• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Mädels und breakdance?

Hooch

ist hier aktiv
Registriert
15. Juli 2000
Beiträge
126
ich wollt mit ner freundin vielleicht anfangen zu breaken.aber es haben uns nur alle ausgelacht.warum sollen mädels nicht auch breaken.wir können das betimmt genauso gut wie die jungs.wie sieht ihr das?
 
Na ja, Mächen brauchen ungefähr doppelt so viel Zeit wie Jungs, um die Moves zu lernen. Aber macht ja nix. Üben wir halt einfach mehr, oder?
smile.gif
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Generell können doch Frauen viel besser tanzen als Männer, mehr Rhytmusgefühl und so...
Warum soll das beim BGirling anders sein?
Ein Problem ist vielleicht die Power, aber dann macht halt noch´n bisschen Krafttraining.
Hat unter anderem den Vorteil, daß ihr diesen Chauvischweinen beim nächsten dummen Spruch eins in die Fresse hauen könnt...
biggrin.gif


spin around,
tongue.gif
ppau
 
Original erstellt von oppau:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


is aber leider meistens so, weil Männer schneller Muskeln aufbauen können. Aber trotzdem: @Hooch: Is doch egal, ob ihr am Anfang ausgelacht werdet. Schließlich hat ja jeder mal irgendwann "nichtskönnend" angefangen
 
ja schon,wir werdens den halt zeigen wenn wirs echt gebacken bekommen anzufangen und dann wird denen auch irgendwann das lachen vergehn.oppau hat schon recht mit dem tanzen aber beim breaken hat braucht man leider kraft und die müssen wir erstma antrainieren.aber was haltet ihr insgesamt davon?
 
Wenn Du Dir diverse Videos anschaust, wirst Du feststellen, daß es schon einige Mädels gibt, die richtig gut abfahrn!
Natürlich reden wir hier von einem Sport, daß ist klar. Also Training wie beim Turnen oder Fußball, whatever, unz zwar intensiv...

Aber: Ich bin selbst kein BBoy, also, Tips kannst Du von mir nicht erwarten, aber Du solltest es auf alle Fälle versuchen.
Ihr könnt ja auch mit diesen Freeze- Styles anfangen... die benötigen nicht soviel Power.
Frag mich aber nicht, wie man das jetzt am Besten anstellt.
Moderator fragen oder thread eröffnen.
Ansonsten:
rock on,
wink.gif
ppau
 
Wisst ihr denn jemanden, der euch das beibringen kann, oder müsst ihr euch das selber beibringen??
 
Ich glaub auf die Kraft (Muskelkraft) kommt es gar nicht mal so stark an, Breaker sind ja keine Bodybuilder. Auf die Power im Sinne von ... ähhh...,ja Power halt kommt es an. Eine Freundin von mir breakt, und sie hat Styles und Schritte total drauf, nur bei den Moves haperts halt, aber das kommt langsam (denk ich). Sie trainiert aber echt viel und nimmt blaue Flecken ohne Kommentar hin (na ja, ein bisschen jammert sie).
 
Oppau hat gesagt das ihr den Moderator fragen koennt...na ja nicht so tolle Idee! Bin erst 15 und hab mal vor nem Jahr Än Jahr lang gebreakt...also bin ich nicht der grosse Breakdance'gott'... ah ja zum thema! Na ja auf Power kommts zwar an aber es is egal wieviel Power du hast wenn du nicht gelenkig bist kannst du das eh vergessen. Is genau so wie beim Turnen! Ich hoffe ihr wisst was ich meine!


bin rouz
Frieden!
 
zu pintora:
es gibt hier so ne "schule",die bieten breakdancekurse an und dann sind noch leute aus koblenz die das im jugendtreff machen.

ich glaub echt dass es was mit gelenkigkeit zu tun hat,aber da hab ich keine probleme.bin ein hypergelenkiger mensch.
 
Gut. Denn selbst beibringen is ja immer so 'ne Sache. Dann steht ja wohl eurem Wunsch zu breaken nichts mehr im Wege, oder?
 
ne eigentlich nichts.wenn wirs auf die reihe kriegen.see ya
 
Mädels und Breakdance
confused.gif
Habt ihr die Mädels beim splash gesehn
eek.gif
... Turtels, Flares, Windmills, Headspins ... whaaaaaaaaaat ...
biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hooch:

ich glaub echt dass es was mit gelenkigkeit zu tun hat,aber da hab ich keine probleme.bin ein hypergelenkiger mensch.
<HR></BLOCKQUOTE>


HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAA *loooooolll*
biggrin.gif
biggrin.gif

DIe Hooch is echt nich normal, Frau Verkrümmungskünstlerin hat die crassesten Beine und Füße zum Verbiegen, die ich je gesehn hab.

Ey Husch, aber ncih dass das so endet wie mitm Skateboarden ne?
biggrin.gif
wink.gif
 
@ e-tsh:nene wenn die henny und ich das echt ma hinkriegen dann machen wirs auch.
smile.gif
 
Wie Mak gesagt hat. Beim Splash ham einige Weiber den Jungs die Show gestohlen. Und wenn frauen es drauf ham kriegen sie auf jeden mehr Applaus als Männer, allein weil es Frauen sind. Frechheit. Aber in ner Tanzschule??? Weiß nicht. Aber das Thema gebs hier schon mal. War von mir. Ich finde man sollte Breaken wie Djen, Graffiti, MCen autodidaktisch lernen. Ein wenig Tips hier und da vergeben, bekommen, in Ordnung. Aber alles beigebracht kriegen??? Geh ich auf ne Kunstakademie um ordentliche Sketches malen zu können????????????
PEACE!!!
 
ich finds ganz ehrlich bewundernswert wenn frauen sachen machen die eigentlich nur männer machen.
biggrin.gif
know what i mean?

ich hab schon viele gute bgirls gesehen, und bei denen hat man so nen blödsinn mit muskelaufbau gar nicht gemerkt, die waren echt gut. und ich glaub man kann fast alles schaffen wenn man länger übt (außer vielleicht samy deluxe batteln
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NinjaTune:
und ich glaub man kann fast alles schaffen wenn man länger übt (außer vielleicht samy deluxe batteln
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>


Und sogar das ist machbar... glaubs mir.
 
apropos sammy battlen -
ich würd mich soooo freund wenn dem mal jemand seine vorlaute fresse stopfen würde ...
so arrogant wie er is ...

zum thema mädels und breakdance -
ich glaube breaken is das element, dass irgendwie am meißten von mädchen angesprochen wird, weil es ja auch sehr viel mid tanz und so zu tun had ...

is total okay ..
 
zu big mäk:ich glaub nicht dass icvh das so hinkriege.auch nicht durch üben.man kanns ja auch in nem jugendhaus machen und sich das da dann abschaun von den andren und erklären lassen aber so ganzohne hilfe,nene
 
Zurück
Oben Unten