spielt ihr batty man tunes

also damit das klar is ich höre diese diese besagten lieder.... auch wenn ich weiss was sie bedeuten... ich bin nicht schwul also is es mir egal... wenn ich diese batty lieder nicht hören WÜRDE würde ich dancehall oda reggae nicht hören!
 
ich hab auch kein problem damit wenn einer diese lieder hört, solang er die message der lieder in der realität nicht für ernst nimmt und homophob agiert. ich bin selbst nicht schwul, um es klarzustellen...
ich persönlich höre diese lieder nicht, es gibt schließlich auch andere lieder im dancehall oder rootsgenre, sowohl im conscious als auch im slackness genre, die mir textlich weit mehr taugen als battymantunes und die micih viel mehr ansprechen. mag ja sein, dass battyman tunes hammer abgehen, aber ich hör sie wegen den texten nicht, egal wie geil sie abgehen.
ich mag den conscious bereich sowieso weit mehr als den slacknes, aber solang die slackness texte nur so um party machen, pussys vögeln oder sowas geht, kann ichs mir schon anhören.
 
ja is auch ok ...pussy´s vögeln lol
ich mag die lieder seis um den riddim oda um die patry garantie ... die texte nehme ich nicht ernst obwohl in jamaica diese sehr wohl ernst genommen werden und auch menschen für ihn schwul sein verhaftet werden es ist halt eine sache die gegen die regel verstöst und man nicht gagegen tuhen kann...
ich denke nur einfach das ein schwuler dann auch nicht die lieder hören sollte...bzw. nicht in club´s gehen sollte wo sie gespielt werden... es gibt schwule wie auch heteros die nicht den genauen textsinn verstehen darauf abgehen und nicht wissen worauf sie abgehen... ich finde es nicht schlimm im gegenteil ich persönlich verstehe auch nicht alles nur als schwuler sollte mann wissen um was es geht.
 
Natürlich sollte man als Schwuler wissen, worum es geht. Wahrscheinlich stimmt auch, dass es, wie du sagst, vielleicht besser (weil logischer) wäre, wenn ein Schwuler kein Dancehall hören würde.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es für mich als Nicht-Schwuler einen schlechten Beigeschmack hat, weil es in der Musik, die ich gerne höre, Leute gibt, die offensichtlich intolerant sind.

Lokales Weltbild und Traditionen hin oder her - als emanzipierter Mensch muss man doch hinterfragen, was da in seinem Umfeld so gesagt wird!!
Da finde ich, hinkt der Vergleich mit Nazi-Deutschland gar nicht mal so, wenn man sich überlegt, wie man wohl selber damals auf die judenfeindlichen Parolen reagiert hätte...

Umso mehr vermisse ich eigentlich Statements von einflussreichen Artists, die sagen "Leute so geht das nicht weiter, wir singen 'Righteousness' und 'Bun down Babylon' und im nächsten Satz werfen wir mit Stereotypen und Hasspredigten um uns"....

Naja was soll's, es ist wohl wie Beenie Man es gesagt hat im Riddim Interview:
"In JA wollen sie nun mal alles und jeden verbrennen, und das gibst du ihnen auch. Außerhalb von JA verhältst du dich anders" (kein original-zitat, aber sinngemäß)
 
Original geschrieben von stoz-b187

Da finde ich, hinkt der Vergleich mit Nazi-Deutschland gar nicht mal so, wenn man sich überlegt, wie man wohl selber damals auf die judenfeindlichen Parolen reagiert hätte...


der vergleich hinkt meiner meinung nach auf jeden fall, denn die jamaikaner bauen keine lager in denen (in diesem fall homosexuelle) getötet werden....die dimension ist eine ganz andere!
zu dem ist es in jamaika halt einfach ein langes kulturelles anschauungsbild, das sich auf den glauben stützt, dass homosexualität etwas unnatürliches von gott nicht gewolltes ist und nicht das hirngespinst eines dahergelaufenen irren:oops:
 
Die Judenverfolgung in Europa im Allgemeinen und in Deutschland im Speziellen ist nun wirklich auch keine Eintagsfliege gewesen sondern zieht sich seit dem Mittelalter kontinuierlich durch die Geschichtsbücher...

Auf was ich eigentlich eingehen wollte ist weniger die Dimension des Hass bzw. der Vernichtung sondern auf Zivilcourage...

Lokales Weltbild und Traditionen hin oder her - als emanzipierter Mensch muss man doch hinterfragen, was da in seinem Umfeld so gesagt wird!!
 
Original geschrieben von Absence


zu dem ist es in jamaika halt einfach ein langes kulturelles anschauungsbild, das sich auf den glauben stützt, dass homosexualität etwas unnatürliches von gott nicht gewolltes ist

Bei uns ist das doch genauso! Man hört doch die Leute doch auch argumentieren, Mann und Frau gehörten zusammen, schon allein wegen des Prinzips der Erhaltung der Spezies und bla bla...


Aber ich glaube (hoffe), dass hier die Meisten (zumindest nach außen hin) sich denken: "Soll doch jeder machen was er will, geht mich doch nichts an"...
 
Original geschrieben von stoz-b187





Aber ich glaube (hoffe), dass hier die Meisten (zumindest nach außen hin) sich denken: "Soll doch jeder machen was er will, geht mich doch nichts an"...

Und das geht an die die sich beschweren das ich BAtty man tunes spiele!;)
 
Original geschrieben von stoz-b187
Die Judenverfolgung in Europa im Allgemeinen und in Deutschland im Speziellen ist nun wirklich auch keine Eintagsfliege gewesen sondern zieht sich seit dem Mittelalter kontinuierlich durch die Geschichtsbücher...

Auf was ich eigentlich eingehen wollte ist weniger die Dimension des Hass bzw. der Vernichtung sondern auf Zivilcourage...


und die nazies ham ja auch net nur
juden sondern auch schwule; gewerkschaftler und anderes "supversive"
menschen gejagt und getoetet

wer heute schwule jagt tut morgen vielleicht single-mother steinigen
nene danke hab schon

zum gluekk hat sich die Riddim im
reggae under attack artikel wieder etwas zurueckgnommen und zeigte
das es net immer schon so war!
haet mich auch gwundernt da ich
haupsachlich 70ziger jahre reggae
hoer...

ansonsten hab ich festgestellt das t.o.k.
viel bei buju geklaut haben
booor die (tok) hass ich so!
 
oh mann immer das selbe !find nicht schlimm das es schwule gibt,
die gabs früher schon und wirds wahrscheinlich immer wieder geben!viel schlimmer finde ich das ihnen mitlerweile so viel aufmerksamkeit und beachtung geschenkt wird !(bzw. provozieren sie diese selber) ! Zudem bekommen sie immer mehr rechte!das heisst jetzt nicht das ich denen keine rechte zugestehen möchte,keineswegs,aber ich finfde es geht zu weit
wenn schwule zB. kinder adoptieren dürfen ! Heiraten,kein thema ,das ist ne sache zwischen den beiden schnitten,aber bei ner adaption kann sich das kind seine eltern nicht selber aussuchen! und dann später stellt es fest das es zwei tucken als eltern hat!oh mein gott !
es ist schon sehr weit gekommen mit unserer welt und die sogenannte "foolishness" wird uns eines tages überrollen....

peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
Heiraten,kein thema ,das ist ne sache zwischen den beiden schnitten,aber bei ner adaption kann sich das kind seine eltern nicht selber aussuchen! und dann später stellt es fest das es zwei tucken als eltern hat!

die sogenannte "foolishness" wird uns eines tages überrollen....


in den 2 punkten geb ich dir vollkommen recht...
 
Original geschrieben von Absence


in den 2 punkten geb ich dir vollkommen recht...

Ich nicht, ein Kind kann sich seine Eltern doch nie aussuchen :eek: :rolleyes:

Vielleicht wird ein adoptiertes Kind bei seinen zwei Schuchtel-Arschf*cker-Tucken-Eltern besser erzogen als von einer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter, bei einer Alki-Familie, wo der Vater Frau und Kind verdrischt oder bei Eltern, die das Kind vor dem Fernseher verwahrlosen lassen und ihn nur mit materiellen Dingen beglücken...

Als ob in den Familien überall die heile Papi-schafft-Mami-ist-daheim-und-hat-mich-lieb-Welt herrscht!!
In unserer armen "Welt full of Foolishness" gibt es weitaus schlimmere Probleme als Schwule die Kinder adoptieren...:mad:
 
wieso darf sich ein kind seine adoptiv eltern nicht selber aussuchen? find ich irgendwie strange, ich mein, solange ein kind ein gewisses alter erreicht hat, z.B. 5-6 sollte ein kind doch seine adoptiveltern selber aussuchen dürfen und auch können oder?
 
keine Ahnung, ob und wenn ja, ab welchem Alter ein Kind sich seine Eltern aussuchen darf.

Es geht aber darum, dass schwule Eltern nicht gleich schlechte Eltern...
 
naja also ein kind hat halt von naturaus das bedürfnis eine mutter und einen vater zu haben. wenn dann ein adoptivkind einen typen als ersatzmutter hat, der halt zufällig die frauen rolle einnimmt, halte ich das schon fürn problem!
außerdem ist die kindheit und jugend fürn kind, das zwei homos als "eltern" hat bestimmt nicht leicht in unserer welt "fuul of foolishness":oops:
 
Original geschrieben von stoz-b187

Vielleicht wird ein adoptiertes Kind bei seinen zwei Schuchtel-Arschf*cker-Tucken-Eltern besser erzogen als von einer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter, bei einer Alki-Familie, wo der Vater Frau und Kind verdrischt oder bei Eltern, die das Kind vor dem Fernseher verwahrlosen lassen und ihn nur mit materiellen Dingen beglücken...

Als ob in den Familien überall die heile Papi-schafft-Mami-ist-daheim-und-hat-mich-lieb-Welt herrscht!!

wieviel alleinerziehende Mütter/Väter gibt es? Da ist dann Onkel Fernseher der Ersatzvater/die Erstazmutter.
Armes Kind... Wie gut hat es da das Kind zweier liebervoller Schwanzlutscher...:eek:
 
wollte den thread aus gegebenem Anlass nochmal pushen, da die Diskussion in der Riddim ja auch zur Hochform aufläuft und ich vom Moderator meiner Lieblings-Reggaeshow "Dancehall Madness" (DasDing) gesagt bekommen habe, dass sie aufgrund battymantunes abgeschafft wurde...:(
 
Original geschrieben von stoz-b187
wollte den thread aus gegebenem Anlass nochmal pushen, da die Diskussion in der Riddim ja auch zur Hochform aufläuft und ich vom Moderator meiner Lieblings-Reggaeshow "Dancehall Madness" (DasDing) gesagt bekommen habe, dass sie aufgrund battymantunes abgeschafft wurde...:(

schade für die show. obwohl ich nicht gegen battyman tunes generell bin , muss ich sagen kann ich den sender verstehen. Werden schwulenfeindliche texte in einem solch öffentlichen Rahmen gesendet, darf dies fast schon als diskriminierend bezeichnen. Anders als bei einem dance ist die zuhörerschaft unüberschaubar. Ich bin gegen den Trend KEINE battyman tunes auf DEUTSCHEN dances zu spielen, da sie dort kognitiv anderen anklang finden. Allerdings ist es meiner Meinung nach dem jeweiligem Sound freigestellt was er spielt. Wir als reggae hörer müssen uns damit abfinden, dass zumindest in den öffentlichen Medien battyman tunes nun von vielen ver-und missstanden werden und somit nur noch in der "geschlossenen Gesellschaft (dances) platz haben. Traurig aber wahr. Einer der negativen Aspekte des derzeitigen Trend
 
Naja ich finde, die 10%, die einen tune als battyman tune erkennen, haben auch eine differenzierte Meinung zu dem Thema, eben so wie du das Publikum auf dt. Dances beschreibst.

Es gibt denke ich kaum jemand, der sich wenig mit der Materie auskennt, aber plötzlich Ele's "Nah gwaan a Jamaica" auf dem Ching Chong als Battyman tune erkennt...

Oder eine Line, wie ich sie gerade hier irgendwo gelesen habe:
"Step up inna frontli-iiine, fire fi di man dem weh go ride man behind"
 
die einfachst lösung wäre gewesen einfach auf eine übertragung homophober tunes zu verzichten .. aber wer weiss denn schon die wahren gründe
 
Zurück
Oben Unten