spielt ihr batty man tunes

Stimmt - und dabei hätten sie wie gesagt nur die ganz offensichtlichsten weglassen müssen - Ob in einem Toast von Bounty Killer irgendwann mal was homophobes kommt, das hören die wenigsten raus...
 
scheiss pc!!!!!!!
man verbietet doch auch nicht die bibel,nur weil die sagt,das schwulsein schuftig und falsch ist...
 
ja schlag das ding kaputt vor dir = )

also das alte testament is
fuer mich evangelist unerheblich = )
 
Schwieriges Thema, aber naja, Reggae ist nunmal ein EXPORT Produkt...is klar, das den Deutschen da net alles so schmeckt, is vielleicht wie mit chinesischem Essen: Wird gern hier gegessen, so lange kein Hund dabei ist,LACH! Um diese andere Kultur aber zu verstehen, muß man auch die Battyboy Tunes hinzuziehen, ob man sie mag oder net muß man dann selbst entscheiden. Im allgemeinen aber kann man sagen, dass der Trend bei den JA Artists nicht mehr Richtung Batty boy tunes geht, ist auf jeden Fall meine Meinung.
Also, entscheidet selbst, ich spiele weiterhin Batty boy tunes(solang sie auch rocken!).
Ach ja, wer ma Bock aufn geiles MixTAPE hat, schreibt mich an. PEACE!!!!!!!!!
 
ja

es ist nur möglich "öffentlich" Reggae ausm "Unterground", sei es auf Veranstaltungen oder im Rundfunk zu präsentieren, wenn man diese Thematik beachtet und ich sach mal zensiert spielt... es ist eben leider nicht möglich alles zu spielen, da muss man unserer gesellschaft und die werte tollerieren. Aber wichtig ist dann dabei die Thematik sachlich zu besprechen...

peace

glücklich schätze sich der der keine auflagen hat ;)
 
man kann es sich natürlich auch schön reden: hat jemand das summerjam special auf arte gesehen?
was da an lächerlichen behauptungen rausgehauen wurden?!
elephant man meinte, er habe mit der thematik abgeschlossen..aufm fully loaded kurz danach kamen wieder battymanfeindliche ansagen..
der veranstalter vom sj sagte, es gäbe vllt noch 2 oder 3 artists, die schwulenfeindliche lyrics propagieren würden, das wäre nur ein früherer hype gewesen... :confused:

auch wenns nicht jedem gefällt, man sollte schon die wahrheit sagen und nicht sone lügen auftischen, kommt einfach nur lächerlich und unglaubwürdig..
 
hab das auf arte auch gesehen und mich weggehauen. das zeigt ja nur, dass keiner die lyrics wirklich versteht. wahrscheinlich hätte ele auf der bühne so einiges raushauen können ohne dass der veranstalter was merkt


die ganze diskussion ist meinetwegen deswegen lächerlich, weil niemand hier die lyrics versteht und sich deswegen auch nicht ernsthaft beleidigt fühlen kann
 
Und

die die es verstehen, juckt es nicht wirklich... oder doch??
Also michschonmal überhaubt nicht ...

peace
 
Bobbito schrieb:
zählt mal eure favourites battybwoytunes auf bitte

tok - chi chi man
buju banton - boom bye bye
elephant man - log on
capleton - no lotion man
mad cobra - batty bwoy
vybz kartel - i neva
...
 
sizzla - nah apologize
richie stephens - woman to man

soviele tunes rein zu der thematik kenn ich garnicht, meist sinds ja eher so einzelne zeilen oder parts in allen möglichen tunes untergebracht.
meine lieblingszeile dieser art is "rasta love sharon while dem a sleep with patrick", von anthony b - the system auffem blaze riddim.
 
yo!!

der letzt genannte tune ist wohl der die Thematik am besten beschreibt ohne gleich gewalt anzudeuten.

deswegen geh ich da mit, wenn ich einen reinen battytune überhaubt gut finde dann den von herrn stephens ;)

peace


ps was für ne dämliche aufforderung'(lieblingstunes) :confused:
 
Selecta Sativa schrieb:
der letzt genannte tune ist wohl der die Thematik am besten beschreibt ohne gleich gewalt anzudeuten.

deswegen geh ich da mit, wenn ich einen reinen battytune überhaubt gut finde dann den von herrn stephens ;)

peace


ps was für ne dämliche aufforderung'(lieblingstunes) :confused:


ja also versteht mich bitte nicht falsch! ich unterstütze die in den tunes vertretene meinung mit sicherheit nicht...aber ich find die tunes halt einfach rein musikalisch fett!
vor allem weil bei den jungs immer anzumerken ist, dass sie sich so schön in das thema reinsteigern und mit besonders "viel hingabe" performen!
 
ja das stimmt allerdings, auch wenn es schade ist dass sie ihre Energieschübe nur über so ein Thema bekommen (Gut ok, gegen babylon wird natürlich auch gern energisch gesungen, oder bei ****y ****y oder gun tunes da kriegen manche artists auch ungeahnte energieleistungen:D)
 
sorry baddy man tuns sind das letzte. kauf ich nicht, spiel ich nicht. bei uns in der gegend kann das auch ins auge gehen da gibts genug die den scheiß verstehen und dann zu zwanzigst vorm dj auftauchen um in deutlich zuverstehen geben dass sie dass scheiße finden.

zu dem arte summerjam ding. den blieb ja garnix übrig in den bookingverträgen stand dass es bei zuwiderhandlung keine kohle plus auftrittsverbot für D gibt
 
Bill-Brightham schrieb:
yeah, wenn die schwarzen mal schwule beleidigen und ihr primitives rassistisches weltbild zum besten geben und die primitven deutschen drauf abgehen geht das schon klar, weils ja toller Typ sind und so, man is ja tolerant....

bei sowas krieg ich echt das kotzen! merkt ihrs denn noch? wenn landser jetzt auf einmal ragga machen würden würds auch sofort veroten werden, aber ich finde man sollte da auch tolernat sein, ich meine wenn es denn seine meinung ist alle zecken und ausländer beseitigen zu müssen, warum nich?:p :eek:
der toller Typ darfs doch auch...:rolleyes:

in gewisser hinsicht ist ja ja leider schon was dran, auch wenns ziemlich grenzwertig formuliert wurde.

wenn lauryn hill irgendwelche rassistischen sprüche in den medien verbreitet, geht das auch schnell wieder unter. ich finde das manchmal ziemlich bedauerlich, weil solche leute eben ihren mercedes und ihre villa in Hollywood auch von den weißen, die die platten kaufen, in den arsch gepumpt kriegen.

aber an sich ist es mir auch ziemlich egal. wenn man seine musik ausschließlich nach political correctness kaufen würde, dürfte vermutlich nur noch "ein bisschen frieden" aus den boxen pumpen und wir müssten uns blumen in die haare flechten und nach woodstock fahren.

die leute hören eben gerne provokative texte und wenn es einem die hornbrille und die akne nicht erlaubt regelmäßig chicks abzuschleppen, muss man eben mit 50cent zumindest so tun, als hätte man eier in der hose und wär der könig vom block lol

ich nehm die texte ehrlich gesagt nicht sonderlich ernst und weil die dinger meistens auf den bestens riddims liegen, kommt man oft eh nicht drum rum sie zu spielen.

vielmehr find ich die pseudomoral einiger soundsystems ziemlich idiotisch. man kann den künstlern nicht hunderte euros für ein dubplate geben, ihnen damit zucker in den arsch pumpen und sich dann über ihre batty man tunes echauffieren. ich habe einmal den fatalen fehler begangen mir pow pow reinzuziehen, die den gesamten abend die batty tunes zensiert haben um sie gegen gegen ende, als das publikum langsam ging, voll auszuspielen. tolle weiße weste, die sie da haben.

die künstler wissen nicht, an welchen tunes sie ihre kohle verdienen, und wenn man probleme mit den aussagen hat, soll man die meinung entwerder tolerieren oder die sachen gar nicht kaufen.
 
bei uns in der gegend kann das auch ins auge gehen da gibts genug die den scheiß verstehen und dann zu zwanzigst vorm dj auftauchen um in deutlich zuverstehen geben dass sie dass scheiße finden.

und was spielen sie dann?

also ich hab keine statistiken zur hand aber ich schätz mal dass in 70% aller deejay parts ein seitenhieb gegen schwule auftaucht, sinds guntunes dann heißts eben unter anderem battyman fi get bullet, sinds patriotische dann wird klargestellt dass JA keine funny man toleriert, sinds religiöse tunes wird schon mal selassie nicht verehren mit schwul gleichgesetzt und andersherum

naja ich versteh nicht warum da nicht mal einer dagegen stellung bezieht
aber wahrscheinlich isses halt so: put up yuh hand from you bun batty man
if you dont put it up that means that you're one
 
Zurück
Oben Unten