LP Mädness - Zuckerbrot und Peitsche [06.11.09]

Absolut bombastisches Album, viel zu sehr vernachlässigt worden, sowas darf wirklich mal gepusht werden. Der Typ ist definitiv Königsklasse, nicht weniger...

Wurde mir im Platten-empfehlen-Thread ans Herz gelegt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen...
 
Ich habs mir auch noch nicht geholt, 16,99€ sind mir einfach zuviel :D Ich warte noch ne Weile bis es mal bisschen billiger wird :D trotzdem Mädness is n Guter :thumbsup: und Unikat war bei mir heavy rotation..

"Nein Kleine, ich hass dich nicht.. das wär zuviel für dich. Ich verachte dich" oder so. Fand ich damals so aussagekräftig
 
Ist mir jetzt auch wieder aufgefallen. Allerdings hab ich mir die "Jack is Back" mal angehört gehabt, die hat mir zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht annähernd so gut gefallen wie die beiden Alben von Mr. Mädness himself. Mit dem Kauf eben jener bin ich mehr als zufrieden...:thumbsup:

Jack is back hat bei mir auch Zeit gebraucht. Die ersten beiden Male hab ichs auch nicht gepackt, aber ich flash so derb drauf mittlerweile...
 
gestern mal wieder ZuP angehört ... album ist der hammer
 
Hahaha, kaum ist Jackisback beim fetten X zu sehen wird hier darüber diskutiert :D
 
Fettes X ? :confused:

Meinst du ne Downloadseite?

Ich hab das Album aber original :oops: seit 2 jahren
 
ich habs leider nicht original, habs halt vor jahren mal gehört und in dem moment nicht für gut befunden, unter den momentanen umständen allerdings sehe ich mich zu einer Neubewertung genötigt...:D

Zuckerbrot und Peitsche immer noch in schleife im player, neben den raps sind aber auch die beats richtig geil...:thumbsup:
 
Zuckerbrot und Peitsche immer noch in schleife im player, neben den raps sind aber auch die beats richtig geil...:thumbsup:

Finde die Beats auf Zuckerbrot und Peitsche überwiegend Kacke... :p Unter anständigen Synthies verstehe ich was anderes als das, was auf dem Album produziert wurde... war nach dem ersten Durchhören von den Beats ziemlich genervt. Unikat gefällt mir da deutlich besser.

Lyrisch ist es allerdings Top...
 
Finde die Beats auf Zuckerbrot und Peitsche überwiegend Kacke... :p Unter anständigen Synthies verstehe ich was anderes als das, was auf dem Album produziert wurde... war nach dem ersten Durchhören von den Beats ziemlich genervt. Unikat gefällt mir da deutlich besser.

Lyrisch ist es allerdings Top...

Echt jetzt? :D Ne, die geht mir vom sound her doch besser rein als die unikat. aber wer über synthisound redet und hudson mohawke..., ach, ich gebs auf...:D:p;)
 
Echt jetzt? :D Ne, die geht mir vom sound her doch besser rein als die unikat. aber wer über synthisound redet und hudson mohawke..., ach, ich gebs auf...:D:p;)

jo, echt jetzt. :p sind paar granaten dabei, aber überwiegend sind sie einfach nervig. :D bin besseres gewohnt. :p besonders wenn man nebenbei noch clubmusik hört. da merkt man schon die unterschiede zwischen krass ausgearbeiteten synthies und billigen presets. hab eh immer das gefühl, dass hip hop produzenten, was synths angeht immer nur presets verwenden als an irgendwas eigenem zu basteln. roe beardie wäre da z. b. ne ausnahme. mohawke wäre da vllt auch noch eine ausnahme, auch wenn ich seine mucke nicht feier. aber sein sound ist eigenständig.

bekommst ja eh heute noch anständige synths im club zu hören, luci. :p

möchte es aber jetzt nicht pauschalisieren. in jeder musikrichtung gibts preset crap...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, echt jetzt. :p sind paar granaten dabei, aber überwiegend sind sie einfach nervig. :D bin besseres gewohnt. :p besonders wenn man nebenbei noch clubmusik hört. da merkt man schon die unterschiede zwischen krass ausgearbeiteten synthies und billigen presets. hab eh immer das gefühl, dass hip hop produzenten, was synths angeht immer nur presets verwenden als an irgendwas eigenem zu basteln. roe beardie wäre da z. b. ne ausnahme. mohawke wäre da vllt auch noch eine ausnahme, auch wenn ich seine mucke nicht feier. aber sein sound ist eigenständig.

bekommst ja eh heute noch anständige synths im club zu hören, luci. :p

diesen vergleich WILL ich gar nicht haben, du hüpfer. :D und was heute abend ansteht, ist dann doch noch offen, insofern nicht zu früh freuen...:D

edit: auf preset kann ich aus dem simplen grund nicht eingehen, weil ich nicht den hauch einer ahnung habe was das ist...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presets sind gespeicherte voreinstellungen in den jeweiligen plugins bzw. synths. :p

meistens sind das dann halt gewissen standardsounds...

würdste dich bissl mit dem produzieren auseinandersetzen, würdste das wissen, luci. :p

was synths angeht, bin ich halt ein bissl pingelig. :oops:
 
Mit "HIP HOP" meldet sich der smarte Darmstädter MÄDNESS wieder zur Stelle und zeigt sich dabei von einer etwas ernsteren Seite. Das zweite Video zum Album "ZUCKERBROT & PEITSCHE" ist ein persönlicher Rückblick auf seine nicht immer ganz einfache Beziehung zu HipHop, garniert mit viel ungesehenem Videomaterial aus MÄDNESS' Vergangenheit: Auf der Bühne, im Studio und unterwegs.

~~~ JETZT ANSEHEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem Link:

http://mixeryrawdeluxe.tv/?bclid=72589583001&bctid=73598050001
 
das album wollte ich mir eigentlich ja lange holen. muss es mir mal brsorgen..

kommt mädness eigentlich aufs splash...?

edit: ich finde das interview nicht auf der mixery seite... kann mir da wer helfen?
 
das album wollte ich mir eigentlich ja lange holen. muss es mir mal brsorgen..

kommt mädness eigentlich aufs splash...?

edit: ich finde das interview nicht auf der mixery seite... kann mir da wer helfen?

Gibt soweit ich weiß kein Interview sondern nur ein Video, Album kaufen lohnt auf jeden Fall...
 
Ohne dass das Ding daruch insgesamt an Qualität verliert würd ich doch gern mal kurz über den Live-Track meckern. Wenn man sowas schon macht, sollte man doch bitte darauf achten dass nicht der Backup die Hälfte des Textes übernimmt (und dann auch noch schreienderweise). Ansonsten aber wirklich ein sehr empfehlenswertes album, top. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten