Kurz: Neues zur MPC1000

per4mer

ist hier aktiv
Registriert
29. August 2003
Beiträge
309
zum einen: der deutsche Vertrieb hat jetzt VORAUSSICHTLICH !!!! Dezember als Lieferdatum genannt und den Listenpreis mit 1.177,- beziffert. Ob es da mit einem Strassenpreis von 999,- klappt ??? :confused:
Und wer Akai kennt, weiß das Datumsangaben immer mit Vorsicht zu geniessen sind. :(

2. wenigstens das englische Manual kann man schon als PDF haben:
www.pek.ch/Produkte/akai/mpc1000.htm

Stay tuned ;)
 
is ne flshkarte im lieferumfang so wie ichs versteh schon oder?
 
MPC 1000

Also ich weiß nicht..
Die hier ist ja schon sehr abgespeckt. Und vom Preis er fährt man da immer mit einer MPC2000XL noch besser. Da ist es glaube ich schlauer, sich das MPD16 und ein Notebool zu holen. Oder wie seht Ihr das ?
 
hat zwar nix mit der leistung zu tun, aber die farbkombination finde ich echt schrecklich
 
Re: MPC 1000

Original geschrieben von Mr.Vince
Also ich weiß nicht..
Die hier ist ja schon sehr abgespeckt. Und vom Preis er fährt man da immer mit einer MPC2000XL noch besser. Da ist es glaube ich schlauer, sich das MPD16 und ein Notebool zu holen. Oder wie seht Ihr das ?

Hä? Wieso abgespeckt? Die MPC1000 hat doch mehr funktionen (und speicherplatz, ausgänge, Effektboard, ...) als ne MPC2000XL und dazu noch aktuelle anschlüsse ... außerdem handlicher zum mitnehmen, was kann ne 2000xl, was ne 1000 nicht kann?
 
ich bin neugierig wieviel man dann für eine gebrauchte mpc 1000 bezahlen muss
 
also einzelausgänge und effekte sind schon ne feine sache...
und dann für den preis. aber die farbe sind echt ma scheisse.
dann doch lieber das sterile grau.
 
Re: MPC 1000

Original geschrieben von Mr.Vince
Also ich weiß nicht..
Die hier ist ja schon sehr abgespeckt. Und vom Preis er fährt man da immer mit einer MPC2000XL noch besser. Da ist es glaube ich schlauer, sich das MPD16 und ein Notebool zu holen. Oder wie seht Ihr das ?



ja, irgendwie wär das auch was, das pad auf jedenfall
 
du wirst sicher im ersten halben jahr nach erscheinen gar keine mpc1000 gebraucht kaufen können...

greetz iguana
 
Re: Re: MPC 1000

@Knoppaz:

die 2000xl bzw 2000 ist billiger, hat auch das fx board, mehr einzelouts (wenn sie natürlich das ausgangsboard hat)

das mit den aktuellen anschlüssen stimmt schon, aber eben deswegen kannst dir auch ein notebook holen. das hat auch aktuelle anschlüsse.
 
Re: Re: Re: MPC 1000

Original geschrieben von Mr.Vince
@Knoppaz:

die 2000xl bzw 2000 ist billiger, hat auch das fx board, mehr einzelouts (wenn sie natürlich das ausgangsboard hat)

also ne 2000xl mit der einzelouterweiterung und dem fx-board ist teurer (allein das fx-board kostet 500,- (gebraucht 250,-)...)
 
Original geschrieben von Mr.Vince
man kann ja auch ein gutes gebraucht schnäppchen machen.. ;-)

Das ist doch kein Argument! Das Preis/Leistungsverhältnis bei der MPC 1000 ist weitaus besser, selbst wenn die Gebrauchtmarktpreise der MPC 2000 XL runter gehen werden. 700€ sind für die alte Kiste im Vergleich zur MPC 1000 definitiv zuviel.
 
Notebook und MPD16 ist bestimmt eine gute Idee. Bei den Prozessorgeschwindigkeiten lässt sich da bestimmt einiges anstellen. Man muss aber den Draht zum Softwaresampler haben, beim MPC ist das einschalten, samplen, am Rad und an Potis drehen...und es klingt.

Wenn der Gebrauchtpreis von einer MPC 2000XL deutlich fällt ist das auf jeden Fall ein Schnäppchen - auch wenn es jetzt ein MPC1k gibt.

peace
 
Zurück
Oben Unten