offenen Struktur von Totk und zum anderen habe ich auch keinen Bock 5 Stunden in einem Dungeon zu verbringen wenn ich eigentlich 10 andere Sachen im Kopf hab ich ich gerne machen möchte.
 
Bin ja noch nicht sonderlich weit, hab aber Phantom Ganon irgendwie besiegt.

War in irgendeinem Schrein der in so ner Höhle lag, und da gab es wohl eine geskriptete Sequenz mit den Dämonen-Händen (jedenfalls sind sie nach meinem ersten fehlgeschlagenen Versuch und neu-Laden wieder gespawned, was eig sonst nicht der Fall war). Jedenfalls stand ich in der Höhle auf so einer Erhöhung und sie konnten mich nicht berühren. Hab sie dann mit Pfeilen traktiert bis sie alle platt waren. Wusste nicht, dass Phantom Ganon danach auftaucht. Hab ihm ein paar Pfeile in den Kopf gejagt und war überrascht über meinen Schaden, dann entschieden dass ich versuche ihn zu killen. Hab Attack Up und defense Up Zeug gefressen (hatte viel gekocht) und brauchte ungefähr alles was icu noch sonst an Essen hatte, aber hab ihn dann im 2. Versuch gelegt.

Jetzt hab ich dieses Schwert und den Bogen von ihm (aber null Inventar erweitert bisher) und werde das wahrscheinlich nie einsetzen weil zu wertvoll lach. War auf jeden Fall ein spannender Kampf (hat mir mit einem Schlag die Herzen bis auf 1 runtergehauen).

Gibts eigentlich wieder die Möglichkeit, ein Haus zu bauen bzw. kann man ins alte Haus zurück ?
ERLEGT du ihn hast...
 
So, habe zwischendurch immer mal wieder weitergespielt, und habe jetzt alle 142 Schreine fertig. Find's cool, dass die scheinbar Quest-Gebundenen auch ohne gemacht werden können, also dass die Schreine so oder so gefunden werden können, egal ob das dazugehörige Event getriggert wurde oder nicht.

Wurzeln habe ich 106 und Krogs 208, Spielfortschritt 58,70%. Denke, dass ich die Wurzeln noch voll machen werde mit der Zeit, aber sonst war's das jetzt bis zum hoffentlich kommenden DLC.

E: ups, mir fehlen natürlich noch zwei, bin gerade dran wieder. :D

E2: müsste googlen, weil ich kurz verwirrt war, sind ja doch noch mehr als das lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich diesen Typen für die Korok Samen ? Da wo man ihn angeblich das erste mal trifft war er bei mir nicht
 
Wo finde ich diesen Typen für die Korok Samen ? Da wo man ihn angeblich das erste mal trifft war er bei mir nicht
wo soll man ihn denn finden? bei mir war er - bis zum wald der krogs - immer im
außenposten vor hyrule neben dem stand für kleidung zu finden. da stand er eigentlich nur rum.
 
wo soll man ihn denn finden? bei mir war er - bis zum wald der krogs - immer im
außenposten vor hyrule neben dem stand für kleidung zu finden. da stand er eigentlich nur rum.
Ich weiß nicht mehr ganz genau wo, aber als ich der Story "linear" gefolgt bin, bin ich ihm im Freien begegnet, bevor er dort, wo du meinst, gewesen ist und dann finally im Wald der Krogs.
 
Ich weiß nicht mehr ganz genau wo, aber als ich der Story "linear" gefolgt bin, bin ich ihm im Freien begegnet, bevor er dort, wo du meinst, gewesen ist und dann finally im Wald der Krogs.
Genau, der sollte irgendwo auf einem Hügel sein in der Nähe der ersten Erinnerungs Quest. Aber @Amplitune hat mir trotzdem den arsch gerettet denn er stand tatsächlich einfach in Lookout Landing rum. Ein Segen, hatte 56 korok Samen und 0 Inventar Updates bislang.

Als Nächstes wollte ich mich an den Wiederaufbau von Lurelin machen, dachte ich kann einfach einen Wagen ans Pferd hängen und alles in einem Rutsch liefern aber der Wagen fällt bei 3 Stämmen schon beim kleinsten Loch in der Straße um. Vielleicht trage ich die Dinger doch lieber selbst den Berg runter.
 
Genau, der sollte irgendwo auf einem Hügel sein in der Nähe der ersten Erinnerungs Quest. Aber @Amplitune hat mir trotzdem den arsch gerettet denn er stand tatsächlich einfach in Lookout Landing rum. Ein Segen, hatte 56 korok Samen und 0 Inventar Updates bislang.

Als Nächstes wollte ich mich an den Wiederaufbau von Lurelin machen, dachte ich kann einfach einen Wagen ans Pferd hängen und alles in einem Rutsch liefern aber der Wagen fällt bei 3 Stämmen schon beim kleinsten Loch in der Straße um. Vielleicht trage ich die Dinger doch lieber selbst den Berg runter.
Kleiner Tipp:

Alles fällen, was nötig ist, per Bastel-Kraft verbinden und am Ende nur 1 x nach unten laufen. :)
 
Zurück
Oben Unten