old school kriegt kaum noch respekt

aber echt man.:thumbsup:

respekt an die oldschool hin oder her, dieses ganze "wir sind hip-hopper und wenn du kein realer breaker, sprüher, dj oder mcee bist, dann bist du abschaum" ist echt zum kotzen.

da sieht man mal wie undifferenziert du nachdenkst bevor du sowas postest.
das hat nämlich keiner gesagt geschweige denn als unerschütterliche bedingung in den raum gestellt...
 
ich finde es tut sich im untergrund etwas in letzter zeit.... es ist als wahrer hiphop fan zwar sehr zeitaufwendig und schwer gute artits zu finden aber dafür isses auch mein hobby.

wer sucht der findet. klasse statt masse
 
Wohl keine Frau in der Realität was? Ja da muss man eben mit den Bildern in Videos Vorlieb nehmen.

peace


und du scheinst eindeutig schwul zu sein. jeder kerl der ne freundin/frau hat sieht trotzdem gerne titten und ärsche, alles schon rein biologisch und evolutionsmäßig bedingt, aber das weiß man ja nicht wenn man auf kerle steht....
 
und du scheinst eindeutig schwul zu sein. jeder kerl der ne freundin/frau hat sieht trotzdem gerne titten und ärsche, alles schon rein biologisch und evolutionsmäßig bedingt, aber das weiß man ja nicht wenn man auf kerle steht....

Nur zur Info: Ich bin verheiratet. Ähm mit einer Frau. Ich hab ja nix gegen weibliche Formen. Ganz im Gegenteil. Aber ich brauch sowas nicht in HipHop Videos. Ganz im Gegenteil . Da find ich es nur affig. Naja damals. So 89 da fand ich "Me so horny" und so auch noch cool und dann Sir Mix A Lot und so. Aber ey da war ich 15. Und PEs "Night of the living baseheads" Video hab ich 2Live Crew trotzdem noch vorgezogen.
Es gibt eben Leute die definieren sich über Ihren Penis und andere die sowas nicht nötig haben weil sie keine Komplexe haben. Hat nix mit Biologie zu tun sondern eher mit Psychologie.

peace

Dein Name ist übrigens auch schon so plakativ dass man meinen könnte........ach ne ich lass die Analyse jetzt mal sein. Viel Spass noch :)
 
also ich finde man sollte nich übertreiben mit diesem oldschool getuhe, mir z.B. sagt die musik einfach nich zu da muss ich jetz nich so pseudorespekt für geben oder so
klar ist das ganze wichtig für die entwicklung von rap aber wenn mir die musik nicht gefällt dann ist das nunmal so
 
also ich finde man sollte nich übertreiben mit diesem oldschool getuhe, mir z.B. sagt die musik einfach nich zu da muss ich jetz nich so pseudorespekt für geben oder so
klar ist das ganze wichtig für die entwicklung von rap aber wenn mir die musik nicht gefällt dann ist das nunmal so

ich frage mich wo ist das getue?
wenn du hip-hop seit mitte der 80er zelebrierst?
wenn dich hip-hop seit 1993 begleitet?
wo ist das dann getue?
das ist dann teil deines lebens.
ich kann schon verstehen das es vielen jüngeren nichts gibt oder geben kann. mir ist klar das wenn man rap seit 50 cent und aggro berlin kennt sich schwer tut über den tellerrand zu schauen und andere - meist ältere und erfahrenere leute - zu respektieren. doch darum geht es.
denn ohne jungs und mädls die damals für ihre weiten hosen und superstars mit fat laces verarscht wurden würdet ihr die musik die ihr heute feiert nicht kennen.
und mir geht es jetzt hier nicht um den vielzitierten zeigefinger. nein. mir geht es darum das man sich mit etwas auseinandersetzt -wegen mir auch kritisiert. es geht darum die scheuklappen abzulegen und statt einer oftmals vorhandenen eingeschränkten sichtweise seinen horizont zu erweitern.
leider ist das vielen meist jüngeren leuten viel zu anstrengend - denn da müsste man ja mal eigeninitative zeigen und nicht nur konsumieren. (und genau das ist der unterschied zwischen den generationen)
 
ich frage mich wo ist das getue?
wenn du hip-hop seit mitte der 80er zelebrierst?
wenn dich hip-hop seit 1993 begleitet?
wo ist das dann getue?
das ist dann teil deines lebens.
ich kann schon verstehen das es vielen jüngeren nichts gibt oder geben kann. mir ist klar das wenn man rap seit 50 cent und aggro berlin kennt sich schwer tut über den tellerrand zu schauen und andere - meist ältere und erfahrenere leute - zu respektieren. doch darum geht es.
denn ohne jungs und mädls die damals für ihre weiten hosen und superstars mit fat laces verarscht wurden würdet ihr die musik die ihr heute feiert nicht kennen.
und mir geht es jetzt hier nicht um den vielzitierten zeigefinger. nein. mir geht es darum das man sich mit etwas auseinandersetzt -wegen mir auch kritisiert. es geht darum die scheuklappen abzulegen und statt einer oftmals vorhandenen eingeschränkten sichtweise seinen horizont zu erweitern.
leider ist das vielen meist jüngeren leuten viel zu anstrengend - denn da müsste man ja mal eigeninitative zeigen und nicht nur konsumieren. (und genau das ist der unterschied zwischen den generationen)

:thumbsup: Weise wahre Worte, Bruder.

peace
 
es geht darum die scheuklappen abzulegen und statt einer oftmals vorhandenen eingeschränkten sichtweise seinen horizont zu erweitern.
leider ist das vielen meist jüngeren leuten viel zu anstrengend - denn da müsste man ja mal eigeninitative zeigen und nicht nur konsumieren. (und genau das ist der unterschied zwischen den generationen)

Es heutzutage doch en vogue, keinen Scheiß/**** zu geben. Auf alles.
Auf die Schule, auf die Lehrer und Mutti&Vatti sowieso. Und diese Herangehensweise wird dann auf alles angewandt, selbst Sachen, für die man was übrig hat.

Z.B. gibts doch diesen Bushido-Track "**** Rap". Er rappt: "**** Rap"!
Irgendwo paradox, oder?
Und zum Schluß fallen dann Sätze wie:
"**** Torch! **** Oldschool! Ich kokse...."

Diese Einstellung is natürlich nich (allein) Bushido's Schuld. Der Track bringt das Vorhergesagte nur besser zum Ausdruck.

Es is irgendwo der Wert der Kultur (als ganzes) verloren gegangen.
Heute gehts mehr um Differenzierung als Zusammenhalt. Das war nicht immer so.
Mich hat immer alles interessiert:
Wo kommt das her? Wen hat er da gerade zitiert? Woher kommt das Sample? Was is mit golden era gemeint? Was meint er mit "Rap is mehr als SP12"?
Das scheint heute keinen mehr zu jucken. Wieso?


Im Endeffekt hab ích mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Ich kann mir einfach keinen Rhyme drauf machen ... :oops:
 
Nur zur Info: Ich bin verheiratet. Ähm mit einer Frau. Ich hab ja nix gegen weibliche Formen. Ganz im Gegenteil. Aber ich brauch sowas nicht in HipHop Videos. Ganz im Gegenteil . Da find ich es nur affig. Naja damals. So 89 da fand ich "Me so horny" und so auch noch cool und dann Sir Mix A Lot und so. Aber ey da war ich 15. Und PEs "Night of the living baseheads" Video hab ich 2Live Crew trotzdem noch vorgezogen.
Es gibt eben Leute die definieren sich über Ihren Penis und andere die sowas nicht nötig haben weil sie keine Komplexe haben. Hat nix mit Biologie zu tun sondern eher mit Psychologie.

peace

Dein Name ist übrigens auch schon so plakativ dass man meinen könnte........ach ne ich lass die Analyse jetzt mal sein. Viel Spass noch :)

den account hab ich vor ein paar jahren angelegt ich würd mich jetzt anders nennen mein freund;) man brauch es zwar nciht unbedingt in hip hop videos, aber ist trotzdem ein nettes beiwerk. und das auf deinen dämlichen spruch konntest doch mit soner reaktion rechnen.

b2t: Warum der oldschool denn überhaupt so viel respekt zollen? ich mein, die haben es auch nicht so viel schwerer gehabt, als die rapper heute. heute herrscht immerhin ne riesen konkurrenz. das sich leute überhaupt über sowas aufregen
 
den account hab ich vor ein paar jahren angelegt ich würd mich jetzt anders nennen mein freund;) man brauch es zwar nciht unbedingt in hip hop videos, aber ist trotzdem ein nettes beiwerk. und das auf deinen dämlichen spruch konntest doch mit soner reaktion rechnen.

b2t: Warum der oldschool denn überhaupt so viel respekt zollen? ich mein, die haben es auch nicht so viel schwerer gehabt, als die rapper heute. heute herrscht immerhin ne riesen konkurrenz. das sich leute überhaupt über sowas aufregen

der erste echte zu sein ist schwieriger als einer von vielen mit nem gekauften image
 
damals hat man auch nicht alles vor die füsse geworfen bekommen wie heute. da gabs kein internet, die juice und auf mtv wurden keine rap videos gespielt. höchstens mal nachts bei yo mtv raps für ne halbe stunde. da musste man rausgehen und selber was machen oder recherchieren wenn man hip hop wollte. heute wird eben nurnoch blind konsumiert, was aber eher nen problem der zeit und nicht der leute ist. ich wirds heute wohl genauso machen wenn ich wieder 14 wär...
 
ich frage mich wo ist das getue?
wenn du hip-hop seit mitte der 80er zelebrierst?
wenn dich hip-hop seit 1993 begleitet?
wo ist das dann getue?
das ist dann teil deines lebens.

ich meinte aus meiner persöhnlichen sicht, es ist schon klar wenn man sich mit der musik von früher identifizieren kann oder etwas damit verbindet das man die musik auch weiterhin feiern kann udn dazustehen kann nur finde ich das jetz auch nich jeder von den jungen sich extremst mit dem alten zeug ausseinandersetzen sollte, aber es gibt auch genug leute die ich kenne die dieses alte zeug dann direkt scheisse finden und sagen "hängengeblieben.....", sowas is natührlich ziemlich schade.........
 
Ein Schmankerl für alle Oldschool Liebhaber !
The Sugarhill Gang in Bremen
Im Rahmen ihrer Europatour machen The Sugarhill Gang
(Wonder Mike , Master Gee & Hendogg)
im September auch ein Stop in Bremen

Date Sa 13.09
Club Modernes .
Einlass ab 20.00

und diejenigen die noch auf guten Latino Hiphop stehen ...
am sonntag den 28.09
Funkdoobiest in München im Backstage Club ..
Einlass 21.00

greetz to the streetz
Oldschool is geil :::
C
 
Back
Top Bottom