LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Damit meinte ich eher die Position, aus der er kritisiert, die nunmal dieselbe ist wie auf vorangegangenen Alben - die eines Zynikers ohne offensichtliche politische Allianzen. An dieser Haltung hat sich in den neuen Tracks ja nichts geändert. Dass Kritik an einer politischen Einstellungen ins Themenfeld des Politischen fällt, ist schon klar. Die Position, aus der er kritisiert ist aber weiterhin apolitisch, was vor seinem akademischen Hintergrund ja auch Sinn ergibt.

Um mich mal aufs dünne Eis zu begeben: Wie politisch sind die Leute, die er kritisiert, wirklich? Es geht hier ja nicht um Kritik an der Linken an sich sondern um eine bestimmte Menschengruppe, die Folgeerscheinung einer langen Reihe linker Errungenschaften in den Geisteswissenschaften ist, die aber ihrer eigenen Ideengeschichte gegenüber vollkommen blind sind, klassische linke Haltungen abgelegt haben und ihr aktivistisches Handeln an einem journalistischen Mainstream ausrichten, der eben diese vereinfachte Variante des akademisch-linken Diskurses der 68er propagiert. Ist Kritik an dieser plumpen Folgehaltung wirklich politisch oder einfach nur die logische Konsequenz der für Untergrundrap typischen Kritik an Trendhopperei, unreflektiertem Konsum und Papageientum?
"akademischer hintergrund" er studiert LEHRAMT oge
 
Svansen ist schonmal näher dran, wer gegen das Verbot der Vergewaltigung in der Ehe stimmt, ist mit seinem Verständnis von allgemeingültiger Moral und sexueller Selbstbestimmung auf jeden Fall näher an nem Islamisten als an ner Mitte-links-Position.
Aber generell großes WAT.
@Murmel
Ich find ja du rechnest dieser idpol-Sekte und den Marc-Uwe-Kling-Bauchlinken viel zu viel gesellschaftliche Relevanz zu. Das ist sone Beschäftigungstherapie für irgendwelche gelangweilten Akademikerkinder aus gutbürgerlichem Umfeld, denen Marx lesen zu anstrengend ist und denen die Arbeiterklasse sowieso irgendwie immer suspekt war, mehr als dumme Hengamöh-Artikel inner Missy oder taz und hin und wieder mal ner Diskussion über Sichtbarkeit in der Sprache (die man ja grundsätzlich mal führen könnte, aber halt wissenschaftlich und nicht ideologisch, interessant ist das Thema ja schon) loszutreten kommt doch aus dem Lager gar nicht. Wie auch, ohne Theoriebasis.:p
Die ersten 2 Tracks fand ich das ja sogar ganz witzig, aber n ganzes Album über diese Ottos abkotzen? So viel Aufmerksamkeit haben die gar nicht verdient, das ist wie ein musikgewordener Justus-Wertmüller-Vortrag, und dem seine Vorträge braucht am Ende halt auch keiner. Hängengebliebenes linkes Sektenzeug, für das sich in fünf Jahren keiner mehr interessiert und woran sich in 30 Jahren eh keiner mehr erinnert, sodass man erstmal nen Riesenkontext schaffen müsste, bevor man überhaupt weiß. wovon du da sprichst. ;) Also nein, eher nicht so LVL KIZ, sonderen eher LVL Sookee vonner Relevanz her, sorry, come back later n try again. Aber natürlich trotzdem witzig wie die Rapmedien drauf angesprungen sind, den Punkt haste gemacht. :thumbsup::thumbsup:
Oh, aber Staigerinterview fand ich ganz gut, macht den Eindruck als könnte man mit dir auch über nen größeren Horizont als die letzten 150 Jahre diskutieren, deutlich weniger "hängengebliebener Otto" als bei toxic auf jeden Fall :thumbsup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Svansen ist schonmal näher dran, wer gegen das Verbot der Vergewaltigung in der Ehe stimmt, ist mit seinem Verständnis von allgemeingültiger Moral und sexueller Selbstbestimmung auf jeden Fall näher an nem Islamisten als an ner Mitte-links-Position. :D
Aber generell großes WAT. :D
@Murmel
Ich find ja du rechnest dieser idpol-Sekte und den Marc-Uwe-Kling-Bauchlinken viel zu viel gesellschaftliche Relevanz zu. Das ist sone Beschäftigungstherapie für irgendwelche gelangweilte Akademikerkinder aus gutbürgerlichem Umfeld, denen Marx lesen zu anstrengend ist und denen die Arbeiterklasse sowieso irgendwie immer suspekt war, mehr als dumme Hengamöh-Artikel inner Missy oder taz und hin und wieder mal ner Diskussion über Sichtbarkeit in der Sprache (die man ja grundsätzlich mal führen könnte, aber halt wissenschaftlich und nicht ideologisch, interessant ist das Thema ja schon) loszutreten kommt doch aus dem Lager gar nicht. Wie auch, ohne Theoriebasis. :D
Die ersten 2 Tracks fand ich das ja sogar ganz witzig, aber n ganzes Album über diese Ottos abkotzen? So viel Aufmerksamkeit haben die gar nicht verdient, das ist wie ein musikgewordener Justus-Wertmüller-Vortrag, und dem seine Vorträge braucht am Ende halt auch keiner. Hängengebliebenes linkes Sektenzeug, für das sich in fünf Jahren keiner mehr interessiert und woran sich in 30 Jahren eh keiner mehr erinnert, sodass man erstmal nen Riesenkontext schaffen müsste, bevor man überhaupt weiß. wovon du da sprichst. :D Also nein, eher nicht so LVL KIZ, sonderen eher LVL Sookee vonner Relevanz her, sorry, come back later n try again. :D Aber natürlich trotzdem witzig wie die Rapmedien drauf angesprungen sind, den Punkt haste gemacht. :D
Oh, aber Staigerinterview fand ich ganz gut, macht den Eindruck als könnte man mit dir auch über nen größeren Horizont als die letzten 150 Jahre diskutieren, deutlich weniger "hängengebliebener Otto" als bei toxic auf jeden Fall :D
:D
 
04: Rites de Passage | Pissen in den Ozean (prod. v. Jay Baez | Jay Baez & Prezident) das ist heilig.
sehr gut - Gurus eingesamplt...schenes Album - amüsiert mich slash erstes hörbares deutsches Release 2018...
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin offended, nicht aus inhaltlichen Gründen sondern weil der Interpret ein lupenreiner Rassist ist. Whiskeyrap und Youtube sollten sich schämen, so etwas zu unterstützen - im Internet kann jeder seine Musik selbst vertreiben und man sollte solchen Menschen keine Plattform bieten. #LiebestattHass
 
Irgendwann zwischen Matrix und den Protokollen der Weisen von Zion ging Murmel ein Licht auf - ja, schöne Scheiße.

Beats sind bisher alle überragend übrigens, auch wenn nur Druffi Bullshit drüber gelabert wird.

EDIT: Heißt, kauf's nicht, vielleicht mach ich mir aber die Mühe und such n Torrent.
 
Irgendwann zwischen Matrix und den Protokollen der Weisen von Zion ging Murmel ein Licht auf - ja, schöne Scheiße.

Beats sind bisher alle überragend übrigens, auch wenn nur Druffi Bullshit drüber gelabert wird.

EDIT: Heißt, kauf's nicht, vielleicht mach ich mir aber die Mühe und such n Torrent.
für mich leider nur fast so kantig wie prezi
 
Vikerl der Igga heisst EARL...ÖÖRL
Reden Ist Silber hätte nicht sein müssen.
Ansonsten gefährlich...pickk YOR poison
Die Vollidiotenfestivalmacher sollten anrufen und betteln.
haha der Sprachcomputer...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Svansen ist schonmal näher dran, wer gegen das Verbot der Vergewaltigung in der Ehe stimmt, ist mit seinem Verständnis von allgemeingültiger Moral und sexueller Selbstbestimmung auf jeden Fall näher an nem Islamisten als an ner Mitte-links-Position.

mir war vollkommen klar worauf svansen angespielt hat
aber die csu mit islamisten gleichzusetzen ("sind") muss man sich auch erstma trauen
 
@Murmel
Ist "Reden Ist Silber" der "ganz geile Beziehungs-Song" den du im IV mit Toxik erwähnt hattest? Da meintest du doch noch der passt nicht aufs Album.. Wie kams zum Sinneswandel?
 
nee der ganz geile beziehungssong ist nochmal ein anderer

wobei der auch ganz geil ist
 
Zurück
Oben Unten