Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wenn man denkt, es geht nicht blamabler, legt er noch einen drauf :D:thumbsup:
aber vlt hat er jetzt endlich sein Wahlkampfthema gefunden
 
^^jo wenn kleine selbstständige reden, als wären sie der motor der wirtschaft und haben den durchblick. :rolleyes:

Naja, wahrscheinlich immer noch mehr als kleine Angestellte, würde ich schätzen. Tatsächlich krankt diese Mindestlohndebatte auch daran, dass manche halt klassisch Arbeiterschaft in Opposition zu Riesenkonzern vor Augen haben und andere eher die kleinen Unternehmer, die z.B. in der Gastronomie dominieren. Wenn beide dann stur von jeweils ihrem Blickwinkel argumentieren, redet man aneinander vorbei. Allerdings: Wer pro totaler Mindestlohn ist, sollte vielleicht noch mehr dem Anspruch genügen, auch die komplette Wirtschaft im Blick zu haben und nicht nur einzelne Sektoren mit spezifischen Abhängigkeitsverhältnissen.

Nochmal: wenn eure grauenvollen schreckensszenarien von bildung von parallel(lol)gesellschaften wegen wegfallender kontroll(lol)e am Arbeitsmarkt so zutreffend sind, oder das es ne ausrede ist, wenn dein geschäftsmodell scheisse ist (zeitarbeiten zB) und du deswegen die leute schröpfst ("manche geschäfte laufen besser" ach ne und warum???), was sagt das über die firmen aus, die es ohne bge schaffen genug ansprechende anreize für ihre AN zu bieten?

Worauf ich hinauswill: wenn die Geier in den Führungspositionen dabei wären und ihre Arbeiter anständig bezahlen würden, wäre diese ganze Debatte hinfällig. Da sie das aber nicht tun, müssen wir uns einfach was einfallen lassen und das BGE ist nicht das end all be all aber auf jeden Fall besser, als sich hier hinzusetzen und nur den Teufel an die Wand zu malen: "aber dann streichen die die Stellen einfach"

ich sehe hier einfach zu viel corporate apologism und zu wenig offenheit.

was
 
https://www.nzz.ch/ld.1311575
Finnlands Experiment für ein garantiertes Grundeinkommen: Zu klein, zu eng und zu kurz: das sind die generellen Kritikpunkte der Beobachter am finnischen Pilotprojekt zum bedingungslosen Grundeinkommen


Naja, wahrscheinlich immer noch mehr als kleine Angestellte, würde ich schätzen. Tatsächlich krankt diese Mindestlohndebatte auch daran, dass manche halt klassisch Arbeiterschaft in Opposition zu Riesenkonzern vor Augen haben und andere eher die kleinen Unternehmer, die z.B. in der Gastronomie dominieren. Wenn beide dann stur von jeweils ihrem Blickwinkel argumentieren, redet man aneinander vorbei. Allerdings: Wer pro totaler Mindestlohn ist, sollte vielleicht noch mehr dem Anspruch genügen, auch die komplette Wirtschaft im Blick zu haben und nicht nur einzelne Sektoren mit spezifischen Abhängigkeitsverhältnissen.
 
Schulz müsste ein paar POWERTWEETS abfeuern um wieder im Rennen zu sein
Sein bisheriger Grind ist eher mager
!!!IST ABER NUR MEINE MEINUNG!!!
 
Naja, wahrscheinlich immer noch mehr als kleine Angestellte, würde ich schätzen.

lol

Hoffentlich meinst du mich damit und jetzt geh zur Seite. Ich flieg durch die ganze Welt auf Spesen, So Klein scheint der gar net zu sein. :eek: Erzähl das mal einem Country Manager in unserer Firma, wenn er im großen Tesla lautlos freihändig an dir vorbei schwebt...

IBL und VWL trotzdem ne 1 in der Prüfung, ganz ohne eigene Mini Klitsche, für die ich jemanden ausbeuten muss :eek:

Okay ich hatte aber noch zu multiple Choice Zeiten Abschluss lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.nzz.ch/ld.1311575
Finnlands Experiment für ein garantiertes Grundeinkommen: Zu klein, zu eng und zu kurz: das sind die generellen Kritikpunkte der Beobachter am finnischen Pilotprojekt zum bedingungslosen Grundeinkommen

Ernsthaft? Die haben nur Arbeitslose als Teilnehmer für das Experiment genommen? Da war/ist doch schon im vornherein klar, dass daraus keine brauchbaren Schlüsse gezogen werden können.

e: überhaupt scheinen mir experimente mit dem bge ziemlich sinnlos zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Die haben nur Arbeitslose als Teilnehmer für das Experiment genommen? Da war/ist doch schon im vornherein klar, dass daraus keine brauchbaren Schlüsse gezogen werden können.

e: überhaupt scheinen mir experimente mit dem bge ziemlich sinnlos zu sein

wenn ein ganzes land mitmacht für ne längere zeit wär das schon recht aussagekräftig. kann man nicht estland oder slowenien oder mindestens malta mal ein paar jahre lang für sowas verwenden?
 
Solche Tests, bei denen das BGE nur vorübergehend ausbezahlt wird, sind aber auch sehr verzerrend, da Leute dann teilweise anders handeln, als wenn sie wissen, dass sie dauerhaft BGE erhalten.
 
ja, wer später wieder arbeiten muss und dann im lebenslauf 5 jahre auf bge chillen drinstehen hat überlegt sich das sicher nochmal.
außerdem müsste sowas ja sehr lange angelegt sein... motivation von schülern, absolventen etc
 
lol

Hoffentlich meinst du mich damit und jetzt geh zur Seite. Ich flieg durch die ganze Welt auf Spesen, So Klein scheint der gar net zu sein. :eek: Erzähl das mal einem Country Manager in unserer Firma, wenn er im großen Tesla lautlos freihändig an dir vorbei schwebt...

IBL und VWL trotzdem ne 1 in der Prüfung, ganz ohne eigene Mini Klitsche, für die ich jemanden ausbeuten muss :eek:

Okay ich hatte aber noch zu multiple Choice Zeiten Abschluss lol :D

easy cowboy

ferner:

was
 
Huiuiui da hat Alice Weidel den Oppermann aber ganz schön ins schwitzen gebracht :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Überhaupt recht souveräner Auftritt für AfD-Verhältnisse
 
ja war ok.
aber wieso sagt sie in jedem satz 5 mal ja?
und als kauder ihr die worte im mund verdreht hat sah sie schlecht aus.

oppermann is ja fast so unsympathisch wie schulz :eek::confused::mad:
 
wenn ein ganzes land mitmacht für ne längere zeit wär das schon recht aussagekräftig. kann man nicht estland oder slowenien oder mindestens malta mal ein paar jahre lang für sowas verwenden?

ja das wäre zumindest schonmal besser, da man dann vielleicht erahnen könnte wie es sich gesamtgesellschaftlich auswirkt

Solche Tests, bei denen das BGE nur vorübergehend ausbezahlt wird, sind aber auch sehr verzerrend, da Leute dann teilweise anders handeln, als wenn sie wissen, dass sie dauerhaft BGE erhalten.

jo und dazu kommen noch eventuell hawthrone effekte und die möglichen langzeiteffekte werden schonmal kategorisch ausgeschlossen
 
alice ist sexy
poah volker kauders fresse ist unerträglich...
das ist aber nur der gipfel.. ( http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Volker-Kauder.363.0.html )


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek:

1 vs 1 Merkel vs petry.... Das wäre ein Traum
Warum ist Frauke nicht spitzenkandidatin :(

Tilo jung nach gauland, trittin nun mit jens spahn interview
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten