Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

pokusa

Gold Status
Joined
Aug 7, 2011
Messages
6,878
Was hat es mit den ganzen "Passion of Price" Mixtapes auf sich? Offiziell sind die ja mit Sicherheit nicht. Sind das Freetrack, Feature und Remix Compilations? Sind die kostenlos und wo kann man sich die herunterladen?
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
überwiegend ruhig is keines seiner releases. die besten free releases sind "monster", "56 nights" und "beast mode", sein bestes album is "ds 2".
 

Young Germany

Gold Status
Joined
May 16, 2012
Messages
4,345
hör dir "I be u" und "Blood, sweat. tears" aus dem Album honest an, ist sehr ruhig. und du feierst doch outkast, dann gefällt dir von selbigem album sicher der song "benz friendz", einfach gute laune
 

pokusa

Gold Status
Joined
Aug 7, 2011
Messages
6,878
Was hat es mit den ganzen "Passion of Price" Mixtapes auf sich? Offiziell sind die ja mit Sicherheit nicht. Sind das Freetrack, Feature und Remix Compilations? Sind die kostenlos und wo kann man sich die herunterladen?

Ich pushe das mal.
 

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,485
hör dir "I be u" und "Blood, sweat. tears" aus dem Album honest an, ist sehr ruhig. und du feierst doch outkast, dann gefällt dir von selbigem album sicher der song "benz friendz", einfach gute laune
´Danke euch Jungs... Und Sorry Young, dass ich dich in der Aufzählung vergessen habe.
 
Joined
Feb 7, 2013
Messages
1,277
Was koennt ihr denn von Mavado empfehlen?
Hab den bisher nie so wirklich wahrgenommen, aber sein Song auf Major Key ist unfassbar :thumbsup:
Hat ja nur zwei Alben released huh?
 

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,485
So Jungs, mal was anderes. Der kleine Bruder von nem sehr sehr guten Freund hat demnächst Konformation (heißt das so? :D) und ist großer HipHop Fan. Hat gerade J-Dilla für sich entdeckt. Ich wollte ihm was kleines schenken und dachte, dass eventuell ein Buch über HipHop bestimmt gut ankommt. Sollte so in die Richtung Can't stop - won't stop gehen. Hätte ihm das ja auch gekauft, aber ich glaube, dass der nicht so Bock auf englische Literatur hat und will ihm ja auch keinen Scheiß schenken. Gibt es ein gutes Buch mit der Geschichte über HipHop auf Deutsch?
 

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,485
https://www.amazon.de/American-Rap-US-HipHop-Jan-Kage/dp/3930559927

Das soll wohl ganz gut sein, aber ein umfassendes und lückenloses Werk auf Deutsch fällt mir nicht ein.
jo, das hab ich auch gefunden, aber ich glaube da liegt der fokus fast nur auf rap oder? boah, das ärgert mich hart, dass es sowas anscheinend nicht auf deutsch gibt. dachte gibt eventuell so ein umfassendes werk, was die geschichte des djing, rap, graffiti und style zu gleichen teilen behandelt und von mir aus auch noch ein wenig breakdance. :D
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
ach buch, schenk ihm 3-4 klassiker alben is doch viel besser, ich hatte in dem alter auf jeden fall kein bock bücher über hiphop zu lesen
 

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,485
ach buch, schenk ihm 3-4 klassiker alben is doch viel besser, ich hatte in dem alter auf jeden fall kein bock bücher über hiphop zu lesen
Hmm, CDs finde ich auch schwierig. Die Kids hören doch heutzutage kaum noch CDs. Vinyl ist mMn auch rausgeschmissenes Geld, weil ihm ja der Plattenspieler fehlt und nen Amazon Gutschein für Downloads ist ja auch ein Witz. Bei 13jährigen ist die Sammelleidenschaft für CDs glaube nicht so hoch. :D
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
ja stimtm gar nicht bedacht ... dann vielleicht usb stick mit 20 klassikern :D
ich denk mir halt dass es für einen musik fan cooler is neue musik zu bekommen als ein buch
 

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,485
ja stimtm gar nicht bedacht ... dann vielleicht usb stick mit 20 klassikern :D
ich denk mir halt dass es für einen musik fan cooler is neue musik zu bekommen als ein buch
mein gedanke war auch so: buch, dann hat er was in der hand und kann auch mal ein wenig durchblättern und bilder anschauen. musik ist so ne sache, wenn ich die ihm bei der feier gebe, dann kann er ja erstmal nicht viel damit anfangen. keine ahnung ob kinder sowas dann scheiße finden. :D weiteres problem, ich hab keine ahnung, was er so an klassikern bekommen soll. :D
 

pokusa

Gold Status
Joined
Aug 7, 2011
Messages
6,878
Ich würd ihm trotzdem einfach paar CDs schenken, ist doch egal was er damit macht. Wenn du ihm ein Buch schenkst und er es nie liest ist es ja das gleiche irgendwie.
 

Schwan$bild

Altgedient
Joined
Feb 27, 2015
Messages
629
Was koennt ihr denn von Mavado empfehlen?
Hab den bisher nie so wirklich wahrgenommen, aber sein Song auf Major Key ist unfassbar :thumbsup:
Hat ja nur zwei Alben released huh?

@derfriseur
Bei diesen Jamaikanern müsstest du dir halt die unzähligen Singles besorgen, dass du alle aktuellen Hits hast, aber da verliert man zu schnell den Überblick. Seine beiden bei VP veröffentlichten Alben kann ich empfehlen. Im Endeffekt sind das Single-Collections seiner damaligen Hits und die sind nach wie vor hörbar. Das erste ist noch deutlich düsterer als das zweite.
Wenn du aktuellere Sachen hören willst musst du wohl zu Artist-Mixtapes greifen.
Hier ist eins: http://indy.livemixtapes.com/mixtapes/19040/mavado-so-suicidal.html
 
Top Bottom