LP Olli Banjo - Großstadtdschungel (14.07)

Radar

Platin Status
Registriert
2. August 2002
Beiträge
11.753
upload_2017-4-28_20-22-1.png

olli_banjo_pr_stephan_guttschuss_800_2016.jpg
 
Wahnsinn, dass die alle irgendwoher noch kohle zusammmenkratzen koennen um diese bumsboxen zu releasen. Wer investiert denn da bitte
 
Ist das nicht dieser Opa, der einst mit diesem anderen alten Sack einen Track machte, über Typen, die bei Ihnen einbrechen, um ihre hektischen Flows und Texte zu stehlen?!
 
(Al Kareem)
ich wünsch mir es wär dieser tupac nich gestorben
und olli banjo anstatt rapper fußballer geworden
 
Dürfte kein zweites Lifeshow oder Schizogenie werden, aber wenn es sich soundtechnisch den Alben wieder annähert...wird's gut. Er hat ja im Vorfeld groß angekündigt, dass er wieder verrückte Spitti-Mitti-Flows und kranke Patterns auspackt. Hoffen wir's.
 
2000 war olli 1 ser erfrischend der flow war neu

hab ihm props gegeben als ich ihn mal im u-club traf irgendwann zu der zeit

aber der hat ja nicht mal alte sachen die heute noch klargehen warum neue sachen machen die nicht klargehen
 
erste hilfe war schon eher enttäuschend, aber auch einfach zu lang und stressig mit diesen roe terror beats

diese schleudersitz ep und die 12" davor waren halt schon beeindruckend zu der zeit, weil wirklich was anderes als der deutschrapstandard damals

aber würde ich heute nicht mehr pumpen, glaub, wenig deutschrap ist so schlecht gealtert wie das
 
Banjos freestyle > dein ganzer Output

It is what it is.
 
Bitte behalte dir solche Aussagen für Uchteln wie Summer Cem, KC, Farid, Chakuza, Sierra Kid, Kollegah, Fler, Lauch, Motrip usw. vor.
 
aber würde ich heute nicht mehr pumpen, glaub, wenig deutschrap ist so schlecht gealtert wie das

Genau das ist das große Problem, das ich auch mit den Banjo Sachen habe.

Habe bis einschließlich des Kollaboalbums mit Jonesmann (stellenweise auch noch Kopfdisco), damals fast alles von Banjo gehört und ihn teilweise fast vergöttert. Heute kann ich mir das alles überhaupt nicht mehr anhören und frage mich, wieso ich das alles so geil fand. Ab und zu kommt mal dazwischen ein Track, den ich mir noch anhören kann, aber das ist wirklich die Ausnahme. Damals war z.B. "Deine Sprache" für mich einer der krassesten Tracks überhaupt und rückwirkend betrachtet ist das auch nur ein kitschiger Song mit leeren Floskeln und Phrasen.
So richtig bewusst wurde ich mir dessen dann bei seinem Part auf 301180. Der war so grottig, dass ich nochmal die alten Sachen nachhören musste und leider gemerkt habe, dass da für mich persönlich nicht mehr viel übrig ist.

Den Vogel hat er aber dann sowieso mit diesem Wunderkynd-Projekt abeschossen.

Werde reinhören, aber schwer vorstellbar, dass Banjos Musik mir nochmal irgendwas geben kann.
 
301180 ging ja noch wenn man dann mal an den Part auf diesem Fussballtrack zur wm2014 denkt :D
 
@sAms3miLLa

Aber sei mal ehrlich, da geht's einem doch mit den meisten deutschrappern so.

MOR Alben zum Beispiel, kaum noch hörbar. Damals haben die die Szene umgekrempelt. Ich kann komplett nachvollziehen, wie man seinen eigenen Geschmack nachträglich in frage stellt, speziell bei Banjo. Denke aber mal, das ist dem Umstand geschuldet, dass wir damals seine bescheuert geilen rhymes gefeiert haben und seine beschissene beatauswahl zähneknirschend in Kauf nahmen.

Ihm diese grauenhaften picks im Nachhinein zu verzeihen schaffen nur die hardcore stans.
 
Zurück
Oben Unten