LP Mädness - Zuckerbrot und Peitsche [06.11.09]

solide features, bis auf savas, seinen part kann man in die tonne kloppen:D
 
Mal wieder ein Album, welches mich direkt zu einer Review nötigt. Ein absolutes Highlight dieses Jahr!
 
"Kein Kompromiss" mit Banjo finde ich richtig dick :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat kann man nicht häufig genug erwähnen, wie großartig dieses Album ist. Für eine ausführlichere Review möchte ich Sie darum bitten, den unteren Link zu betätigen!

zur Review
 
Mädness gehört zu den unterschätzesten MCs in Deutschland, wenn nicht DER unterschätzeste bzw nicht richtig für seinen genialen Rap gewürdigte. Das Album ist große Klasse, die Beats wirken wie von einer Hand produziert. Es ist einfach ein stimmiges Konzept.
Sein Rap ist technisch extrem anspruchsvoll und zeichnet sich vorallem durch seine manchmal hessische Wortwahl aus. (Was ich als Hesse natürlich nur gut heißen kann, und mir persönlich gut gefällt ;) Was mir noch auf dem Album aufgefallen ist, ist der Beat im Dilemma feat. Hätte niemals gedacht dass ich Dilemma mal über so einen Beat rappen höre... richtig geil.

Leider ärgert es mich aber, wie wenig Mediale Aufmerksamkeit Mädness bekommt. Natürlich er kriegt in der Juice sehr gute Bewertungen und hat hat ein paar Interviews (Mixery z.B.) jedoch merkt man im "Online-Echo" auf einschlägigen Seiten und communities, dass das Album an den meisten Leuten vorbei geht. Finde dies persönlich sehr schade.

Mich würde es freuen wenn die Leute der Technik wieder mehr Aufsmerksamkeit und Respekt zollen würden und ein Künstler wie Mädness mit sehr modernem Sound und ausgefeilten Rap auch die Anerkennung und den Erfolg bekommt den er verdient.
 
Die Aufmerksamkeit kommt noch. Ist oft so. Immerhin ist Mädness noch unbekannt. Jetzt hat er ein gutes Album abgeliefert, in 3-4 Wochen wirds mehr boomen.
 
Album ist extrem krass ! Sehr unterschäzt der Mann ! Schade, hoffentlich wird das anders.

Absolute kaufempfehlung von mir!
 
Man muss ja heutzutage auf MZEE schon froh sein, dass kein ignoranter Vergewaltigungsverherrlicher die Abschiebung in den Audio Cypher fordert.
 
Ich habe dann auch mal geschafft reinzuhören.

Ich finde das Album ganz ehrlich gesagt sehr anstrengend zu hören.
Die Beats gehen mir sehr oft an meine persönliche Nervgrenze und auf Mädness muss ich mich oft genug stark konzentrieren, damit ich ihn überhaupt versteh.

Mädness ist objektiv gesehen definitiv GUDE, aber an mir hat er keinen weiteren Fan gefunden.
 
mädness ist saukrass, muss mir das album nun auch kaufen - hats jemand und kann was zum booklet/artwork sagen?
 
mädness ist saukrass, muss mir das album nun auch kaufen - hats jemand und kann was zum booklet/artwork sagen?

6-7 seiten booklet, logo auf der cd sieht cool aus, auch das inaly (tracklist) ist gut gemacht, lohnt sich also schon
 
Zurück
Oben Unten