save splash! - A friend in need is a friend indeed!

Munich´s finest schrieb:
ich überleg mit nem kumpel ne benefiz jam in München zu machen und einnahmen komplett ans splash zu schicken... wenn jmd. aus dem raum München dazu bereit iss bitte hollan
Das ist doch mal ne coole Idee, wie wäre es mit nem Mzeesampler?
Da werden dann hier im Forum die 20 besten Tracks oder so gesucht auf 'ne CD gepresst und dann kommen die Einnahmen zu Gunsten des splash!
 
Ich schreib gleich erstmal ne Mail, dass sie so schnell wie möglich ne Splash 05/06-DVD machen sollen und Save-Splash-T-Shirts machen und verkaufen sollen, das bringt sicher ordentlich was in die Kasse!
 
Bei so nem Shirt bin ich auch sofort dabei...
Das Splash soll wieder rulen, wenn es kein Splash 2007 geben würde würde ich mich dick anscheissen.
 
Das Splash ist und war schon immer sehr wichtig für Deutschen HipHop!!!
Wer das Splashgelände am Sonntag schon gesehen war, der weiß wie kaputt dort alles war! Und dagegen, kann man nichts machen! Sie waren besser organisiert als der Chiemsee letztes Jahr (gleiches Wetter, noch kaotischer!)!
Man hat überall gesehen, dass sie was versucht haben, doch es war im Endeffekt nutzlos!
 
MC Mautschi schrieb:
Das ist doch mal ne coole Idee, wie wäre es mit nem Mzeesampler?
Da werden dann hier im Forum die 20 besten Tracks oder so gesucht auf 'ne CD gepresst und dann kommen die Einnahmen zu Gunsten des splash!


Hab ich mir auch schon überlegt! Allerdings hatte ich daran gedacht, alle großen Acts die schon auf dem Splash waren (Curse,Samy,Tefla,D-Flame,...) anzufragen nach etwas Exclusivem!Da würden sicher extrem viele mitmachen (Viele würdigen das Splash so oft!)!
Doch dazu bräuchte man professionelle Unterstützung (ernsthaftes Anschreiben,Mixen,Pressen,...)! Die CD müsste ja nichtmal in jedem MediaMarkt erhältlich sein, sondern z.B. nur bei HiphopVinyl oder so! Dann wäre der Aufwand etwas kleiner (am Anfang ne kleine Auflage, damit die Cd nicht nach hinten losgehen kann)! Und der komplette Gewinn würde an das Splash gehen! So könnten viele etwas Spenden und erhielten ein kleines Dankeschön! Wenn das Pressen zuviel kostet, könnte man auch mit Hilfe von Coke den Sampler nur Online bei Musicload verkaufen!


Auf der anderen Seite, könnte das Splash in dem Fall, dass es die Videorechte noch besitzt, ne DVD in kleinauflage vom MeetsClassic, etc. rausbringen!
 
Tirb schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt! Allerdings hatte ich daran gedacht, alle großen Acts die schon auf dem Splash waren (Curse,Samy,Tefla,D-Flame,...) anzufragen nach etwas Exclusivem!Da würden sicher extrem viele mitmachen (Viele würdigen das Splash so oft!)!
Doch dazu bräuchte man professionelle Unterstützung (ernsthaftes Anschreiben,Mixen,Pressen,...)! Die CD müsste ja nichtmal in jedem MediaMarkt erhältlich sein, sondern z.B. nur bei HiphopVinyl oder so! Dann wäre der Aufwand etwas kleiner (am Anfang ne kleine Auflage, damit die Cd nicht nach hinten losgehen kann)! Und der komplette Gewinn würde an das Splash gehen! So könnten viele etwas Spenden und erhielten ein kleines Dankeschön! Wenn das Pressen zuviel kostet, könnte man auch mit Hilfe von Coke den Sampler nur Online bei Musicload verkaufen!


Auf der anderen Seite, könnte das Splash in dem Fall, dass es die Videorechte noch besitzt, ne DVD in kleinauflage vom MeetsClassic, etc. rausbringen!
jop, das wäre cool, hab ich denen vom splash auch schon vorgeschlagen, genau so wie die Sachen von Schnaggero^^
lustig wie ähnlich die Ideen sich doch sind...
Wäre cool, wenn die Ideen umgesetzt werden!
 
die idee mit der jam dürfte vlt in münchen funktioneren
n mzee forumsampler wird nichtmal runtergeladen wenn er kostenlos is

bei deutschen Rappern nachzufragen halte ich für ne gute idee
 
aremce schrieb:
die idee mit der jam dürfte vlt in münchen funktioneren
n mzee forumsampler wird nichtmal runtergeladen wenn er kostenlos is

bei deutschen Rappern nachzufragen halte ich für ne gute idee

Ich denke auch, dass eine Cd mit Samy,Curse,Banjo,Pi sehr gut ziehen würde!
Es müssten halt exclusive Tracks sein, doch ich denke und hoffe doch, dass ihnen das Splash so viel Wert ist!

Die Frage ist halt, ob ein Forum das Organisiern kann und sollte, oder ob man dass nicht dem Splash, Phlatline, Mzee,... überlassen sollte! Wobei das nicht heißt, dass ich nicht auch freiwillig Phlatline oder sonstwem für so eine Idee helfen würde!
Was ich gern machen würde!
 
werd mich mal beim Merchandise umschauen - halte es schon für wichtig, dass es wenigstens ein großes HH Festival in D gibt, war zwar noch nie da, wollte das aber irgendwann nochmal packen!
 
MEETS CLASSIC DVD MUSS

Ich hab mich so angeschissen, weil ich nicht hinfahren konnte...allein wegen Splash meets Classic wär ich hin...aber ging eben nicht...

Ich brauche die DVD...

ich hab einen Ausschnitt auf der Splash! meets Classic Website gesehen von Samy und so derbe Gänsehaut bekommen.
****...
DIE DVD MUSS SEIN...das wäre genial...ich würde sie alle kaufen:D
 
ich versteh nich genau, wodurch die sich jetz so übel schulden gemacht haben sollen?!.. der großteil der karten waren doch schon gekauft und bezahlt, bevor das splash weggespült wurde oder?!
 
~K2~ schrieb:
ich versteh nich genau, wodurch die sich jetz so übel schulden gemacht haben sollen?!.. der großteil der karten waren doch schon gekauft und bezahlt, bevor das splash weggespült wurde oder?!

Ich glaube, denen haben einfach 10.000 Zuschauer mehr gefehlt. Aber bei dem Line-Up war es klar, dass wenig Leute kommen. Irgendwie auch ein wenig ihre Fehler aus den letzten Jahren.
 
ich habe fast das komplette classic auf video, größtenteils von der bühne aus, mein freund ist auch mal kurz raus und hochgeklettert zum filmen, bei azad glaub ich, da wirkt der sound der emcees besser als auf der bühne, da man da nur über die monitore den sound aufnimmt, aber es ist die bombe wie torch auf die bühne kommt, zuerst in meine kamera en witz reisst dabei an den mtv kameraman crasht den fast umhaut lachend auf die bühne zugeht und dann voll ernst die arme hebt und sich feiern lässt :)
 
hm gibts da ne möglichkeit das video bereitzustellen? ;)
zum splash ding. also ne dvd soll ja auch kommen und ich denk auch dass die gut geht wenn sie was gescheites machen. net son schrott wie bei der letzten wo 2 gleiche tracks drauf sind.
das splash sollte aber nicht alles aufs wetter schieben. ich bin der meinung sie sollten sich mal die frage stellen ob diese angeblich großen amis sein müssen. ich glaube es gibt gewisse deutsche acts die genauso ziehen
 
ich schau mal ob man das video veröffentlichen darf, aber sollte für privatzwecke und 360 archiv dienen. will auch nicht den splashmarkt kaputt machen, falls die ne dvd rausbringen sollten :)
 
Rinc schrieb:
Wow das ging schnell sänks,
mal schaun wen ich zu so einer Risikoinvestition
überreden kann. :rolleyes:
Kann ja nicht angehn, dass ein Hip Hop Festival,
von denen es viel zu wenige in Deutschland gibt,
wegfällt. :eek:
Ich brauch meine Dosis, auch wenns das nächste Jahr
hoffentlich wieder n Open geben wird.

Edit: wurde geschrieben, bevor mastah chillah geantwortet hat,
was gilt denn nun???


Dann würde es einen Insolvenzverwalter geben der sich um die Geschäfte kümmert...Das Splash müsste wenn alle Strick reissen bei der Arbeitsagentur einen Insolvenzantrag stellen...deine Kosten müssten auf jeden Fall erstattet werden
 
ZuluSoulFight85 schrieb:
ich schau mal ob man das video veröffentlichen darf, aber sollte für privatzwecke und 360 archiv dienen. will auch nicht den splashmarkt kaputt machen, falls die ne dvd rausbringen sollten :)


Also, soweit ich weiß, hatte das Splash erst 2007,zum Jubiläum, vor ne DVD rauszubringen! Allerdings würd ich an deren Stelle die DVD jetzt schon raushauen, um Geld zu machen! Gerade das MeetClassik würde ein Kassenknaller!
 
Mastah Chillah schrieb:
Dann würde es einen Insolvenzverwalter geben der sich um die Geschäfte kümmert...Das Splash müsste wenn alle Strick reissen bei der Arbeitsagentur einen Insolvenzantrag stellen...deine Kosten müssten auf jeden Fall erstattet werden

Nochmals danke für die Erklärung,hab ich schon ein Argument
mehr meine Kumpels auf ein erneutes Splash zu überreden.

@Tirb

Jap, wenn man bedenkt, wieviele Leute an der Mainstage standen,
als dieses Projekt performt wurden, wird schon der eine oder andere
Interesse haben.
Man könnte jau auch n DVD/CD Package rausbringen, so dass
man gleich die Audios hat und ein oder zwei Bonustracks wären
doch auch was.
 
find es verdammt schade was da los is .
ne dvd muss sofort her am besten ne doppel dvd disc 1 vermischtes zeug und uf disc 2 des komplette classic konzert
cd und jam sind gute ideen und ich könnte mir gut vorstellen das da einige bekannte mcs mitmachen jedoch gehören solche sachen groß und proffessionell aufgezogen was aber hier im forum nicht geht das is sache von den splash verantwortlichen also schreibt alle an die dann merken sie auch das interesse besteht.
so ein save the splash t-shirt würde sicher auch gut ankommen
 
SAVE SPLASH !!!

Ich werd was spenden !

Ich liebe dieses Festival einfach zu sehr, als dass ich da einfach so zuseh.
Wenn ich irgendwie helfen kann, werd ich das tun !

Auch wenns nur im Kleinen ist.

Helft mit Leute und hört endlich mal auf zu haten !

SAVE SPLASH !!!

spread the word !
 
Zurück
Oben Unten