LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Wenn die Deutschen halbwegs Englisch sprechen oder auch nur verstehen könnten, wäre "Pregnant Pussy" von UGK doch das geeignete Mittel, um zu provozieren. Damit triggert man bento-Linke ebenso wie Nazis oder Talion-Rapper, die die Pille für Kinderschänder fordern.

Absolut, übertrifft sogar noch Devil's Son von Big L
 
mBj4bRp.jpg

(via Facebook)
 
.
Der Exkurs zum Wissenschaftsbetrieb auf Pissen in den Ozean ist großartig. Der Beatwechsel auch.
Was ist denn daran großartig?

Finde auch die Aussage, dass Neoliberalismus (bzw. das was @Murmel und der linke Mainstream darunter verstehen) und linker Mainstream im Ergebnis oft das Gleiche sind, absolut schwachsinnig
 
hab ma bei spotify reingehört ... scheint ganz cool zu sein aber bei so schönem wetter is dat nix
 
Was ist denn daran großartig?

naja also inhaltlich sind z.B. die letzten Zeilen (ab "desiderate") nichts neues (gut, im Rap wohl schon): Forschungsanträge, die täglich gestellt werden und jeder von denen hat ein ganz dringendes Thema, zu dem ganz dringend endlich geforscht werden muss und deshalb Geld benötigt wird. Jeder Vortrag auf ner Tagung endet ähnlich: aber hierzu und dazu müsste man natürlich auch noch was machen. Diese Produktion von eigensgeschaffenen Problemen und Fragestellungen kann aber nicht einfach abgestellt werden - zumindest wenn man noch weiter Wissenschaft machen will -, da das die quasi-notwendige Berufsbedingung für Wissenschaft ist. Das kommt bei Prezi auch nicht vor. Sondern eigentlich nur die Sicht des Einzelnen, der an dieser absurden "Scharade" im Angesicht der Sinnlosigkeit des eigenen Beitrags erkrankt. Das Thema hat er halt kompakt und swaggy zusammengefasst.
Aber großartig fand ich v.a., dass die Passage für mich unerwartet war. Hatte tatsächlich bei dem Part davor (Hafti, Staples...) etwas den Antagonist Kommentar im Ohr, dass Prezi jetzt auch nur Rap über Rap macht seitdem er seinen Job gekündigt hat. Da war der Ortswechsel, der das gleiche Thema in einem anderen Kontext behandelt sehr erfrischend.
 
album noch nich gehört
kommt zufellig (wie meine brust) iwo ein adolf fiddler wortspiel vor
 
Ist schon das Beste aus diesem Deutschrapsumpf seit Jahren.
 
Zurück
Oben Unten