LP Kanye West - ye (01.06.2018)

Der kanye Effekt. Wurde mal wieder Marketingmäßig perfekt aufgezogen.
Bleib immernoch dabei das des hier sein schwächstes "Album" is.

Yikes, wouldn't leave, no mistakes Feier ich mitlerweile aber schon gut ab.

Bin mal gespannt was Kids see ghost so mit sich bringt :D:cool:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Drizzy hat die Hook für Yikes geschrieben und wurde bei den Credits wohl vergessen. :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Drizzy hat die Hook für Yikes geschrieben und wurde bei den Credits wohl vergessen. :D

Ebro labert kacke,gibt keine Quelle dafür. Ebro meinte auch Kanye ist huso und hat 5min später für einen Job gebettelt bei ye

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

noch mehr gelaber von seinem freund,da is jemand angepisst das er nicht in wyoming war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Häufig kann ich seine Meinung nachvollziehen, hier aber definitiv nicht.
 
Finde das Album insgesamt eigentlich ganz gut. Zählt sicherlich nicht zu seinen besten Werken, was ich aber auch nicht erwartet habe. Besser als "Yeezus" finde ich "ye" aber allemal. "I Thought About Killing You" finde ich zum Start eigentlich ganz geil, hier nervt halt das Gelaber in den ersten zwei Minuten extrem. "Yikes" definitiv stark. "All Mine" gefällt mir auch, die Hook von Jeremih ist zwar schräg, kommt aber cool und der kurze Auftritt von Ty$ bockt auch (finde seine drei kurzen Auftritte hier insgesamt ziemlich gelungen). "Wouldn't Leave" und "No Mistakes" erinnern vom Sound an MBDTF oder "Graduation". Allgemein sind hier immer mal wieder Sounds und Schnipsel zu hören, die an seine frühen Sachen erinnern. "Ghost Town" ist mir aber irgendwie zu viel des guten, wirkt zu überladen und vollgestopft. Ist etwas schade, da vor allem der Anfang wie sich der Beat aufbaut echt stark ist.
 
Wieso vergleichst du eine hinjewixte Crackheadep mit einem Album?
Wenn ist Pablo ähnlich crackhead (von dem approach) wie die EP, aber trotzdem länger.
Inhaltlich kommt YE als totaler Dreck daher der halt medial etc. aufgebauscht wird.
FLOW = MIST
Wie schon Pablo ist der Release eine Skizze.
Dann macht der Mann ein Event zwischen (KKK pardon) inklusiven Suchtkranken Hipster Gathering und Intervention. In dem Prozess feiert er sich mit Kokaingrinsen zwischen Gottheit und Teufel, zwischen Treuheit, Liebe, Ehrlichkeit und Eskapaden sowie dem Erschaffen vom Monstern. Auf der realen Ebene nenne ich den Mann Eierschale. Bin jespannt ob er den Michael Jackson schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleichst du eine hinjewixte Crackheadep mit einem Album?
Wenn ist Pablo ähnlich crackhead (von dem approach) wie die EP, aber trotzdem länger.
Inhaltlich kommt YE als totaler Dreck daher der halt medial etc. aufgebauscht wird.
FLOW = MIST
Wie schon Pablo ist der Release eine Skizze.
Dann macht der Mann ein Event zwischen (KKK pardon) inklusiven Suchtkranken Hipster Gathering und Intervention. In dem Prozess feiert er sich mit Kokaingrinsen zwischen Gottheit und Teufel, zwischen Treuheit, Liebe, Ehrlichkeit und Eskapaden sowie dem Erschaffen vom Monstern. Auf der realen Ebene nenne ich den Mann Eierschale. Bin jespannt ob er den Michael Jackson schaffen wird.
Alter, so viel Substanz zwischen all den Beleidigungen! :eek::thumbsup:
 
Muss ehrlicherweise sagen das mir das Album jetzt nach ein paar mehr durchläufen immer besser schmeckt. Mitlerweile Feier ich eigl jeden Track bis auf ghost town. Marketingmäßig ist das ganze perfekt von ihm aufgebaut, kann Mann sagen was Mann will, der Kerl ist keine Ahnung in 30 Ländern auf 1, und das mit nem Album von 7 Tracks. Hat ja nen Grund warum seit neuesten alle Alben mit 20 Tracks machen...:rolleyes:
Naja viele andere wären glücklich wenn se so ein Release zusammenkriegen, bei kanye isma halt nur des edelste gewohnt, so schräg er drauf ist.
 
album wär auch in 30 ländern auf 1 wenn er darauf nur whoopie di scoop texte gerappt hätte
die sensationslust und neugier der leute will befriedigt werden
 
Najaaa, weiß ich ez net. Da gibts auch andere große Namen in der Musik die des so nicht hin bekommen ( siehe Rocky ) & der hat mal deutlich länger und stärker Werbung geschossen.
Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, der Kerl ist durch, aber eben auf seine Art doch ein Genie. Ganz abgesehen davon sind die meisten, die ihr Fach wirklich verstehen, net ganz sauber.
 
Najaaa, weiß ich ez net. Da gibts auch andere große Namen in der Musik die des so nicht hin bekommen ( siehe Rocky ) & der hat mal deutlich länger und stärker Werbung geschossen.
Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, der Kerl ist durch, aber eben auf seine Art doch ein Genie. Ganz abgesehen davon sind die meisten, die ihr Fach wirklich verstehen, net ganz sauber.

rocky is weltweit gesehen weitaus weniger fame als kanye und auch auf die usa beschränkt hat ye da die nase krass vorne
 
rocky is weltweit gesehen weitaus weniger fame als kanye und auch auf die usa beschränkt hat ye da die nase krass vorne

Gut sorry mein Vergleich hinkt, wsl kann man da kanye vom Fame her nur wirklich mit bey vergleichen. Vllt magst du ja recht haben, das da mitlerweile schon viel Sensationslust bei den Leuten dabei ist, trotzdem find ich das Album jetzt keinen totalausfall. Wie oben schon erwähnt wäre es bei anderen Leuten ne richtig stabile platte. Von Ye is ma halt dann doch anderes gewohnt.
 
rocky is weltweit gesehen weitaus weniger fame als kanye und auch auf die usa beschränkt hat ye da die nase krass vorne
hatte immer das gefühl das mehr kids asap feiern weil denen kanye zu alt und uncool ist.

trotzdem find ich das Album jetzt keinen totalausfall..
Its kein Totalausfall wenn das album von einem 0815 Rapper ala Drake kommen würde (Views)
4
.
Aber es ist sicher das schlechteste in der Kanye Diskographie.
 
Die Kids sind da schon ganz wo anders, Rocky doch heftig gefloppt mit bereinigt 12k verkauften Einheiten.
 
Ja glaube die Sache mit Drake und Pusha hat halt auch ihren Teil dazu beigetragen. Habe glaub ich gelesen das pusha sogar bessere Zahlen hat oder?
 
kanye is doch grade seit tlop hoch im konkurs bei kiddies, die so das eine oder andere jahr über die grundschule hinaus sind. frag mal so nen x-beliebigen pisser mit off white hoodie yeezies und longboard an nem deutschen hbf deiner wahl nach roc-a-fella.
hat natürlich auch viel mit seinem fashion-grind etc. zu tun. um bei der zielgruppe zu punkten, musst du mehr (vorgeben zu) sein als nur musiker. du musst quasi ein guru sein, der einem alles vorlebt. genau deswegen is das geschrei über kanyes trump-fetisch ja auch so groß, weil es sich mit dem beißt, was er bisher vorgelebt hat-

das hier (wie bei kanye immer eig.) is auch wieder einer dieser fälle, wo jeder schreiberling unbedingt die anderen schreiberlinge übertrumpfen will in sachen verarbeitung und sezierung des albums. niemand lässt sich mehr zeit, ein album zu verdauen.

mich hats auch schon beim pusha t-album, das ich ja geil finde, genervt, wie jeder gleich von nem classic sprechen wollte. und das auch nur, weil man unbedingt mal wieder den antichristen mumble rappern sagen können wollte, dass da jemand einfach nur hammer gerappt und sich null kopf um hit, meme-potenzial oder kommerzialität gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten