rar/rip 2012 mit metallica,die toten hosen,linkin park uvm.

Das oder Pukkelpop würde ich mal gerne mitnehmen.Wenn sich Leute finden ich wäre da echt mal gerne dabei:thumbsup:


Meine Ringerfahrung dieses JAhr:

Ist nachdem ich 2011 sehr sehr spontan hingefahren bin nun mein 4. Rock am Ring und ich bin echt begeistert gewesen.
Erstmal die negativen Geschichten:


Ich habe fast nur gute Auftritte gesehen. Was mich ohne Ende gestört hat:
Der Ring war so voll wie noch nie (zumindest seitdem ich da bin), und egal an welchem Tag ich da war, ich kam nie in den A oder B- Bereich.
Ich habe kein Problem damit, mir n Act auch mal aus der Entfernung anzusehen, aber ich habe wirklich alle 3 HEadliner 30m vom letzten Bildschrim aus entfernt gesehen, da vorne hockten nur noch irgendwelche Figuren. Seit Michael Jackson stand ich nicht mehr so weit hinten bei einem Act.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das Festival 85.000 Besucher hat, ja das stimmt, aber die letzten Jahre hatte es das auch (gut 2011 nicht ganz) und ich kam, zumindest wenn ich 2-3 Stunden vorher da war zumindest noch in den B-Bereich. Angeblich hat es dieses Jahr soviele Falschticketkäufer gegeben und aus Solidarität hat man diese reingelassen, ist aber nur ein Gerücht was ich dort mehrmals aufgeschnappt habe. Gefühlt war es zumindest so.
Nach der Zugfahrt kam ich an und habe neben 165€ fürs Ticket und 60€ für ICE Hin-/Rück noch nette 14€ (!!!) für den Shuttlebus bezahlt. Ich kam aus beruflichen Gründen erst Do. Abend, die Freunde hatten aber den Top B2A-Schotterplatz reserviert und ab da wurde es cool. Die Getränke und Essensstände sind seit Jahren Wucher, das weiß man, damit muss man rechnen, wir hatten gut eingekauft, aber 5€ fürn Riesenhotdog überlegt man sich auch 2 Mal.

Wegen der vorhin angesprochenen Centerstage wird die Alterna zunehmend interessanter für mich und auch dieses Jahr hatte ich dort wohl den Meisten Spaß, aber erstmal zu den Acts:

Fr. : 17.15h: Cypress Hill : als persönlicher Ring-Opener, mittlerweile Standard, 45Min. Spielzeit, Setlist ok, Stimmung aufm Ring naja,
aber man hat ja Freunde und Weed und macht es sich schön. 7/10 (2010-Auftritt war besser)
21.30h: Soundgarden: guter Gig, Scheiß Abmischung oder schlecht vom Wind her, ging so. 7/10
23.20h: Linkin Park: Ich weiß nicht was alle meckern, schlecht war es nicht. Viel altes Zeug gespielt, aber was mich bei LP
stört, ist das sie sich vom Charisma her scheinbar schon in einer Riege mit Metallica oder anderen Schwergewichten sehen.
Ich war jedenfalls im ständigen Gefühlswechsel zwischen Hammer und purer Enttäuschung (bei alten Liedern) 8/10

01.50h: Marylin fucking Manson: Ja, was soll ich sagen, 2009 war das einer meiner schlechtesten Auftritte die ich je gesehen habe.
Aber 2012 hat er alles abgerissen. Ne geile Show, super Stimme, tolle Performance, einigermaßen schöne Setlist, super
Bühnenshow und nach bestimmt 6-8 Min. Wartezeit die Zugabe Beautiful People + ALTERNASTAGE (10/10)

Sa. : 19.25h: Tenacious D. Außer der Tatsache, dass ich über ne Stunde im Wartebereich für den vorderen C-Bereich stand und weder
ne Ansage kam, noch irgendjemand noch reingelassen wurde und ich einigermaßen frustriert war, weil bei Tenacious D.
die Anzahl der Zuschauer Headlinerwürdig war undich nun ziemilch weit hinten stand, kann man sagen. HAMMER
Tolle Stimmung, super charismatisch wie man sie aus den Filmen kennt und einige Lacher parat. (10/10)
23.00h: Metallica. Ist Metallica. Meine persönliche SEtlist wäre anders gewesen, aber geil waren Sie auf jeden Fall (9/10)
01.30h : Skrillex. MEGAparty. Nun kann man sagen, dass er da nicht hingehört, dass das keine richtige Musik ist,
dass sich live-Qualitäten relativ im Rahmen halten und ich würde jedem zustimmen. Die Party
ist allerdings nicht zu verachten und ich würde wieder hingehen :D (9/10) + ALTERNASTAGE

So.: 15.35h : Cro. Ja, weiß noch nicht was ich von ihm halten soll. Irgendwie sympathisch, irgendwie aber auch so
leicht verkifft und komisch. Schlecht wars nicht, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen.
Ich guck nochmal aufm Splash (6/10)

Dann wegen Regen und allgemeiner Unlust Dropkick Murphys verpasst :-(
20.20h : Offspring. Jo, geil. Souverän würd ich sagen, geile Setlist, hat Spaß gemacht. (8,5/10)
22.00h : Toten Hosen. Nun müsste ich wohl schreiend an die Decke gehen. Campino macht, die Hosen machen, Charisma ohne ENde,
Energie ohne Ende. Was mir leider sauer aufstößt ist die Tatsache, dass sie an ihrem 30Jubiläum viele Cover gespielt haben,
was die Hosen ja auch wiederspiegelt, aber muss man auf Bayern oder Schön sein verzichten? Aber dennoch: Der Auftritt
war der absolute Wahnsinn! (9,5/10)
01:15h : Deichkind. Hammer, einfach nur Hammer. Geile Show, Setlist MEGA (incl. Bon Voyage / Reimemonster!) + ALTERNASTAGE
(9,5/10)

Fazit: Geiles Ring-Jahr, etwas zuviele Menschen :D

Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung, aber ich will nochmal zu LP kurz Stellung nehmen.

Wenn man mal 2001 und 2004 zu Grunde legt gehörten die echt zu den Topbands.Da war der Sound noch richtig aggressiv.Seit den letzten Jahren sind die aber sowas von zur Radioband verkommen, dass nun auch die alten Lieder diesen melodisch harmlosen Touch bekommen.Es ist ähnlich wie bei System.Die Band ist immernoch hammer, allerdings fehlt Serj der Ärger auf das Politiksystem in seiner Stimme.Nur bei LP fehlts halt an allem.Da hat aber jeder seine eigene Meinung.
 
Das oder Pukkelpop würde ich mal gerne mitnehmen.Wenn sich Leute finden ich wäre da echt mal gerne dabei:thumbsup:




Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung, aber ich will nochmal zu LP kurz Stellung nehmen.

.

kann jedem nur das sziget empfehln, bestes europäisches festival und geht dazu noch ne komplette woche :thumbsup:
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZSJh3Zi6zgM

ich hab das im tv gesehen, was ein charisma die frau hat, die is cool :D

hab se 2010 im park gesehn, is aufjedenfall spassig die alte. aber dieses jahr soll se im park ja sternhagelvoll gewesen sein und noch "black hole sun" geträllert haben, weil ja soundgarden direkt nach gossip kamen.

edit: boah das kleid is ja noch schlimmer als das was se 2010 an hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab se 2010 im park gesehn, is aufjedenfall spassig die alte. aber dieses jahr soll se im park ja sternhagelvoll gewesen sein und noch "black hole sun" geträllert haben, weil ja soundgarden direkt nach gossip kamen.

edit: boah das kleid is ja noch schlimmer als das was se 2010 an hatte :D

Die war echt der hammer.Wie die mal mitten im Konzert die Leute aus der ersten Reihe per Handschlag begrüßt hat:D:thumbsup:
Sehr sympathisch die dicke Beth.
 
Zurück
Oben Unten