• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

bitte keine moves...

danke danke....


aber bitte keine fragen zu moves hier rein posten!-dann könnte man ja schließlich alle moves fragen hier reinstellen!-nicht der sinn und zweck- ich denke eher verletzungen etc..


airtwist gabs glaub ich noch kein thread zu!-einfach einen neuen eröffnen!!!
 
ok sorry kommt nicht mehr vor na gut dann eröffne ich einen neuen thread zu airtwist obwohl ich trotzdem nicht glaube das mir da großartig einer weiterhelfen kann aber ein versuch ist es wert
 
leute was ist denn los.....

:( :( :(


mir gehts übelst dreckig....
hatte ja 6 wochen ferien....
am anfang dieser hab ich ein paar videos gemacht um sie mit den videos am ende der ferien zu vergleichen..ich hab trainiert wie teufel....-bin gelenkiger, kräftiger etc aber sonst hab ich keine verbesserung...handstand kann ich stunden halten, viel lockerer n spagat, tausende von klimmzügen, liegestütze und dips etc...

ABER kein move ist verbessert!
:confused:

ich hatte in den ferien einmal ne schulterverletzung und einmal ne zerrung im bein

ich konnte mal 3-4 saubere flare runden(mit hohem hinterteil, weiten beinen und ohne den boden zu berühren- nicht perfekt aber schon recht gut!)- jetzt kann ich nicht mehr in flare reingehen ohne zu schleifen- mein hinterteil ist garnicht mehr hoch etc....windmill konnt ich mal ohne hände- jetzt schaff ich grad mal verkrüppelte mit händen....
turtles konnt ich locker aus dem stand reingehen und schön schnell drehen(so das ich ein wenig gehüpft bin)- jetzt kann ich noch nichtmals mehr vom boden aus richtig anfangen ohne das ich derbe an zu taumeln fange.....

freezes ok da bin ich viel besser geworden....

aber alle moves sind verlernt irgendwie...- ich hab immer mindestens 2 tage pause in der woche an denen ich garkein sport o.ä. gemacht habe...
ey man was ist denn los!?- ich bin auch irgendwie immer so träge, müde ach scheiße- übertraining ists sicherlich nicht- hab soga schon 2 wochen pause gemacht wegen zerrung und schulter....und wenn ich leute frage was falsch ist wird immer gesagt- einfach üben- oder jeder sagt etwas anders...
aber mehr als üben kann ich doch auch nicht oder!?- verdammt ich kann euch ne komplette beschreibung für flare,turtles und windmill geben so das jeder den scheiß gut lernen kann- aber selber krieg ichs nicht mehr hin....

boah klar lieb ich den scheiß, klar machts mir spaß- öfters sind mein homies auf party und ich bin alleine zuhause und tanze im keller....macht mir spaß klar man!- will nie auf hören- will mal RICHTIG gut werden.....

aber was ist denn los- so langsam vergeht einem schon die lust - vor allem wenn ich 6 wochen gut trainiert habe- konnte immer ausschlafen etc- aber es hat garnichts genutzt und ich bin soger noch schlechter geworden.....hab alles ausprobiert- 6 mal training oder nur 2 mal training...und alles dazwischen....aber SCHEISSE!

was ist das denn- bin echt derbe traurig- steck soviel zeit und kraft ins tanzen aber es gibt mir im moment garnichts zurück....ich will mich mal wieder freuen das etwas besser klappt, wenigstens ne kleine verbesserung- aber es klappt garnichts....

ist das denn normal verdammt!?- AHHHHHHHH....hät ich den scheiß nie angefangen und wäre in federballverein gegangen:p

und jetzt sagt nicht das ich mich anstelle...meine motivation ist im moment komplett im keller...SHIT....muntert mich auf....

ich könnt stunden so weiter schreiben....es regt mich derbe auf....garnichts klappt....noch nichtmals mit frauen klappe es- AH SHIT verdammter....
 
hmm also wie ich dir schon persönlich sagte...dir fehlt wahrscheinlich der kontakt mit andern b-boys!

aber eigentlich haben wir ja alles schon besprochen...!;) :p

das wird schon...braucht halt zeit! ich weiss tönt becshissen...is aber so!
 
sTYLEiANOs
DU hast auch ungefähr meine lage beschrieben dafür danke ich dir erstmal ;) . Aber ich finde aycool hat da schon recht mit dem konakt und so. Und gerade deshalb sollten wir mal so ein mzee/bboy treffen machen um ach mal miteinander zu tanzen, vielleicht auch mal sich mit anderen vergleichen damit man mal so sieht auf welchen level man so steht. Mir fehlt es hier auch an tänzern und ich würde auch gerne die schon etwas erfahrenen um rat fragen und mit den mal so ein bisschen über moves zu diskutieren. Ich könnte den ganzen tag über breakdance labern weil ich den shit schon so liebe und davon gar nicht mehr weg komme.
Wie schwierig die zeiten jetzt auch sind man sollte immer daran denken das es ürgendwann wieder aufwärts geht.
Und wenn wir alle am ball bleiben dann sehen wir uns bei dem boty 2007 im finale. Denn dann haben wir es geschafft und dann zeigen wir auch mal wie man ein richtiges battle macht und nicht nur sich anscheißt.
IHR SCHAFFT ES!
 
yoa da hast du auch recht- ich laber mit jedem übers tanzen- soger mit meiner mutter- und öfters kommt es dann vor das so "besserwessi" meinen mir davon etwas zu erzählen wie einfach das doch sei- boah da könnt ich ausrasten....-mein problem ist halt- von meinen homies oder bekannten interessiert sich NIEMAND fürs tanzen- schon sehr arm wie ich finde :(

ey gibt ja auch battles von bboyworld und so- da tanzen die besten von bboyworld zusammen gegen andere crews- das sollten wir auch mal machen :) (aber zu den besten gehöre ich hier sicherlich nicht!)


ach mist- is aber irgendwie schon ne sehr blöde situation....
aber man soll den kopf nicht hängen lassen wenn man bis zum hals in scheiße sitzt,nech....
 
Original geschrieben von BKS
sTYLEiANOs
Aber ich finde aycool hat da schon recht mit dem konakt und so. Und gerade deshalb sollten wir mal so ein mzee/bboy treffen machen um ach mal miteinander zu tanzen, vielleicht auch mal sich mit anderen vergleichen damit man mal so sieht auf welchen level man so steht. Mir fehlt es hier auch an tänzern und ich würde auch gerne die schon etwas erfahrenen um rat fragen und mit den mal so ein bisschen über moves zu diskutieren. Ich könnte den ganzen tag über breakdance labern weil ich den shit schon so liebe und davon gar nicht mehr weg komme.

ein treffen nützt euch so gut wie nichts...am besten isses halt wenn man mindesten einmal pro woche mit anderen trainiert! am allerbesten ist man allerdings immer noch in einer crew aufgehoben...!
 
Original geschrieben von aycool


am allerbesten ist man allerdings immer noch in einer crew aufgehoben...!

Der Meinung bin ich eigentlich nicht...! Wenn man fest in ner Crew tanzt ist man der Crew gegenüber auch verpflichtet! Das heisst man muss regelmässig am Training teilnehmen, bei Battles immer da sein... solche Sachen eben! Hab jetzt schon von einigen auch bekannteren Crews mitbekommen, das die sich dann wegen solchen Sachen gestritten haben und sogar getrennt haben! Ich bleib lieber Solo-Tänzer... da bin ich niemand gegenüber verpflichtet! Ich kann trainieren mit wem ich will, und tanzen mit wem ich will...! Sicher tanz ich ab und zu auch mal bei einigen Crews mit, aber ich bin bei keiner Crew festes Mitglied!

Und sTYLEiANOs mach dir kein Kopf... solche Phasen gibts eben! Du kannst auch nicht erwarten, das du in 6 Wochen plötzlich die absolute Tanzmaschine wirst...! So schnell gehts einfach nicht! Wirst schon sehen, das es dann auch wieder Phasen gibt wo es super läuft! Lass dich von sowas nicht runterziehen, und setz dich auch nicht unter Druck!
 
Original geschrieben von purtzel


Der Meinung bin ich eigentlich nicht...! Wenn man fest in ner Crew tanzt ist man der Crew gegenüber auch verpflichtet! Das heisst man muss regelmässig am Training teilnehmen, bei Battles immer da sein... solche Sachen eben! Hab jetzt schon von einigen auch bekannteren Crews mitbekommen, das die sich dann wegen solchen Sachen gestritten haben und sogar getrennt haben! Ich bleib lieber Solo-Tänzer... da bin ich niemand gegenüber verpflichtet! Ich kann trainieren mit wem ich will, und tanzen mit wem ich will...! Sicher tanz ich ab und zu auch mal bei einigen Crews mit, aber ich bin bei keiner Crew festes Mitglied!

Und sTYLEiANOs mach dir kein Kopf... solche Phasen gibts eben! Du kannst auch nicht erwarten, das du in 6 Wochen plötzlich die absolute Tanzmaschine wirst...! So schnell gehts einfach nicht! Wirst schon sehen, das es dann auch wieder Phasen gibt wo es super läuft! Lass dich von sowas nicht runterziehen, und setz dich auch nicht unter Druck!

jepp!- erstens das- hab mich unter druck gesetzt- vor den ferien 4 saubere runden flare- und nach den ferien wollt ich n perfekten flare können und sowas- hab gemerkt sich solche zeitziele zu setzen schwachsinn ist und nutzt absolut nichts- da fehlt dann einfach der spaß!
zur absoluten tanzmaschine dacht ich nicht- aber dachte schon an eine kleine verbesserung :D aber siehe oben...
 
ey homie styl..

hab gestern noch n bboyvon meiner crew wieder getroffen...
sieht gut aus bis jetzt, nächste woche mach ich die räume klar...

danach können wir 2mal die woche zusammen alle trainieren, wir sauerländer ok? werden wohl4-5 mann sein... spass werden wir haben alter

mach dir kein kopf, immerhin haben wir beide die selben ziele

spass haben und besser werden

keep on rocking

haydi
 
Original geschrieben von purtzel


Der Meinung bin ich eigentlich nicht...! Wenn man fest in ner Crew tanzt ist man der Crew gegenüber auch verpflichtet! Das heisst man muss regelmässig am Training teilnehmen, bei Battles immer da sein... solche Sachen eben! Hab jetzt schon von einigen auch bekannteren Crews mitbekommen, das die sich dann wegen solchen Sachen gestritten haben und sogar getrennt haben! Ich bleib lieber Solo-Tänzer... da bin ich niemand gegenüber verpflichtet! Ich kann trainieren mit wem ich will, und tanzen mit wem ich will...! Sicher tanz ich ab und zu auch mal bei einigen Crews mit, aber ich bin bei keiner Crew festes Mitglied!

ich tanzte in einer crew...ich hab eine zeitlang sowieso jeden tag trainiert...und mindestens zweimal die woche mit der crew...! aber es stimmt schon was du sagts es hat natürlich vor und nachteile!
 
Hi

Weil ich ein gutes vorbild sein will werden ich meine probleme hier im kummerkasten niederlassen.
Wir wollen doch nicht mit verschidenen hilfe threads überschwemt werden oder?:p

Zu meienem problem ich versuche schon seit langem den eggroll zu lernen aber irgendwie kenn ich die bewegungen net richtig.

Ich glaube, wenn ich falsch liege bite koriegiert mich dass man erstens sozusagen eingerollt sein muss, den schwung kriegt man wenn man die beine von der eingerollten position schnell kickt und bei der drehung etwas mit dem körper mit hilf.

So habe ich das jedenfals im Sinn.Ist das richtig oder liege ich ganz daneben?
:confused: :confused:
 
Original geschrieben von purtzel


Der Meinung bin ich eigentlich nicht...! Wenn man fest in ner Crew tanzt ist man der Crew gegenüber auch verpflichtet! Das heisst man muss regelmässig am Training teilnehmen, bei Battles immer da sein... solche Sachen eben! Hab jetzt schon von einigen auch bekannteren Crews mitbekommen, das die sich dann wegen solchen Sachen gestritten haben und sogar getrennt haben! Ich bleib lieber Solo-Tänzer... da bin ich niemand gegenüber verpflichtet! Ich kann trainieren mit wem ich will, und tanzen mit wem ich will...! Sicher tanz ich ab und zu auch mal bei einigen Crews mit, aber ich bin bei keiner Crew festes Mitglied!

Und sTYLEiANOs mach dir kein Kopf... solche Phasen gibts eben! Du kannst auch nicht erwarten, das du in 6 Wochen plötzlich die absolute Tanzmaschine wirst...! So schnell gehts einfach nicht! Wirst schon sehen, das es dann auch wieder Phasen gibt wo es super läuft! Lass dich von sowas nicht runterziehen, und setz dich auch nicht unter Druck!

Hast recht mann ist gegenüber seinem Leuten verpflichtet und ich finde das richtig so,weil vom moment an, wo man in einer crew dabei ist,muss man mit den vor und nachteilen rechnen,ich finde das gehört einfach dazu.Man kann z.B. nicht sagen komm am dienstag trainieren wir alle zusammen sicher,und dann nicht erscheinen, ich persönlich würde mich verarscht vorkommen.

Zum thema solo-Tänzer.Ich hab früher auch solo getanzt und solo trainiert,aber das war führ mich nicht das wahre das hat zwar spass gemacht aber ich wollte mehr, seitdem ich leute gefunden und ne crew gefunden hab finde ich das man beim training schneller fortschritte macht,man hat mehr spass an der sache, vorallem man kann kombinationen mit anderem trainieren und dann zusammen irgendwp perforemen ob im club oder sonst wo, ich glaube alleine könnte man sowas net machen.
Also zusammen sein is alles:D
 
Original geschrieben von H_Dogma


Hast recht mann ist gegenüber seinem Leuten verpflichtet und ich finde das richtig so,weil vom moment an, wo man in einer crew dabei ist,muss man mit den vor und nachteilen rechnen,ich finde das gehört einfach dazu.Man kann z.B. nicht sagen komm am dienstag trainieren wir alle zusammen sicher,und dann nicht erscheinen, ich persönlich würde mich verarscht vorkommen.

Zum thema solo-Tänzer.Ich hab früher auch solo getanzt und solo trainiert,aber das war führ mich nicht das wahre das hat zwar spass gemacht aber ich wollte mehr, seitdem ich leute gefunden und ne crew gefunden hab finde ich das man beim training schneller fortschritte macht,man hat mehr spass an der sache, vorallem man kann kombinationen mit anderem trainieren und dann zusammen irgendwp perforemen ob im club oder sonst wo, ich glaube alleine könnte man sowas net machen.
Also zusammen sein is alles:D

Versteh mich net falsch...! Ich bin zwar Solo-Tänzer, tanze aber schon viel mit anderen B-Boys... und tanze auch ab und zu bei verschiedenen Crews mit wenn die Battles oder Auftritte haben! Sicher kann es auch Vorteile haben, wenn man ne feste Crew hat... nur sollte man den Spass net vergessen! Bei einer Crew wo ich ab und zu mitgetanzt hab war es so, das die schon auf nem recht hohen Niveau getanzt haben... und da hiess es dann halt echt regelmässig trainieren und so weiter! Und mit der Zeit haben die dann den Spass vergessen, und dann haben die sich gegenseitig gestresst weil mal einer net im Training war und am Ende haben die sich getrennt und tanzen jetzt alle mehr oder weniger in anderen Crews mit! Und des ist eben des was ich mein... ich hätte gar net die Zeit immer regelmässig irgendwo beim Training zu sein, weil ich eben auch noch andere Sachen zu tun hab... und deswegen verpflichte ich mich erst gar keiner Crew gegenüber! Des bedeutet nicht, das ich gar keinen Kontakt zu anderen B-Boys oder B-Girls hab... eigentlich hab ich sogar mehr Kontakt als viele andere, da ich mit vielen verschiedenen Crews unterwegs bin!
 
Re: Hi

Original geschrieben von H_Dogma
Weil ich ein gutes vorbild sein will werden ich meine probleme hier im kummerkasten niederlassen.
Wir wollen doch nicht mit verschidenen hilfe threads überschwemt werden oder?:p

Zu meienem problem ich versuche schon seit langem den eggroll zu lernen aber irgendwie kenn ich die bewegungen net richtig.

Ich glaube, wenn ich falsch liege bite koriegiert mich dass man erstens sozusagen eingerollt sein muss, den schwung kriegt man wenn man die beine von der eingerollten position schnell kickt und bei der drehung etwas mit dem körper mit hilf.

So habe ich das jedenfals im Sinn.Ist das richtig oder liege ich ganz daneben?
:confused: :confused:

eggroll?-was ist das denn?- egal...


bitte im kummerkasten nicht über moves diskutieren- wenn man ein move nicht kann etc ist das kein kummer sondern einfach fehlende übung,okay!?- kummer kann man nicht mit training entgegenwirken...
also- hier bitte nicht nach moves fragen
------------------------------------------------------------------------------------

purtzel hat schon recht- wenn man sich zu etwas verpflichtet geht der spaß meist verloren- da man ja dann tanzen MUSS!- und nicht spontan tanzt weil man WILL!
 
^^ Na super , den Text da oben hab ich nicht gesehen sorry. Öhmm weiß einer woher ich ein Video herbekomme wo jemand sixstep macht ? Ja das klingt dämlich aber in diesem Kaff wo bin ich glaube ich der einzige breaker ;)
 
Original geschrieben von cdr700mb
^^ Na super , den Text da oben hab ich nicht gesehen sorry. Öhmm weiß einer woher ich ein Video herbekomme wo jemand sixstep macht ? Ja das klingt dämlich aber in diesem Kaff wo bin ich glaube ich der einzige breaker ;)


kann ich dir auch machen :D
soll ich!?
dann mach ich das morgen und schicks dir oder so...
 
Zurück
Oben Unten