Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

passt wahrscheinlich nicht wirklich hier rein, aber mir viel kein besserer ort ein.

generell diese typische westcoastmusik suche ich. da würde ich mich gerne noch weiterbilden in der hinsicht
mir sind noch Sachen von Knoc-Turn 'Al eingefallen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


auch ein SUPERHITTT!!!!:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


von Xzibit in die Richtung vielleicht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Johnblaze, @Young Germany und @Trae92 und natürlich auch alle andere. suche für die wintertage was düsteres, depressives. zur zeit viel am earl sweatshirt und tyler, the creator pumpen. was geht geht da noch so in die richtung? düstere beats und wechsel zwischen ruhigen und aggressiven rap wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal "Summertime '06" von Vince Staples an. Ist zwar nicht depressiv (das ist auf Albumlänge glaube ich eh nur Earl :D ), aber dafür eins der düstersten Alben in diesem Jahr. Wenn dir das zusagt kannste dir auch mal seine restlichen Mixtapes und EPs anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal "Summertime '06" von Vince Staples an. Ist zwar nicht depressiv (das ist glaube ich eh nur Earl :D ), aber dafür eins der düstersten Alben in diesem Jahr. Wenn dir das zusagt kannste dir auch mal seine restlichen Mixtapes und EPs anhören.

genau das gefühl hab ich auch. zumindest wenn man dann noch halbwegs hochwertige produktionen haben will und kein deutschrap hört. gerade die mischung aus düsteren beats, depressiven themen und ab und an aggressiven raps ist irgendwie nicht so einfach zu finden.
 
Hör dir mal "Summertime '06" von Vince Staples an. Ist zwar nicht depressiv (das ist auf Albumlänge glaube ich eh nur Earl :D ), aber dafür eins der düstersten Alben in diesem Jahr. Wenn dir das zusagt kannste dir auch mal seine restlichen Mixtapes und EPs anhören.
ok, weil gerade unterwegs und auf youtube alles von summertime 06 gesperrt ist, kann ich derzeit erstmal nur in shyne coldchain 2 reinhören. gefällt mir sehr gut, und wird auf jeden fall weiter ausgecheckt, ist aber leider nicht wirklich das, was ich suche. :D
 
Aesop Rock- Labor Days

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Sage Francis-Personal Journals


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Atmosphere- God Loves Ugly

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Mr.Lif- I Phantom

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Non Phixion- The Future is Now

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ok, weil gerade unterwegs und auf youtube alles von summertime 06 gesperrt ist, kann ich derzeit erstmal nur in shyne coldchain 2 reinhören. gefällt mir sehr gut, und wird auf jeden fall weiter ausgecheckt, ist aber leider nicht wirklich das, was ich suche. :D
Ja wie gesagt, depressiv ist schwierig. :D
Hör aber trotzdem mal ins Album rein, hat noch düstere Stellen als das Tape.
 
Dead prez fällt mir noch ein, vor allem das album let's get free...
Die ersten drei mobb deep Alben waren sehr düster und grimey. Albert Einstein von prodigy und Alchemist war dark, die alten tech9ne Sachen bis vor everready, und ein Song, der mich immer runterzieht, da so depressiv aber ein gottverdammter Hit: carry on von steady mobb'n.
Schreib Grad vom Handy keine links parat, sry:(
 
Dead prez fällt mir noch ein, vor allem das album let's get free...
Die ersten drei mobb deep Alben waren sehr düster und grimey. Albert Einstein von prodigy und Alchemist war dark, die alten tech9ne Sachen bis vor everready, und ein Song, der mich immer runterzieht, da so depressiv aber ein gottverdammter Hit: carry on von steady mobb'n.
Schreib Grad vom Handy keine links parat, sry:(
alles gut. jo mobb deep kenn ich natürlich, ist aber doch was anderes. dead prez natürlich auch.

wenn möglich, dann sollte es irgendwie in die richtung gehen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hör die das vince staples-album mal an. is dem odd future-sound nich ganz unähnlich. minimalistische beats, nur nich ganz so bunt & happy + mit mehr bass.
 
Bin spät dran mit Curren$y aber nach ein paar Youtube Videos hab ich richtig bock mich mit ihm zu beschäftigen. Der Typ scheint ja eine Menge Output zu haben. Fangen wir vielleicht erstmal mit 3 Mixtapes/Alben an? Mein Opel muss brennen:D
 
Lebst du hinter dem Mond oder was ? :p

Pilot Talk Reihe 1-3
Cathedral (EP)
Couvert Coup (Mixtape)
The Drive In Theatre (Mixtape)
Priest Andretti (Mixtape)
Return To The Winner's Circle (Mixtape)
Saturday Night Car Tunes (Mixtape)
Cigarette Boats mit Harry Fraud (EP)
The Stage mit Smoke DZA (EP)
 
Ich bin seit x Jahren begeistert von Jazzmatazz 1+2. Sind die nächsten 2 Alben ähnlich gestrickt mit den smoothen Jazzeinflüssen oder sind die komplett anders ?
 
Ich bin seit x Jahren begeistert von Jazzmatazz 1+2. Sind die nächsten 2 Alben ähnlich gestrickt mit den smoothen Jazzeinflüssen oder sind die komplett anders ?
Teil 4 kenn ich bisher nicht. Teil 3 ist weniger jazzig als Teil 2 und trägt nicht umsonst den Beinamen Streetsoul. Die Qualität der Tracks schwankt ein bißchen mehr als bei Teil 2, aber insgesamt ist es dank der Highlights schon empfehlenswert.
 
auf welchem release is denn french montanas Julius Caesar drauf?

und was könnt ihr mir von dem empfehlen was in die richtung geht? hab das album durchgeskippt, fand ich aber nicht so geil, weil meiner meinung nach keiner der beats an Julius Caesar rankommt.
 
auf welchem release is denn french montanas Julius Caesar drauf?

und was könnt ihr mir von dem empfehlen was in die richtung geht? hab das album durchgeskippt, fand ich aber nicht so geil, weil meiner meinung nach keiner der beats an Julius Caesar rankommt.

Ist auf keinem Album, geb dir mal Mac&Cheese 3, das könnte dir zusagen, Album war tatsächlich bist auf 1 Hand voll Tracks Schrott.
 
Ist auf keinem Album, geb dir mal Mac&Cheese 3, das könnte dir zusagen, Album war tatsächlich bist auf 1 Hand voll Tracks Schrott.

thanks bro. mac cheese 3 wurde mir im spam auch schon empfohlen, hab das mal durchgeskippt, hol ich mir, auch wenns bei amazon 20 euro kostet. was gibts denn sonst noch so an trap beats in richtung julius caesar? e-40 choices oder booba garcimore und paname hab ich auch übelst gefeiert, irgendwas in der richtung?
 
Zurück
Oben Unten