Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

ja so wie z.b. ein richtiger markt für autos erst entstehen würde, wenn jeder erwachsene bürger zu seinem 18. geburtstag an vom staat stets mit einem soliden kleinwagen versorgt würde. dann könnte er auch nein zu sagen zu schrottkarren, die er heute noch kaufen müsste, wenn er wenig geld hat und ein auto braucht und die autohersteller müssten sich erst richtig ins zeug legen, um bessere autos zu bauen, die dann noch gekauft würden. deutschland wäre wieder nr 1 in sachen innovation beim autobau.

lel.

ich behaupte ja nicht, groß was von wirtschaft zu verstehen, aber manches hier ist einfach nur noch absurd.

nochmal die frage: wie machen das bitte die Arbeitgeber, die auch ihre Assijobs anständig entlöhnen?
möglich scheint es ja zu sein, also warum bitte ist das so abwegig.

die zahlen doch so wenig nur aus einem grund: weil sie können und es da draußen leute gibt die müssen.

Alles beim alten behalten und sagen das geht nicht, ist natürlich immer einfacher

this.

du bist aber heute als geringqualifizierter gezwungen alles zu machen, was dir das amt bringt, was einfach nur den AGs zugute kommt. Der Markt ist hier eindeutig einseitig, also gar kein Markt.

die verkackten hunde haben all die armen schweine vor 10 jahren oder was per Gesetz sogar dazu gezwungen. zuvor musste man keine Arbeiten annehmen, die unter deinem letzten Gehalt lagen (oder wars unterm arbeitslosengeld damals? kann ich nicht genau sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
kam mir gerade in den sinn weil ein IS-anhänger heute paar leute überfahren hat und die hauptstadt des IS zur hälfte von der YPG (unter mithilfe der USA) eingenommen ist. währenddessen heute in deutschland:

Am heutigen Donnerstag wurde die Frau gegen 6 Uhr unsanft aus dem Bett gerissen - von einem Unterstützungskommando (USK) der bayrischen Polizei. Zehn Beamte durchsuchten ihre WG.
"Der Anlass unserer Hausdurchsuchung ist die Hochladung einer Fahne der 'YPG' auf dem Facebook-Account unseres Mitbewohners und zwar vor ungefähr sechs Monaten", schreibt die junge Münchnerin in ihrem Facebook-Beitrag.

http://www.huffingtonpost.de/2017/08/17/munchen-usk-hausdurchsuchung_n_17773320.html

:D :thumbsup:
 
^^jo wenn kleine selbstständige reden, als wären sie der motor der wirtschaft und haben den durchblick. :rolleyes:

ja manche arbeitgeber machen halt mehr schnapp als andere. entweder versteh ich die frage nicht oder sie ist komplett sinnlos.

Bißchen was von beidem.


Nochmal: wenn eure grauenvollen schreckensszenarien von bildung von parallel(lol)gesellschaften wegen wegfallender kontroll(lol)e am Arbeitsmarkt so zutreffend sind, oder das es ne ausrede ist, wenn dein geschäftsmodell scheisse ist (zeitarbeiten zB) und du deswegen die leute schröpfst ("manche geschäfte laufen besser" ach ne und warum???), was sagt das über die firmen aus, die es ohne bge schaffen genug ansprechende anreize für ihre AN zu bieten?

Worauf ich hinauswill: wenn die Geier in den Führungspositionen dabei wären und ihre Arbeiter anständig bezahlen würden, wäre diese ganze Debatte hinfällig. Da sie das aber nicht tun, müssen wir uns einfach was einfallen lassen und das BGE ist nicht das end all be all aber auf jeden Fall besser, als sich hier hinzusetzen und nur den Teufel an die Wand zu malen: "aber dann streichen die die Stellen einfach"

ich sehe hier einfach zu viel corporate apologism und zu wenig offenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass so eine fratze pro asyl mitglied und vorstandsmitglied bei der so genannten deutsch-arabischen freundschaftsgesellschaft ist ist nur passend :D

auf tilo jungs youtubechannel kommen in letzter zeit viele sehr lange interviews mit deutschen politikern.. gauland, trittin etc, respekt dafür

seine art und seine ansichten mal aussen vor.. gauland kommt auf jeden fall sehr ehrlich rüber
 
Das ist auch nicht schlecht :confused::rolleyes:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
auch hier.. aussage und fratze passen einfach wie die faust aufs auge

einen geb ich noch zum besten

DHmF1FeWAAA1pRS.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht schlecht :confused::rolleyes:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



fake news.
nur FAST wünscht sie das.
#lückenpresse

ihre theorie, dass die afd an chaos und anschlägen in ganz europa schuld ist find ich da schon deutlich amüsanter.
 
Lügenschulz

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten