Kurz: Neues zur MPC1000

Original geschrieben von big knuckles
kann ich meine spuren einzeln von der mpc per usb auf den pc (cubase) bringen

müsste eigentlich schneller gehen als mit den 4 einzelausgängen

Wie soll das funktionieren?
Dafür muss die MPC einen Track komplett als Audio umwandeln und ihn dann in den PC zu übertragen.
 
ich hab die 1000er heute in ratingen im laden gesehen. is schon okay, kleine pads halt, aber sonst voll okay
 
Original geschrieben von Zerberus
ich hab die 1000er heute in ratingen im laden gesehen. is schon okay, kleine pads halt, aber sonst voll okay

hast nur gesehen wie du sagst oder konnste auch ausprobiert/testen , wenn ja dann bitte ausfühlicher. danke
 
also ich hab das gute stück freitag bei S&D in berlin angetestet.

zum sound un den wandlern kann ich nicht viel sagen. habe nur mit den internen sounds auf einem kopfhörer rumgespielt. klang halt ok CD quali. habe nix selber gesampelt.

der sequencer ist genau der gleiche bis wie i d 2000xl soweit ich das überschauen konnte. das einzige ist das man sich alle events jeglicher spuren in einem fenster nazeigen lassenkann. coole sache.

zu den sampler optionen kann ich sagen das es kein reverse und kein timestrech mehr gibt. und ich glaube zone slice gibts auch nicht mehr.

der verkäüfer meinte das teil hat 16 mb flash rom intern. dh er bleibt erhalten wenn man das teil ausschaltetl. auch cool! aber die gehen verloren wenn man den ram upgraded. dumm....

von aussen ist sie sehhhr sexy. das die pads kleiner sind fällt nicht auf. und sie kamm mir nocj kleiner vor als ich sie mir von den pics her vorgestellt habe. ideal für unterwegs. sie wirkt sowieso wie ne laptop mpc. der display ist riesen gross, aber schlecht ausgenutzt. die graphische/nummerische anzeige sist die selbe wie bei der 2000er....

nun ja ich hätte gern eine, aber der preis ist n bischen viel. ich spar lieber auf ne 4000er oder ne sp....
 
leider nur geguckt, war nich angeschlossen das ding... dafür hab ich mir mal ausführlich das yamaha dm 2000 angeschaut.... einfach nur zu geil

maximal 96 adat kanäle....hat wer 23.000 € für mich? :D
 
Original geschrieben von silkysmell
zu den sampler optionen kann ich sagen das es kein reverse und kein timestrech mehr gibt. und ich glaube zone slice gibts auch nicht mehr.


das finde ich aber sehr unpraktisch

:mad:

gibts da jetzt überhaupt keine möglichkeit die geschwindigkeit eines samples zu bearbeiten :confused:
 
nach dem was ich auf dieser seite gelesen habe: NICHT kaufen!!!!!!!!!! kein timestrech.. die slice funktion war das vieleicht praktischte an der 2000erxl! wartet noch ein halbes jahr, dann bringt akai ne neue version raus. wetten!
 
ich bin gerade am überlegen ob ich mir jetzt mal einen zweiten table holen sollte und erst später einen sampler
 
Original geschrieben von big knuckles
ohne time sctretch und slice hat akai einen kunden weniger :(

das fakkt mich an :mad:

man das kannste auch mit Recyle/andere machen usw. zudem ist es sogar übersichtlicher .

ausserdem warte die ersten Test ab und entscheide dann.

mfg und frohes Fest
 
naja, timestretch hab ich in drei jahren vielleicht fünf mal gebraucht... vor allem da das schon bei drums um die 3 min dauert.
slice funktion is ganz praktisch aber geht auch ohne.
reverse... ja die hab ich öfter gebraucht.
zur not kann man ja noch mit cool edit samplen.
ich denke die mpc 1000 ist der 2000 xl schon überlegen, allein wegen dem preis.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
naja, timestretch hab ich in drei jahren vielleicht fünf mal gebraucht... vor allem da das schon bei drums um die 3 min dauert.
slice funktion is ganz praktisch aber geht auch ohne.
reverse... ja die hab ich öfter gebraucht.
zur not kann man ja noch mit cool edit samplen.
ich denke die mpc 1000 ist der 2000 xl schon überlegen, allein wegen dem preis.

also, ich würd die 1000er schon aus dem grund NIE kaufen, weil ich keine firma unterstüzen möchte welche die kunden bescheisst. was soll das, es is doch wie mit der 2000er: gross was neues ankündigen und dann alte, nützliche features streichen. wieso lässt man die alten sachen ned drin? kostet doch nix. ich mein, die verkaufen dass als VOLLWERTIGES produktionsmaschienchen und lassen reverse, timestrech und slicen weg? klar, kann man alles in logic machen aber wenn man mit der eistellung rangeht braucht man keine mpc (für studioproduktionen )

frohes fest
 
Original geschrieben von MRprobe


man das kannste auch mit Recyle/andere machen usw. zudem ist es sogar übersichtlicher .

ausserdem warte die ersten Test ab und entscheide dann.

mfg und frohes Fest

is recyle ein programm oder was :confused:

ich finde auch dass es die reinste verarschung ist, das man alte features rausnimmt

@mighty

wie willst du die geschwindigkeiten der samples anpassen ohne timescratch

was macht die slice funktion genau?
 
Original geschrieben von big knuckles




wie willst du die geschwindigkeiten der samples anpassen ohne timescratch


ich habe in der mpc3000 auch keine timestretchfunktion. daher schneide ich die samples in winzige stücke. ca jede drittel oder viertel sekunde ein schnitt und hacke sie dann entweder wieder wie im original zusammen oder baue sie gleich um bzw programmiere sie etwas dubbiger..
 
Was erwartet ihr eigentlich von der MPC 1000. Das Gerät kostet um die 1000 € und dafür bietet es eine Menge.

Dafür bleiben halt manche Dinge auf der Strecke und bis auf das Reverse, wird man keine der anderen Funktion vermissen. Man sollter eher hoffen, dass die Kiste einigermassen verarbeitet ist und nicht noch schlechter als eine MPC2k.

Desweiteren hatte die 1000 ein paar wirklich nette Funktionen: Normalisieren und echtes Resampling.
 
was kostet ein internes zip laufwerk für eine xl
und was die erweiterungsram (32mb)


mfg knuckles

p.s.: sind die zip disketten umständlich?
 
Zurück
Oben Unten