LP Kool Savas - Aura (11.11.2011)

das war das schlechteste relasse was savas rausgebracht hatt, jede bello story war besser.
Das ist aber auch ein wenig übertrieben, JBS 2+3 sind doch ne ganze Ecke schlechter, allein wegen den vielen peinlichen Features und Tracks wie "Holiday Hoe" und "Ein Bello Kommt Selten Allein"!
 
Ich finds echt schade was man hier teilweise lesen muss.

Fakt ist das der jetzige Savas natürlich nicht mehr mit den Sachen von 99 zu vergleichen ist. Aber das ist ja auch völlig klar, es ist einfach12 Jahre her. Nennt mir einen Rapper der seinem Stil über ein komplettes Jahrzehnt treu geblieben ist.

Und so beschissen (wie man hier vereinzelt lesen muss) ist das Album nun auch wieder nicht. Wenn man das mit den restlichen Releases dieses Jahr vergleicht seh ich Aura immernoch unter den Top 5 im Deutschrap.

Natürlich ist dass nicht das was der ein oder andere erwartet hat, aber ich bitte euch anzuerkennen was der Mann für den deutschen Rap alles geleistet hat. Er hat eine ganze Generation von Rappen geprägt, sein MOR Zeugs sowie der Beste Tag und diverse andere alten Sachen haben Rapfans über Jahre hinweg begeistert und tun es auch immernoch.

Allein deswegen sollte man versuchen etwas objektiver in seiner Bewertung zu sein als nur stumpf drauf los zu haten. Das beste Beispiel sind die Leute die sich über die Länge des Albums beschweren. Was haltet ihr denn von Alben wie Big L - Livestylez (12 Tracks) oder Eazy-E - It'S on (8 Tracks) ? Ich wette die Länge ist euch scheißegal, weil sie einfach zu den besten Rapalben aller Zeiten gehören und sich jetzt darüber zu beschweren dass jemand ein "nur" 12 Tracks starkes Album rausbringt ist absolut lächerlich.
Achja Der beste Tag hatte meines Wissens nach auch nur 12 (13 mit Dunne) Tracks und darunter 2 Skits. Darüber hat sich sicher niemand beschwert.

Mit den besten Grüßen,

ein stiller Mitleser der sich extra dafür nen beschissenen account zugelegt hat :D
 
Allein deswegen sollte man versuchen etwas objektiver in seiner Bewertung zu sein als nur stumpf drauf los zu haten. Das beste Beispiel sind die Leute die sich über die Länge des Albums beschweren. Was haltet ihr denn von Alben wie Big L - Livestylez (12 Tracks) oder Eazy-E - It'S on (8 Tracks) ? Ich wette die Länge ist euch scheißegal, weil sie einfach zu den besten Rapalben aller Zeiten gehören und sich jetzt darüber zu beschweren dass jemand ein "nur" 12 Tracks starkes Album rausbringt ist absolut lächerlich.
Achja Der beste Tag hatte meines Wissens nach auch nur 12 (13 mit Dunne) Tracks und darunter 2 Skits. Darüber hat sich sicher niemand beschwert.

Naja, hier gehts ja nicht direkt um die länge von genau DIESEM Album.
Klar ist Illmatic auch verdammt kurz z.B., aber verdammt genial. Gegen kürzere Alben oder EPs ist ja nichts einzuwenden, aber was hier wohl die meisten stört, ist, dass Savas im Vorfeld immer davon redet, wie groß, bombastisch und was weiss ich wird und er sich 45345 Monate dafür zurückzieht, die Juice Fotolovestorys mit ihm dreht und er sagt, wie schlecht alle anderen und wie gut er ist und am Ende liegt dann halt ein liebloses Album im Regal mit grade mal knapp über 10 Tracks, die alle sogar noch ziemlich kurz geraten sind.
Das war bei seinem ersten Solo so, war bei den Bellos so, wo ja fast nur Features drauf waren...und zieht sich jetzt auch bis zu dem neuen Release. Da fehlt einfach der Umfang um behaupten zu können, dass mans richtig drauf hat und die anderen fertig macht.
Da kommen nicht mal auf 10 Tracks ansatzweise gute Lyriks zustande...da will ich gar nicht wissen, wie er 17 Tracks mit nur 2-3 Features halbwegs annehmbar füllen will...

Achja, noch was lustiges:
Lese ab und zu mal aus Spaß bei Amazon Reviews, weils oft lustig ist und da kommen wieder irgendwelche billigen Kinder aus der Ecke, die Savas vorwerfen, das er ein mieser Deep ist, weil er z.B. ein Sample aus dem Inception-Soundtrack in nem Track hat.
...DAS ist hate und nicht das, was größtenteils hier passiert. Nicht nur, samplen nunmal zum Hip Hop dazu gehört, sondern auch, weil Savas die Beats ja nicht selbst macht (Was ja auch legitim ist).
 
Ich bin auch ein wenig entäuscht obwohl ich ein riesen Fan von Savas bin. 5 Songs machen echt spass und die habe ich am Wochenende echt übel gefeiert aber jetzt stellt sich Ernüchterung ein weil die restlichen Tracks unhörbar sind. Der Song Stimme ist absolut schrecklich, ich mag Xavier und Banjo überhaupt nicht also fällt auch Echo und LMS weg und ich will bestimmt nicht erst den Vater von Savas gefühlte 20 Minuten auf türkisch hören danach weitere gefühlte 40 Minuten diesen Chor um mir dann einen 16er von Savas zu geben. Ich ärgere mich echt gerade Geld dafür ausgegeben zu haben.
 
@ MKGJ

Klar geb ich dir in den meisten Punkten hier recht. Und dass was du hier von dir gibst ist auch konstruktive Kritik und kein Hate. Mir selbst gefällt dass Album ja auch nicht wirklich und dass Savas in irgendeiner Fotolovestory in der Juice dabei ist, ja gut ist mir kackegal, so ein Scheiß les ich sowieso nicht. Und dass er von sich selbst behauptet der Beste zu sein und ein super Album rausbringt ist ja völlig klar, das ist Business, es geht hier um Geld. Wer würde sein Album kaufen wenn er davon selbst behauptet es wär nicht sein Meisterwerk.
Ich würde an seiner Stelle auch nicht versuchen meine 10.000 Fans aus den MOR Zeiten zu begeistern sondern soviel Kohle wie möglich rauszuholen, und die wird mit 14 Jährigen verdient welche genau die sind die sich die Juice kaufen und sich jedes Interview mit Ihm reinziehen und so heiß gemacht werden dass sie blind in den Laden rennen und das Album kaufen.
Wer sich von sowas noch verarschen lässt oder daran glaubt es gibt Musiker die "hauptberuflich" Musik machen um Spaß daran zu haben(dass ist bei den meisten nach dem ersten Anzeichen von Erfolg vorbei, wieso wohl ist meistens das Debut Album das Beste, danach gehts immer nur um Business, Verkaufszahlen und Verträge), leben wohl noch immer in einer Traumwelt.

Ich wollte nur ausdrücken dass wir es hier mit jemandem zu tun haben der deutschen Rap mehr als jeder andere geprägt hat und hier "teilweise" Sachen zu lesen sind die absolut nicht gerechtfertigt und manchmal schon unter der Gürtellinie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kastenfrosch: du meinst ja, wir sollten nicht so ahrt mit savas ins gericht gehen, weil er ja m.o.r. und wbm und was weiß ich gemacht. aber genau das is der grund für den hate. als würde hier jemand mc hanswurst haten, wenn er mit so nem schrott um die ecke kommen würde. aber das ist savas, jeder weiß, dass der ja eigentlich potential hat und deswegen ist auch die enttäuschung dann so enorm. deutscher rap ist nun mal per se unfassbar wack und savas ist immer noch ein hoffnungsträger, obwohl er seit knapp zehn jahren fast ausschließlich dreck fabriziert. aber ich höre mir trotzdem jeden song von ihm an und bin danach dann sauer. das ist wie wenn du nen spieler bei deinem lieblingsverein hast, der mit 19 unfassbar krass war und jeder dachte das wird der neue messi, aber dann spielt er nach zwei überragenden saisons auf einmal nur noch richtig kacke. und du denkst dir, ey, das kann doch nicht alles sein, der hat es doch eigentlich drauf. wieso spielt der wie ein behinderter? und dieser spieler schnallt gar nicht wie unfassbar wack er ist, er macht ein paar übersteiger und die kleinen kidner feiern ihn dafür, merken aber nicht dass er außer den übersteigern halt nur scheiße zusammenspielt. und er macht immer und immer wieder nur die selben hektischen übersteiger und feiert sich dafür und denkt irgendwann selbst, dass das wichtigste am fußball diese schwulen übersteiger sind und alle anderen überhaupt nicht spielen können, weil er viel mehr übesteiger macht.
oh man, ich geh pennen und les mir das morgen nochmal durch:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds echt schade was man hier teilweise lesen muss.

Fakt ist das der jetzige Savas natürlich nicht mehr mit den Sachen von 99 zu vergleichen ist. Aber das ist ja auch völlig klar, es ist einfach12 Jahre her. Nennt mir einen Rapper der seinem Stil über ein komplettes Jahrzehnt treu geblieben ist.

Mach one bleibt sich ziemlich treu und macht soweit ich weiß auch schon über zehn Jahre lang Musik ... (wenn auch zuletzt nur noch selten, aber das steht ja analog zu Savas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Jahr, 30 Minuten...geht es noch? hat der das booklet selber gestaltet. nix king of rap.
 
also nachdem ich herausgefunden habe, dass das Album 18€ kostet und 35min Spielzeit hat.. Pffffffffahahah :D vergiss es Savas. Wenn man so n Wirbel um ein Album macht und sich ein geschichtsträchtiges Datum zum Releasen auswählt, dann sollte man mehr auf dem Kasten haben. Nayy, da hör ich mir lieber das Drake-Album an :D
 
Und so beschissen (wie man hier vereinzelt lesen muss) ist das Album nun auch wieder nicht. Wenn man das mit den restlichen Releases dieses Jahr vergleicht seh ich Aura immernoch unter den Top 5 im Deutschrap.

Top 5 von was? aller Zeiten? 2011? ich kann in beiden Fällen für mich definitiv das Gegenteil behaupten.


Natürlich ist dass nicht das was der ein oder andere erwartet hat, aber ich bitte euch anzuerkennen was der Mann für den deutschen Rap alles geleistet hat. Er hat eine ganze Generation von Rappen geprägt, sein MOR Zeugs sowie der Beste Tag und diverse andere alten Sachen haben Rapfans über Jahre hinweg begeistert und tun es auch immernoch.

das hat aber null mit DIESEM Album zu tun.


deutscher rap ist nunmal per se unfassbar wack [...]

ganz ehrlich, wer das 2011 (bzw. eigentlich schon in den letzten paar Jahren zuvor) noch behauptet, hört einfach die falschen Sachen. mittlerweile erscheinen hierzulande ständig gute und mehr oder minder regelmäßig auch sehr gute Sachen (je nach Geschmack meinetwegen entweder Kollegah, Casper oder Dilemma). im Endeffekt geht es der "Sparte" so gut wie noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich, wer das 2011 (bzw. eigentlich schon in den letzten paar Jahren zuvor) noch behauptet, hört einfach die falschen Sachen. mittlerweile erscheinen hierzulande ständig gute und mehr oder minder regelmäßig auch sehr gute Sachen (je nach Geschmack meinetwegen entweder Kollegah, Casper oder Dilemma). im Endeffekt geht es der "Sparte" so gut wie noch nie.
:thumbsup:
 
Top 5 von was? aller Zeiten? 2011? ich kann in beiden Fällen für mich definitiv das Gegenteil behaupten.

>>>er schreibt doch dieses jahr, und das seh ich auch so


das hat aber null mit DIESEM Album zu tun.

>>>mit dem album nicht, aber er hat schon recht...wenn man die posts teilweise liest könnte man schon den eindruck kriegen man hätte es hier mit opfermc oder so zu tun! das völlig übertriebene schlechtgemachte nervt abartig, es ist halt von mir aus wenn überhaupt für seine verhältnisse schlecht




[\QUOTE]
 
jetzt pumpe ich gerade permanent echo! überlstes technisches brette! allerdings wohl eher was für heads!
 
Wie ekelhaft übrigens dieses Xavier-Gejaule bei LMS ist. Da kommt einem jedes Mal die Wurst hoch.
 
Zurück
Oben Unten