MARKER / STIFTE / COPICS

Auf Papier:
Die blöden Whiteboard-Marker, kosten garnix, wenn man weiß wo es sie gibt....

Für größere Skizzen:
Bleistift, und die Stabilo Teile für die Linien, ausmalen tu ich idR nie wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich mit diesen alpha markern ??
http://www.amazon.de/ALPHA-EF-Twin-Marker-60er/dp/B001C61UDC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1270493434&sr=1-1
ich will mir jetzt nämlich endlich gute stifte zulegen - und in der auswahl sind eben touch alpha und copics
aber es sollte eine gute farbauswahl dabei sein und im rahmen von maximal 100€
und man soll hald gut zeichnen können damit ;D

Also ich hab die Alpha Marker zum Geburstag bekommen, ich bin damit zu frieden, sogar ein bisschen zufriedener als mit den TouchTwin Marker die ich mir mal gekauft habe.
Die Farbauswahl bei dem Set A von Alpha ist schon echt gut, man kann leicht Fadings damit machen, weil viele zusammen passende Farben drin sind.
Also ich kann sie mit guten gewissen weiter empfehlen. Und der Versand über Amazon ist auch echt fix gewesen.

Schönen Tag noch
 
ihc selbst hab otr graphic twin marker sidn eig echt nice sidn denn die touch so krassz besser !!??
 
die alpha hab ich jetzt auch
meines wiessens sind die alpha ein klein wenig besser als die touch (hab ich gelesen) - obwohl sie billiger sind
also für alle die was zu sketchen brauchen -> alpha
copics sind für graffiti fast übertrieben denk ich..
aber auf der direkten website einfach nachschauen da gibts alles was man braucht..
otr kenn ich nicht ..
http://alpha-marker.com
 
War gerade auf der Alpha Homepage und in Deutschland werden die Marker von/über Montana vertrieben. Nur so zur ergänzung.
 
Hab ne Frage an euch...

was könnte man ales "Filz" benutzen, hatte ne ziemlich fette Idee, ist auch schon alles "umgesetzt", bloß ich brauch noch ne Art Filz.

Alle fertig kaufbaren Filze gehen nicht !

Der Stoff sollte möglichst hart sein, dass man das Pumpsystem benutzen kann und möglichst "frei formbar"...

Ich dachte evtl. an den Stoff Filz und den dann ganz eng zusammenrollen, meint ihr, dass klappt?

Hat jmd. ne Idee was sonst noch gehen würde?
 
kommt drauf an ist die tinte oder der lack auf wasserbasis,nimmst du wasser.
istd eine farbe auf nitro-oder ne andere lösungsmittelbasis,benutzt du am besten terpetin(ersatz),nitroverdünnung oder aceton.
musst mal n bisschen rumprobieren was besser geht.
 
Ich wollte jetzt mal mit ein paar... "Haushaltslacken" rum spielen... also... kp. was man da so findet. Heizung, Tür, Schutzlack etc...
 
wenn die nicht auf acrylbasis sind,verdünne die am beten mit nitro bzw terpetin ersatz.
 
Problem mit CORIO Ink / Marker

Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mir die CORIO Nachfülltinte in noir/black gekauft um meine Marker aufzufüllen. Aber irgendwas stimmt scheinbar mit dem Zeug nicht. Statt sattem schwarz wässert es ohne Ende, ist total blass in der Farbe und verläuft auf allen Oberflächen (nicht gewollt dripmäßig). Aber die Tinte kann doch nicht schlecht sein, oder? Sowas hat ich noch nie! Hier mal 3 Fotos zur Veranschaulichung (das untere, blaue auf dem Karton ist mit einem anderen Marker geschrieben, zum Vergleich):

http://img251.imageshack.us/g/dsc00944x.jpg/
 
die ist auf alkoholbasis,richtig?

also entweder die lag ewig lange und du hast nur nicht richtig geschüttelt,sie ist überlagert oder es ist einfach ne bekackte farbe.
 
Ich glaub ja, weiß es aber nicht genau, weil auf der Scheiss Pulle nur alles auf französisch steht. Geschüttelt hab ich die selbstverständlich mehr als ausreichend. Ich gehe mal davon aus, dass der miese Verkäufer mir wissentlich Dreck angedreht hat. Wird schon noch sehen, was er davon hat. Danke für die Hilfe!
 
Geh doch mal in den Shop und zeig, dass die Farbe beschissen ist, vll. lässt sich ja was drehen, ansonsten sag ihm einfach ins Gesicht, dass du nichtmehr bei ihm kaufen wirst :cool:
 
Genau so hab ichs gemacht. Leider kam mir der Typ nur mit dummen Sprüchen von wegen nicht richtig geschüttelt, was ja lächerlich ist. Naja ab jetzt geh ich woanders einkaufen!
 
Zurück
Oben Unten