• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

schwere verletzungen, bei denen du länger pausieren musst, sind beim breaken eher die ausnahme. ich würde sogar jetzt mal die behauptung in den raum stellen, dass zb beim fußball solche verletzungen mindestens genauso oft vorkommen wie beim breaken. wer die sache mit verstand angeht, kann das verletzungsrisiko auf jeden fall sehr gering halten.
 
kann mir jemand sagen was man dafür tun kann?
also nicht die moves lernen sondern bestimmte dehnübungen oder bestimmte partien am körper trainieren? also sollte man vielleicht dafür öfters joggen oder so was. falls sowas schon hier steht könntet ihr mir dann die seite nennen? danke.
 
handyvertrag, wollte mir n handy besorgen, erst das samsung hyper deluxe was in allen tests bombe abschneidet mit ganz vielen "i"s im namen aber das is too expensive.

das nokia N95 scheint aktzeptabel und n relativ gutes preisleistungsverhältnis zu haben, allerdings sind die verträge alle schwul.
ich will n vertrag für 9,99 im monat mit monatlichen 5000 frei sms in alle netze, 300 inklusivminuten monatlich in alle netze und dem jambasparabo mit 3gb inklusive.
leider wurde ich enttäuscht, der maxhardcore vertrag von t-mobile sieht nur auf dem ersten blick gut aus für studenten, der ganze scheiss ist netzintern. congstar für 5 euro sms flat ist auf dem ersten blick fresh, allerdings nur netzintern und welcher arsch hat congstar haha.

hab alles durch, grad 4 stunden gesucht, aber nix gefunden.
kann mir da jemand helfen? (also 150-200frei sms in alle netze sind mein mindestanspruch bei <=15euro pro monat und 20min frei telefonieren aufs festnetz) gibts sowas? :)
 
problem gelöst, prepaid, man zahlt das was man verbraucht, haha, ohne vertragslaufzeit, ohne grundgebühr, ohne mindestumsatz, wahnsinn :D
daür latzt man das handy, aber ich habs ja.
 
wie kommt es eigentlich, dass es hier nur breakdance gibt? mittlerweile kann man doch auch new style, crumping und pop locking zur tanzebene des hip hop zählen, oder seh ich das falsch?
vielleicht gibt es ja auch schon i-wo einen thread dazu... falls es jemand weiß wär ich froh über antwort^^
ich such nämlich noch tänzer für meine crew, wir sind leider durch ein paar ausfälle und eine gescheiterte fusion etwas... auseinandergefallen und inaktiv geworden^^
 
Um Leute zu suchen würde ich dir eher den Connections Bereich hier im Forum empfehlen!

Die andere Sache mit den verschiedenen anderen Tanzstilen biste hier schon richtig, wenn du Fragen oder Diskussionsbedarf hast kannste hier gerne Threads über welchen Tanzstil auch immer aufmachen! Allerdings wenns in den Threads nicht ordentlich zugeht mach ich die halt wieder dicht wie ichs bei Breakdancethreads auch mache!
 
wie kommt es eigentlich, dass es hier nur breakdance gibt? mittlerweile kann man doch auch new style, crumping und pop locking zur tanzebene des hip hop zählen, oder seh ich das falsch?
vielleicht gibt es ja auch schon i-wo einen thread dazu... falls es jemand weiß wär ich froh über antwort^^
ich such nämlich noch tänzer für meine crew, wir sind leider durch ein paar ausfälle und eine gescheiterte fusion etwas... auseinandergefallen und inaktiv geworden^^

was is new style und inwiefern hat pop locking nichts mit breakdance zu tun?
 
wie kommt es eigentlich, dass es hier nur breakdance gibt? mittlerweile kann man doch auch new style, crumping und pop locking zur tanzebene des hip hop zählen, oder seh ich das falsch?
vielleicht gibt es ja auch schon i-wo einen thread dazu... falls es jemand weiß wär ich froh über antwort^^
ich such nämlich noch tänzer für meine crew, wir sind leider durch ein paar ausfälle und eine gescheiterte fusion etwas... auseinandergefallen und inaktiv geworden^^

also bist nur noch du am Start, oder was?! :D
 
Ahhhh :D Kennt ihr blaue Flecke in der Handfläche? Oder unter dem Fuß?
Momentan ist echt ziemlich alles blau bei mir was geht, die Hüfte von Windmill, überm Steißbein von Flare->Backspin, da wo die Finger "an der Hand dran" sind vom Sixstep und unter dem Fuß keine Ahnung woher >.<
Ich müsste eigentlich mal eine Woche Pause machen und mich komplett regenerieren aber ich tu es echt nie.
 
was is new style und inwiefern hat pop locking nichts mit breakdance zu tun?
newstyle is das, was mainstreammäßig als "hiphop dance" bezeichnet wird.

Ahhhh :D Kennt ihr blaue Flecke in der Handfläche? Oder unter dem Fuß?
Momentan ist echt ziemlich alles blau bei mir was geht, die Hüfte von Windmill, überm Steißbein von Flare->Backspin, da wo die Finger "an der Hand dran" sind vom Sixstep und unter dem Fuß keine Ahnung woher >.<
Ich müsste eigentlich mal eine Woche Pause machen und mich komplett regenerieren aber ich tu es echt nie.
blaue flecken vom sixstep? :D
 
Ja vom Sixstep in den handflächen, da lastet irgendwie dann zuviel Gewicht drauf...jetzt ist erstmal Schluss damit weil ich die Hand nicht mehr aufsetzen kann. Also ich hab nicht die ganze Handfläche beim Sixstep auf dem Boden, sondern knick einfach die Finder so ein bisschen um...
 
joa mach ich auch so, sieht einfach besser aus als mit der handfläche. aber das fängt mit der zeit recht an zu schmerzen und bildet sich so ne lustige hornhaut die dann wieder wegreisst usw. weiss da grad zufällig wer irgendwas? :D
 
:confused: was is daran jetzt so lustig?

Ja vom Sixstep in den handflächen, da lastet irgendwie dann zuviel Gewicht drauf...jetzt ist erstmal Schluss damit weil ich die Hand nicht mehr aufsetzen kann. Also ich hab nicht die ganze Handfläche beim Sixstep auf dem Boden, sondern knick einfach die Finder so ein bisschen um...
normalerweise bekommt man doch nur blaue flecken, wenn man unsanft aufsetzt und das kann ich mir bei sixstep nicht vorstellen. dass es am anfang zieht ist normal, aber das vergeht mit der zeit. aber deswegen wirds doch net gleich blau?
 
hab mich übelst auf den rpcken gelegt (bei leichtathletik) jetzt ist meine frage, ob ich sofort weitermachen kann mitm breakdance, wenn der schmerz weg ist, oder ich das erst mal noch lassen sollte, bis sich der rücken ganz erholt hat. arzt mient, ich sollte 2 wochen pause machen, aber wenn ich toprocks mach und 3,4,5,6,8 steps ist die belastung doch nicht so schlimm, oder?
 
Keiner hier hat gesehen wie es dich gelegt hat und keiner weiss ob du Schmerzen hast und wie stark die Schmerzen sind! Glaubst du ernsthaft irgendjemand hier im Forum kann die Situation besser einschätzen als du selbst oder der Arzt der dich untersucht hat?:rolleyes:

Das einzige was ICH sagen kann ist das MEINER MEINUNG nach Ärzte oft übervorsichtig sind... aber das trifft eben auch nicht immer zu und ist wie gesagt auch nur meine subjektive Meinung!

Ich an deiner Stelle würde schauen wie ich mich fühle und dann entscheiden ob ich trainieren kann oder nicht... und gegebenenfalls auch das Training sofort wieder abbrechen wenn ich denk das es doch zuviel für mich ist!
 
wollt nur sicherhaltssalber fragen, ob man beim rücken beim breaken besonders aufpassen muss, bin aus 170 auf den unteren rücken gefallen, aber dann versuch ichs einfach ma, wenns nich mehr wehtut :D thx 4 answer
 
Zurück
Oben Unten