JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Wahrscheinlich ja. Die Gegend dort soll auch ziemlich verschmutzt sein, daher habe ich das 'wohl' eingefügt, aber das sind schon sehr viele Teile und die Spur wirkt sehr verdächtig. Da sich die Gegend nicht all zu weit vom vietnamesischen Festland befindet, wird da sicherlich bald auch bei Nacht eine Auflösung kommen.

Wir befinden uns dort btw 500km vom letzten Signal - ein Anschlag und anschließendes 'Segeln' zu diesem Ort wären bei nicht all zu zerstörter Zelle aus 35k ft machbar, aber die Info bringt jetzt auch nicht so viel.
 
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Malaysian official says man without passport looked like Mario Balotelli. #WhyAlwaysMe
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Da für die beiden in Pattaya Gebuchten ursprünglich ein Flug am 01MAR14 mit Etihad gebucht wurde (über Abu Dhabi statt Peking), kann man also schon ein wenig Abstand von der Uiguren-Vermutung bzgl der Beiden nehmen, da ging's wohl dann doch eher nur um den Eintritt nach Europa.
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Focus.de:
Zahlreiche Angehörige berichten, sie könnten die Handys der Vermissten erreichen, schreibt die „International Business Times“. Demnach würde der Klington einsetzen, jedoch werden die Anrufe nicht angenommen. Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient. Die betreffenden Nummern seien dem Bericht zufolge an die Behörden weiter gegeben worden, denn so könnte die Maschine leicht lokalisiert werden.
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BILD.de:
Ein ranghoher Polizist sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass es in der Vergangenheit zwei oder drei Fälle gegeben habe, in denen Männer mit falschen Pässen und Sprengstoff versucht hätten, durch die Sicherheitskontrollen des Flughafens von Kuala Lumpur an Bord einer Maschine zu gelangen. Sie seien gefasst worden.
 
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Malaysian official says man without passport looked like Mario Balotelli. #WhyAlwaysMe
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Da für die beiden in Pattaya Gebuchten ursprünglich ein Flug am 01MAR14 mit Etihad gebucht wurde (über Abu Dhabi statt Peking), kann man also schon ein wenig Abstand von der Uiguren-Vermutung bzgl der Beiden nehmen, da ging's wohl dann doch eher nur um den Eintritt nach Europa.
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Focus.de:
Zahlreiche Angehörige berichten, sie könnten die Handys der Vermissten erreichen, schreibt die „International Business Times“. Demnach würde der Klington einsetzen, jedoch werden die Anrufe nicht angenommen. Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient. Die betreffenden Nummern seien dem Bericht zufolge an die Behörden weiter gegeben worden, denn so könnte die Maschine leicht lokalisiert werden.

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BILD.de:
Ein ranghoher Polizist sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass es in der Vergangenheit zwei oder drei Fälle gegeben habe, in denen Männer mit falschen Pässen und Sprengstoff versucht hätten, durch die Sicherheitskontrollen des Flughafens von Kuala Lumpur an Bord einer Maschine zu gelangen. Sie seien gefasst worden.

Das die Maschine auf dem Osama Bin Laden Airport in Afghanistan steht, halte ich eher für ausgeschlossen, also wird es für die Handy-meldung eine simple Erklärung geben.
 
Das die Maschine auf dem Osama Bin Laden Airport in Afghanistan steht, halte ich eher für ausgeschlossen, also wird es für die Handy-meldung eine simple Erklärung geben.

Gibt es. Halbwegs. Zumindest in USA während Roamings kenne ich es so, dass ab und zu ein Geisterfreiton vom Provider vorgeschaltet wird, um den langen Verbindungsaufbau zu überbrücken, damit man vorher nicht auflegt. Dieser ist allerdings endlich und wird im Misserfolg mit einem Besetztzeichen beendet - in den neueren Meldungen wird suggeriert, dass es durchklingelt und keiner rangeht.
 
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Gibt es. Halbwegs. Zumindest in USA während Roamings kenne ich es so, dass ab und zu ein Geisterfreiton vom Provider vorgeschaltet wird, um den langen Verbindungsaufbau zu überbrücken, damit man vorher nicht auflegt. Dieser ist allerdings endlich und wird im Misserfolg mit einem Besetztzeichen beendet - in den neueren Meldungen wird suggeriert, dass es durchklingelt und keiner rangeht.

Das ergibt auch keinen Sinn. Vorausgesetzt ich bin Terrorist und habe die Maschine auf dem geheimen Al Qaida Flugzeugträger gelandet, dann vernichte ich natürlich die Handys, um mich nicht orten zu lassen.... oder die Maschine ist irgendwie unbemerkt in den Dschungel Vietnams gestürzt.....
 
@ LilJD: Die Terrorismus-Theorie mag ich noch nicht so ganz glauben. Welchen Sinn würde es für Terroristen machen mit gefälschten Pässen zu reisen? Wenn die noch nicht auf der Flugverbotsliste stehen, dann könnten die doch locker mit dem eigenen Passen einchecken. Auf diesen Verbotslisten steht doch nur ein Bruchteil der potentiell Gefährlichen, oder? Wenn das Flugzeug abstürzt, kann doch auch deren Name bekannt werden. Dagegen spricht auch, dass sich - nach meinem Kenntnisstand - noch niemand zum Anschlag bekannt hat. Daher ging es in diesem beiden Fällen meines Erachtens eher um eine illegale Einreise.
 
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@ LilJD: Die Terrorismus-Theorie mag ich noch nicht so ganz glauben. Welchen Sinn würde es für Terroristen machen mit gefälschten Pässen zu reisen? Wenn die noch nicht auf der Flugverbotsliste stehen, dann könnten die doch locker mit dem eigenen Passen einchecken. Auf diesen Verbotslisten steht doch nur ein Bruchteil der potentiell Gefährlichen, oder? Wenn das Flugzeug abstürzt, kann doch auch deren Name bekannt werden. Dagegen spricht auch, dass sich - nach meinem Kenntnisstand - noch niemand zum Anschlag bekannt hat. Daher ging es in diesem beiden Fällen meines Erachtens eher um eine illegale Einreise.

Angeblich waren das zwei Iranern, die nach Europa flüchten wollten. So langsam sollten die Botte & Flugzeuge allerdings mal die 777 entdecken. Das Meer ist schließlich nicht wirklich tief.
 
@MH370

Die Tomnod-Challenge (Satellitenbildertagging) dazu ging eben online, ziemlich spannende Sache, vor allem, das auf deren facebook-Seite live mitzuverfolgen.

http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014?source=malaysia

zB
oAi2g2X.png

http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/1141
Edit: Ölförderanlage unmittelbar drüber...:D
 
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@MH370

Jetzt wird's nur noch lächerlich. Heute teilte die malaysische Luftwaffe mit, dass der letzte Primärradarkontakt in der Nähe von Pulau Perak stattfand. Auf 1.000m Altitude (Reisehöhe sind normalerweise 10.000m). Sprich da (Approx. last radar position, letzter uns zuvor kommunizierter Radarkontakt) wurde abgedreht, ganz Malaysia überflogen und dann soll man sich, wie heute mitgeteilt, in Pulau Perak aufgehalten haben. Was man dann von Sucharbeiten zuvor im Gulf of Thailand halten soll, würde ich auch gerne wissen. Oder wie ein so tief fliegendes Flugzeug keiner auf der fucking Strasse von Malacca mitbekommen haben soll.


xMrYEcv.jpg


Edit:

:D Jetzt kommt's gerade beim AVherald rein:
Local Police at the city of Khota Baru confirmed a number of locals reported lights and a low flying aircraft at Baru at an estimated height of 1000 meters/3000 feet.
...nach vier Tagen kommen sie mit diesen beiden essenziellen Infos an.

_

Als Anhang eine äußerst interessante Zusammenfassung (des Users markusr/VFT) der aktuellen Kritikpunkte (vA aus Sicht Chinas, das einen Großteil der Paxe stellt) am aktuellen Verhalten der malaysischen Offiziellen:

Hier mal ein paar Dinge die dort aktuell beredet / hinterfragt werden:
- "Balotelli"-Case / Fotos: Wie kann man so unfähig sein und das nicht unterscheiden? Gewollt oder nur absolute Unfähigkeit? Desweiteren geht man davon aus, dass zumindest einer der beiden in Peking aufgeflogen wäre. Einige Kommentatoren wundern sich zusätzlich über die Einfachheit der Asyl-Möglichkeit in Europa.
- Warum wurde erst 4-6 Stunden nach dem Verschwinden die Öffentlichkeit alarmiert? Zu dem Zeitpunkt war es bereits wieder hell.
- Warum behandelt MH / Malaysische Behörden chinesische Betroffene nicht besonders respektvoll? Vor allem das Lachen und die Unprofessionalität der Pressekonferenzen wird in China sehr übel aufgenommen. Beispiel: sarkastisches Lachen bei den Wörtern ""co-operating with Chinese"
- Warum ist eine Zusammenarbeit mit Schamanen wichtiger für die Regierung in Kuala Lumpur als eine offene Kommunikation mit Thailand, China und Vietnam sowie sonstigen beteiligten Ländern?
- Warum ist es für einen Minister des Premiers in Kuala Lumpur wichtig auf die Einhaltung des Islams und der Sharia hinzuweisen- gerade in einem Vielvölkerstaat wie Malaysia? Sei das angesichts der Umstände nicht arg lächerlich?!
- Wieso eine Ausweitung des Suchgebietes ohne Begründung?
 
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Hier kommt alles rein, was im weitesten Sinne mit dem Fliegen zu tun hat.
 
@MH370

Jetzt wird's nur noch lächerlich. Heute teilte die malaysische Luftwaffe mit, dass der letzte Primärradarkontakt in der Nähe von Pulau Perak stattfand. Auf 1.000m Altitude (Reisehöhe sind normalerweise 10.000m). Sprich da (Approx. last radar position, letzter uns zuvor kommunizierter Radarkontakt) wurde abgedreht, ganz Malaysia überflogen und dann soll man sich, wie heute mitgeteilt, in Pulau Perak aufgehalten haben. Was man dann von Sucharbeiten zuvor im Gulf of Thailand halten soll, würde ich auch gerne wissen. Oder wie ein so tief fliegendes Flugzeug keiner auf der fucking Strasse von Malacca mitbekommen haben soll.


xMrYEcv.jpg


Edit:

:D Jetzt kommt's gerade beim AVherald rein:
Local Police at the city of Khota Baru confirmed a number of locals reported lights and a low flying aircraft at Baru at an estimated height of 1000 meters/3000 feet.
...nach vier Tagen kommen sie mit diesen beiden essenziellen Infos an.

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Als Anhang eine äußerst interessante Zusammenfassung (des Users markusr/VFT) der aktuellen Kritikpunkte (vA aus Sicht Chinas, das einen Großteil der Paxe stellt) am aktuellen Verhalten der malaysischen Offiziellen:

Hier mal ein paar Dinge die dort aktuell beredet / hinterfragt werden:
- "Balotelli"-Case / Fotos: Wie kann man so unfähig sein und das nicht unterscheiden? Gewollt oder nur absolute Unfähigkeit? Desweiteren geht man davon aus, dass zumindest einer der beiden in Peking aufgeflogen wäre. Einige Kommentatoren wundern sich zusätzlich über die Einfachheit der Asyl-Möglichkeit in Europa.
- Warum wurde erst 4-6 Stunden nach dem Verschwinden die Öffentlichkeit alarmiert? Zu dem Zeitpunkt war es bereits wieder hell.
- Warum behandelt MH / Malaysische Behörden chinesische Betroffene nicht besonders respektvoll? Vor allem das Lachen und die Unprofessionalität der Pressekonferenzen wird in China sehr übel aufgenommen. Beispiel: sarkastisches Lachen bei den Wörtern ""co-operating with Chinese"
- Warum ist eine Zusammenarbeit mit Schamanen wichtiger für die Regierung in Kuala Lumpur als eine offene Kommunikation mit Thailand, China und Vietnam sowie sonstigen beteiligten Ländern?
- Warum ist es für einen Minister des Premiers in Kuala Lumpur wichtig auf die Einhaltung des Islams und der Sharia hinzuweisen- gerade in einem Vielvölkerstaat wie Malaysia? Sei das angesichts der Umstände nicht arg lächerlich?!
- Wieso eine Ausweitung des Suchgebietes ohne Begründung?

Meine Informationen über Malaysia sind auch schon ein paar Jahr alt, aber ein autoritäres Regime geht normalerweise immer sehr restriktiv mit Informationen um. Zudem gibt es glaube ich auch Probleme mit der chin. Minderheit in Malaysia. Womöglich sind das auch einfach Stümper....


Wobei ein Absturz in der Malakka-Straße doch wieder für Terrorismus oder Amok sprechen würde, welcher Pilot fliegt denn ohne Mayday einmal über Malaysia, um dann abzustürzen? Kann man diese automatisierten Wartungsmeldungen eigentlich aus dem Cockpit manuell abstellen?
 
Ja, es gibt zwei Sicherungen, die man ziehen kann, so wird der Sekundärradar, dessen Spur ja als erste fehlt und DER Radar ist, mit dem die Lotsen und Flugtrackingseiten arbeiten, recht simpel deaktiviert. Man kann auch alle anderen Funkstellen und sogar die Blackboxen deaktivieren, müsste dafür allerdings ins Avionics Bay klettern, die sich aber unter den Pilotensitzen versteckt, das ist eher auszuschließen. Dass ersteres getan wurde, steht aufgrund der neusten Erkenntnissen mittlerweile fast außer Frage. Mein Gefühl schwenkt zur Zeit eher zu einem weiteren Flight Crew Selbstmordversuch, wo gewartet wurde, bis der Partner aus dem Cockpit rausgeht (passiert idR direkt nach Reiseflughöhe, was hier gegeben ist) und dann von innen zugesperrt wird, genau wie bei Air Mozambique zuletzt. Aber ja, dank der malaysischen Kollegen wird auch das sicher wieder in den nächsten Stunden umschwenken bei mir. :D

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http://www.lowyat.net/2014/03/was-there-a-problem-with-the-mh370-boeing-777-200-aircraft/

Hier wird nochmal die von mir vorgestern schon erwähnte AD (Cracks an der Außenhaut) besprochen, die letzten Monat für die 777s rausgegeben wurde.
 
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wenn das teil in der straße von malakka neikracht wär, gäbs seit dem moment des einschlags sondersendungen auf jedem sender.
 
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Check echt mal den Link zu der AD vom letzten Post, das klingt schon sehr, sehr plausibel, sollte es tatsächlich einen technischen Grund für die Sache geben. Bei Autopilot in die Richtung mit Kerosin bis Peking, ja... dann wären wir schon ganz wo anders auf der Map.
 
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Laut Reuters streitet die malaysische Luftwaffe heute wieder jede Kenntnis von einer Kursänderung auf die Straße von Malacca ab. Was ein Wahnsinn.

Sitz gleich und morgen selber zweimal transatlantisch in einer 777 - zum ersten Mal mit einem flauen Gefühl.
 
Laut Reuters streitet die malaysische Luftwaffe heute wieder jede Kenntnis von einer Kursänderung auf die Straße von Malacca ab. Was ein Wahnsinn.

Sitz gleich und morgen selber zweimal transatlantisch in einer 777 - zum ersten Mal mit einem flauen Gefühl.

Ich glaube da weiß die linke Hand nicht, was die Rechte macht....
 
Und es verdichten sich die Anzeichen, dass diese letzte Theorie (der lowyat-Link oben) tatsächlich stimmen darf:

http://m.us.wsj.com/article_email/S...3903086282-lMyQjAxMTA0MDEwMzExNDMyWj?mobile=y

U.S. investigators suspect that Malaysia Airlines Flight 370 stayed in the air for about four hours past the time it reached its last confirmed location, according to two people familiar with the details, raising the possibility that the plane could have flown on for hundreds of additional miles under conditions that remain murky.
Aviation investigators and national security officials believe the plane flew for a total of five hours, based on data automatically downloaded and sent to the ground from the Boeing Co. 777's engines as part of a routine maintenance and monitoring program.



Ein zweites Helios Air 522.
 
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Und es verdichten sich die Anzeichen, dass diese letzte Theorie (der lowyat-Link oben) tatsächlich stimmen darf:

http://m.us.wsj.com/article_email/S...3903086282-lMyQjAxMTA0MDEwMzExNDMyWj?mobile=y

U.S. investigators suspect that Malaysia Airlines Flight 370 stayed in the air for about four hours past the time it reached its last confirmed location, according to two people familiar with the details, raising the possibility that the plane could have flown on for hundreds of additional miles under conditions that remain murky.
Aviation investigators and national security officials believe the plane flew for a total of five hours, based on data automatically downloaded and sent to the ground from the Boeing Co. 777's engines as part of a routine maintenance and monitoring program.



Ein zweites Helios Air 522.

Aber warum wurde der Transponder abgeschaltet?
 
und wo ist das teil hin??? das ist kein A380 aber halt auch keine kleine cesna die mal eben irgendwo im wald abkackt und verschwindet und selbst da findet mans binnen wenigen stunden... wie kann in 2014 eine 777 einfach so verschwinden?!
 
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