PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Oida klingt das alles dumm.
:eek::D
Okay. Nachdem ich gerade endlich kh3 durchgespielt habe brauch ich da echt nix sagen. Hab den ersten und 2. Teil geliebt. Aber diese Story ist so dumm, verschwurbelt, dumm und dumm und einfach unfassbar in die Länge gezogen. Puh. Und jetzt geht das schon wieder weiter wahrscheinlich. Ne danke..
 
MGS war eins meiner ersten PS1 Spiele damals. Das war unvergesslich! Wie Munich schon ansprach diese Psycho Mantis Szene, Mindfuck!
Sniper Wolf :eek:
Stealth Anzug. Bandana freispielen usw.
Eins der besten Spiele ever, Snake Eater ebenfalls!
 
Ich weiß nemma welcher MGS-Teil des war. Auf jeden Fall auch ein krasser Trick. Es gibt einen Bosskampf gegen einen alten Scharfschützen. Das besondere ist, dass der an Altersschwäche sterben kann. Dazu musste man die Systemzeit der PS um ne Woche? vorstellen. Danach neu laden und der Scharfschützen-Boss lag tot da.
 
Ich weiß nemma welcher MGS-Teil des war. Auf jeden Fall auch ein krasser Trick. Es gibt einen Bosskampf gegen einen alten Scharfschützen. Das besondere ist, dass der an Altersschwäche sterben kann. Dazu musste man die Systemzeit der PS um ne Woche? vorstellen. Danach neu laden und der Scharfschützen-Boss lag tot da.

MGS 3 - Snake Eater, richtig gutes Game.
MGS 4 für mich der krönende Abschluss und einfach das mit Abstand krasseste der Reihe.
MGS 5 für mich die größte Enttäuschung.. zähl ich nicht zur Reihe, fuck Konami.
 
Für mich ein absolutes Drecksspiel. (die ganze Spielreihe)
Dieses Gameplay, das Laufen, das Zielen, die Grafik. Alles hat mir fast ein Augenkrebs beschert. Das Laufen gehört bis heute zu den schrecklichsten Gamingerfahrungen die ich hatte. Alter wie ekelhaft sich das angefühlt und angesehen hat.
Diese farbenlose öde Design macht mich depressiv und wütend wenn ich nur daran denke.

hahahahahah wovon redest du
 
#fuckkonami ist teil des ganzen trollmindfucks, genauso wie V. Du spürst den Phantom Pain doch... :D

edit:
der 4er ist schon geil und alles aber man merkt da einfach, dass er eigtl. keinen Bock mehr hatte vor allem auf die Solid Snake Story, die für meine Begriffe mit dem 2er eigtl. zu war. Raiden war ja von Kojima als Spiegelbild des Spielers konzipiert, ders am ende nicht ertragen kann gesagt zu bekommen das gleiche nochmal nur in orange gespielt zu haben und snake knurrt dann seine weisheiten raus und verschwindet in der menschenmenge in Manhattan, das war schon ein cooles Ende... Aber zurück zum 4er: zum einen natürlich das altern von snake aber vor allem: Nanomaschinen als erklärung von allem. Wirklich allem, das war gerade für jmd. wie kojima halt a bisserl arg lahm. Die Bosse fand ich im Gegensatz zur gängigen Meinung ganz cool (auch wenns nix neues war) und das Ende... Ich weiß nicht so Recht. Big Boss hätte das Ende von 3 besser gestanden - zumindest solange man ihn nicht spielt-, weil (mir persönlich) genau das eigtl. schon gereicht hat um zu verstehen, warum er dann der wurde der er wurde. Da hätts nicht noch den Dialog am Ende gebraucht plus das Abstöpseln von Zero (auch wenn das extrem emotional ist), was aber am ende wohl dann doch ein (verdienter) Anakin Moment wie in Rückkehr der Jedi ist. Ich wills auch gar nicht schlechter machen als es ist. es ist ends base. Fanservice Feinkost. auch wenn die Umstände halt echt nicht cool waren.

Andererseits hat Kojima ja dadurch tatsächlich dann wieder Bock bekommen die fehlende Zeit von Big Boss darzustellen, meinte auch in einem interview, dass es ihn mehr interessiere weil der "ein echter Mensch ist, Solid war ein Klon" und ein Spiel mit The Boss hätte er gerne gemacht. Peacewalker und auch V (wie gesagt habs ned durch) gehen ja dann auch genau in diese richtung, dass er den inneren Konflikt von big boss zeigt, der dann halt durch die Boss AI (aus der am ende ja dann die Patriots AI hervorgeht) und das ganze drumrum nur noch mehr getriggert wird und halt full demon geht. Was vor allem das Ende von Peacewalker insistiert, weil genau da ist er nicht mehr Big Boss der Kriegsheld und Zögling von the Boss, sondern da ist er dann Big Boss der am ganz großen Rad drehende Wahnsinnige, der keinen Bock mehr hat für staaten zu arbeiten und für sich und seine soldaten einen eigenen Staat gründet. Inklusive Atomwaffen.

2 war definitiv auch sehr gut. War mein erstes MGS und hat mir dementsprechend nicht "wehgetan" nicht Snake sondern Raiden zu spielen. Die Bosse im 4er fand ich auch tiptop, die Inszenierung (alleine der Faustkampf) und die Story gefiel mir damals ehrlich gesagt sehr gut. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Zum 5er nochmal: Es ist halt eindeutig ein Spiel, was nicht fertig ist. Das Ende fehlt, es fehlt ein komplettes Level (mit den Kids) und wahrscheinlich etliche Cutszenes mitten im Spiel. Wichtig zu erwähnen ist der Storytwist am Ende, der ganz nett ist, aber eben doch sehr abrupt. Die Charaktere, ob alt oder neu, waren richtig hammer. Von daher hätte man eine richtig geile Story aufbauen können - Quiets Story ist die einzige im Spiel die richtig rund war zum Ende.

Die "Openworld" fand ich komplett uninteressant. Ich hatte 0 Interesse die zu erkunden oder mich da anders auszutoben. Ballern, Gimmiks und Schleicheinheiten waren natürlich richtig spaßig. Für mich zerstört es letztlich die Story und das Storytelling.
 
zQ1svUA.jpg
 
Hättest du mal lieber Metal Gear studiert. Haust du das echt so ausm Kopf raus? o_O
 
MGS war für mich halt James Bond im unterhaltsamen weirden JapanoGewand. Finde einfach nur mal faszinierend, das alles gebündelt nachlesen zu können, da ich mich nie weiter damit auseinandergesetzt habe.
 
Steinigt mich nun: aber ich besitze nur die PS3 Collection ohne den ersten, Teil 4 und Teil 5. Und natürlich Revengeance da Action Adventures und Action RPGs mein Lieblingsgenres darstellen.

Wie gern ich mal Teil 3 spielen würde, habe es ja auch angefangen, aber schon zum Anfang komm ich an einer Stelle dank der frickligen Steuerung nicht mehr weiter. Wie zur Hölle soll ich da vernünftig stealthen und gezielt auf Gegner schießen, dachte ich immer...

Teil 2 auch angefangen und abgebrochen, als Raiden kam. Dass ich Zwischensequenzen nicht pausieren kann und schnell etwas verpasse, wenn jemand ins Zimmer kommt oder es einfach mal an der Tür klingelt ist auch so ein nogo.

Hab nur MGR, MGS4 gezockt und den 5er mal angefangen. Ist natürlich alles ziemlich weird dann :D

Ich hoffe deshalb, dass Death Stranding eigenständig ist.
 
ich hab nur mgs 4 gespielt, die anderen nicht mal angefasst vorher.

tenor.gif
 
Reite nach Rhodes und gönn dir nen Drink

Wobei, Reiten ist vllt grade schlecht
 
Vielleicht kann mir @Munichs_finest erklären, warum die Gekko Metal Gears Kuhgeräusche machen.

gute frage, gleich gegoogled und natürlich - wie könnte es anders sein - gibts eine metal gear erklärung vom feinsten dafür :D

Gekkos were designed to replicate the sounds of these "peaceful" animals in order to cause enemy soldiers to psychologically lower their guard on the battlefield. [3]

:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reite nach Rhodes und gönn dir nen Drink

Wobei, Reiten ist vllt grade schlecht
Also... keine Ahnung... irgendwie bin ich schon perplex... dachte erst der Bastard raubt mich aus... dann bin ich irgendwo in der Pampa... denke mir... hä?... Gehirn ist noch am laden... 100% ... *ding* "HELL NOOOOO!!!!"

hab ihm dann zwar erschossen, aber meine Jungfräulichkeit bringt das nicht mehr zurück...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek:
 
Zurück
Oben Unten