Kurz: Neues zur MPC1000

Original geschrieben von Sense Sheerin
In den USA und in GB wird die MPC 1000 schon verkauft. Das OS soll bis auf ein paar kleinere Fehler auch sehr gut laufen. Der wirkliche Knaller ist aber der Preis in den USA, denn er liegt bei rund 880$, was z.Z. rund 720€ entspricht. :eek:

Dank geht raus an den Deutschen Staat :rolleyes:
Warum muss hier alles so teuer sein .
 
nope

880 kriegst du die in nem onlien shop hie und dann hauen die den preis kuenstlich mit versand hoch du musst hier uahc mti an die 1000 rechnen so 950 im schnitt...
na ja das sind dann derzeit 760Euro wenns 950$ sind
aber wenn ihr 30 eruo drauflegt koennt ihr euch das ding zuschicken lassen dann habt ihr fuer 790 immernoch n fairer deal, aber ich kann euch troesten gebrauchte 2kxl und so sind viel teurer hier.
 
Original geschrieben von MRprobe


Dank geht raus an den Deutschen Staat :rolleyes:
Warum muss hier alles so teuer sein .
wieso importierst du nich einfach einen?

der versand wird sicher keine 300€ kosten
ergo sparst du gewaltig



(werd ich wohl auch machen)
 
In den USA und in GB wird die MPC 1000 schon verkauft. Das OS soll bis auf ein paar kleinere Fehler auch sehr gut laufen. Der wirkliche Knaller ist aber der Preis in den USA, denn er liegt bei rund 880$, was z.Z. rund 720€ entspricht.

Dank geht raus an den Deutschen Staat :rolleyes:
Warum muss hier alles so teuer sein .

der versand wird sicher keine 300€ kosten
ergo sparst du gewaltig

Die Preisdiskussion taucht ja öfters auf, ihr vergesst immer, das bei den Amis die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind (außer in CA, aber da sinds auch bloß 3 oder 4% glaub ich). Die Mwst muß man beim Import neben Zoll und Versand noch mit draufrechnen - und schon ist es nicht mehr so billig.
Einige Sachen sind drüben schon günstiger, aber ob sich der Import lohnt? Einmal Ärger mit dem Teil haben und schon geht das Theater los, wenn man hier keine Garantiereparatur dafür bekommt.
 
Original geschrieben von per4mer
Die Preisdiskussion taucht ja öfters auf, ihr vergesst immer, das bei den Amis die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind (außer in CA, aber da sinds auch bloß 3 oder 4% glaub ich).
die mwst ist in den staaten von bundesland zu bundesland unterschiedlich und wird meistens nicht ausgewiesen

Original geschrieben von per4mer
Die Mwst muß man beim Import neben Zoll und Versand noch mit draufrechnen - und schon ist es nicht mehr so billig.
nein, das ist FALSCH! die mwst muss man nicht zahlen wenn die ware exportiert ist.

was denn zoll angeht, so wird dieser nur auf gewissen waren-gruppen erhoben.
allerding muss man auf alles die einfuhrsteuer/-zoll zahlen, die bei 16% oder 18% liegt (weiß ich gerd nimma genau!). diese wird auf ALLES berechnet, also auch auf die versandkosten (wenn der lieferant nett ist gibt er diese einfach nicht auf der rechnung an!).

man KANN u.u. am zoll "vorbei" kommen, wenn der gegenüber das ganze im zollbescheid als geschenk ausweist! allerdings sollte sich dann auch keine rechnung im paket befinden!
oder das ganze wird als waren.muster deklariert, da gibts aber einige sonderregelungen!

Original geschrieben von per4mer
Einige Sachen sind drüben schon günstiger, aber ob sich der Import lohnt? Einmal Ärger mit dem Teil haben und schon geht das Theater los, wenn man hier keine Garantiereparatur dafür bekommt.
die garantie abwicklung muss ja nicht über den händler laufen sonder kann auch direkt über den herrsteller abgewickelt werden... udn AKAI wird wohl auch ne hotline in de haben! ;)



***********************
In ihrem Kern ist Musik reine Mathematik – berechenbare Luftschwingungen,
deren Frequenzen sich nach physikalischen Regeln überlagern.
Und doch geschieht eine Art Wunder: Mathematik verwandelt sich in Gefühl.
 
Original geschrieben von MRprobe
Dank geht raus an den Deutschen Staat :rolleyes:
Warum muss hier alles so teuer sein .

was hatn das mit dem Staat zu tun?
klar sind die steuern höher aber die preise werden nicht vom staat gemacht!? hallo!?! die DDR zeiten mit planwirtschaft sind doch schon ein paar jährechen her! haste da vielleicht was verpasst?

ich liebe solche pauschalaussagen! :rolleyes:

den preis bestimmen handel und hersteller und und und...

danke lieber dem deutschen staat, denn durch den starken €uro sind die sachen in den USA oder von amerikanischen herstellern importierte sachen wesentlich BILLIGER!



***********************
In ihrem Kern ist Musik reine Mathematik – berechenbare Luftschwingungen,
deren Frequenzen sich nach physikalischen Regeln überlagern.
Und doch geschieht eine Art Wunder: Mathematik verwandelt sich in Gefühl.
 
Ein Import eines Gerätes aus den USA lohnt sich nur selten, da der Versand sehr teuer ist und man zusätzlich hohe Einfuhrzölle bezahlen muß. Der Preis in Deutschland liegt laut Thomann und dem Musicstore Köln bei rund 1100€, das ist echt übel.
 
Original geschrieben von DomLen
danke lieber dem deutschen staat, denn durch den starken €uro sind die sachen in den USA oder von amerikanischen herstellern importierte sachen wesentlich BILLIGER! [/B]

Der hohe Eurokurs ist für Deutschland ein großes Problem, da wir eine sehr große Exportwirtschaft haben und diese darunter massiv leidet.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der hohe Eurokurs ist für Deutschland ein großes Problem, da wir eine sehr große Exportwirtschaft haben und diese darunter massiv leidet.

ja, ist schon klar... aber das müssen wir nicht weiter ausdiskutieren... da gibt es viel zu viele aspekte. (es bleibt auch die frage ob dland wirklich zum starken euro beiträgt...)

habe das auch nur gesagt weil mich diese aussage nunmal aufgeregt hat, da sie absolut sinnlos ist.
das is so diese Bilde-Zeitungs-Leser-Mentalität... keine ahnung aber jammer, denn die Bild sagt ja das alle jammern müssen... schrecklich das ganze!

wie gesagt, das is ein anderes thema und sollte hier nicht behandelt werden!
 
tip für alle die in süd deutschland wohnen: bei uns in der schweiz is sie für 1500sfr im musik produktiv zu haben. das sind unter 1000€. da der laden eher teuer is bekommt ihr sie anderswo sogar noch günstiger (wahrscheinlich).
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Vergesst mal nicht, daß die Garantieansprüche in der Schweiz anders als in Deutschland sind.

3 Jahre rückgabrecht wenns kaputt geht (mit beleg, reparatur is dann gratis) und 2 wochen nach kauf zurück. in deutschland wirts ja nich gross anders sein.. und wenn man viel kohle sparen kann.. mal erhrlich, wie oft geht ein studiosampler so kaputt dass es ein garantiefall wäre.
 
so

dabb heisst es froehliches warten, warum bringen die das ding nicht vor weihnachten raus das ist echt dumm!


so freu mich dann mal auf dei fallenden 2kxl preise....


na ja schweiz und deutscher garantier recht recht aehnlich!
 
ich persönlich werde warten bis eine Händler die MPC1000 bei Ebay verkaufen wird , sicher ist sicher .
 
Original geschrieben von MRprobe
ich persönlich werde warten bis eine Händler die MPC1000 bei Ebay verkaufen wird , sicher ist sicher .

solange kann ich nicht mehr warten :)

wußerdem ist ebay sicher nicht sicherer als der vorher von mir gepostete link

die schweiz ist doch ein schönes land :cool:
 
Original geschrieben von big knuckles


solange kann ich nicht mehr warten :)

wußerdem ist ebay sicher nicht sicherer als der vorher von mir gepostete link

die schweiz ist doch ein schönes land :cool:

ich sagte wenn ein händler bei Ebay was verkauft gibts garantie usw.
 
kann ich meine spuren einzeln von der mpc per usb auf den pc (cubase) bringen

müsste eigentlich schneller gehen als mit den 4 einzelausgängen
 
Zurück
Oben Unten