LP Jay-Z - Magna Carta Holy Grail (04.07.13)

ne warscheinlich nicht, made in america eben :p

finds verrückt was aufeinmal für ein ansturm ausgelöst wurde, schon an die 6 million views nur fürn album 'trailer' is krass :d
.....meine gesamte facebook-timeline ist voll damit. selbst leute die sonst eigentlich kein hiphop hören, haben das geposetet. warum das so krass abgeht im allgemeinen versteh ich auch nicht ganz.

aber gut, seitdem mädels new era und air max/jordan tragen werden ja auch langsam die ehemals größten hiphop-hater zu sympathisanten
 
Hauptsache die wissen, dass Jay-z doch dieser Rapper von Destinys Child ist
 
bin ich eigentlich der einzige, der die stimme von rick rubin voll angenehm findet? #nohomo
:D

der soll mal ein hörbuch aufnehmen
 
Dem steh ich erst einmal skeptisch gegenüber. Trotzdem werde ich es mir anhören um hinterher sagen zu können "ich wusste das Album wird scheiße" oder...nee das wird sowieso nicht passieren. BPIII war auch nicht gerade überragend, außerdem bin ich dazu auch kein großer Fan von Jay-Z.
 
Kann echt nicht verstehen, wie bei man sich bei ganzen großartigen Veröffentlichungen, die momentan erscheinen, an so nem belanglosen und langweiligen Trailer aufhalten kann... :confused::confused::confused:
 
When Jay-Z announced his next album Magna Carta Holy Grail he said he wants to change the rules. Well, this might not happen. Jigga's plan is to promote the project in collaboration with Samsung, that will have the company giving away 1 million copies of Magna Carta to users of its Galaxy line of products three days before its July 4 release.


At this point it looks like Jay has already granted a Platinum certification for the record and this might even happen before its official release. And here is when SoundScan says a loud "no." According to their policy, Billboard doesn’t count bulk sales. This differs from major retailers like Walmart or Target that buy large quantities of popular albums at a minimum of one-third of the album’s suggested retail price with the intent of selling them to consumers for a set price.


In addition, an RIAA spokesperson has also said that albums only become eligible for RIAA certification 30 days after their initial release date. In other words, Jay and Universal will have to wait for August 3rd before they can apply for certification and the RIAA's auditors will go over the data to determine what certification Jay's 12th LP is eligible for.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracklist:

01. Picasso Baby
02. Heaven
03. Versus
04. Tom Ford
05. Beach Is Better
06. FuckWithMeYouKnowIGotIt
07. Oceans
08. F.U.T.W.
09. Part II (On The Run)
10. BBC
11. La Familia
12. Jay-Z Blue
13. Nickles & Dimes
14. Holy Grail
15. Open Letter
 
Kein Features, oder werden die noch bekannt gegeben?
Frank Ocean, Kanye und Timberlake wären cool.
 
Egal wer da produziert: Allzuviel kann man da nicht erwarten. Das Album wird sich bestimmt wieder über seinen Reichtum und über wie klug und großartig er ist drehen. Natürlich unterlegt mit "großen" Produzenten und der nötigen Swag-Rotze.
 
"uhhh, wir haben alle gemeinsam ein ziel und wollen etwas großartiges erschaffen, etwas nie dagewesenes... das neue album muss was ganz besonderes werden... wir müssen regeln brechen und uns neu erfinden... dafür habe ich das top notch team um mich... ich der großartige jay-z, pharrell, timbaland, swizz beatz und dann auch noch rick rubin, das wird großartig leute... jetzt fuchtel ich, jay-z, der god mc extra wild mit den händen damit es so ausschaut als hätte ich eine ganz wichtige musikalische vision die ich den producern näher bringen will.. how do you navigate your way through the whole thing..."

ich bin kein freund solchen videos.

Du bringst es auf den Punkt. Jay-Z ist einfach ein Clown geworden, jemand der versucht aufdringlich den Leuten seine Wichtigkeit unter die Nase zu reiben. Vielleicht auch aus Angst, weil er sich bewusst ist, dass das relativ junge Rappublikum keinen Bock mehr auf einen 44-jährigen Rapper hat, der permanent erklären muss, wie großartig er ist.

Bis 2003 war Jay-Z top: RD, BP 1 und BA, allesamt Klassiker. Vielleicht auch noch AG (kein Klassiker, aber richtig gut). Aber mittlerweile scheint er mir nur noch ein Wichtigtuer zu sein. Der Typ erwähnt Sokrates und Platon auf WTT und ich wette, er hat in seinem gesamten Leben noch nicht mal irgendwas von Platon gelesen und sich mit seiner Philosophie auseinandergesetzt. Dieses aufgesetzt Kluge ist Bääh! Auch MCHG wird sich zu 99 % um Selbstdarstellung drehen: Ich bin Jay-Z, ich hab viel Geld, ich kannte Biggie, kam aus Marcy, war Kleinkriminell, bin mit Beyonce verheiratet und hab einen Basquiats in meinem Schlafzimmer.

Was aber total unverständlich ist, warum die Leute so krass darauf abgehen. Ich glaube, die Leute haben noch nie was von Saul Williams, Nas, Rakim, KRS, Aesop Rock oder Lupe Fiasco gehört.
 
Du bringst es auf den Punkt. Jay-Z ist einfach ein Clown geworden, jemand der versucht aufdringlich den Leuten seine Wichtigkeit unter die Nase zu reiben. Vielleicht auch aus Angst, weil er sich bewusst ist, dass das relativ junge Rappublikum keinen Bock mehr auf einen 44-jährigen Rapper hat, der permanent erklären muss, wie großartig er ist.

hier hab ich aufgehört zu lesen. das die leute keinen bock auf ihn haben, sagen dir einzigartige verkaufszahlen von WTT, oder Blueprint3?:rolleyes:
 
Du bringst es auf den Punkt. Jay-Z ist einfach ein Clown geworden, jemand der versucht aufdringlich den Leuten seine Wichtigkeit unter die Nase zu reiben. Vielleicht auch aus Angst, weil er sich bewusst ist, dass das relativ junge Rappublikum keinen Bock mehr auf einen 44-jährigen Rapper hat, der permanent erklären muss, wie großartig er ist.

Bis 2003 war Jay-Z top: RD, BP 1 und BA, allesamt Klassiker. Vielleicht auch noch AG (kein Klassiker, aber richtig gut). Aber mittlerweile scheint er mir nur noch ein Wichtigtuer zu sein. Der Typ erwähnt Sokrates und Platon auf WTT und ich wette, er hat in seinem gesamten Leben noch nicht mal irgendwas von Platon gelesen und sich mit seiner Philosophie auseinandergesetzt. Dieses aufgesetzt Kluge ist Bääh! Auch MCHG wird sich zu 99 % um Selbstdarstellung drehen: Ich bin Jay-Z, ich hab viel Geld, ich kannte Biggie, kam aus Marcy, war Kleinkriminell, bin mit Beyonce verheiratet und hab einen Basquiats in meinem Schlafzimmer.

Was aber total unverständlich ist, warum die Leute so krass darauf abgehen. Ich glaube, die Leute haben noch nie was von Saul Williams, Nas, Rakim, KRS, Aesop Rock oder Lupe Fiasco gehört.

oh gott schmeiß hirn vom himmel. jay zitiert einen platonischen dialog. schlussfolgerung: er hat noch nie platon gelesen. bist du ein mongo?

Saul Williams, Nas, Rakim, KRS, Aesop Rock oder Lupe Fiasco sind allesamt irrelevant. krs one und aesop rock schon immer, rakim seit 2004, lupe seit 2010, nas schon viel zu lange. währenddessen hat jigga mit kanye niggas in paris gemacht. er ist einfach abgesehen von einer mehrjährigen schwächephase nach dem black album über einen langen zeitraum der konstanteste rapper im spiel
 
Jay-Z ist schon einer der besten Rapper allerdings hat er nen Händchen dafür scheiß Beats und nervige Gesangsparts zu picken
 
Du bringst es auf den Punkt. Jay-Z ist einfach ein Clown geworden, jemand der versucht aufdringlich den Leuten seine Wichtigkeit unter die Nase zu reiben. Vielleicht auch aus Angst, weil er sich bewusst ist, dass das relativ junge Rappublikum keinen Bock mehr auf einen 44-jährigen Rapper hat, der permanent erklären muss, wie großartig er ist.

Bis 2003 war Jay-Z top: RD, BP 1 und BA, allesamt Klassiker. Vielleicht auch noch AG (kein Klassiker, aber richtig gut). Aber mittlerweile scheint er mir nur noch ein Wichtigtuer zu sein. Der Typ erwähnt Sokrates und Platon auf WTT und ich wette, er hat in seinem gesamten Leben noch nicht mal irgendwas von Platon gelesen und sich mit seiner Philosophie auseinandergesetzt. Dieses aufgesetzt Kluge ist Bääh! Auch MCHG wird sich zu 99 % um Selbstdarstellung drehen: Ich bin Jay-Z, ich hab viel Geld, ich kannte Biggie, kam aus Marcy, war Kleinkriminell, bin mit Beyonce verheiratet und hab einen Basquiats in meinem Schlafzimmer.

Was aber total unverständlich ist, warum die Leute so krass darauf abgehen. Ich glaube, die Leute haben noch nie was von Saul Williams, Nas, Rakim, KRS, Aesop Rock oder Lupe Fiasco gehört.

wenn du es genau nehmen willst, treffen deine kritikpunkte an jay-z auch i-wie auf lupe zu. der typ scheitert seit einem guten, aber auch nich übertrieben gutem debüt an seinen ambitionen und ertrinkt in bedeutungsschwangerem möchtegern-konzeptscheiß, den man eher zwanghaft analytisch hören muss und einfach nich durchgehend genießen kann.

wenn ich die fanbrille abnehme, kann ich deine kritik schon i-wo nachvollziehen. aber wird mir scheißegal in dem moment, wenn ich bestimmte alben oder songs von jigga höre. bei manchen alben scheitert er sogar größtenteils an seinem anspruch, siehe zb "kingdome come". aber der macht das insgesamt schon richtig so: immer dem pöbel schön seine großartigkeit unter die nase halten und all das :cool:

RD, BP 1 und BA, allesamt Klassiker. Vielleicht auch noch AG (kein Klassiker, aber richtig gut).

da sind wir uns einig. das sind die soloalben, die man auf jeden fall im schrank stehen haben sollte, wenn man was von jay-z kaufen will.

Jay-Z ist schon einer der besten Rapper allerdings hat er nen Händchen dafür scheiß Beats und nervige Gesangsparts zu picken

sicher, dass du damit nich nas meinst? ich sag nur "braveheart party"...
 
Zurück
Oben Unten