LP Kool Savas - Aura (11.11.2011)

schon traurig,dass selbst im mzee forum,wo eigentlich immer so viele heads für sav die fahne hochgehalten haben langsam aber sicher sich von ihm abwenden :( objektiv betrachtet ist aura einfach ein mittelmäßiges rapalbum,dass gut ausproduziert ist und technisch gut ist.aber im endeffekt bleibt einfach nichts hängen,weil die beats durchschnitt sind und die lyrics einfach zu platt und belanglos daherkommen.ich würde mir echt wünschen,dass er mal wieder richtige bangerbeats pickt und nicht solche 0815 dinger.angeblich hat er doch so viele amiproducer,die ihm beats geben wollen.warum nimmt er sie dann nicht ???:confused:
 
35 Minuten? Es kommt nicht auf die Länge an, sonder auf die Technik.:D


Stimmt, die ist ja bei Savas vorhanden.. Kann jawohl keiner behaupten, dass es jemand mit technisch versierteren Reimen und Vergleichen WORLDWIDE gibt...

tzehehe aber ma spaß beiseite moises.... wenn wir hier schon metaphern ins reich der sexualität ziehen würd ich sagen, ist aura so frei nach dem motto: "der sex ist zwar scheisse, dafür aber schnell vorbei"
 
Allein deswegen sollte man versuchen etwas objektiver in seiner Bewertung zu sein als nur stumpf drauf los zu haten. Das beste Beispiel sind die Leute die sich über die Länge des Albums beschweren. Was haltet ihr denn von Alben wie Big L - Livestylez (12 Tracks) oder Eazy-E - It'S on (8 Tracks) ? Ich wette die Länge ist euch scheißegal, weil sie einfach zu den besten Rapalben aller Zeiten gehören und sich jetzt darüber zu beschweren dass jemand ein "nur" 12 Tracks starkes Album rausbringt ist absolut lächerlich.
Achja Der beste Tag hatte meines Wissens nach auch nur 12 (13 mit Dunne) Tracks und darunter 2 Skits. Darüber hat sich sicher niemand beschwert.

Mit den besten Grüßen,

ein stiller Mitleser der sich extra dafür nen beschissenen account zugelegt hat :D

Big L = 48min
Nas = 40min, 2 Tracks weniger als Aura
Der Beste Tag... = 40min

Eazy-E = eine EP mit nem Album zu vergleichen....grandios :D

mal ganz unabhängig davon dass Aura qualitätstechnisch im Vergleich in der Kreisklasse kickt.


KEINER heult hier rum dass das Album nur aus 12 Tracks besteht, man kritisiert viel eher dass diese 12 Tracks fast alle zu kurz geraten sind, wie lange rappt den savas bitte auf diesem album?
die klassiker die du aufgezählt hast rocken im schnitt mindestens 4min/track, das heisst 2-3verses sind normal - dazu waren das (Nas & Big L Alben) lyrische bomben, sehr schöne beats gepaart mit krassen flows.

wie du jetzt auf die idee kommst, diese großen meisterwerke mit aura zu vergleichen bleibt mir ein rätsel.


aber immerhin haste "ey man darf doch savas nicht haten wegen WBM und LMS früher" gebracht, 5€ ins Phrasenschwein...
 
Angeblich waren die Sachen von Havoc, Buckwild, Diamond D und Co zu schlecht im Vergleich dazu, was er jetzt auf dem Album hat.

Ohne Worte...

soo geile Beats machen die Herrschaften nun auch nicht,bzw. stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.Die Amis lassen sich doch auch für Durchschnittskost fürstlich entlohnen...von daher ist der Verzicht in dieser hinsicht nachvollziehbar.:thumbsup:
 
soo geile Beats machen die Herrschaften nun auch nicht,bzw. stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.Die Amis lassen sich doch auch für Durchschnittskost fürstlich entlohnen...von daher ist der Verzicht in dieser hinsicht nachvollziehbar.:thumbsup:
Naja ich weiss nicht, bei "One" wurden ja auch amtliche Beats klar gemacht und wieviel durchschnittlicher könnten die Beats schon sein im Gegensatz zu dem was auf dem Album gelandet ist (minus dem Beat vom Aura-Track)?
 
höre gerade zum ersten mal die erste single: aura.
weiß gott, ich bin kein savas-fan, kein groupie, kein gar nichts, ich habe die letzten releases seit dieses bello-zeug angefangen hat bis auf wenige ausnahmen nicht gehört, also wahrlich niemand, der jetzt zwanghaft zur verteidigung des kings ansetzen muss...aber dieser track ist doch absolut fantastisch. ganz ehrlich, einfach epic. großes kino. ich bin wirklich begeistert.
 
laut.de war doch schon immer einer der peinlichsten musikseiten.
was soll man auch von einer seite erwarten die zum großteil nur aus studenten besteht die sich gitarrenlastigen rock anhören, keine ahnung haben, selbst dr. dre's "2001" schlecht geredet haben und in ihrer musiker-bio-datenbank so gut wie jeden wichtigen musiker nicht rein genommen haben, dafür aber lea-won mit einem eigenen profil versehen haben :D

warum quatschst du blödsinn über laut.de??
 
soo geile Beats machen die Herrschaften nun auch nicht,bzw. stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.Die Amis lassen sich doch auch für Durchschnittskost fürstlich entlohnen...von daher ist der Verzicht in dieser hinsicht nachvollziehbar.:thumbsup:

also die genannten herren haben doch einige bretter abgeliefert,darüber sollte man eigentlich nicht diskutieren dürfen:cool:.aber du hast schon teilweise recht,wenn man sich beispielsweise das letzte bushido album vornimmt.da hatte er ja auch amibeats drauf und die waren ja wohl nicht so besonders.der premo beat war nicht mehr als standard,der swizz beat fand ich noch ganz cool und der araab beat war auch nicht wirklich dope.aber bei essah ist es sowieso wie bei den meisten rappern,die sind einfach viel zu stolz und würden lieber nen porduzenten aus dem eigenen umfeld nehmen als just blaze :rolleyes:.
 
soo geile Beats machen die Herrschaften nun auch nicht,bzw. stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.Die Amis lassen sich doch auch für Durchschnittskost fürstlich entlohnen...von daher ist der Verzicht in dieser hinsicht nachvollziehbar.:thumbsup:

ski beatz is definitiv auf dem höhepunkt seines schaffens, die sachen, die er für curren$y oder für seine eigenen produceralben gemacht hat, sind K-I-L-L-E-R :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber ich kann mir savas auf seinen beats nur schwer vorstellen. die sind viel zu funky für solche krassen floweskapaden und so.

bei buckwild, diamond d und havoc stimm ich zu, dass die nich mehr so extrem gute beats machen wie früher. aber was gutes könnte dabei doch trotzdem rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe einfach nicht wie er keine buckwild beats picken konnte,der typ ist für mich einer der ganz großen :eek:.der hat schon immer coole sachen:i dont need em von fifty,lucky me von jigga,fat joe walk on by...usw.man kann sie gar nicht alle aufzählen,der junge hats einfach drauf,aber essah findet wohl sir jai oder dj smooth besser.selbst melbeatz bringt nur noch rotz raus :rolleyes:.
 
sagen wir es mal so, vlt haben ihm die 2-3 vorschläge einfach nicht gefallen.....so ein producer produziert halt nicht nur hits und dopes zeug.

aber ich hätte diese beats schon gerne gehört, nur für den vergleich..
 
Ersten Durchlauf hinter mir:

:thumbsdown: - Großteil der Beats, einige Hooks, die Titel-Anlehnungen an seine legendären Tracks hätte er sich sparen sollen

:thumbsup: - Seine Raps gefallen mir technisch (was nicht überrascht) wie auch inhaltlich (wider Erwarten) zum Großteil recht gut, plus Gottseidank keine störenden Features, Banjo überzeugt...

Vorläufiges Fazit: Das Ding gefällt mir nach erstem Hören in jedem Fall schon mal besser als die bekackten Bellos und auch als TOL und ist dementsprechend noch nicht zum letzten Mal gehört worden, wenns auch kein sonderlich großer Wurf ist, bin ich doch positiv überrascht.
 
Vorläufiges Fazit: Das Ding gefällt mir nach erstem Hören in jedem Fall schon mal besser als die bekackten Bellos und auch als TOL und ist dementsprechend noch nicht zum letzten Mal gehört worden, wenns auch kein sonderlich großer Wurf ist, bin ich doch positiv überrascht.

Den Teil seh ich auch so, Beats find ich aber mal gut ausnahmsweise :)
 
Zurück
Oben Unten