rar/rip 2012 mit metallica,die toten hosen,linkin park uvm.

warm trinken soll helfen... Überlebenstraining wie vorm Aldi
Das ist zumindest mein Plan :D
 
festivalgänger die sonne unbedingt brauchen sin eher pussies.

aber wettervorhersage schaut heut schon angenehmer aus.
 
hach war ma wieder geil, bin aber übel ko.

Ich auch.So ganz begeistert bin ich irgendwie nicht.Deichkind war überragend.In den ersten Wellenbrecher sogar reingekommen und das Faß direkt vor mir gehabt:D
Was die Organisation angeht war ich aber mega enttäuscht.Beim Ring stellen die wegen wirklich jedem Scheiß ein Video rein und beim Park bekommste Null Infos.Die Centerzugänge teilweise komplett Dicht gemacht wo man die letzten Jahre eigentlich noch reinkonnte.Zusätzliche Ausgänge geschaffen die du allerdings auch kaum nutzen kannst weil nur von einer Seite begehbar.Alterna war wieder groß(wie 2010).Die Sanitätanlagen auch der letzte Scheiß.Einmal mindestens am WE möchte ich dann schon duschen.Da hat jeder seine eigene Meinung aber von Do-Mo muss das sein.Bei CP4.14 erstmal eineinhalb Stunden angestanden und dann 15 Minuten gewartet bis die Dusche frei war.
Dann schafft halt endlich mal eine Freifläche bei denen nur Sanitäranlagen stehen... Kann wohl nicht zu schwer sein.
Trageriemen an tetra Packungen wurden nun auch verboten(Wir trotzdem mit reingekommen).Wegen der Wurfgefahr:rolleyes: Damit man es nicht schleudern kann.Am Samstag aufs Gelände wollen.Riesen Andrang von der breiten Straße und dann schließen die 5 von 13 Toren wo Leute anstehen.:thumbsdown:

Für das Geld kann man schon zumindest organisatorisch mehr verlangen.

Zu den Bands:
Metallica: war ok.2008 fand ich die etwas besser.Showtechnisch natürlich top.
DTH:Naja muss man nicht viel zu sagen.Nach einer Stunde ist unser Mob von der Center weg.Das Parkpublikum wird scheinbar auch immer dümmer.Campino reibt dem Publikum zahllose male unter die Nase, dass der Ring besser ist und man auf das Festival in NBG "kein Bock" hat und die Masse jubelt auch noch jedes Mal.
Billy Talent:Zu leise aber der Spaßfaktor war da.
Deichkind::D:cool::thumbsup::thumbsup::thumbsup:!!!
Tinie T:Wenig Publikum aber für 45 Minuten sehenswert
Chase and Status:Das gleiche
Offspring:Geiler Moshpit,super Stimmung,manchmal ging wegen dem Moshen zuviel vom Sound verloren
Skrillex: verpasst:mad:
Tenacious D::DSehr lustige Show
Beginner:Super Show und gute Einstimmung auf Deichkind
Dropkick Murphys:Hat gepasst.
Cro::D:thumbsup:
Sonntag kaum was gesehen und als ich mal nach den Setlists von LP und Guano Apes gegoogelt habe wollte ich die nicht sehen.Bzw habe Guano Apes nur teile gesehen weil ich da am abhängen war.Furchtbar:thumbsdown:
Und LP soll auch nur scheisse gewesen sein.Wenn wunderts bei der Setlist
Cypress Hill:Waren gut allerdings ist das Publikum einfach zu scheisse für die.
 
linkin park setlist war doch top, fast nur alte sachen gespielt und so. hab se aber selbst nich gesehn, weil ich besoffen und stoned im zelt lag, aber von mein leuten gehört dass se ganz nice warn.
war jetzt doch bei den beginnern statt bei den hosen, warn sehr cool aufjedenfall.

c4.14 warste???? ha wir warn c4.18 direkt bei der esso hinten, hättste ma durchrufen können, hätt man sich auf n bier treffen können.
 
linkin park setlist war doch top, fast nur alte sachen gespielt und so. hab se aber selbst nich gesehn, weil ich besoffen und stoned im zelt lag, aber von mein leuten gehört dass se ganz nice warn.
war jetzt doch bei den beginnern statt bei den hosen, warn sehr cool aufjedenfall.

c4.14 warste???? ha wir warn c4.18 direkt bei der esso hinten, hättste ma durchrufen können, hätt man sich auf n bier treffen können.

Die Leute aus meinem Umfeld waren nicht begeistert.Zwar auch ne Menge alter Lieder allerdings fehlte da dieser Haudrauf Sound der die ersten Alben ausgemacht hat.Von daher...:thumbsdown:

Eine Stunde von den Hosen gesehen bis dann alle die Schnauze voll hatten.Hätte gleich zu den Beginnern rübergehen sollen.

Da habe ich mal eine Runde gedreht.Problem war ich habe kein Handy dabei.Hatte den ganzen Do morgen überlegt ob ich das Smartphone oder altes Handy mitnehme.Letzten Endes kam ich dann so in den Streß, dass ich die Hälfte liegen gelassen habe.:rolleyes::oops:
 
yoah passt ja, hauptsache wir hatten spass.

hosen hab ich vor den beginnern und danach je n stück gesehn, die dies ganz gesehn haben warn aber relativ begeistert, campino is halt schon ne rampensau, aber die sieht man halt öfters auf nem festival als die beginner, von daher fand ichs gut das eine von uns zu den beginnern wollte, ham ich und kumpel uns angeschlossen. blöd is halt immer bei festivals, dass man im delirium dann doch immer wieder was verpasst:D so bei mir bei linkin park (welche ich mir vor bekanntgabe der setlist nichma geben wollte, war da noch am überlegen mir evanasence und motörhead oder moonbootica zu geben, im endeffekt alle 4 verpasst, scheiss gras:D)
 
aber schon witzig wie immer die jeweiligen wahrnehmungen auseinandergehn :D die einen fanden die und die band top, andre dann wiederum fanden se eher lahm, aber is ja auch in ordnung so.
 
Meine Ringerfahrung dieses JAhr:

Ist nachdem ich 2011 sehr sehr spontan hingefahren bin nun mein 4. Rock am Ring und ich bin echt begeistert gewesen.
Erstmal die negativen Geschichten:


Ich habe fast nur gute Auftritte gesehen. Was mich ohne Ende gestört hat:
Der Ring war so voll wie noch nie (zumindest seitdem ich da bin), und egal an welchem Tag ich da war, ich kam nie in den A oder B- Bereich.
Ich habe kein Problem damit, mir n Act auch mal aus der Entfernung anzusehen, aber ich habe wirklich alle 3 HEadliner 30m vom letzten Bildschrim aus entfernt gesehen, da vorne hockten nur noch irgendwelche Figuren. Seit Michael Jackson stand ich nicht mehr so weit hinten bei einem Act.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das Festival 85.000 Besucher hat, ja das stimmt, aber die letzten Jahre hatte es das auch (gut 2011 nicht ganz) und ich kam, zumindest wenn ich 2-3 Stunden vorher da war zumindest noch in den B-Bereich. Angeblich hat es dieses Jahr soviele Falschticketkäufer gegeben und aus Solidarität hat man diese reingelassen, ist aber nur ein Gerücht was ich dort mehrmals aufgeschnappt habe. Gefühlt war es zumindest so.
Nach der Zugfahrt kam ich an und habe neben 165€ fürs Ticket und 60€ für ICE Hin-/Rück noch nette 14€ (!!!) für den Shuttlebus bezahlt. Ich kam aus beruflichen Gründen erst Do. Abend, die Freunde hatten aber den Top B2A-Schotterplatz reserviert und ab da wurde es cool. Die Getränke und Essensstände sind seit Jahren Wucher, das weiß man, damit muss man rechnen, wir hatten gut eingekauft, aber 5€ fürn Riesenhotdog überlegt man sich auch 2 Mal.

Wegen der vorhin angesprochenen Centerstage wird die Alterna zunehmend interessanter für mich und auch dieses Jahr hatte ich dort wohl den Meisten Spaß, aber erstmal zu den Acts:

Fr. : 17.15h: Cypress Hill : als persönlicher Ring-Opener, mittlerweile Standard, 45Min. Spielzeit, Setlist ok, Stimmung aufm Ring naja,
aber man hat ja Freunde und Weed und macht es sich schön. 7/10 (2010-Auftritt war besser)
21.30h: Soundgarden: guter Gig, Scheiß Abmischung oder schlecht vom Wind her, ging so. 7/10
23.20h: Linkin Park: Ich weiß nicht was alle meckern, schlecht war es nicht. Viel altes Zeug gespielt, aber was mich bei LP
stört, ist das sie sich vom Charisma her scheinbar schon in einer Riege mit Metallica oder anderen Schwergewichten sehen.
Ich war jedenfalls im ständigen Gefühlswechsel zwischen Hammer und purer Enttäuschung (bei alten Liedern) 8/10

01.50h: Marylin fucking Manson: Ja, was soll ich sagen, 2009 war das einer meiner schlechtesten Auftritte die ich je gesehen habe.
Aber 2012 hat er alles abgerissen. Ne geile Show, super Stimme, tolle Performance, einigermaßen schöne Setlist, super
Bühnenshow und nach bestimmt 6-8 Min. Wartezeit die Zugabe Beautiful People + ALTERNASTAGE (10/10)

Sa. : 19.25h: Tenacious D. Außer der Tatsache, dass ich über ne Stunde im Wartebereich für den vorderen C-Bereich stand und weder
ne Ansage kam, noch irgendjemand noch reingelassen wurde und ich einigermaßen frustriert war, weil bei Tenacious D.
die Anzahl der Zuschauer Headlinerwürdig war undich nun ziemilch weit hinten stand, kann man sagen. HAMMER
Tolle Stimmung, super charismatisch wie man sie aus den Filmen kennt und einige Lacher parat. (10/10)
23.00h: Metallica. Ist Metallica. Meine persönliche SEtlist wäre anders gewesen, aber geil waren Sie auf jeden Fall (9/10)
01.30h : Skrillex. MEGAparty. Nun kann man sagen, dass er da nicht hingehört, dass das keine richtige Musik ist,
dass sich live-Qualitäten relativ im Rahmen halten und ich würde jedem zustimmen. Die Party
ist allerdings nicht zu verachten und ich würde wieder hingehen :D (9/10) + ALTERNASTAGE

So.: 15.35h : Cro. Ja, weiß noch nicht was ich von ihm halten soll. Irgendwie sympathisch, irgendwie aber auch so
leicht verkifft und komisch. Schlecht wars nicht, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen.
Ich guck nochmal aufm Splash (6/10)

Dann wegen Regen und allgemeiner Unlust Dropkick Murphys verpasst :-(
20.20h : Offspring. Jo, geil. Souverän würd ich sagen, geile Setlist, hat Spaß gemacht. (8,5/10)
22.00h : Toten Hosen. Nun müsste ich wohl schreiend an die Decke gehen. Campino macht, die Hosen machen, Charisma ohne ENde,
Energie ohne Ende. Was mir leider sauer aufstößt ist die Tatsache, dass sie an ihrem 30Jubiläum viele Cover gespielt haben,
was die Hosen ja auch wiederspiegelt, aber muss man auf Bayern oder Schön sein verzichten? Aber dennoch: Der Auftritt
war der absolute Wahnsinn! (9,5/10)
01:15h : Deichkind. Hammer, einfach nur Hammer. Geile Show, Setlist MEGA (incl. Bon Voyage / Reimemonster!) + ALTERNASTAGE
(9,5/10)

Fazit: Geiles Ring-Jahr, etwas zuviele Menschen :D
 
Meine Ringerfahrung dieses JAhr:

Ist nachdem ich 2011 sehr sehr spontan hingefahren bin nun mein 4. Rock am Ring und ich bin echt begeistert gewesen.
Erstmal die negativen Geschichten:


Ich habe fast nur gute Auftritte gesehen. Was mich ohne Ende gestört hat:
Der Ring war so voll wie noch nie (zumindest seitdem ich da bin), und egal an welchem Tag ich da war, ich kam nie in den A oder B- Bereich.
Ich habe kein Problem damit, mir n Act auch mal aus der Entfernung anzusehen, aber ich habe wirklich alle 3 HEadliner 30m vom letzten Bildschrim aus entfernt gesehen, da vorne hockten nur noch irgendwelche Figuren. Seit Michael Jackson stand ich nicht mehr so weit hinten bei einem Act.
deshalb park>>>>>>>>>>>>>>>>>>ring :)
 
Meine Ringerfahrung dieses JAhr:

Ist nachdem ich 2011 sehr sehr spontan hingefahren bin nun mein 4. Rock am Ring und ich bin echt begeistert gewesen.
Erstmal die negativen Geschichten:


Ich habe fast nur gute Auftritte gesehen. Was mich ohne Ende gestört hat:
Der Ring war so voll wie noch nie (zumindest seitdem ich da bin), und egal an welchem Tag ich da war, ich kam nie in den A oder B- Bereich.
Ich habe kein Problem damit, mir n Act auch mal aus der Entfernung anzusehen, aber ich habe wirklich alle 3 HEadliner 30m vom letzten Bildschrim aus entfernt gesehen, da vorne hockten nur noch irgendwelche Figuren. Seit Michael Jackson stand ich nicht mehr so weit hinten bei einem Act.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das Festival 85.000 Besucher hat, ja das stimmt, aber die letzten Jahre hatte es das auch (gut 2011 nicht ganz) und ich kam, zumindest wenn ich 2-3 Stunden vorher da war zumindest noch in den B-Bereich. Angeblich hat es dieses Jahr soviele Falschticketkäufer gegeben und aus Solidarität hat man diese reingelassen, ist aber nur ein Gerücht was ich dort mehrmals aufgeschnappt habe. Gefühlt war es zumindest so.
Nach der Zugfahrt kam ich an und habe neben 165€ fürs Ticket und 60€ für ICE Hin-/Rück noch nette 14€ (!!!) für den Shuttlebus bezahlt. Ich kam aus beruflichen Gründen erst Do. Abend, die Freunde hatten aber den Top B2A-Schotterplatz reserviert und ab da wurde es cool. Die Getränke und Essensstände sind seit Jahren Wucher, das weiß man, damit muss man rechnen, wir hatten gut eingekauft, aber 5€ fürn Riesenhotdog überlegt man sich auch 2 Mal.

Wegen der vorhin angesprochenen Centerstage wird die Alterna zunehmend interessanter für mich und auch dieses Jahr hatte ich dort wohl den Meisten Spaß, aber erstmal zu den Acts:

Fr. : 17.15h: Cypress Hill : als persönlicher Ring-Opener, mittlerweile Standard, 45Min. Spielzeit, Setlist ok, Stimmung aufm Ring naja,
aber man hat ja Freunde und Weed und macht es sich schön. 7/10 (2010-Auftritt war besser)
21.30h: Soundgarden: guter Gig, Scheiß Abmischung oder schlecht vom Wind her, ging so. 7/10
23.20h: Linkin Park: Ich weiß nicht was alle meckern, schlecht war es nicht. Viel altes Zeug gespielt, aber was mich bei LP
stört, ist das sie sich vom Charisma her scheinbar schon in einer Riege mit Metallica oder anderen Schwergewichten sehen.
Ich war jedenfalls im ständigen Gefühlswechsel zwischen Hammer und purer Enttäuschung (bei alten Liedern) 8/10

01.50h: Marylin fucking Manson: Ja, was soll ich sagen, 2009 war das einer meiner schlechtesten Auftritte die ich je gesehen habe.
Aber 2012 hat er alles abgerissen. Ne geile Show, super Stimme, tolle Performance, einigermaßen schöne Setlist, super
Bühnenshow und nach bestimmt 6-8 Min. Wartezeit die Zugabe Beautiful People + ALTERNASTAGE (10/10)

Sa. : 19.25h: Tenacious D. Außer der Tatsache, dass ich über ne Stunde im Wartebereich für den vorderen C-Bereich stand und weder
ne Ansage kam, noch irgendjemand noch reingelassen wurde und ich einigermaßen frustriert war, weil bei Tenacious D.
die Anzahl der Zuschauer Headlinerwürdig war undich nun ziemilch weit hinten stand, kann man sagen. HAMMER
Tolle Stimmung, super charismatisch wie man sie aus den Filmen kennt und einige Lacher parat. (10/10)
23.00h: Metallica. Ist Metallica. Meine persönliche SEtlist wäre anders gewesen, aber geil waren Sie auf jeden Fall (9/10)
01.30h : Skrillex. MEGAparty. Nun kann man sagen, dass er da nicht hingehört, dass das keine richtige Musik ist,
dass sich live-Qualitäten relativ im Rahmen halten und ich würde jedem zustimmen. Die Party
ist allerdings nicht zu verachten und ich würde wieder hingehen :D (9/10) + ALTERNASTAGE

So.: 15.35h : Cro. Ja, weiß noch nicht was ich von ihm halten soll. Irgendwie sympathisch, irgendwie aber auch so
leicht verkifft und komisch. Schlecht wars nicht, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen.
Ich guck nochmal aufm Splash (6/10)

Dann wegen Regen und allgemeiner Unlust Dropkick Murphys verpasst :-(
20.20h : Offspring. Jo, geil. Souverän würd ich sagen, geile Setlist, hat Spaß gemacht. (8,5/10)
22.00h : Toten Hosen. Nun müsste ich wohl schreiend an die Decke gehen. Campino macht, die Hosen machen, Charisma ohne ENde,
Energie ohne Ende. Was mir leider sauer aufstößt ist die Tatsache, dass sie an ihrem 30Jubiläum viele Cover gespielt haben,
was die Hosen ja auch wiederspiegelt, aber muss man auf Bayern oder Schön sein verzichten? Aber dennoch: Der Auftritt
war der absolute Wahnsinn! (9,5/10)
01:15h : Deichkind. Hammer, einfach nur Hammer. Geile Show, Setlist MEGA (incl. Bon Voyage / Reimemonster!) + ALTERNASTAGE
(9,5/10)

Fazit: Geiles Ring-Jahr, etwas zuviele Menschen :D

Ja, war wirklich extrem viel los beim Ring. Deshalb: Wenn man in Zukunft irgendeinen Headliner ganz vorne sehen will, sobald das Gelände offen ist bzw. so früh wie möglich nach vorne und dort bis zu dem Act den man sehen will bleiben. An dem Tag als Tenacious D gespielt haben, sind wir ne halbe stunde oder so bevor der erste Act auf der Main gespielt hat da gewesen und sind trotzdem nur in den zweiten Bereich gekommen.
 
Ja, war wirklich extrem viel los beim Ring. Deshalb: Wenn man in Zukunft irgendeinen Headliner ganz vorne sehen will, sobald das Gelände offen ist bzw. so früh wie möglich nach vorne und dort bis zu dem Act den man sehen will bleiben. An dem Tag als Tenacious D gespielt haben, sind wir ne halbe stunde oder so bevor der erste Act auf der Main gespielt hat da gewesen und sind trotzdem nur in den zweiten Bereich gekommen.
ich kann mich nur wiederholen, ich sprech zwar selber nich aus erfahrung, kenn aber einige die bei beiden festivals warn, unabhängig von einander meinten alle dasselbe:

park>>>>>>>>>>>>>>>>>>ring
 
kleener Erfahrungsbericht...

Also wir sind am Fr direkt nach Steel fuckin Panther (7,9/10) zur Center gegangen und direkt in die zweite Welle gerutscht. Aber die erschien mir viel zu groß, als ob se die zu früh geschlossen hätten (vermutlich Loveparade-Angst). Für uns wars natürlich ganz lässig, da man hinten echt super chillen konnte. Gab jedoch nix zum snacken zu kaufen, also bis auf Flüssignahrung. Najut ging auch. Bin da dann bis LP (4/10) geblieben. Die gingen mir jedoch nach halber Spielzeit so dreckig auf die Eier, dass ich abgehauen bin, mir nen 5€ "Mega Burger" (von ner geizigen Asiatin serviert, als Cheesburger verkauftes Stück Brötchen mit beinahe kaltem Fleisch, ungeschmolzenem Käse und einem winzigen Klecks Katchup) gekauft habe und immerhin noch den Rest von Motörhead (7,5/10) gesehen habe.
Am Samstag waren wir jedoch auch zu spät dran für die B-Wave, somit auch bei uns die gefühlten 100km Entfernung zur Bühne.

TENACIOUS D (11/10) waren dennoch extremst genial ! Zudem noch ENTER SHIKARI (9/10) als meine persönliche Neuentdeckung des Rings. Der Dude is sogar klettern gegangen, Campino-Style, nur eben nicht ganz so hoch :D
Nuja und bei Skrillex (9/10) wusste ich was mich erwarten wird, da ich den in Köln schonma gesehen hatte. Auch hier war abgehen bis zum Kollaps angesagt, jedoch hat mit der Bass ein wenig enttäuscht... Die Anlage war eben nicht auf Dubstep ausgelegt, denke ich.
Ach ja, Metallica (7/10) hab ich auch nach halber Spielzeit abgebrochen, weil es einfach zu voll war. Dafür noch die Hives (8/10) gesehn, war auch nice.

Last but not least, der Sonntag.
Durch meine DTH verrückte Crowd sind wir schon um 12Uhr Richtung Festivalgelände aufgebrochen und standen bei Nieselregen vor den verschlossenen Eingängen in einer sich recht schnell füllenden Schlange. Als es endlich rein ging fingen alle an Richtung Center zu rennen, ich frag mich immernoch warum wir den scheiß auch noch mitgemacht haben ? Aber das Ergebnis passte, wir waren in der ersten Wave und diesmal sogar mit Snackzeugs ausgerüstet. BÄM !
Doof nur, dass es schon vor dem ersten Konzert übelst zu schiffen angefangen hat und ich bis auf mein Shirt durchnässt war.
KING CHARLES und die DONOTS waren einfach schrecklich beschissen. Da war ich echt kurz vorm abhauen. Aber dann gings echt bergauf. DICK BRAVE & THE BACKBEATS (6,5/10) aka Sasha war echt I.O. muss ich sagen. Dann MURPHYS (bis auf den Sound sehr geil 8/10), OFFSPRING (Jugendheldenstatus 9/10) und DIE HOSEN (10/10) in a row waren einfach nur hammer !!!
Bei den Hosen reicht mMn die Punktvergabe, da muss ich nicht noch irgendwelche Lobeshymnen schwingen ;)
btw.: Bin Wahldüsseldorfer :p
Quasi mit DTH-Hass-Verbot auf Lebenszeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten