The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Switcher

Altgedient
Registriert
25. Oktober 2019
Beiträge
883
Habe Bock auf nen guten Austausch hier, Eindrücke bekommen, Eindrücke vermitteln usw., aber ich möchte in keinerlei Hinsicht aus Versehen gespoilert werden und möchte es auch gerne denen ersparen, die das genauso wollen oder nicht wollen.

Bitte bitte bitte alles bzgl TotK in Spoiler packen. Nicht jeder wird von Anfang an und über die nächsten Tage, Wochen, Monate gleich viel Zeit reinstecken und den gleichen Progress machen.

Und man kann Spoilern ja auch Kontextbezogene Überschriften geben, damit zumindest erahnt werden kann, worum es geht eventuell.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN GANZ VIEL SPAẞ MIT DEM SPIEL

20230512_124752.jpg
 
ich knall mir 2 Stunden vor Feierabend schon mal 'n 100mg edible rein, damit ich um 17:00 Uhr dann ready bin :D
 
Schon geil.

Eine Frage habe ich. Ich stehe vor einem Feuer und ein Topf ist auch drauf, aber wie kann ich kochen? Ich bekomme nur die Option warten.

Komme sonst nicht weiter. :(
 
So ich bin mit dem Tutorial durch, denke ich und bin vor dem Dialog der dann kommt, erst mal ins Home Menü gesprungen - erste Gedanken:

Einfach schön!
2023051418113700-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
Es gibt wieder Schreine, es gibt wieder Krogs, soweit so gut. Habe jetzt die ersten drei Schreine abgeschlossen, den im Schnee als letztes. Der Weg zum zweiten Schrein war ganz witzig, Floß bauen, Krogs sammeln. Dabei fand ich eine Krog-Aufgabe echt witzig, einfach wegen des Gameplays

Den Krog habe ich einfach an den Baumstamm befestigt haha das ist doch verrückt. Durch die Erfahrung aus BotW und den Trailern Versuche ich echt mich davon zu verabschieden, dass etwas nicht funktioniert.
Screenshot_2023-05-12-20-50-35-02_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Und auf dem Weg zum zweiten Schrein habe ich in der Höhle ebenfalls mal gebastelt:

2023051419580800-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
Fand ich sehr amüsant.

War erstmal leicht genervt, als ich die Kälte gesehen habe, weil ich noch nicht so viel gekocht hatte. Habe mich von einer Krog-Aufgabe etwas ablenken lassen, dabei ist meine Kälteresistenz dann fast zu Ende gegangen, konnte dann im Anschluss aber kochen. Dann etwas weitergezogen, bis ich quasi vor dem Schrein war, aber vor der eisigen Mauern stand. Klettern geht nicht, Auftauen oder antauen mit Feuer geht ebenfalls nicht. Habe dann wieder gebastelt und ich glaube das war zum Abschluss des Tutorials mein Highlight:
2023051420293000-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg2023051420271500-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg

Im Anschluss könnte ich den sogar wiederverwenden und habe oben dann eine Hose bekommen, die Kälte abkann. Keine Ahnung, ob ich schon vorher woanders ein Oberteil bekommen hätte mit dem gleichen Effekt, ausgehend von BotW nehme ich s er an - ja. keine Ahnung, ob ich das so gemacht habe, wie es "normal" vorgesehen wäre. Wie seid ihr da hochgekommen?

2023051420270600-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg

Habe bis hierhin schon sehr viel Spaß, Story könnte richtig gut werden. Da ich BotW (mehrfach und jedes Mal ein wenig anders) gespielt habe, kann ich hier schon mit einem anderen "Grundverständnis" rangehen, als ich es würde, wenn ich BotW vielleicht gar nicht gespielt hätte.

Ich bin sehr glücklich!

Edith: warum werden einige der Bilder im Anhang unten angezeigt, ich will das nicht, sorry :-(
 

Anhänge

  • 2023051420271500-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
    2023051420271500-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 23
  • 2023051420293000-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
    2023051420293000-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 23
  • 2023051420270600-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
    2023051420270600-CC47F0DEC75C1FD3B1F95FA9F9D57667.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 23
Finde den Einstieg richtig geil gemacht und definitiv besser als in Teil 1. Das basteln macht ebenfalls total Spaß und man kann sich gut verweilen beim Bau von irgendwelchen Brücken und Tools. Bin jetzt gerade im 2. schrein am Anfang und finde es gut, diese Luftwelten sind sowieso sehr cool.
 
Ich habe es nach Hyrule geschafft.

Der Sprung von oben runter nach Hyrule, die Umgebung anschauen während des freien Falls - was für ein Gefühl.

Unten angekommen bin ich auf dem Weg zum nächsten Ziel etwas rumgeschlendert, habe ein paar Schreine gesichtet und erledigt, währenddessen eine Höhle gefunden (Bomben gibt's zwar noch nicht, allerdings kann man ja mit hammerartigen Waffen auch brüchige Felsen zerschlagen, ging das bei BotW auch schon?).

Höhlen gibt es scheinbar generell mehrere und die machen auch gut was her denke ich. Können als Mini Level durchgehen. Die Höhle habe ich allerdings nicht geschafft, immer wieder dumm gestorben und dann kein Bock mehr darauf gehabt erst mal. :D

Dann habe ich noch so ne Schlucht gefunden mit Miasma drumherum. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, aber auch das wird kein Einzelfall sein.

Bin leicht beeindruckt, dass es neben Himmel und Hyrule scheinbar auch etwas darunter gibt, in welchem Umfang auch immer.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Hab's jetzt an den Ort bzw. Questmarker geschafft, wo ich auf Purah treffe..

Werde wahrscheinlich erst am Sonntag wieder weiterspielen, aber bis hierher kann ich mich über nichts beschweren.

Habe schon rund vier Stunden gespielt, habe schon viel erlebt und im Endeffekt weiß ich immer noch kaum, was eigentlich abgeht - das ist so schön!
 
Liest sich alles einfach fantastisch!
@Koopsta Knicca Steam Deck oder Switch?
Windows Computer :D mit 40 FPS-Mod
hab aufm Steam Deck grad Probleme, dass mein Decky Loader nicht mehr funktioniert, mit dem man Plugins wie Power Tools runterladen kann... gerade Power Tools würde ich aber brauchen, um die nötigen tweaks einzustellen. Von dem was ich bisher so gelesen und gesehen hab, läuft das aufm Deck aber auch relativ gut.
 
Viel Spaß auch allen :thumbsup:

Das sind so die Momente wo ich als Playstation Veteran richtig neidisch auf euch bin
 
@Switcher
Im Anschluss könnte ich den sogar wiederverwenden und habe oben dann eine Hose bekommen, die Kälte abkann. Keine Ahnung, ob ich schon vorher woanders ein Oberteil bekommen hätte mit dem gleichen Effekt, ausgehend von BotW nehme ich s er an - ja. keine Ahnung, ob ich das so gemacht habe, wie es "normal" vorgesehen wäre. Wie seid ihr da hochgekommen?
gabs die Hose im Schrein als Belohnung oder woher? bin gerade vor dem Schrein und mache Pause bis heute Mittag.

Anfangs war ich auch erst mal verwirrt und wusste nicht, wie ich da hoch kommen soll :D da es da oben jetzt keine dichten Wälder gibt, wollte ich jetzt auch keine Baumstämme zusammensuchen und bin einfach mal an der Wand entlang gelaufen bis ich irgendwelche Wurzeln (?) oder so gefunden hab, an denen ich hochklettern konnte.

Hab dann aber im Nachhinein auch festgestellt, dass die Wände nicht alle vereist ist - da gibt es einen vorgesehen Weg glaub ich. zumindest auffällig, dass genau an einer Stelle dann wieder normale Steinwand war^
 
@Switcher
gabs die Hose im Schrein als Belohnung oder woher? bin gerade vor dem Schrein und mache Pause bis heute Mittag.

Anfangs war ich auch erst mal verwirrt und wusste nicht, wie ich da hoch kommen soll :D da es da oben jetzt keine dichten Wälder gibt, wollte ich jetzt auch keine Baumstämme zusammensuchen und bin einfach mal an der Wand entlang gelaufen bis ich irgendwelche Wurzeln (?) oder so gefunden hab, an denen ich hochklettern konnte.

Hab dann aber im Nachhinein auch festgestellt, dass die Wände nicht alle vereist ist - da gibt es einen vorgesehen Weg glaub ich. zumindest auffällig, dass genau an einer Stelle dann wieder normale Steinwand war^

Nicht im Schrein, sondern quasi davor, da gibt es noch eine Plattform, die über dem Schrein ist, dort ist ne Kiste. Wenn du mit dem Rücken zum Schrein stehst, links. Da habe ich meine Baumleiter mit hochgenommen und dann nochmal benutzt.

Den Bereich mit den Wurzeln habe ich dan beim runtergehen gefunden und genutzt :D

Das mit der teilweise nicht vereisten wand wusste ich natürlich nicht. Genial.
 
Puh als Oldschool Retailkäufer heute den kürzeren gezogen im Media Markt, komplett ausverkauft. Spontankauf ist wohl nicht damn
 
Zurück
Oben Unten