old school kriegt kaum noch respekt

hajlok

auf Eis gelegt
Registriert
29. April 2000
Beiträge
2.026
....oder nicht? in der heutigen hip hop generation gibts doch kaum noch leute, die wirklich plan von der old school ham oder zumindest n bisschen bescheid wissen...ich finde das ist pflicht, und wer leute wie kool herc, cold crush brothers, grandmaster flash/furious five, double trouble, fantastic freaks nich kennt, kann sich irgendwie nich als "hip hopper" bezeichnen. die leute hören doch nur noch den neuen kram, weil denen "all die alten sachen zu altmodisch sind", oder so...manche kennen nicht mal mehr wild style (!!!!). 's gibt ja auch noch ne deutsche old school, leude wie tecroc, ac, boulevard bou, rude poets, no remorze,....oder noch besser: der "Krauts With Attitude Vol. 1"-Sampler (kennt wieder keiner...)!
wie kann das sein, dass viele heute sich nich mehr dafür interessieren, und sagen heute is alles viel besser? ich mein, ohne all die pioniere gäbs den shit von heute doch gar nich!

arse aus düsseldorf, aber ohne düsseldorf
 
arse: oldskool rules.

in amiland kenn ich mcih nur ganz leicht aus.

also

zulu nation
afrika bambaataa
afrika islam
kool dj herc
taki183
grandmaster flash
furious five emcees
sugahill gang (ok..kommerz!)

sagen mir was...und ich kann mich da auch drüber unterhalten aber in der deutschen oldskool kenn ich mich eindeutig besser aus....
 
Ein Prop an ARSE!
Würde mich auch zu den alten Hasen zählen, zumindest kenne ich bis auf "Krauts with Attitude" alle.

Wie schon Reen sagte (is ja auch ein Klassiker):
Respekt an die "Alte Schule", die die Basis erschuffen der Hip Hop Kultur,die sogennanten Grundstufen. Ich kann sie nicht übersehen, muß sie ersteinmal verstehen nur dann kann ich weitergehen.

Egal welche Musik man auch hört, man sollte sich immer mit den musikalischen Wurzeln auseinandersetzen.
 
Wieviele haben wohl schon Wildstyle gesehen? Dann müssten sie ja ColdCrush, Grandmaster Flash usw. kennen. Aber wer sich 'n bischen für HipHop interessiert, wird zwangsläufig drauf stossen, zum Beispiel Samples oder Alte Sachen, die halt immer noch gespielt werden, oder Artikel in Zeitschriften (Backspin,Juice,...) - In der letzten Backspin war ja'n artikel über KoolHerc drin, oder? Also man stößt schon drauf, wenn man nicht nur an der Oberfläche kratzt.
 
back to the oldschoolllllllll....
yeahhh..
also ich den sampler, das gab doch stress wegen dem namen. krauts=deutsches tätervolk
egal ich liebe advanched chemistry...bis ich sterbe...
 
vielleicht sind die meißten einfach zu spät in unsere kultur gekommen, und kennen die oldschool gar nicht, weil sie nur "neue" sachen kennen.ich hab auch mit den stiebers angefangen (mit 14, des war vor 2 jahren...), und hab mich erst mit 15 über das alles informiert. aber ich sage: ein baum kann ohne wurzeln nicht wachsen!

also gebt respect an die oldschool!
peace, nartium
 
Also Arse: Was heisst hier kann sich nicht Hip Hopper nennen? Ich kannte auch nur die Leute, die ano genannt hat, Ok, von den Deutschen kenn ich alle, aber wichtig ist doch, daß man Hip Hop fühlt, denkt, lebt! Ich kann irgendein Toy mit Blade zutexten, der kann von mir aus die Biographie von Grandmaster Flash auswendig lernen, er ist erst Hip Hopper, wenn er Hip Hop fühlt. Das Interesse kommt dann automatisch und man lernt dann ständig was über die Oldschool Tage. Aber wie steht es mit Sachen, die nicht im Plattenläden uz finden sind? Wusstet Ihr das Weiße SChuhe=Breaker, schwarze Schuhe=Writer bedeuteten? Ausserdem zu den Oldschoolern: Ich find die DERBE arrogant! Sorry, aber die verhalten sich der neuen Hip Hop Generation gegenüber (zu der ich mich auch zähle, bin auch erst seit2 Jahren dabei, damals noch als Faker...) richtig Scheiße! So nach dem Motto: Ich hab Plan, Du bist Fake, bist ein Toy, ein Faker, ein Wicht, kannst Dich gleich verpissen. Und da ist egal WIE man sich verhält, die ham die Meinung von Dir einfach. Gucken Dich an, sehen, Oh 16 Jahre, na der ist längsten 4 Jahre dabei! Und stempeln Dich als Toy ab! Frechheit! Ich wette, einigen von denen könnt ich noch einiges beibringen, was Rappen oder Hip Hop überhaupt angeht, zwar nur seeehhhhhhrrrrr wenigen, aber trotzdem. Diese arrogante Oberflächlichkeit muß doch nicht sein! Das ist VERARSCHUNG! Da kann ich gern auf dei Oldschooler verzichten! Ich mein: Respekt für das, was sie für den Hip Hop getan haben, wie Curse schon sagt: Ohne Basistypen wär keiner von uns gestiegen... Aber wer gibt diesen Basistypen das Recht sich über alles und jeden zu erheben?
PEACE!!!
 
Word to Big Mäk!

Naja ihr könnt von mir nicht verlangen,dass ich mit meinem 1 Jahr HH hören,von mir nicht erwarten,dass ich mich in der Oldskoolzene total auskenn.Ich kenn n paar electrosachen und bin derzeit immer mehr am auschecken von ami,oldskool und wenn ich mir da einige Sachen so anhör,muss ich sagen,dass die uraltbeatz teilweise meilenweit besser sind als heutige,naja geschmackssache
 
auf jedenfall...das mit den beats seh ich auch so..also "fenster zum hof" & corage/der mc ist weiblich"...so beats gibts heute nciht mehr...der einzig geile NEUE beat der mir einfällt ist "rhytmus mafiosis"
 
der "rythmus mafiosis"- beat isn premo-beat...(also nein! nicht vom premo, sondern hört sich so an wie einer..)

naja, egal..
SPS
 
er is geil....dann sind premo-beats halt auch geil....

p.e.a.c.e. (ihr wisst was dass heisst ????)
 
natürlich kennt man den KWA sampler. da warn dicke tracks u.a. von state of departements drauf (die kamen aus meiner heimatstadt, hehe,nämlich braunschweig da ging es früher richtig ab (im gegensatz zu heute)). man is mit dem scheiss aufgewachsen. wenn ich mir oldskool scheiss von flash oder busy bee reinzieh dann schlägt das auch keine wellen mehr. nehms den jungen nich so übel, aber der
alte stuff (typen in komischen schwulen klamotten) zieht für die meisten echt nicht. aber wenn man hiphop interessiert ist sollte man wenigstens bescheid wissen. peace.
 
Oldschool Beats, na ich weiß nicht, find ich teilweise echt Scheiße! Wenn ich mir Krasse Klasse von Klasse von 95 anhör, da krisch Plack! Schlechte Reime, schlechter Flow, schlechte Beats! Und die Dinger von Flash, bambaata etc? Da kenn ich nicht genug, kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, daß die an einen Primo, oder an einen Dr. Dre rankommen! Ich find die haben damals so beschissene Samples benutzt, die Baselin hat sich ja nicht sooo verändert, aber die Bässe klingen jetzt besser, einfach weil die Technik besser ist.
PEACE!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Also Arse: Was heisst hier kann sich nicht Hip Hopper nennen? (...) Wusstet Ihr das Weiße SChuhe=Breaker, schwarze Schuhe=Writer bedeuteten? <HR></BLOCKQUOTE>

ok, hab mich falsch ausgedrückt. solln se sich "hip hopper" nennen, aber nich "hip-hopper-mit-plan-von-der-gesamten-kultur"
smile.gif
. wo haste das mit den schuhen denn her?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Oldschool Beats, na ich weiß nicht, find ich teilweise echt Scheiße! Wenn ich mir Krasse Klasse von Klasse von 95 anhör, da krisch Plack! Schlechte Reime, schlechter Flow, schlechte Beats!
<HR></BLOCKQUOTE>

...also ich finde den beat der klasse von '95 von "hip Hop und Rap" ja soooooo geil, der ic doch nichs chlecht. meiner meinung nach einer der besten beats ever. ...hip hop and rap, yeah that's where my heart's at...aber die reime und der flow is echt nich so geil.
 
Here come the Lords ist von mir aus gesehen eine der besten Scheiben aller Zeiten, für mich auf jeden Fall. Ich für meinen Teil hab viel eher Mühe mit der allgemeinen yeah neuer Beat = geiler Beat Meinung. Ich meine mir gefallen die neuen Scheiben vom Curse oder Spax auch aber ehrlich gesagt das Feeling das ich habe wenn ich mir Lords, Mad Flava, YBT, oder KRS anhöre ist einfach nicht das gleiche und das liegt hauptsächlich an den Beats. Die chill Beats sind meist die mit denen ich noch am meisten Anfangen kann von den neuen Deutschen Sachen.

Freak E
 
Hip Hop und Rap ist geil, ohne Frage, aber Krasse Klasse ist einfach nur WACK! Das mit den Schuhen hab ich von nem Kollegen der seit 7 Jahren malt! Noch was: In Sneakers packt man Oben Socken unter die Lasche, damit die Dinger ausgebauschter aussehen, auch Oldschool brauch!
PEACE!!!
 
oldschool iss geil, hiphop ultimativ mit herz

hab mir kürzlich alte schule vinyl geholt, mit torch, linguist, boulevard bou,mc reen,blitzmob... ohne ende geil
 
biggie: das mit den socken machen aber alle spatenbären aus meiner klasse....
 
Zurück
Oben Unten