JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Denke bei einem Fall in 60 Jahren kann man schon von 1 Einzelfall sprechen!

Habe ich ja auch nicht bezweifelt, aber 1. dient das "betonen" nur dazu, die Lufthansa und sowas zu schützen und 2. baut das nicht gerade Vertrauen in Piloten/das System auf, wenn ein einziger die Macht hat, das Cockpit geschlossen zu halten und dich in den Tod zu reißen.
 
Habe ich ja auch nicht bezweifelt, aber 1. dient das "betonen" nur dazu, die Lufthansa und sowas zu schützen und 2. baut das nicht gerade Vertrauen in Piloten/das System auf, wenn ein einziger die Macht hat, das Cockpit geschlossen zu halten und dich in den Tod zu reißen.

1. Als Vorstandvorsitzender hat er die Pflicht den Konzern, seine Angestellten und Aktionäre zu schützen, so what?

2.Unabhängig von der Tür hat der Pilot doch bei jedem Flug die "Macht"/ die Verantwortung für das Leben seiner Passagiere. Darüber ist man sich doch im klaren und sollte sich nicht von einem Einzelfall blenden lassen.
 
Aber eins muss ich auch sagen. Ein Staatsanwalt, der da viermal den Namen eines 'Massenmörders' exklusiv der Weltöffentlichkeit vorliest und buchstabiert, aber zu sich laut selbst sagt, dass er nicht weiß, ob seine Eltern überhaupt bereits informiert wurden, ist für mich an Widerlichkeit schwer zu überbieten. Den Ethnien- und Religionsfragen hat er vorbildlich einen Riegel vorgeschoben, aber das vorab nicht zu klären, ist grob zu verurteilen.

Wäre nicht das erste Mal. Dass sich Staatsanwälte gerne medial profilieren sieht man sehr oft. Ob es ein Toony, ein N24 Moderator, oder Staatsanwalt ist. Die Ratten kommen jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen.
 
ZDF berichtet über so einen tragischen Fall und kurz danach lacht mir irgendein total happy Koch ins Gesicht, bei so einer Topfgeldjägerscheiße. Wenn der Co-Pilot einen Hass auf die Welt hatte, kann man das auf jeden Fall nachvollziehen
 
ich bezweifle die Story mit dem co-Piloten - wie groß ist die Chance dass der hauptpilot bei einem 2-stunden flug zufällig scheissen muss und aus dem Cockpit geht!? das ist doch für den co-Pilot nicht planbar.

die ausführung eines selbstmordes ist doch sehr oft ungeplant und situationsbedingt...
 
2.Unabhängig von der Tür hat der Pilot doch bei jedem Flug die "Macht"/ die Verantwortung für das Leben seiner Passagiere. Darüber ist man sich doch im klaren und sollte sich nicht von einem Einzelfall blenden lassen.

genau das! :thumbsup:
würde jetzt auch nicht in der konsequenz die tür-regelungen ändern oder sowas, wie richgirl sagte. sondern darauf schauen, dass ausgeglichene und gefasste menschen diese flugzeuge fliegen. nicht jeder kann ein pilot sein, das ist ein beruf, der aussergewöhnliche verantwortung mit sich bringt.
 
Das wohl relevanteste, was ich aus der PK mitgenommen habe:
Möglichkeit 1: der Pilot hat den Code zum Wiederbetreten des nicht eingegeben oder vergessen (unwahrscheinlich)
Möglichkeit 2: der Co-Pilot hat das Wiederbetreten durch den Code von innen per "Lock"-Befehl blockiert, was dann halt weiter bekräftigten würde, dass der Co-Pilot bei vollem Bewusstsein war und wissentlich gehandelt hat
 
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis die Technik so weit ist, dass alle Verkehrsmittel komplett von alleine fliegen/fahren, mit künstlicher Intelligenz, GPS und all dem Kram. :thumbsup:

Schätze mal so noch 10-15 Jahre warten
 
Das wohl relevanteste, was ich aus der PK mitgenommen habe:
Möglichkeit 1: der Pilot hat den Code zum Wiederbetreten des nicht eingegeben oder vergessen (unwahrscheinlich)
Möglichkeit 2: der Co-Pilot hat das Wiederbetreten durch den Code von innen per "Lock"-Befehl blockiert, was dann halt weiter bekräftigten würde, dass der Co-Pilot bei vollem Bewusstsein war und wissentlich gehandelt hat
Er hat wissentlich gehandelt, diese 100ft wurden definitiv eingetippt, das passiert dir nicht nebenbei beim Zusammenbrechen. Möglichkeit 1 kann dazukommen.
 
Er hat wissentlich gehandelt, diese 100ft wurden definitiv eingetippt, das passiert dir nicht nebenbei beim Zusammenbrechen. Möglichkeit 1 kann dazukommen.

woher hast du denn diese info mit den 100ft? das macht die sache ja wirklich eindeutig. scheinbar hatten die von der pressekonferenz dieses wissen nicht?
 
Er hat wissentlich gehandelt, diese 100ft wurden definitiv eingetippt, das passiert dir nicht nebenbei beim Zusammenbrechen. Möglichkeit 1 kann dazukommen.

hatte heute keine zeit hier reinzuschauen, aber dann ist es ja so gut wie sicher das es alles so gewollt war? bzw. er bei bewusstsein war? wie hammerhart ist das denn bitte.. gott ist das ekelhaft.

(beziehe zu dieser sache wenn überhaupt nur hier meine infos)
 
Zurück
Oben Unten