Interview: Money Boy

naja halt ich für recht unwarscheinlich dass er es für seinen job tut..

er hat ja am anfang wie jeder andere mzee pimmel einfach sein album hochgeladen.da kann er ja nicht erwarten dass daraus so ein hype wird dass er daraus ne nützliche studie für seinen job machen kann
 
naja halt ich für recht unwarscheinlich dass er es für seinen job tut..

er hat ja am anfang wie jeder andere mzee pimmel einfach sein album hochgeladen.da kann er ja nicht erwarten dass daraus so ein hype wird dass er daraus ne nützliche studie für seinen job machen kann

Türlich kann er das. Er hats ja im Prinzip mit seinem Volldeppenaccount Hoodhype perfekt vorbereitet. Natürlich behandelt man einen der sich im Forum als geistig minderbemittelt gibt anders wenn er ein Skilltechnisch indiskutables Album hochlädt als einen "ernstzunehmenden" User. Dazu noch die komischen Videos vom Kik-Jingle etc. Ey jemand der lange Zeit Profibasketballer war (wobei ich nicht weiss wie ernstzunehmend die erste Liga in Ö ist) und nen Job als Redakteur in soner Bude hat kann doch garnicht so vertrottelt sein wie er sich hier manchmal gibt. Hinzu kommen noch die Schlagworte *no homo* und "Swaaaag" die ihr so schön nachplappert, doch doch, das erinnert alles sehr stark an "die Welle"... das Einheitsgefühl von euch und die Art wie ihr ihn nach aussen hin in allen Lebenslagen verteidigt und nach oben hyped... und man kann in dem Interview sehen dass ihm das etwas unangenehm war als Falk das genauere Tätigkeitsfeld seines Arbeitgebers nachgehakt hat...
 
Türlich kann er das. Er hats ja im Prinzip mit seinem Volldeppenaccount Hoodhype perfekt vorbereitet. Natürlich behandelt man einen der sich im Forum als geistig minderbemittelt gibt anders wenn er ein Skilltechnisch indiskutables Album hochlädt als einen "ernstzunehmenden" User. Dazu noch die komischen Videos vom Kik-Jingle etc. Ey jemand der lange Zeit Profibasketballer war (wobei ich nicht weiss wie ernstzunehmend die erste Liga in Ö ist) und nen Job als Redakteur in soner Bude hat kann doch garnicht so vertrottelt sein wie er sich hier manchmal gibt. Hinzu kommen noch die Schlagworte *no homo* und "Swaaaag" die ihr so schön nachplappert, doch doch, das erinnert alles sehr stark an "die Welle"... das Einheitsgefühl von euch und die Art wie ihr ihn nach aussen hin in allen Lebenslagen verteidigt und nach oben hyped... und man kann in dem Interview sehen dass ihm das etwas unangenehm war als Falk das genauere Tätigkeitsfeld seines Arbeitgebers nachgehakt hat...

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Solange der Hoax nicht aufgelöst wird, sind das alles nur Spekulationen und Futter für die Leute, die das nicht wahrhaben wollen, was MB hier abzieht.
Es könnte genauso gut heissen dass er einfach nur aufgrund seines Berufs weiss, wie man einen Hype erzeugt (Twitter, Videobotschaften, Collabos etc.) und das eben für seine privaten Zwecke nutzt.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, von mir aus kann er übermorgen oder in 2 Wochen eine Videobotschaft im Rollkragenpulli machen, in der er eloquent erklärt, dass das alles nur eine Studie war und wir alle "reingefallen" sind. Und die "Gegner" werden dann schallend lachen und sagen "Ich wusste es immer, hahaha ich habe es immer gesagt, ich bin genetisch überlegen!", weil sie sich dann besser fühlen. Spaß hatte ich dann trotzdem. Und das Leben geht einfach weiter :eek:

Und wer weiss, wenn es so wäre, könnte manch einer so seine Lehre daraus ziehen, wie man mit solchen Hypes umgeht.
 
is so.........so lange nicht rauskommt dass er uns alle verarscht feier ich ihn

und wenn es irgendwann rauskommt feier ich ihn trotzdem weil er es gut durchgezogen hat :)

money boy swaaaaag
 
er hat nen riesen hype als youtube gag, nicht als rapper, das sollte man doch zu unterscheiden wissen
:thumbsup::thumbsup:

Türlich kann er das. Er hats ja im Prinzip mit seinem Volldeppenaccount Hoodhype perfekt vorbereitet. Natürlich behandelt man einen der sich im Forum als geistig minderbemittelt gibt anders wenn er ein Skilltechnisch indiskutables Album hochlädt als einen "ernstzunehmenden" User. Dazu noch die komischen Videos vom Kik-Jingle etc. Ey jemand der lange Zeit Profibasketballer war (wobei ich nicht weiss wie ernstzunehmend die erste Liga in Ö ist) und nen Job als Redakteur in soner Bude hat kann doch garnicht so vertrottelt sein wie er sich hier manchmal gibt. Hinzu kommen noch die Schlagworte *no homo* und "Swaaaag" die ihr so schön nachplappert, doch doch, das erinnert alles sehr stark an "die Welle"... das Einheitsgefühl von euch und die Art wie ihr ihn nach aussen hin in allen Lebenslagen verteidigt und nach oben hyped... und man kann in dem Interview sehen dass ihm das etwas unangenehm war als Falk das genauere Tätigkeitsfeld seines Arbeitgebers nachgehakt hat...
das klingt entwaffnend sinnvoll :thumbsup:
 
kein problem :thumbsup: man muss ja darauf achten, dass so treffende beiträge in der flut der weniger aussagekräftigen nicht untergehen
 
Ich verstehe den Verweis zur Welle nur zur Hälfte: Ja, es handelt sich um ein solches Gemeinschaftsgefühl, aber dieses wird nicht dazu verwendet, Ausgegrenzten zu schaden bzw. überhaupt auszugrenzen, sondern nutzt lediglich jenes Gemeinschaftsgefühl plus Mitleid plus Fremdschamfreude oder wie man das nett, um vielleicht irgendwann mal damit Kohle abzufischen. Wahrscheinlich ist das auch das Thema der Studie, wenn's eine gibt.

Des Weiteren möchte ich noch sagen, dass ich nicht finde, verarscht worden zu sein, denn ich wurde dadurch nicht bloß gestellt, sondern die ganzen Hip Hop-Medien und Rapper, die sich erst darüber lustig gemacht haben und das jetzt nutzen und damit bloßstellen, was für selbstgerechte Schweine sie eigentlich sind. Das bezieht sowohl die Mixery-Judikative als auch Kamp oder Sido mit ein.
 
und selbst wenn er HC Strache fan und alles nur fake ist: Dreh den Swag auf ist eine hymne und Swagger Rap ein Stück Rapmusik, das verdammt viel spaß macht.
 
wie jetzt alle plötzlich solidarisch diesen weltverschwörungs-quatsch nachplappern :thumbsdown:

noch nicht ein handfestes argument gabs dafür. die beweisführung bisher war groß behindert: wenn er so ein projekt machen würde, dann würde er wohl kaum im mrd interview mal nebenbei sagen "ey ich bin medienbeobachter". wenn er so ein genie wäre, dann hätte er sich auf solche fragen vorbereitet, und irgendwas gesagt wie: ich arbeite in der tankstelle oder in ner bar. is doch wayne. aber nicht "medienbeobachter". einen hype kann jedes kleinkind erzeugen. wer sich ein bisschen mit den "memes" auskennt, die es ja mittlerwiele zu tausenden gibt, der berühmteste davon vielleicht der pedo-bär, weiss das auch. das ganze ist eigtl nur neu in sachen deutschrap, ...und dank der rapiden kommunikationsmöglichkeiten des internets, war das eigtl nur ne frage der zeit.

money boy ist einfach ein geselliger typ der das ernst nimmt, und erstauenden ehrlich auf alle fragen beim mrd interview geantwortet hat, die eigentlich wenig interpretationsspielraum lassen. dass gerade jetzt dieser umschwank kommt, von: oh der is sau dämlich und kann garnix (was ja auch nicht die wahrheit ist, weil er zumindest ein mittelmäßig guter rapper ist), auf oh der isn übergenie und verarscht uns alle, ist mehr als nur fragwürdig.

natürlich kann man es nicht ausschließen: aber wirkliche indikatoren dafür gibts bisher genau 0,0. alles weitere bitte absofort auf www.infokrieg.tv bequatschen, da passt der verschwörungsmüll hin.. "die welle" oh man.. :rolleyes: :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag antworten, aber als ich ihn dann tatsächlich gelesen habe, um festzustellen, dass deine Entkräftungsargumentation nicht groß behindert war, habe ich mich entschlossen, lieber diesen Beitrag zu schreiben, in dem ich festhalte, dass deine Beweisführung nicht groß behindert war.
 
warum sollte ich arguemente entkräften die keine sind? :confused:
ich hab lediglich festgehalten, dass der hinweis alleine, dass er medienbeobachter ist, noch garnichts bedeuten muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beweisführung, verschwörung, forum hype, wie alle diesen typen entweder krankhaft verteidigen oder anfechten...

haachja :D:oops:

naja hauptsache ihr habt spaß und vergesst so den alltagsstress

hip hop lebe hoch :oops:
 
dass gerade jetzt dieser umschwank kommt, von: oh der is sau dämlich und kann garnix (was ja auch nicht die wahrheit ist, weil er zumindest ein mittelmäßig guter rapper ist), auf oh der isn übergenie und verarscht uns alle, ist mehr als nur fragwürdig.

Nunja, das liegt vielleicht daran das man bisher keine genaueren Backroundinfos über den Moneyboy hatte. Oder wusstet ihr etwa schon vor dem Interview das er jahrelang Erstligabasketball gespielt hat? Ich denke nicht. Natürlich verändert sich durch solche Informationen mein Bild von ihm. Wenn ich im Netz ein Bild von Stephen Hawking im Rollie sehen würde ohne ihn zu kennen würde ich auch erstmal annehmen das der einfach nur krass behindert und zu dumm fürs 1x1 ist und natürlich würde sich diese Sichtweise ändern wenn er dann via Sprachcomputer in nem Interview seine bisherigen Errungenschaften preis gibt. Nicht das ich Moneyboy mit Stephen Hawking vergleich (höchstens im Grad der vorschnell unterstellten Behinderung). Und das er im Interview zugab als was er arbeitet geschah nicht so ganz freiwillig. Der hat selber gemerkt das Falk seine Hausaufgaben gemacht hatte und schon ein wenig mehr wusste. Hätte er dem erzählt das er inner Tankstelle jobbt wär der ganze Schwindel ja erst Recht aufgeflogen. Ich mein, warum sollte er seinen wahren Job denn auch verschweigen wenn "Moneyboy" nix mit Medienbeobachtung am Hut hat? Und das man diese Situation nicht 1 zu 1 mit der Welle vergleichen kann liegt wohl unter anderem daran das wir uns hier weitestgehend anonym begegnen, wie sowas in echt ausgeht kann man ja auf manchen Veranstaltungen erleben wo sich Anhänger von Rapper A mit Anhängern von Rapper B in die Wolle kriegen nur weil die Rapper sich nicht leiden können. Und jetz zieht mal den Hypestock ausm Arsch, is ja nich zu fassen wie behindert ihr euch aufführt...:D:thumbsdown:
 
Ich diskutier schon lang nichtmehr über ihn, bzw. eigl hab ich noch nie wirklich über ihn diskutiert, mir gingen eher die nervigen Anhänger auf den Sack als er selbst...;)

Wer hat geschrieben?
Beiträge: 95
Benutzername Beiträge
Hustleröder! 7
MrAeko 7
s o n i c 5
hovaone 5
Juventus 5
Wezid1904 5
SpokenWord 4
altbekannt 4
IRaper 3
FTWo_O 3
blaM 3
Munichs_finest 3
sNyDaH 3
TUULS 2
C_Millionaire 2
Hemphans 2
MaxPower 2
Skip_Intro 2
thumbsup 2
Romantichero 2
Schanzenviertel 2
Klieu Kotz 1
NostraSoul 1
HENSON 1
p h i l 1
Mixery Raw Deluxe Redaktion 1
alf_haar_gene 1
Fab5000 1
Battleboi_Basti 1
Livin`Poetry 1
playa $teve 1
Main_Event 1
1000gramz 1
Anubizz 1
Sandmann1983 1
TheUnnamedG 1
Netzerdesraps 1
Fir Mark 1
Dayweed 1
kamalot 1
CevoiZ 1
nasirjones88 1
Nighthunter 1
 
Ja krass, wie geil ey und du warst von der ersten Stunde an dabei... ich erinner dich dran wenn Moneyboy die Ergebnisse der Studie bekannt gibt... ich denk mal das is son Experiment wie "die Welle"... und ihr seid die Laborratten... :D:thumbsup:

Du bist doch dann genau so eine Laborratte :D:thumbsup: weil du uns andauernd versuchst mit all deinem Herzblut zu bekehren :D:thumbsup:

:D:thumbsup:
 
hab mir das interview jetzt komplett gegeben.
und bin überrascht. der typ ist ja ganz intelligent. spielt basketball, chillt am block, hat ne freundin, kocht gut. ich glaub, money boy ist der realste deutsche rapper im moment, ohne scheiss. der konnte sich im interview so gut rechtfertigen und erklären, das war beeindruckend. gut ein zwei mal ist er reingeraten und der interviewer hat ihn bisschen verarscht, aber sonst echt gut.
 
Zurück
Oben Unten