MARKER / STIFTE / COPICS

writersWiki

first:sorry für den kommenden erguss,
aber vllt is dann ja ma alled jesacht..^^

@staatsfeind: Corio is echt dreck, deckt null der müllo^^
..aber schöne drips..
[halt Alcohol-Based]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@all: Zur mixtur..* -Empehlungen des hauses:
Nero d`ìnferno mit grog mischn u n schuss kfz, wers geld ausgeben willl addet noch stealth ink..:thumbsup:
[Je mehr Verschieden Basierende Tinten etc, desto mehr verschiedene Mittel werden zum Buffen Benötigt. Alkoholbasierte, Epoxidharze etc. ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FÜR DIE GAAANZ HARTEN:
Pigmente zugeben
[Hochgiftig,werden selbst in 2 tüten drum rum u
handschuhen nich gern angefasst ;) ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FlussSäure-Marker für Scheiben-Ätz-tags
VORSICHT:NIX FÜR TOYS;
3 TROPFEN AUF DIE HAUT SIND TÖDLICH!!(arme buffer..*)
!!!KEIN WITZ!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An alle Papiertiger:
für skizzen sind fürs "grobe" vorarbeiten copics oder all die byter wie Touch etc eecht gut, fillings mit Lack oder Gel-markern jeder art oder bevorzugter weise mit Molotow one4all(Acryl), ...sind die burner die teile..
(weiss und gelb decken schwarz etc..!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Markerselbstbau: irgendwas wit deiner farbe(Alcohol-Based!!) befüllen,
OB(ja die pussyteile!) rauf, spitze mit wasser "aufblühen" lassen u fertig is der hardecore AsphaltMob mit m unkaputtbaren Head..^^
Nur am besten in einem Stream leermalen, aufbewahrung is nich deren Stärke
es sei denn man nutzt schuhwichse-behälter etc.
-guter replaceNib für letzgenanntes behältniss :thumbsup:

Have Fun, Live Art ,Do Scum but be Smart!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....FlussSäure-Marker für Scheiben-Ätz-tags
VORSICHT:NIX FÜR TOYS;
3 TROPFEN AUF DIE HAUT SIND TÖDLICH!!(arme buffer..*)
!!!KEIN WITZ!!!!


Bevor Du hier Müll verbreitest, solltest Du Dich sachkundig machen. Es gibt für Laien keine hochprozentige Flusssäure zu kaufen. Dazu benötigst Du nicht nur einen Gewerbeschein, sondern musst nachweisen, dass Du für Dein Gewerbe Flusssäure gebrauchst.
Die Marker, in denen flusssäurehaltige Substanzen sind, da ist der Flusssäureanteil so niedrig, dass derartige verletzungen nicht auftreten. Da viele Leute aber sehr sorglos damit umgehen, schaden die, die den Marker benutzen, selbst am meisten, da der Körper da nicht abbauen kann.
Es gibt auch Maker ohne Flussäure.
Wer diese Marker benutzt, zeigt seine Hirnlosigkeit; denn kein Mag würde den Schwachsinn veröffentlichen.
Sollte aus der Fürsorge heraus ein ganzer Bahnhof abgesperrt werden, kommen für den, der erwischt wird, hohe Schadensersatzforderungen zu.
Schadenersatzforderungen aus Straftaten können nicht durch Privatinsolvenz erledigt werden. Wer derartige Schulden hat, kann auch keine Privatinsolvenz für andere Schulden anmelden, weil alle Schuldner gleich behandelt werden müssen.

Wer sich keinen Anwalt leisten kann oder keinen Anwalt kennt, der fachkundig ist und als Angeklagter einen Richter ohne Erfahrung im Bereich Graffiti hat, wird dann wegen Verbreitung von gefährlichen Giften verurteilt.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100015284
 
FÜR DIE GAAANZ HARTEN

FÜR DIE GAAANZ HARTEN:
Pigmente zugeben
[Hochgiftig,werden selbst in 2 tüten drum rum u
handschuhen nich gern angefasst ]

Auch diese Meldung ist Dummpfiff. Wenn die Pigmente "hochgiftig" wären, dürften die gar nicht über den Ladentisch abgegeben werden und die Läden hätten Giftbücher zu führen.
Richtig ist, dass Pigmente, ähnlich wie das Pulver in den Tonerkartuschen
so fein ist, dass er beim Einatmen auf lange Sicht schädlich ist. Deshalb befüllen auch die Tintenläden nur Druckerpatronen für Tintendrucker, nicht die Kartuschen für Laserdrucker.
Die packen das mehrfach ein, um sicher zu sein, dass nichts aus der Tüte raus kommt; denn die Flecken gehen schlecht bis gar nicht raus.

Es ist immer wieder lustig, wie Leute auf solche dämliche Werbung reinfallen und sich verarschen lassen.

Ihr müsst nicht glauben, wenn Ihr noch Schatten von Merkern seht, dass die nicht zu buffen sind. Es haben nur Leute geputzt, die keine Ausbildung haben. Gebäudereiniger, die Ahnung von Graffiti- Entfernung haben, kriegen auch diese Markerbeschriftungen leicht weg.

Schon lange gehen Fachkräfte bei Markerbeschriftungen zuerst mit einem Seifenlappen über die Schrift und benutzen dann, wenn der Untergrund trocken ist, den Graffitientferner. Damit wäre, falls Bremsflüssigkeit in der Markertinte gewesen ist, das Ganze neutralisiert.
Markeranhaftungen von glatten Flächen lassen sich oft schon mit Fensterklar entfernen. Bleiben noch Schatten, so reicht oft etwas Zahnpasta, denn die enthält Schlemmkreide, die schonend „schleift“. Falls dann noch etwas zu sehen ist, kriegt man es mit Autopolitur weg; den auch diese enthält abrasive Mittel.
 
Hallo,
ich habe ja auch nicht gesagt dass man in den nächsten laden gehen und nach HF fragen soll..?! Wiso also Müll?

Zu den Pigmenten: Soll ja jeder selber wissen, aber die die ich mal genutzt habe wurden als sog. NanoPigmente beschrieben, welche bei kontakt mit der Haut "durchsickern" u so in Blutbahn, Knochen etc geraten können, was schwere folgen haben kann (gene etc).
Und meines erachtens KEIN "dumpfiff" ist Vorsichtig damit zu sein..

Was das Giftbuch angeht so sind Nanoprodukte noch nicht Ausreichend in ihrer Langzeitwirkung erforscht, aber eine schädigende wirkung ist nicht zu Belegen wie auszuschliessen; folglich ist eine genaue speziefizierung der "Giftigkeit" nicht klar einzuordnen, bisher wird meisst einfach ein "Reizend" Aufkleber raufgeknallt, aber obs dass is??
(Es werden ja auch zB QuecksilberThermometer oder Batterien verkauft, die wenn man die "Hülle" öffnet allesamt Giftig sind, aber deswegen einträge ins giftbuch?
Denke da hat die Industrie kein intresse dran..Mehrkosten)
BTW.:
Geht mal einen Monat lang jeden Tag bei McDonalds essen, da Werdet ihr auch krank, Verkaufen dürfen die den shice trotzdem..
(Formulieren dass dan so: McDonalds "kann Bestandteil einer Gesunden Ernährung sein".. Nur hat mäckes da keinen Anteil dran..*)

P.S.:Schadenersatzforderungen aus Straftaten können nicht durch Privatinsolvenz erledigt werden.

Hmm, Schade eigentlich, gelle ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NatSonE: Anscheinend hast du keine Probleme damit, Werbung für Produkte zu machen, von denen du ausgehst, dass diese unschuldigen Drittpersonen erhebliche gesundheitliche Schäden zufügen können?! o_O
 
@UDO:
Nichts gegen dein Allumfassendes Knowhow u deine Credibility aber..
Es gibt auch Maker ohne Flussäure.
Wer diese Marker benutzt, zeigt seine Hirnlosigkeit;
Ne is klar udo, u ich erzähl dünnpfiff..* ?!
Aber wenns mich ma in den Fingern juckt bin ich jezt
ja voll im Bilde, geh glaubich ma raus n paar Tags Buffen..:D

@ pida : Der Einsatz solcher Elemente steht hier nur zur diskusion und soll
aufklärender, NICHT bewertender Art sein..
Vorsicht is better than Nachsicht..*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne is klar udo, u ich erzähl dünnpfiff..*
Udu meinte damit wahrscheinlich Leute die Marker MIT Flusssäure benutzen, so hab ich das jedenfalls verstanden...ist halt etwas unglücklich formuliert...

NatSonE schrieb:
@ pida : Der Einsatz solcher Elemente steht hier nur zur diskusion und soll aufklärender,NICHT Bewertender art sein..
Naja, ein Link zu ner Seite, wo man "hochgiftige" Zusatzpigmente bestellen kann, sieht mir halt schon ziemlich nach Werbung aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links sollen nur der Aktualität und Nachhaltikeit dienen.
iwie kann man das so sehen aber das sind NICHT die, von den ich gesprochen habe..
haben übrigens auch keine Warnhinweise drauf.
(Essen sollt man die glaub ich trotzdem nich..
oder ma als peelingersatz ausprobieren... fG*)
Zum HFMarker: Das dachte ich mir schon das sie das Anders meinte.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstes semester chemie?? ;)


bin gerad leider zu faul um alles auseinader zunehmen...erstmal wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Udu meinte damit wahrscheinlich Leute die Marker MIT Flusssäure benutzen, so hab ich das jedenfalls verstanden...ist halt etwas unglücklich formuliert...

Genau. Ich hätte für Leute, denen das Nachdenken schwer fällt, den letzten Satz in Klammern setzen sollen. :D


Naja, ein Link zu ner Seite, wo man "hochgiftige" Zusatzpigmente bestellen kann, sieht mir halt schon ziemlich nach Werbung aus...

In einer ZDF- Sendung hatte auch so ein Typ aus einem Dosenladen (den es wohl schon nicht mehr geben soll) die Behauptung der extremen Giftigkeit
vom Stapel gelassen. Seltsamerweise war auf der Tüte kein Aufkleber zu sehen.
NatSonE hat schon Recht, wenn er/sie schreibt, dass die Gefährlichkeit der Nanoprodukte noch nicht ausgeforscht sind. Eines ist jedoch schon bekannt: Sie sind sehr fein und können weit in die Atemwege gelangen, daher sind auch Laserdrucker, wg. der Toner, gesundheitschädlich.

Mich nerven nur die unausgegorenen Beschreibungen, was man benutzen sollte/könnte, um illegal zu taggen, um möglichst viel Schaden zu verursachen. Jüngere, die das kritiklos glauben, werfen ihr Geld zum Fenster raus und meinen, damit wären sie die Helden und Soko- Beamte, die solche Beiträge lesen, glauben das auch noch und setzen für den Schaden eine höhere Schätzsumme ein.
Die Hände reiben sich die Buffer, die sich an der Ahnungslosigkeit der Geschädigten und der Polizei eine goldene Nase verdienen. Auf der Strecke bleiben die, die die Rechnung zu zahlen haben und das sind nicht immer nur die Eigentümer, sondern auch die erwischten Sprayer.
 
Mich nerven nur die unausgegorenen Beschreibungen, was man benutzen sollte/könnte, um illegal zu taggen, um möglichst viel Schaden zu verursachen. Jüngere, die das kritiklos glauben, werfen ihr Geld zum Fenster raus und meinen, damit wären sie die Helden und Soko- Beamte, die solche Beiträge lesen, glauben das auch noch und setzen für den Schaden eine höhere Schätzsumme ein.
Die Hände reiben sich die Buffer, die sich an der Ahnungslosigkeit der Geschädigten und der Polizei eine goldene Nase verdienen. Auf der Strecke bleiben die, die die Rechnung zu zahlen haben und das sind nicht immer nur die Eigentümer, sondern auch die erwischten Sprayer.

Über diesen Aspekt habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht, für die Chemiekonzerne und Reinigungsfirmen ist Graffiti Big Business pur. Innerhalb der Szene wird sicherlich auch ein Haufen Kohle verdient, man denke da an Dosen, Marker, Tinte, Masken, Zubehör, Kleider, DVDs, Magazine, Bücher etc. etc.
Über diese Kommerzialisierung kann man denken wie man will, das interessante jedoch ist, dass man ja andauernd in den Medien liest, Graffiti verursache Schäden in Millionenhöhe, wobei immer vernachlässigt wird, dass der Umsatz durch Graffiti ebenfalls enorm hoch ist...
 
Naja ich bin froh, dass die kommerzialisierung zumindest bei Dosen eingetreten ist, sonst würden alle noch mit (meist geklauten) Baumarktdosen mullern :p

Ist schon ganz gut, dass es reine "Künstler-Dosen" gibt. Tinte? Kauft die ernsthaft noch wer? Dose+Verdünnung ist um einiges billiger...und ob die Tags jetzt 2 oder 5 Tage stehen is dann auch egal, muss man halt öfter taggen :p

Und vom Piece hat man eh n Foto...

@Pida: Ich bezweifle aber, dass der Umsatz an die halbe Milliarden geht, und das sind nur die direkten Kosten für Graffiti-Schäden(meies Wissensstandes nach)...man bedenke Arbeitsstunden der Polizei, Richter usw. usf.
 
FÜR DIE GAAANZ HARTEN:
Pigmente zugeben
[Hochgiftig,werden selbst in 2 tüten drum rum u
handschuhen nich gern angefasst ;) ]


was isn das nun genau für ein zeug? hat das schonmal jemand verwendet? besteht keine kennzeichnungs- bzw informationspflicht über inhaltsstoffe? "pigment" sagt nicht wirklich viel aus. karmin ist ein pigment und weder hochgiftig noch gesundheitsschädlich. kann es sich dabei um simples kaliumpermanganat handeln?
 
Mich nerven nur die unausgegorenen Beschreibungen, was man benutzen sollte/könnte, um illegal zu taggen, um möglichst viel Schaden zu verursachen. Jüngere, die das kritiklos glauben, werfen ihr Geld zum Fenster raus und meinen, damit wären sie die Helden und Soko- Beamte, die solche Beiträge lesen, glauben das auch noch und setzen für den Schaden eine höhere Schätzsumme ein.
Die Hände reiben sich die Buffer, die sich an der Ahnungslosigkeit der Geschädigten und der Polizei eine goldene Nase verdienen. Auf der Strecke bleiben die, die die Rechnung zu zahlen haben und das sind nicht immer nur die Eigentümer, sondern auch die erwischten Sprayer.

da hilft nur eines: sich einfach nicht erwischen lassen !
:thumbsup:
 
@Pida: Ich bezweifle aber, dass der Umsatz an die halbe Milliarden geht, und das sind nur die direkten Kosten für Graffiti-Schäden(meies Wissensstandes nach)...man bedenke Arbeitsstunden der Polizei, Richter usw. usf.

Und wer stellt diese Rechnung von einer halben Milliarden Euro? Eben die Reinigunsfirmen...
Man liest ja immer wieder, dass diverese Bahngesellschaften weiss ich wie viel Millionen gegen Vandalismus ausgeben. Dieses Geld geht ja nicht verloren, es wechselt nur den Besitzer, von der Bahn zur Reinigunsfirma und zum Chemiekonzern. Irgendjemand profitiert halt immer vom Schaden anderer, oder etwa nicht?
Das mit den indirekten Kosten ist auch so eine Sache...der tatsächliche durch ein Bild entstandene Schaden ist im Grunde genommen nur ein Bruchteil von dem, was auf der Rechnung steht, die Leute vermehren den Schaden sozusagen automatisch...
Besässe ich ein eigenes Haus und jemand würde ein wirklich hässliches Bild auf meine Fassade malen, hätte ich folgende Möglichkeiten:
-Ich lasse das Bild und nehme eine hässliche Wand in Kauf. Ich verbringe sowieso die meiste Zeit entweder im Haus oder ganz weit weg davon, nicht vor der Aussenfassade. Was meine Nachbarn denken, ist mir schnuppe. Meine Lebensqualität wird auch nicht gemindert. Die Wand hält immer noch das Dach und dämmt immer noch den Wärmeverlust nach aussen. (Kosten: 0.-)
-Ich überstreiche das Bild mit ewtas Hintergrundfarbe aus dem Baumarkt. (Kosten: 10.- bei einer weissen Wand)
-Ich mache Anzeige bei der Polizei und rufe einen Graffitientfernungsexperten an, der mir das Bild mit teuren Chemikalien und Hochdruckreiniger entfernt. Ich hoffe, die Bullen schnappen den Sprüher, zerre ihn vor Gericht und stelle ihm eine Rechnung von 1000.-
Das Problem ist, dass Option 3 viel zu häufig gewählt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pida

Und wer stellt diese Rechnung von einer halben Milliarden Euro? Eben die Reinigunsfirmen...
Man liest ja immer wieder, dass diverese Bahngesellschaften weiss ich wie viel Millionen gegen Vandalismus ausgeben. Dieses Geld geht ja nicht verloren, es wechselt nur den Besitzer, von der Bahn zur Reinigunsfirma und zum Chemiekonzern. Irgendjemand profitiert halt immer vom Schaden anderer, oder etwa nicht?
Das mit den indirekten Kosten ist auch so eine Sache...der tatsächliche durch ein Bild entstandene Schaden ist im Grunde genommen nur ein Bruchteil von dem, was auf der Rechnung steht, die Leute vermehren den Schaden sozusagen automatisch...
Besässe ich ein eigenes Haus und jemand würde ein wirklich hässliches Bild auf meine Fassade malen, hätte ich folgende Möglichkeiten:
-Ich lasse das Bild und nehme eine hässliche Wand in Kauf. Ich verbringe sowieso die meiste Zeit entweder im Haus oder ganz weit weg davon, nicht vor der Aussenfassade. Was meine Nachbarn denken, ist mir schnuppe. Meine Lebensqualität wird auch nicht gemindert. Die Wand hält immer noch das Dach und dämmt immer noch den Wärmeverlust nach aussen. (Kosten: 0.-)
-Ich überstreiche das Bild mit ewtas Hintergrundfarbe aus dem Baumarkt. (Kosten: 10.- bei einer weissen Wand)
-Ich mache Anzeige bei der Polizei und rufe einen Graffitientfernungsexperten an, der mir das Bild mit teuren Chemikalien und Hochdruckreiniger entfernt. Ich hoffe, die Bullen schnappen den Sprüher, zerre ihn vor Gericht und stelle ihm eine Rechnung von 1000.-
Das Problem ist, dass Option 3 viel zu häufig gewählt wird...

Den Durchblick hast Du nicht gerade. Es ist doch logisch, dass ein anderer am Schaden verdient; denn er leistet dafür auch etwas, um den schaden zu beseitigen.
Wer ein Haus hat und dieses gerade renoviert hat, der legt auch Wert auf den ordnungsgemäßen Zustand und rollt nicht selber ein Graffito über. Du hättest nicht einmal die Möglichkeit das Bild stehen zu lassen; denn wenn ein Haus nicht im ordnungemäßen Zustand ist, so können Mieter eine Mietminderung durchsetzen. In anderen Fällen kann die Baubehörde den Eigentümer Zwingen, das Bild zu beseitigen, weil es nicht ins Stadtbild passt.
Wenn einer einen Auffahrunfall macht, beulst Du das Heck Deines PKWs auch nicht selber aus, weil Du vorrangig im Auto sitzt, sondern bringst es in die Werkstatt. ;)
 
Den Durchblick hast Du nicht gerade. Es ist doch logisch, dass ein anderer am Schaden verdient; denn er leistet dafür auch etwas, um den schaden zu beseitigen.
Wer ein Haus hat und dieses gerade renoviert hat, der legt auch Wert auf den ordnungsgemäßen Zustand und rollt nicht selber ein Graffito über. Du hättest nicht einmal die Möglichkeit das Bild stehen zu lassen; denn wenn ein Haus nicht im ordnungemäßen Zustand ist, so können Mieter eine Mietminderung durchsetzen. In anderen Fällen kann die Baubehörde den Eigentümer Zwingen, das Bild zu beseitigen, weil es nicht ins Stadtbild passt.
Wenn einer einen Auffahrunfall macht, beulst Du das Heck Deines PKWs auch nicht selber aus, weil Du vorrangig im Auto sitzt, sondern bringst es in die Werkstatt. ;)
Ja natürlich ist es logisch, dass ein anderer am Schaden verdient, das war ja auch genau mein Punkt...die Medien könnten ruhig auch mal erwähnen, dass durch Writing Arbeitsplätze und Wertschöpfung geschaffen werden, nur verkauft sich dies halt nicht gut...
Beim Beispiel mit dem Auto muss ich dir recht geben, ich könnte eine Beule wahrscheinlich auch nicht richtig selber ausbeulen. Wände hingegen habe ich schon Dutzende gestrichen, ist ja auch keine grosse Kunst ein Bild anständig zu übermalen...Wenn ich sie selber streiche spare ich erstens Geld (da der Sprüher wahrscheinlich eh nicht gefasst wird) und zweitens Zeit. Ausserdem habe ich echt keinen Bock die Polizei auf irgendeinen Jugendlichen wegen eines völlig belanglosen Bagatelldeliktes (imo) zu hetzen.
Diese halbe Milliarde Euro wurde sowieso entweder von konservativen Graffitihassern oder von Reinigungsfirmen, die möglichst viel Geld dadurch verdienen wollen, zusammengerechnet. Eine objektive Rechnung wäre da sicherlich viel ernüchternder. Es ist sowieso eine lächerliche Geldverschwendung, Bilder auf Schallschutzmauern, Autobahnpfeilern, Bahnunterführungen etc. zu buffen, es interessiert doch echt keine Sau ob die jetzt nun grau oder bunt sind. Und wie gesagt, man könnte bei Privathäusern durch Selberstreichen (was ja nun wirklich nicht schwierig ist) viel Geld sparen, anstatt einen teuren Experten zu holen.
 
Zurück
Oben Unten