• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Mädels und breakdance?

Also beim BOTY2000 waren B-Girls dabei die haben echt was draufgehabt. Also ich meine die könnten locker mithalten. Headspins, Flares, Windmills, Freezes.................... Girls kriegen zwar mehr Applaus als die Jungs. Aber diese Girls hätten genauso viel Applaus gekriegt auch wenn sie Jungs wären.
 
stimmt schon... die mädels waren ziemlich gut... hab mich selbst nich recht getraut... aber nächstes jahr 100 pro, wenn, dann wieder eins sein sollte... *vollderbeamhoffen*
 
also ich hab jetzt ma angefangen toprocks mir beizubringen,durch das viedeo.man kann ja nicht direkt mit moves anfangen.
@krizzy:ist garnicht so leicht hier in der nähe jemand zu finden der dir das erklären kann.
aber eine chance hab ich schon verpasst.war am mittwoch auf ner jam und bin voll abgegangen und neben uns stand so n typ und hat die ganze zeit getanzt und mit uns getanzt und ich habs verpeilt mir irgendaws von ihm mir beibringen zu lassen
 
@hooch
übe als nächstes den sixstep. am besten du liest bei www.breakdance.com/moves nach, die haben da zu jedem move eine mehr oder weniger gute beschreibung und dazu noch ein forum wo manche leute noch tips hinschreiben. das gute ist, dass man sich - je nach move - noch ein video anschauen kann (sehr nützlich).

keep on rockin'
stepone
 
also ich find scho wichtig das man mit Sixsteps und der gleichen anfängt, so begint eigentlich jeder.
Jetzt ma zu den B-girls, also ich find das die meisten son derben Style drauf haben das sich viele B-boys sich ne Scheibe abschneiden können, aber allgemein sind Mädels in Moves nicht so gut (is meine Meinung)
 
@hooch: "beibringen", gibts sowas?? bei toprocks wohl nich,... is janur schritt rechts, schritt links... was du machen musst, is da eigenen style reinzubringen... das kann niemand dir beibringen, vor allem kein video...
das gleiche gilt eigentlich für den sixstep... allerdings muss man da ja erstmal die grudlagedraufhaben, die is ja aber nu nich schwer... danach 4-step... alles mal probieren... hehe... und vor allem,bei allem,... STYLE


man kann ncih vornerein sagen "mädchen haben mehr style,dafür weniger moves..." das is genauso verschieden wie bei jungs... obwohl ich das als kompliment ansehe, für mich zählt style viel mehr als moves...
biggrin.gif
 
die sache is doch die:
als mädchen kann man genauso gut breaken wie n typ.allerdings fehlt uns mädels nur die bestätigung...breaken wird als sport angesehehn,für die nur jungs gut sind und wenn bei mädles dann mal was nicht gleich hinhaut lassen die es gleich sein anstatt weiter zu üben!außerdem werden wir von den meisten typen sowieso nur runtergemacht wenn die erfahren dass wir breaken wollen...
haut rein,
Dine
 
was kennst du denn für jungs, dass die dich dann runtermachen?? ich krieg hier total unterstützung!!!
und außerdem: man sollte drauf scheißen,was die sagen. die werden schon gucken wenn die später sehen, was man drauf hat!!!
 
Word an krizzy, gruß vom Roc, wenn er noch mod wär hät er den DJ Futzi da schon lang rausgeschmissen. Mädels gehn gut ab, Powermoves kann jeder, Styles kann dir keiner nehmen, Leute übt Styles!!!!!!!!!!
 
...bin ich gerade dran (am styles üben)
smile.gif


bin leider nicht mehr viel im forum, weil ich vom arbeitsplatz her nicht mehr reinkomme.

gruss an alle!
stepone
 
grüße zurück... der soll mal wieder schreiben, aber mail... für sms hab ich keine kohle... muss für die schweiz sparen (
biggrin.gif
@step one)

kann mich aber sonst anschließen!!!! LEUTE!! ÜBT STYLES! ich kann nich einen powermove... na jut, bin nu auch noch nich soooooooooo lange am tanzen, jedenfalls nich bgirl-mäßig... mach nur styles und lockng...

erstmal krabbeln, dann laufen, powermoves sind nichts, wenn man nichts an styles bringt... scheißt auf die masse, die nich klatscht, wenn man styles macht, die nur moves wollen!!!!
 
Yor Leudä...
Warum macht ihr aus allem immer Probleme und Wissenschaften???
Für mich iss breaken ein Lebensgefühl!
Warum muß man ein RAP Lexikon gefressen haben, um hier tight zu sein????
MÄDELS...tut was ihr wollt, breaken ist keine KUNST sondern ein Lebensgefühl!!!!
Wer es fühlt, kann es.....
Es ist einfach so!!!!
Keep ya headz up high and keep it rockin crew!!!!!!
 
als ob wir das nich schon gesagt hätten... du meinst bestimmt, man soll nich drüber reden, dass mädchen tanzen können... ich denke, man muss drüber reden!! gradeweil es selbstverständlich leben soll... es sollte genauso natürlich sein über mädels im bdance zu reden wie über jungsim bdance...also, nich alles totschweigen...
und ich mach sowieso das, was ich fühle, das weiß ich auch so...
 
HI B-GIRLS!
NICKLAPOLICE.COM SUCHT BILDERN Bzw. Material das kann auch Video sein, usw...
Ausserdem wollen wir B-Girls (B-Boys haben wir schon) featuren zwecks Astausch oder auch Booing (das macht ihr, wir stellen eure Bildern nur vor.

Bitte meldet euch, und wer war auf der BOTY 2000?
Ich bin Moclass (Illmatic Mütze & Sweat), war auf der linke Seite der Bühne (Backstage), leider hat es von euch niemand kapiert, daß ihr euch vor den Kameras stellt, so konnten praktisch keine Photos geschossen werden.

Peace out
me@nicklapolice.com www.nickalpolice.com
 
also ich kann nur meine erfahrungen schildern. ich kenne 2 bgirls und die mädels habens drauf.

die eine hat lang kampfsport gemacht (machts noch immer) und deswegen is sie total beweglich (spagat und so ein scheiß) dadurch gleicht sie echt viel an kraft aus. die zweite möglichkeit ist technik. reicht zwar nicht komplet, aber mit guter technik kann man einiges ausgleichen.

diese zwei mädels sind für mich echte feministinen. die maulen nicht den ganzen tag von gleichberechtigung und so ein scheiß, die machens einfach. ich hab den größten respekt vor denen. also: machts es und man wird euch zujubeln

peace
sway
 
Ich finds geil wenn ich ein Mädel seh des breakt...
...würd ja selber gern sowas machen...schon alleine weil ich schon lange turn und auch wahrscheinlich einigermaßen die nötige Kraft mitbringen würd etc....
einziges Problem...kein Plan wie man anfängt bzw. wie des überhaupt geht...
hab mir mal ein paar schritte so halbwegs selber beigebracht, aber zu hause und alleine ist des schon doof...
ausserdem fehlt mir auch irgendwie die Motivation oder besser die Disziplin des durchzuziehn...
naja, ich geb auf jeden fall ne menge props an die Mädels die des wirklich durchziehn....macht weiter...und vielleicht krieg ich des auch irgendwann mal hin :)!

bin draussen

[Bearbeitet von ele - 07-01-2001 21:46]
 
bleib am ball!
mit der disziplin haperts bei mir auch n bißchen...
zum anfangen: am besten du gehst irgendwo hin, wo die leute trainieren und lässt dir was beibringen... so hab ich das auch gemacht,... naja, gut, ich kannte die leute schon,... am besten du sprichst bei ner jam n paar leute an, wann sie trainieren, wo sie trainieren und ob du nich auch mal kommen kannst und die dir n bißchen was beibringen könnten... mit weiblichem charme is das sowieso noch viel einfacher :D
 
na klar, mit weiblichen charme geht alles :)!!
is halt alles ein bisschen schwierig, entweder ich müsste "zum Training" erstmal ne dreiviertel stunde mit der bahn fahrn um in eine Stadt zu kommen die auch die nötigen Möglichkeiten bieten würde...bzw, wo man auch Kontakte kriegen kann...
und wenn ich in meine nachbar-stadt kuck..da breaken schon ein paar "jungs" aber wenn ich da hin gehen würd müsst ich mich ja einer kleinen schlägerpossy zuordnen...
..muss auch wieder net sein...
naja, aber die JAM is keine schlechte Idee..mal schaun, der 1. schritt ist ja eh bekanntlich der schwierigste...
aber THX, dein Beitrag war doch schon mal eine "aufmunterung" :)!!!

bin draussn
 
aber gern geschehen...
ansonsten tanzen wir mal zusammen... :D
nee, mit solchen ober-g´s musses ja net sein...
der erste schritt is aber nich der schwerste, in diesem fall nich. find ich jedenfalls...
einfach weiter versuchen. alleine tanzen is zwar öde, aber eigentlich andererseits auch gar net schlecht. ich wär froh, wenn ich den raum ab und zu mal für mich allein hätte... damit ich mal was neues probieren kann, da hab ich irgendwie hemmungen wenn die anderen dabei sind und ich irgendwas noch gar nich geübt hab...
musst mal im sommer schaun, dann is das alles viel einfacher,... da kann man auch mal draußen tanzen. klar, kann man jetzt auch, aber dann wird man etwas nass :D :D
 
auf jeden fall, tanzen wir dann mal zusammen...
des mi'm 1. schritt hab ich nicht dirket auf's tanzen bezogen, sondern, der 1. schritt auf die "breaker" zuzugehn..um die mal ein bissel "auszufragen"...!
tja, alleine tanzen hat vielleicht den Vorteil dass dich keiner sieht..aber dir kann dann auch keiner helfen oder dir was neues zeigen..was halt auch wichtig ist...
nunja, heut abend geh ich zu torch, da werden auch ein paar Breaker anwesend sein..hab eh keine Lust dahin zu gehn ( hab aber schon die karten), dann kann ich mir wenigstens mit "anmach-techniken-überlegen" die zeit vertreiben :D!

machs gut
bin draussen
[Bearbeitet von ele - 12-01-2001 14:54]
 
Zurück
Oben Unten