old school kriegt kaum noch respekt

old school is bis 1996 verdammt......................rap begann bei public enemy
 
wie unsinnig so eine diskussion ist.

findet ihr nicht auch, dass david odonkor zu viel geflamed wird? ich mein er war mal nationalspieler, dann muss er ja perfekt fussball spielen können. er hat das tor gegen polen vorbereitet bei der wm2006. damals war er so geil. richtiger oldskoolfussballer. respektiert ihn gefälligst mehr!
 
Goethe und Schiller haben die Lyrik erfunden, es gibt keine Mäglichkeit Dinge zu erfahren, die länger als 10 Jahre zurück liegen... hätte ich Kinder, ich würde sie von euch fern halten.
 
Ihr oldschool rapper seit Gescheitert am Mic!
Kool Savas wär gern schwarz so wie Spiderman 3.
 
....oder nicht? in der heutigen hip hop generation gibts doch kaum noch leute, die wirklich plan von der old school ham oder zumindest n bisschen bescheid wissen...ich finde das ist pflicht, und wer leute wie kool herc, cold crush brothers, grandmaster flash/furious five, double trouble, fantastic freaks nich kennt, kann sich irgendwie nich als "hip hopper" bezeichnen. die leute hören doch nur noch den neuen kram, weil denen "all die alten sachen zu altmodisch sind", oder so...manche kennen nicht mal mehr wild style (!!!!). 's gibt ja auch noch ne deutsche old school, leude wie tecroc, ac, boulevard bou, rude poets, no remorze,....oder noch besser: der "Krauts With Attitude Vol. 1"-Sampler (kennt wieder keiner...)!
wie kann das sein, dass viele heute sich nich mehr dafür interessieren, und sagen heute is alles viel besser? ich mein, ohne all die pioniere gäbs den shit von heute doch gar nich!

arse aus düsseldorf, aber ohne düsseldorf

ich kenn all die genannten nur vom hören und hab grade mal "wildstyle" gesehen. und ich fühl ich trotzdem ganz ok. ich denke du lügst rum.

oder müssen autofahrer den ersten autos die es gab respekt zollen? jeden tag sagen wie schön doch früher alles war. absoluter blödsinn. das ist nur musik, nichts weiter.

"jeder" sollte vllt dem respekt zollen, mit dem er in die ganze sache hineingewachsen ist. das wars aber auch schon. diese zwanghaftigkeit die geschichte hiphops auswendig zu lernen ist sinnentleerter mist.

seid doch froh, dass ihr euch auf hiphop jams voreinander profilieren könnt, was ihr alles kennt und welchen heißen scheiß von damals ihr letztens erst weder gediggt habt. wir tuns auch, nur halt nicht uraltem zeug zu dem wir keinerlei bezug haben.
 
was willste mit respekt? hör was du willst und nehm dich nicht so wichtig.
 
torch is nix, es gibt kein deutschrap, jedes land rapt in seiner sprache mehr nich, torch tzz das wa der erste kommerz scheiss, 100% haben früher schon leute gerappt, wenn torch old school is dann is es fantastischen 4 auch..................................
 
torch is nix, es gibt kein deutschrap, jedes land rapt in seiner sprache mehr nich, torch tzz das wa der erste kommerz scheiss, 100% haben früher schon leute gerappt, wenn torch old school is dann is es fantastischen 4 auch..................................

o_O
Hast du bei den Beitrag überlegt was du da schreibst?
Es gibt kein deutschen Rap, damit hast dich schonmal komplett ins Aus befördert, der ganze Post war für die Katz, hättest du dir sparen können. Das Argument hat genauso viel Glaubwürdigkeit wie 'ne Erdnuss die sich als Banane ausgibt.

Pass auf, ganz einfach:

Oldschool bezeichnet den Begriff eigentlich als Verfechter einer neuen Rap Schule, die halt ins alte abgewandert ist.
Bekanntlich ist Torch der erste MC der mit den deutschen Sprechgesang begonnen hat, somit war eine Ebene für die "neue" Rap-Schule geebnet. Die mit den Jahren immer mehr ausgebaut wurde.

Jetzt sag mir was daran nicht Oldschool sein soll.

Und bitte beim nächsten Post überlegen was du schreibst.

Edit:
Und bevor ich es vergesse, ja es gibt bestimmt zahlreiche andere Rapper die zuerst deutschen Rap machten. Aber Torch war halt der, der es überregional durch bekam, mein Junge.
 
o_O
Hast du bei den Beitrag überlegt was du da schreibst?
Es gibt kein deutschen Rap, damit hast dich schonmal komplett ins Aus befördert, der ganze Post war für die Katz, hättest du dir sparen können. Das Argument hat genauso viel Glaubwürdigkeit wie 'ne Erdnuss die sich als Banane ausgibt.

Pass auf, ganz einfach:

Oldschool bezeichnet den Begriff eigentlich als Verfechter einer neuen Rap Schule, die halt ins alte abgewandert ist.
Bekanntlich ist Torch der erste MC der mit den deutschen Sprechgesang begonnen hat, somit war eine Ebene für die "neue" Rap-Schule geebnet. Die mit den Jahren immer mehr ausgebaut wurde.

Jetzt sag mir was daran nicht Oldschool sein soll.

Und bitte beim nächsten Post überlegen was du schreibst.

Edit:
Und bevor ich es vergesse, ja es gibt bestimmt zahlreiche andere Rapper die zuerst deutschen Rap machten. Aber Torch war halt der, der es überregional durch bekam, mein Junge.

es gibt kein deutschrap so wioe es kein china rap gibt kein franzosen oder ami rapp, jedes lager rappt in seiner sprache das is ja woll normal, aber verkaufen die amis ihr rap als egnlisch rap oder der franzose es als franzosen rap, wenn ich mir rap aus frankreich gebe das is der auf französisch 4sho, das is ja normal, aber deutschland muss wieder seie schublanden öffnen etc...........es is ja woll 100% kla das rap aus deutschland auf deutsch is, darum brauch man auch nich sagen "deutschrap", was für ein scheiss :D:D
 
es gibt kein deutschrap so wioe es kein china rap gibt kein franzosen oder ami rapp, jedes lager rappt in seiner sprache das is ja woll normal, aber verkaufen die amis ihr rap als egnlisch rap oder der franzose es als franzosen rap, wenn ich mir rap aus frankreich gebe das is der auf französisch 4sho, das is ja normal, aber deutschland muss wieder seie schublanden öffnen etc...........es is ja woll 100% kla das rap aus deutschland auf deutsch is, darum brauch man auch nich sagen "deutschrap", was für ein scheiss :D:D

Äh, passt. Ist zwar paradox, aber ich will dir dein Glauben nicht nehmen. :p
 
dauertight hat mit dem "in der deutschen sprache rappen = nicht gleich deutschrap" recht nur ist torch sehr wohl oldschool denn wen man es so genau sehen will ist thomas gottschalk und mike krüger die ersten mit ihrem cover song der sugarhill gang gewesen und davor gab es falco und davor sicher auch noch leute....
 
hab nur die erste und letzte seite gelesen ist mir alles zu viel. zum threadstarter, was du erzählst ist der größte müll. wozu muss man sich mit de oldschool kram auskennen? aus welchem rationalem grund? und komm jetzt nicht mit irgendwelchen floskeln. Hip Hopper ist der, der sich mit dem kram identifiziert und es gerne hört, sich in der richtung kleidet usw. Du hast vll keinen so guten plan von der aktuellen szene wie andere. Und um den ganzen hip hop gedanken zu verstehen brauch man sicher nicht den ganzen oldschool kram kennen, hip hop steht sicherlich auch cniht dafür andere leute abzuwerten und von der kultur ausszuschließen wie du es machst. Fühlst dich wahrscheinlich ziemlich geil, da du ja so ein derber oldschooler bist und hier leute kategorisch abwertest. komm mal klar auf dein leben.

Ich bin übrigens kein hip hopper und find die kultur eh etwas peinlich, aber jedem das seine. Von daher kannst du meine Meinung als objektiv betrachten
 
hab nur die erste und letzte seite gelesen ist mir alles zu viel. zum threadstarter, was du erzählst ist der größte müll. wozu muss man sich mit de oldschool kram auskennen? aus welchem rationalem grund? und komm jetzt nicht mit irgendwelchen floskeln. Hip Hopper ist der, der sich mit dem kram identifiziert und es gerne hört, sich in der richtung kleidet usw. Du hast vll keinen so guten plan von der aktuellen szene wie andere. Und um den ganzen hip hop gedanken zu verstehen brauch man sicher nicht den ganzen oldschool kram kennen, hip hop steht sicherlich auch cniht dafür andere leute abzuwerten und von der kultur ausszuschließen wie du es machst. Fühlst dich wahrscheinlich ziemlich geil, da du ja so ein derber oldschooler bist und hier leute kategorisch abwertest. komm mal klar auf dein leben.

Ich bin übrigens kein hip hopper und find die kultur eh etwas peinlich, aber jedem das seine. Von daher kannst du meine Meinung als objektiv betrachten


:thumbsup: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten