• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Muskeltraining

HuNdEpRiEsTeR

ist hier aktiv
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
456
MMMMMOIN
also ich bin ma ganz neu hier.
hab mir nach langer überlegung überlegt neben dem malen auch noch mit dem breaken anzufagen.
mein kram so werde ich mir selber zusammensuchen und will euch damit nich auffe nerven gehen^^
aaaaber...
wie ist das mit muskeltraining?
meine frage ist welche muskeln sollte ich trainieren und mit welchen übungen?
am besten wäre sowas wie ein trainingsplan oder so der würde bestimmt einigen hier helfen (oder auch nich) ^^.
ich habe durch meinen sport auch die möglichkeit ins fitness studio zu gehen.
achja und nochwas:rolleyes: (nun kommt das elendige toy gelaber doch noch ;) ):
meint ihr jeder kann breaken ? ich mach mir da immer wieder n kopf drumm weil ich glaube den willen was durchzuziehen habe ich sonst würde ich nich seit 2 jahren malen aber wenn ich mich zB an die 5te klasse sport erinner iss mir schon n purzelbaum schwer gefallen...^^ ausserdem bin ich relativ gross (1,87 und wachse noch) iss das schlecht ?


soo nun hab ich mich doch wieder zum toy affen gemacht ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem ernst...
FETTESTE GRÜSSE VOM HUND;)

achja nochwas:
also www.breakdance.com scheint ja ne ganz fette seite zu sein aber immer wenn ich da drauf gehe iss da nur werbung für dieses video und nüxx weiter. bin ich zu blind um den eingang zu seite zu finden oder existiert die nich mehr ?

und dieses video was die dort anbeiten taugt das was oder iss das wie wenn ich mir als DJ n reloop kauf ? ^^
wo bekommt man das in deutschland am günstigsten wenns was taugt?
peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

edit:
ich hab hier irgendwo gelesen von wegen so fitness büchern und sowas damit ich da lesesn kann was ich für ubungen machen kann. kennt jemand son buch was was taugt ?
 
grundsätzlich finde ichmuskeltraining nicht nötig...ich habs nie gebraucht und konnte trotzdem tanzen, ich hab also keine erfahrung mit muskeltraining, aber einen wirklichen vorteil bringt es dir nicht!

was die grösse betrifft: 1.87 ist schon relativ gross, trotzdem denke ich, dass du im prinzip keine probleme haben solltest! ich weiss jetzt nicht wie du gebaut bist, aber die reien grösse stellt eigentlich kein problem dar!

wenn du den willen hast und den scheinst du zu haben, dann wirst du das sicher erlernen können! aber wie alt bist du denn? weil wenn du motorisch einfach etwas gestört bist (mein ich nicht negativ, aber gerade grosse mneschen haben hoft probleme damit) dann bringst du das schlecht weg wenn du schon so 18 oder so bist...! also als kind geht das einfacher! trotzdem kannst du dich auch da trainieren! also probieren würd ichs auf alle fälle!

wegem den filmen: must du selber wissen was dir mehr entspricht! ich denke, wenn du neu beginnst solltest du dir ein fil kaufen, bei dem wirklich jeder schritt einzeln gezeigt wird! spöter kannst du dir auch einfach n boty video reinziehne und den langsamer laufen lassen oder anhalten!
 
ich bin 15...
das ding iss einfach das ich glaube das ganz ohne muskel traning auch arsch ist ^^ also vieleicht doch noch was zum muskeltraining ????

achja bringt eigentlich denen auch was so um gelenkiger zu werden?

fettes danke für die antwort ich hoffe ich bekomm nochn paar zu meinen fragen ^^ würde mich freun
pppppppeeeeeeeeeeeeeeeeezee
 
selbstverständlich bring dehnen etwas um gelenkiger zu werden..ich habe kosta letztens ein dehn' tut gemacht...add mich in icq dann kann ich dir das auch schicken ;)

zur größe: ich bin auch 1,84 und habe keine probleme!- diese 3 cm machen die kuh nicht milch:rolleyes: :p

zum kraftraining:
auf alle fälle ist es wichtig!- wie will man flare lernen wenn einem die kraft fehlt!?- wenn man keine kraft hat(das heißt dann auch dass man keine spannung über längeren zeitraum halten kann), kann man flare trainieren wie man möchte und man kommt niemals weiter!- oder planche(niemals möglich ohne kraftraining für "normale" menschen) etc....
kraftraining mit gewichten brauch man nicht!- man MUSS meiner meinung nach aber kraftraining mit dem eigenen körpergewicht machen!(einige: dips,handstandstützen,klimmzüge,liegestützen,gymnastic (und von allem alle möglichen variationen!))!
FREEZE's zu trainieren ist ja auch "krafttraining" und bringt zusätzlich gefühl für den körper und gleichgewicht!
zb vom turtle=>kopfstand=>handstand=>kopfstand=>turtle!
sowas ist natürlich auch kraftraining! oder turtle=>handstand=>turtle=> handstand!

also wenn mans nicht schon in die wiege gelegt bekam, sollte man schon 2mal kraftraining in der woche machen(zu anfangs zumindest!)!

manche sachen sind heute zu schwer geworden und wenn man sich nicht paar mal von turtle in handstand hochzu drücken schafft, hats man sicherlich sehr schwer, egal mit welchem moves!
und wenn 2 bboys wirklich gleich tanzen,gleiche moves angenommen gleicher style(unmöglich, nur ein beispiel) aber einer ist stärker- wer hat die vorteile!?- sicherlich der stärkere und nicht der schwächere!hiernach ist kraft ein vorteil:)

breakdance.com => ist gewechselt zu => www.bboy.org , eine der besten bboy seiten!
das video gibts auf beiden seiten und ist sehr kul, ich habe ein paar ausschnitte von diesem video- helfen auf jeden fall!
wird auch glaub ich vom sixstep bis zum airtrack alles gezeigt.
soviel ich weiß kann man das video nur aus amerika beziehen.

ansonsten schau dich hier mal im froum um, besonders die getoppten threads!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


zum kraftraining:
auf alle fälle ist es wichtig
kraftraining mit gewichten brauch man nicht!- man MUSS meiner meinung nach aber kraftraining mit dem eigenen körpergewicht machen!(einige: dips,handstandstützen,klimmzüge,liegestützen,gymnastic (und von allem alle möglichen variationen!))!
FREEZE's zu trainieren ist ja auch "krafttraining" und bringt zusätzlich gefühl für den körper und gleichgewicht!

jo das ist klar, ich hab einfach an kraftraining mit gewichten gedacht dasbringt wirklich nicht viel...ansonsten grosses word up an meinem modpartner...;)!
 
aaaaaaaaaaalso:

ich fasse mal meinen plan zusammen wie ich die geschichte nun angehen werde:

1.ich hatte auf jeden fall vor jeden abend liegestütz zu machen und kniebeugen.

2.habe vor mich jeden abend zu dehnen.

3. dazu mache ich noch einmal die woche reguläres football training einmal die woche lauftraing und wollte noch einmal die woche joggen gehen.

4.dann noch einmal die woche die muskeln an meinem oberkörper intensiv trainieren und einmal die beingegend intensiv trainieren.(öfter wäre nicht gut oder?)

6.und nebenbei dann auch noch breaken
:D :D
da würde ich erstmal halt wie in dem einen thread hier beschrieben diese sachen irgendwie versuchen mir mit hilfe meines freundes dem internet beizubringen:
a) Toprock / Uprock
b) 2 - Step / 3 - Step / 6 - Step / 4 - Step / 5 - Step
c) Handglide (Handspin)
d) Turtlefreeze / Babyfreeze
e) Backspin
f) Windmill (Übergang zu Powermoves)
g) popping -lokking- styles halt- sind auch gut für den anfang


so das ist mein plan sagt ma bitte was dazu was ihr da so von den einzelnen punkten haltet und was ich noch besser machen könnte wäre ja scheisse wenn ich was falsch machen würde

danke im vorraus schonma für antworten
fette grüsse vom HUND ;)O
 
du solltest vorallem vor dem training dehnen und nicht am abend bevor du pennen gehst! ;)

am besten ist es du gehst vor dem (breakdance) training ne halbe stunde joggen dann dehnst du und dann beginnst du zu tanzen!

ansonsten ist das ein ganz guter plan...schau aber dass das tanzen selber nicht zu kurz kommt! ;) denn um breaken zu erlernen musst du vorallem breaken!

zu punkt 6. erlerne diese moves über videos und nicht über internet...also kauf dir videos und schaus dir auf deinem fernseher an!

edit: wünsche dir natürlich noch das beste und viel spass..;)
 
1. machst du einfach alles durcheinander...
2. kommt das tanzen hunnipro zu kurz...
3. abends zu trainieren ist das schlechteste was es gibt!- dann bekommst du schlafstörungen etc...
4. warm machen würd ich mich nicht mit joggen(klar geht auch, aber ich bin dann immer zu fertig)- mach hampelmann, toprocks,downrocks und anschließend DYNAMISCHES dehnen zum warm machen!- richtig heftig dehnen erst ganz zum schluss!- 1. weil du dann richtig schön warm bist, und viel wichtiger 2. wenn du dich stark am anfang dehnst kommt die spannung zu kurz und du schaffst keine korrekten moves!(und vorher statisch zu dehnen ist NICHT verletzungsvorbeugend, eher im gegenteil!)
5. denk noch garnicht an windmill :D- tanz erstmal 2,3 monate, danach hohl dir videos wie aycool sagte und mach ein paar moves nach!(vielleicht auch mal hier fragen, der ein oder andere macht dir vielleicht ein kleines tut oder so!)
6. viel videos angucken, viel videos angucken!
7. vor allem brauch der körper auch mal 2,3 tage pause...wenn du immer voll powerst schleifst du alle techniken nur falsch ein und du hast nach ner zeit garkeine lust mehr!- geduldig sein, NIEMAND lernt einen move in einer woche!


:) so, mach icq klar, dann kannst du mich auch so noch fragen...
 
MOOOIN
also korekt danke erstmal für die schnellen antworten!
also ich werde jetz einfach ma machen und nich reden von dem was ich nun so alles gelernt habe und hoffe mal das alles gut wird... :D
zum thema videosssss :
welche videos empfehlt ihr mir denn diese da von www.breakdance.com kommt mir shice vor weil wenn die mit amerikanischen ländercode iss dann hab ich die zwar aber kann sie nich kucken ^^
also habt ihr irgendeinen deutschen zuverlässigen online shop wo ich ganz konkret n gutes video fürn anfang bestellen kann ^^?
das mit icq schick ich dir nochma ne pm;)
EY FETTES FETTES DANKE FÜR EURE HILFE BIN ICH GARNICH GEWÖHNT AUS FOREN , FÜHL ICH MICH GLEICH MOTIVIERT UND WOHL HIER ;) ;)
peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Ich würd dir auch noch empfehlen nicht alles so genau zu planen wie du es oben aufgelistet hast...! Wenn du dich dann nämlich immer an so n Plan halten musst vergeht dir sicher irgendwann die Lust! Mach lieber dann was wenn du wirklich bock drauf hast...!
 
Original geschrieben von purtzel
Ich würd dir auch noch empfehlen nicht alles so genau zu planen wie du es oben aufgelistet hast...! Wenn du dich dann nämlich immer an so n Plan halten musst vergeht dir sicher irgendwann die Lust! Mach lieber dann was wenn du wirklich bock drauf hast...!

ja aber ich bin einer der menschen die immer nen plan vor augen brauchen weiste ich fühl mich dann einfach besser ;)
danke für den tip aber was iss nun mit nem video würde mir da ja gerne jetz irgendwie ma eins bestellen nur weis nich welches und wo ...
grüsse hund

jo ich hab mich nun ma umgeschaut wegen videos und denke ma das von www.breakdance.com iss da ganz anständig. nur das ding iss wenn das ding aus amerika kommt dann funzt das auf mein dvd player ja nich -.- oder wie ist das weil kostet auch ganz schön asche :(
was nun ?
peaceeee
 
yoa purtzel hat recht!

ich mach mir zwar auch immer einen plan....aber ich schreib mir meist nur auf welche moves ich lernen will und wie oft ichs in der woche mache, aber nicht "montag: 20min warm machen, 20 min s tyles....etc.."....ansonsten einfach nach gefühl!

das video ist sehr gut!
und was für ein ländercode!?
was hast du denn für einen alten dvd player!?
hast du keinen am pc!?- wenn einen am pc hast dann kannst du dir das video ruhig bestellen!

EDIT:

ach und zu der "...überrascht soviel hilfe in nem forum zu bekommen..."

ich denke das liegt einfach nur an den LEUTEN!- also breaker sind GENERELL VIEL FREUNDLICHER als die eingebildeten writer :)
 
mein pc iss ja im arsch -.- aber schaumama bekomm ich schon hin ;)
nee was ich mein is nur das man amerikanische dvds normalerweise nich auf deutschen playern sehen kann ...
aber vielleicht bekomm ich ja dieses leben meinen pc auch ma wieder in ordnung.

da mit den writern haste recht wenn n writer n gewisses niveao an style erreicht hat isser einfach arrogant ich weis auch nich wieso aber das ist WIRKLICH bei allen malern die ich bisher kennengelernt habe so. aber arrogant heist nich gleich unfreundlich gibt auch viele nette maler;)
peace
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


ich denke das liegt einfach nur an den LEUTEN!- also breaker sind GENERELL VIEL FREUNDLICHER als die eingebildeten writer :)

:D klar doch...wir sind sowieso die freundlichsten, die es gibt..:D....
 
Hey Leute.
Ich denke auch das man vielleicht nen bissel Muskeltraining machen sollte denn schließlich ist beim breaken ziemlich viel arm-und bauchkraft gefragt. Ich würde gerne wissen ob es vielleicht notwendig ist zum muskeltraining noch spezielle nahrungskonzentrate zu nehmen damit sich der muskel schneller aufbaut und einem mehr kraft zur verfügung steht?
 
einfach aufgewogen futtan!
viel eiweiß und kohlenhydrate....ernährungskonzentrate sind sogut wie nutzlos....

anstatt "weight gainer" trinkst du dir "kakao" :)
usw...
und auch wen dir kartoffeln nicht schmecken- geben power ;) :D

achja, arm und bauch!?
ich denke kompletter RÜCKEN und BEINE HÄNDE FüßE auch! :)
 
moin moin
habe viel rumprobiert in den letzten tagen...
eben hab ich probiert nen turtlefreeze zu machen.........
-----> meine beine haben sich nicht mit höchsten anstrengungen auch nur einen millimeter bewegt:( :(
ich mach ja im moment nur kniebeugen und liegestütz kann ich da zuhause nochwas machen ausser den kram um ma n bisschen körperspannung zu bekommen????
weil das iss kein scheiss ich bin nichma nen millimeter hochgekommen :(
haut rein schön sonntag ;)
peaceeeeeeeeeeeeeeeeee
 
na klar brauch man auch alle anderen muskeln, aber wenn man die moves die am boden alle abgehen sich anschaut dann sieht man ja schon das grad die arme viel zu tun haben.
Es sollte nicht so klingen als sei dass das einzige. (um gottes willen sonst wäre es ja nicht so schwer).
 
ich glaub ich nehm erstma n bisschen ab im moment begleitet mich immernoch n kleines bäuchlein ;) und sonst hab ich gerade fitness studio klargemacht vllt. bringt das was werde da morgen ma hinfahren^^
peaze
 
fitnessstudio ist kacke...ich hab dir ja schon die ganzen körperübungen aufgezählt...diese zu erklären hab ich kein bock...einfach mal bei diversen bodybuilding seiten reinschauen und lesen/anschauen wie die übungen funktionieren :)
bisschen bemühen sollte man sich schon!!!

edit:
vom tanzen nimmst du genug ab!-wer tanzen will soll tanzen, wer muckibude will soll muckibuden :D


die kraft in allen sachen kommt aus dem rumpf!
egal obs so aussieht ob man nur die hände/arme benutzt, man benutzt den ganzen körper! :)

und wenn man nur die arme benutzen würde wäre es nicht so schwer!?- wieso wäres dann nicht so schwer?
:confused:
 
Zurück
Oben Unten