• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Mädels und breakdance?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MZee Roc:
Die ganzen B-Girl shows auf den Jams beweisen es doch oder?<HR></BLOCKQUOTE>
genauso isses
 
is ja schön dass hier einige leuds so denken wie ich.ich hoff wir kriegens auch gebacken aber ich kann euch ja aufm laufenden halten
smile.gif

peace
 
Also für mich gibt es (fast) nichts schöneres als einem B-Girl zuzusehen. Da krieg' ich fast n' Anfall
biggrin.gif

Leider sieht man sowas ziemlich selten...schade eigentlich.

Bleibt dran
StepOne
 
So seh ich das auch!

Criz hat Recht!

Immerhin soll Hip Hop ja auch Spaß machen, hab ich so gesteckt bekommen, so ganz zufällig...
PEACE!!!
 
ich hab mir jetzt ein viedeo gekauft und die erklären da auch manche savchen.sau geil.
 
@schnigazz:
das DMC B-Boy Foundations video.hat mir ein typ hier empfohlen.
*ach ja danke wer immer es auch war*
ist ganz geil,die erklären da halta cuh so schritte.
 
JA! Hooch, ich habs' dir vorgeschlagen, nur hatte ich keine Ahnung, ob das Video gut ist oder nicht, ich habs' nähmlich noch nie gesehen
biggrin.gif

Und? Wie ist es? Kannst du es mir auch empfehlen?

Peace!
StepOne
 
ich finds echt ganz gut.weil die moves halt erklärt werden.keine ahnung obs für dich empfehlenswert ist,sorry.
wink.gif
aber ich finds gut
danke nochma
 
sooo... hab mal n alten thread rausgekramt, man muss das forum ja am leben behalten...
biggrin.gif

folgendes:
1. zum lernen: videos find ich da nich so optimal zu... tanzschulen schon gar nich... da is es halt zu bequem und man bekommt nich wirklich seinen eigenen style... you should never ever have to pay!!!
am besten is es immer noch sich leute zu suchen die´s draufhaben, am besten isses immernoch, wenn man schon welchen kennt...

2. zum aufbautraining:
man sollte schon n bißchen was machen... klar is n bboy/bgirl kein bodybuilder... aber ich denke liegestütze und tuffs für arme und handgelenke sind schon pflicht... mittlerweile sieht man bei mir eigentlich schon recht gut dass ich tanze... macht sich eben vor allem an armen und beinen bemerkbar
smile.gif
aber so lange alles schön fest is
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


3. hauptthema:
mädchen können alles was jungs auch können... theoretisch...
mit windmills kanns zwar derbe probleme geben, mit tracks auch, aber das wars auch schon...
is auch unsinn, das mädchen länger brauchen ums zu lernen... hängt immer davon ab wieviel man trainiert und wie sehr man mit dem herzen dabei is...

in diesem sinne...
bounce
 
@krizzy
wegen den videos: ich finde als anfänger kann man ziemlich viel lernen wenn man ein video anschaut (slowmotion). man kann sehen, was überhaupt alles machbar ist...
vor allem um powermoves zu lernen sind die gut, denn bevor du deinen eigenen style in einen powermove bringst, musst du die basics können...und die sieht man zum teil in den videos.
aber es stimmt schon was du sagst, man darf keine styles (top-downrocks) 1 zu 1 kopieren sondern selber daran arbeiten. ich selber kenne leider niemanden, der mir dabei helfen kann..aber das wird schon
smile.gif


peace
stepone
 
na ja... gut... find videos trotzdem nich so toll... vor allem solche doku-videos... hab aber letztens was auf arte aufgenommen(arte, ja richtig, arte
smile.gif
). da haben die was über die franzosen gebracht... karima und so... da hab ich n bißchen was gelernt...
aber sonst, na ja, ich finds grad bei mädchen schwierig. da wird dann oft gesagt "die hält das doch eh nich lange durch..." und man muss sich noch mehr beweisen...
aber es gibt auch echt mäschen bei denen ich das verstehen kann... da werden erst ein paar stinkennormale hände-in-die-höhe,-ich-bin-so-fein- toprocks gebracht, ein unstylischer sixstep und vielleicht noch n babyfreeze... dann geht´s zu den jungs "hast gesehn, ich hab getanzt... war ich gut?" etc.
*gähn*
 
Also ich find Mädels dürften niemals nur superstars anziehen, geschweigeen Tanzen Nein Nein, Mädels können gar nix ganz ehrlich, die wissen ja nichtmal wie man B-Girling schreibt, ich find Tunten könnten besser Breaken als Mädchen, also ne mal im ernst also bitte bitte keine Mädchen, schon gar net ausm Norden so Bielefeld oder Oldenburg oder so
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
D
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich krieg mich nimmer vor lachen.
Oh yeah miau wuff wuff, *dreht heute völlig durch*
 
wow, wie bist du denn drauf?? das is ja wohl nich dein ernst...
ich rechn jetzt sowieso mit ner derben verlade, weil du wusstest woher ich komme, bzw. rein zufällig oldenburg bei den beiden städten aufgetaucht is...
und übrigens: ich trag kein superstars sonder schön meine nike cortez...
tongue.gif
 
Wetten das ich auch deine Handy nummer kenn? aber sags keinem! ich wollt halt mal n´bissle die Leutz verladen is mir glaub ich auch gelungen. Aber weißt ja pssssssssssssst
 
@krizzy
also ich finde es schade, dass es nicht mehr bgirls gibt. ich denke schon, dass mädels unterschätzt werden (leider), doch genau desswegen kannst du ja die leute überraschen. ich habe viele bgirls gesehen, die viel besser waren als so manche typen. die kriegen aber auch mächtig mehr applaus von den zuschauern als bei den jungs.

das beispiel das du genannt hast ist nicht nur bei bgirls der fall, es gibt genausoviele (oder mehr) möchtegern bboys (?) die einfach nur im mittelpunkt stehen wollen und gar nicht richtig tanzen können. ich kann auch (noch) nicht so gut breaken, aber ich lass es eben sein und warte noch ein bisschen...

keep on rockin'
stepone
 
Also ich glaub auch das Mädels nix drauf haben.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Es grüsst der Mann der Tausend namen hat, die Krizzy.
KEEP ON ROCKIN STEADY
 
Zurück
Oben Unten