• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Muskeltraining

fitness studio zwar kacke aber bekomme für 15€ im monat;)
nee ich will und werde ja nie aussehen wie arnold aber ich glaub iss schon ganz gut da meine trainer (football nich muckimänner:)) da auch immer am start sind und mir die sachen erklären können das ich mir in mein "zarten" alter nixx kaputt mach.

ich bemüh mich ja den ganzen tag;) :p


achja eins interresiert mich ma wie lange habt ihr trainiert bis ihr nen turtle freeze konntet(also kraft mässig konntet). kann das sein das ich irgndwie zu schwer bin ??? 80kg 1,87 gross?
peace
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs



die kraft in allen sachen kommt aus dem rumpf!
egal obs so aussieht ob man nur die hände/arme benutzt, man benutzt den ganzen körper! :)

:)! is schon so...es kommt auch vieles auf die technik an, wenn man die bei den einzelnen moves nicht beherrscht belastet man zu stark gewisse teile und dann geht es auch mit noch so viel kraft nicht!
 
@style
naja wenn die ganze kraft nur auf den armen ruhen würde, dann müsste man auch nur sich auf die arme (was die kraft betrifft) konzentrieren.

@all
also zum thema mukkibude. Ich denke man sollte hierbei nicht sagen richtig oder falsch. Schließlich muss das jeder für sich selber herausfinden. Z.b. bin ich ein halbes jahr lang ins fittnessstudio gegangen und das hat mir körperlich doch einiges gegeben. Aus diesem grund kann ich nur sagen wer das interesse hat soll es einfach mal probieren und dann kann man sich ja auch entscheiden.
 
ich war 1,5 jahre fitnessstudio und ich muss sagen dass mich die "körperübungen" rein tanz/breaktechnisch um einiges mehr unterstützen!(ich hab auch bank etc mit zig gewichten zuhause...)

isolationsübungen sind sowieso schwachsinn für bboying!
bankdrücken etc, auch wenn es muskelschlingen trainiert, nutzen dir auch nicht soooo viel!(vor kurzem hab ich einfach mal ausprobiert nicht zu tanzen und nur kraftraining,mit gewichten, gemacht!-freeze mäßig ist die power um einiges zurück gegangen!)

80kg für 1,87m zu schwer!?

ich bin 1,84m und wieder 87kg :)


ich bin nicht gegen training mit gewichten, auf keinen fall!
aber nach einem gewissen punkt bringt einem training mit gewichten nicht weiter.....lieber handstandstützen mit gewichten an den füßen und sowas...
 
@style
da hast du schon recht aber man sollte jedem seine möglichkeiten aufzeigen damit er sich dann entscheiden kann. Ich muss jedoch auch sagen das wenn man ins fitnessstudio geht, man vielleicht auch spezielle ernährungskonzentrate nehmen sollte. Das hatte ich jedenfalls ne weile gemacht und es hat auch geholfen die kraft zu verstärken. Wenn man einfach nur so trainiert, dann verfestigen sich die muskelfasern und man gewinnt einen teil an kraft dazu. Wenn man aber noch durch nahrung sein training unterstützt dann führt man dem muskel noch zusätzlich energie zu womit man seine kraft nochmals verstärken kann.

Natürlich sag ich nicht man soll nur in die mukkibude gehen aber wenn man beides miteinander kombiniert können gute effekte auftreten, jedenfalls hab ich diese erfahrung gemacht.
 
yoa, hab genügend supp´s benutzt....(also kraftraining und ernährung weiß ich eigentlich ganz gut bescheid)
wie gesagt körperübungen sind am sportspezifischten und dadurch meiner meinung viel besser geeignet :)

wieso soll ich 10000m trainieren wenn ich guter sprinter werden möchte?
 
nabend
ich düdel hier gerade so seit gut 30 min rum und versuch immernoch den turtle freeze zu machen....
das einzige was ich erreicht habe is das ich an der stirn blute.... :(


ich sitz da auf meinen knien und dann versuch ich meine ellenbogen in die hüfte zu machen. wenn ich das gemacht habe und nach vorne gehen will fall ich um wien sack kartoffeln und lande aufn kopf.
warum?
was mach ich falsch ? wie schaff ich das überhaupt mein gewicht auf die arme zu bekommen wenn ich das sozusagen ausm liegen versuche reicht meine kraft nich ansatz weise.
das ding iss ich bekomm meine scheiss ellenbogen nich anständig in die hüfte.

jemand n plan was ich da falsch mache ?

grüsse hund

(ich geh nich schlafen bevor ich nichn erfolgserlebniss hatte oder ich im spiegel meinen schädel sehen kann :p )
peeeeeeeeze
 
@hundepriester
also ich bin hier sicherlich absolut kein experte und übe selber beim turtle. Allerdings hab ich es hingekriegt zu stehen und nicht ständig nach vorn zu kippen.
Also mit den ellenbogen da hatte ich auch so meine probs. Versuch ma die kurz bevor deine hüfte beginnt, die über dem hüftknochen ganz an die seite zu machen. So das du auch nicht all zu sehr auf dem bauch mit deinen ellenbogen liegst (wegen der atmung). Und dann dich fest an der seite der hüfte "einhaken" damit du nicht rutschst.
Und mit den händen, diese etwas seitlich anklappen dann ist die balance besser zu halte.

Aber ich bin selber nur ein anfänger aber so hab ich das prob in den griff (halbwegs) bekommen. Vielleicht haben die experten hier einen besseren ratschlag.
 
zum turtle freeze:

erst gehst du auf die KNIE!(knie breit)
dann legst du schonmal vorsichtshalber die STIRN auf den boden!(leg vielleicht noch zusätzlich ein kissen auf den boden)
weshalb erst stirn auf den boden!? :) damit du nicht vorne rüberfällst!
dann legst du deine ELLEBOGEN ein kleines stückchen über den HÜFTKNOCHEN(hier machst aber eigentlich jeder anders!)!

dann bauch anspannen und einfach langsam nach hinten gehen!

dass deine hände/finger nach hinten zeigen weißt du ja,ne?
 
du musst sie in richtung füsse machen (hände). mit ihnen balancierst du ja dein gleichgewicht aus.
 
ich will ja nich nerven hier... ^^

das ding iss ich hab das jetz ma genauso gemacht wie styleanos das gesagt hat. ich sitz dann immer da mit meinen ellenbogen da kurz über der hüfte aber bekomme meine beine einfach nich hoch das geht einfach nich ich bekomm die scheisse einfach nich hoch ????????????????

hab ich nochnich den richtigen punkt gefunden oder mangelts an kraft oder was ?
ich probier das schon seit stunden meine beine sind wie aufn boden festgeklebt
scheisse scheisse scheise das ist echt frustrierend :( :( :( :(
 
aaaaaalso


ich hab ma n foto von mir selber geschossen ich hoffe keiner fühlt sich von meinem nackten oberkörper belästigt....

hvy2aqlf.jpg



was mache ich da falsch villeicht sieht jetz ja jemand was ...

(das ich sowelche fotos von mir in dieses forum stelle zeugt von verzweiflung... in 24 h ist das foto wieder weg und wird für immer vernichtet....)

hoffe mir kann wer helfen
peaceee
 
wenn du dann immer noch mühe hast, versuch für den anfang die ellbogen etwas mehr richtung bauchnabel zu platzieren...!
 
achso also muss ich garnich vesuchen die beine direkt hochzudrücken sndern sie sozusagen hochbekommen dadurch das ich sie weiter auseinander drücke ?

ich werds ma probieren ;)
danke für die antworten
peace
 
du kannst auch ma versuchen deine arme etwas weiter auseinander zu machen damit du das gleichgewicht etwas besser ausbalancieren kannst denn dann ist es auch nicht so schwer die beine hoch zu bekommen.

ok und jetzt ne frage an die experten.
Ich habe kein problem die turtle stellung einzunehmen aber wie kann ich jetzt am besten meine arme/hände bewegen um mich auf den armen fortzubewegen. Kommt die ganze kraft aus den armen oder kann ich n bissel mit den beinen wippen um den notwendigen schwung zu bekommen?
 
moin moin

also irgendwie liegt das bei mir nich an technik sondern an der kraft ich hab einfachnich die kraft meine beine hochzunhemne.
ich hab das nämlich heute ma 2 kollegen gezeigt wie das geht die konnten das beide nach 10 min :(:(:(

welche muskeln sollte ich da trainieren um den scheiss ma anständig inzubekommen damit ich ma meine scheiss beine hochbekomme?

peaceeeeeeeeeeeeeeeee
 
fürn turtle benötigt man definitiv KEINE kraft...

hör mal auf rumzuheulen und machs einfach...
wenn du schon beim turtle verzweifelst wie solls denn mit dir weiter gehen!?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
fürn turtle benötigt man definitiv KEINE kraft...

hör mal auf rumzuheulen und machs einfach...
wenn du schon beim turtle verzweifelst wie solls denn mit dir weiter gehen!?

ok ok ok
ich mach schon
ich melde mich wennichs geschafft habe und schlieedsss mich bis dahin in ne dunkle kammer ein ;)
peace und danke für eure gedult schönes wohendne ;);)
pe<ce
 
Zurück
Oben Unten