Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

K_Cole90

Toy
Joined
Oct 17, 2016
Messages
15
D.h. du möchtest Empfehlungen für amerikansichen Gute-Laune-Rap, allen voran aus den letzten 4-6 Jahren.

Puh......kennst du Piñata von Freddie Gibbs & Madlib?
Ist natürlich sehr allgemein formuliert, deswegen mal paar unterschiedliche Vorschläge:

Chance the Rapper – Coloring Book (datpiff)
Logik - Bobby Tarantino (Soundcloud)
Juju Rogers From the Life of a Good-For-Nothing (bandcamp)
Odisee The Good Fight (bandcamp)
Isaiah Rashad The Suns Tirate (youtube, gibts aber auch auf spotify)

Was Piñata angeht, empfehle ich übrigens die Alex Goose Remix Version, weil die vom Sound her eher Richtung "Sonne in die Bude" geht:


Juju Rogers - From the Life of a Good-For-Nothing und Freddie Gibbs & Madlib - Piñata (Alex Goose Remix Version) kannte ich noch nicht. Wird gleich morgen angehört. Danke an euch beide für die Tipps!
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
straight outta cashville > hunger for more/thoughts of a predicate felon > hunger for more 2/buck the world > a rotten apple
 
T

tito.ortiz

Gast
Young Buck - Straight Outta Cashville
Tony Yayo - Thoughts Of A Predicate Felon
Lloyd Banks - The Hunger For More

letzte woche auch mal wieder nen g-unit day gemacht - 3 starke alben sind das ya!
 

Deleted member 239562

Gold Status
Joined
May 30, 2014
Messages
4,470
Tony Yayo habe ich ehrlich gesagt gar nicht so stark in Erinnerung (seit Release aber auch nicht mehr gehört), "The Hunger For More" und vor allem "Straight Outta Cashville" sind aber definitiv Empfehlenswert. Wenn du dich mit G Unit bisher noch nicht beschäftigt hast, würde ich dir noch "Beg For Mercy" empfehlen.
 

Young Germany

Gold Status
Joined
May 16, 2012
Messages
4,345
Welche Z-Ro alben sind die empfehlenswertesten? kenn nur die neueren dinger von ihm und von älteren sachen die features...
 

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,308
Welche Z-Ro alben sind die empfehlenswertesten? kenn nur die neueren dinger von ihm und von älteren sachen die features...
Fang am Besten bei "Look What You Did To Me" an und arbeite dich chronologisch durch. Gerade bei seinen älteren Alben spezielle hervorzuheben ist extrem schwer durch die hohe Qualität.
 

Young Germany

Gold Status
Joined
May 16, 2012
Messages
4,345
Fang am Besten bei "Look What You Did To Me" an und arbeite dich chronologisch durch. Gerade bei seinen älteren Alben spezielle hervorzuheben ist extrem schwer durch die hohe Qualität.
danke, da hab ich ja ein projekt vor mir :D
wo find ich die am besten zu nem humanen preis? bei ebay alle über 30 tacken...oder muss ich soviel berappen?
 

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,308
Also das Debüt wirst du zumindest original nicht finden, das ist extrem rare. Da musst du dich mit einem der vielen Re-Releases begnügen. Wie die preislich stehen kann ich gerade nicht einschätzen, hab ich mich schon zu lange nicht mehr drüber informiert. Schau am Besten mal auf discogs, da dürftest du eventuell die "humansten" Preise bekommen. :D
 

Deleted member 239562

Gold Status
Joined
May 30, 2014
Messages
4,470
Welche Z-Ro alben sind die empfehlenswertesten? kenn nur die neueren dinger von ihm und von älteren sachen die features...

Ich finde eigentlich so ziemlich alle Alben von ihm dope, besonders empfehlen würde ich aber:

Z-Ro - Look What You Did To Me (1998)
Z-Ro - Vs. The World (2000)
Z-Ro - King Of Da Ghetto (2001)
Z-Ro - Z-Ro (2001)
Z-Ro - Life (2002)
Z-Ro - The Life Of Joseph W. McVey (2004)
Guerilla Maab - Rise (1998)
Guerilla Maab - Res-ur-rect-ed (2002)
ABN - Assholes By Nature (2003)

Preislich kann ich dir leider auch nicht helfen, habe die Alben schon seit Jahren. Das ein oder andere Album wirst du aber sicherlich noch zu humanen Preisen finden, vor allem als Re-Release. Musst halt die Augen offen halten.
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
bin ja mittlerweile großer fan des gangsta dre albums "gang bangin poetry the sequel"
kann mir einer was über den nachfolger sagen?
also
R-1472718-1362469643-1815.jpeg.jpg

lohnt es das zu kaufen
und vorallem ist das straighter g-scheiß wie vorher oder nachdenklicher?
 

Lukas Päckert

MZEE Redaktion
Joined
Mar 15, 2015
Messages
627
bin ja mittlerweile großer fan des gangsta dre albums "gang bangin poetry the sequel"
kann mir einer was über den nachfolger sagen?
also
lohnt es das zu kaufen
und vorallem ist das straighter g-scheiß wie vorher oder nachdenklicher?

Erstmal Danke, von dem hab ich mir ja tatsächlich noch gar nix vorher angehört, starker Sound, direkt mal beide zu Gemüte führen.

Zu deiner Frage: Hab nur mal eben in je 2, 3 Tracks der beiden Alben reingehört, "Inner City Poet" klingt definitiv auch geil, ist aber rein vom Sound nochmal ganz anders. Die Beats sind nicht mehr so ruhig und er raptechnisch ebenso wenig zurückhaltend. Hör am besten einfach mal in 'n Lied rein, 4-5 sind ja auch auf YT (und das Album auch komplett auf spotify):



(Edit: Sorry, der Eintrag ist ja schon von Juni. Da hat mir wohl das Benachrichtigungssystem im Forum nen Streich gespielt, da kam die Meldung erst jetzt.)
 

LilJD

Moderation
Joined
Aug 2, 2004
Messages
36,778
Lukas, kennst du unseren Hangoutbereich hier und hättest du - unabhängig von der Antwort der ersten Frage - evtl Interesse den zu moderieren?
 
Joined
Mar 3, 2016
Messages
1,684
Ich weiß nicht, unter welchem Oberbegriff man Beats wie diese hier zusammenfassen kann, aber ich suche Songs wie diese hier, die mich irgendwie an Spät-80er-/Früh-Neunziger-R'n'B erinnern:





Kann mir jemand Rapper/ganze Alben/Songs mit ähnlicher Beatauswahl empfehlen?
 
Top Bottom