LP Olli Banjo - Großstadtdschungel (14.07)

@sAms3miLLa

Aber sei mal ehrlich, da geht's einem doch mit den meisten deutschrappern so.

MOR Alben zum Beispiel, kaum noch hörbar. Damals haben die die Szene umgekrempelt. Ich kann komplett nachvollziehen, wie man seinen eigenen Geschmack nachträglich in frage stellt, speziell bei Banjo. Denke aber mal, das ist dem Umstand geschuldet, dass wir damals seine bescheuert geilen rhymes gefeiert haben und seine beschissene beatauswahl zähneknirschend in Kauf nahmen.

Ihm diese grauenhaften picks im Nachhinein zu verzeihen schaffen nur die hardcore stans.

Warum makierst du mich ? Was habe ich mit dieser Diskussion zu tun ?
 
Ich bin brillenträger :D
ich hab mich mit dem mod vertan lol sorry

Aber sagst du dazu? :p
 
Letztes Album war eigentlich cool, aber gut seine Beats sind halt schnell dated.
 
Bitte behalte dir solche Aussagen für Uchteln wie Summer Cem, KC, Farid, Chakuza, Sierra Kid, Kollegah, Fler, Lauch, Motrip usw. vor.

deine gnädige haltung gegenüber olli ist mir echt n rätsel. die späteren sachen sind doch genauso und auf die gleiche weise peinlich wie was savas zur gleichen zeit rausgehauen hat, allein "schritte vor der tür" spricht doch bände. und da hat savas dann halt immerhin seine unfickbare phase von 97-00 auf der habenseite und olli kaum einen track, den man heute noch pumpen kann. wie gesagt, war raptechnisch schon ein ereignis damals und auch löblich, wie roe bardie sich da soundästhetisch seinen komplett eigenen film geschoben hat als deutschrap größtenteils noch premier und ditc nachgebaut hat, aber das meiste hab dann unterm strich zumindest ich kaum mehr als 2, 3 x gehört. und das technikgewichse ist dann halt auch schnell ins streberhafte abgedriftet und die merkliche enttäuschung darüber, dass sich der sound nicht millionenfach verkauft, auch sehr unswaggy gewesen.
 
delivery von sav bei

"Komm ma lieber wieder, wenn du für den beef ready bist" > jede delivery von dir.

Still is what it is.

Du bist der Inbegriff von zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
deine gnädige haltung gegenüber olli ist mir echt n rätsel. die späteren sachen sind doch genauso und auf die gleiche weise peinlich wie was savas zur gleichen zeit rausgehauen hat, allein "schritte vor der tür" spricht doch bände. und da hat savas dann halt immerhin seine unfickbare phase von 97-00 auf der habenseite und olli kaum einen track, den man heute noch pumpen kann. wie gesagt, war raptechnisch schon ein ereignis damals und auch löblich, wie roe bardie sich da soundästhetisch seinen komplett eigenen film geschoben hat als deutschrap größtenteils noch premier und ditc nachgebaut hat, aber das meiste hab dann unterm strich zumindest ich kaum mehr als 2, 3 x gehört. und das technikgewichse ist dann halt auch schnell ins streberhafte abgedriftet und die merkliche enttäuschung darüber, dass sich der sound nicht millionenfach verkauft, auch sehr unswaggy gewesen.

https://www.discogs.com/Olli-Banjo-Dynamit/master/771436

Ich fand dit ganz gut (auch selbst produziert von ihm). Technisch kommt der Mann TOP und so Sachen wie Jogginghosenmann mit WUsample sind schon heilig. Kopfdisco kann auch als ganz cool angesehen werden. Die früheren Sachen bereiten mir da eher Kopfzerbrechen, aber du hast recht es war mit Sicherheit was Eigenes. Solider Typ der Mann...hingegen gackert die Nudde Savas dauernd und seine Alben haben alle Großteils komplette Drecksbeats - speziell dit erste...konzeptuell hat da ein Banjo schon wesentlich mehr druff...
 
Nach Erste Hilfe waren Sparring 1 und Shizogenie noch so halb geil, das wars. Außerdem ist der voll der abgehobene Wichser, hab den kennen gelernt als ich vor ihm aufgelegt hab, richtig unfreundlicher arroganter Kerl. Und nein ich wollte kein Autogramm von ihm oder so.
 
Nein ganz bestimmt nicht.. wenn du ehrlich bist, konnte er sich vor deinem Groupietum kaum retten, nicht wahr!?
 
Auch wenns mich net vom Hocker haut, dass der Gute eine neue LP releast, werde ich bei Gelegenheit reinhören (es sei denn die Vorab-Auskoppelungen sprechen eindeutig dagegen).

Wenn man ihn schon mit Savas vergleichen muss, hat er unter dem Strich definitiv mehr Tracks vorzuweisen, die mich heute noch gut amüsieren, als der selbstgekrönte King S, auch wenn es tatsächlich schwer ist, ein komplettes Album durchzuführen.

Aber Lifeshow rotiert nach wie vor regelmäßig und Dynamit konnte mit einem eigenen Soundbild und guten Songs teilweise überzeugen.
Dagegen ist der letze Song von Sav den man ernsthaft feiern konnte, bereits 12 Jahre alt.
 
Aber Lifeshow rotiert nach wie vor regelmäßig

...

giphy.gif
 
Wenn man ihn schon mit Savas vergleichen muss, hat er unter dem Strich definitiv mehr Tracks vorzuweisen, die mich heute noch gut amüsieren, als der selbstgekrönte King S, auch wenn es tatsächlich schwer ist, ein komplettes Album durchzuführen.

naja savas hat die wbm-mor-frühphase, wo eigentlich jeder part dope ist. auch komplett zeitlos, flow, text, humor, delivery funktioniert noch genau so wie damals, auch ohne den schockeffekt. dann diese hypezeit mit den ganzen klassischen feats (azad, c&j...). ein album mit der essenz aus diesen phasen wäre unfickbar gewesen, aber jut, kam nicht und dbtml ist schon recht medioker. und alles ab da find ich auch viel zeitiger als die sachen davor, aus dieser komische ny-lox-dipset-phase ist eigentlich nix mehr brauchbar heute und danach halt eh komplettabsturz. aber wie gesagt, diese 3-4 unfickbaren jahre hat der einfach und olli meiner ansicht nach nichts, was da im ansatz rankommt.

in sachen themen und konzepte, wo savas ja eh komplett behindert zu sein scheint, scheint mir ollis spektrum eher gegen die langlebigkeit gearbeitet zu haben. wo die stumpferen haudraufsachen meinetwegen noch klargehen, sind diese polittracks z.b. echt schlimm, heute noch mehr als damals schon. allein die seltsame wortwahl macht jeden Text mit inhalt von dem todescringy.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


mein persönlicher favorit
 
Zurück
Oben Unten