!!!!!!HipHop Open 2003 (Eindrücke)!!!!!!

Original geschrieben von CONG


Sicher, aber wenn man im tiefsten Süden wohnt und dazu noch beim Splash im Urlaub is...

Wars eigentlich ausverkauft, ich fand es sah nicht nach 10 000 aus?

In der Stuttgarter Zeitung stand 13 000. Glaub ich aber auch nich ... Waren irgendwie viel weniger als die Jahre davor ...
 
Original geschrieben von Spoe


hatte rotes kani trikot an und ne lange Snoop Dogg Jeans.
Und ne Kani Baseballmütze auf.

--> :eek: :D


naja, ich war auch da und habe mich eigentlich ziemlich prächtig amüsiert. vermutlich kommt es auf die erwartungshaltung an, mit der man anreist - da ich nicht feinste, anspruchsvolle und inspirierende mucke (wie z.b. bei den roots) erwartet habe, sondern nur ´n bisschen feiern wollte, war es schwer in ordnung. bin leider erst um ca. 14:30 angekommen aber habe den nachmittag dann vom feinsten mit rza gestartet. war echt ein jammer, dass der zeitplan so eng war, aber er hat ordentlich gerockt! war schon ganz gediegen, als ca. 683648 menschen das "w" gemacht haben. allerdings kannten die wenigsten die songs (ausser "ich kenne nichts" :eek: ) und wussten es daher nicht hinreichend zu würdigen.
ssc waren der oberhammer!!! boah, feine sch-e-i-s-s-e!
die massiven waren mal wieder ganz ok, wobei ich zu den mt3 songs leider irgendwie keinen zugang habe :rolleyes: . aber überfall usw. waren doch nette erinnerungen.
gentleman hat ja wohl ordentlich gerockt! ich verstehe garnicht, warum sich über seine anwesenheit so viele aufregen. natürlich heisst es "HIPHOP-open", aber ein kleiner blick über den tellerrand (naja, bei den meisten ist es höchstens eine untertasse) kann nie schaden. und er hat ordentlich stimmung gemacht. allerdings muss ich vielen dahingehend zustimmen, dass dieses permanente "legalize it", "schei-s-s auf die bullen"...-gelaber (nicht nur bei gentleman) echt genervt hat. es würde jetzt den rahmen sprengen, das thema hinreichend zu beleuchten, aber ich habe mich sicherlich nicht daran gestört, weil ich ein ordnungsgeiler nazi o.ä. bin (ouhhh, böse zungen behaupten sogar, sie würden mich gelegentlich mit ´nem tütchen sehen :cool: ), sondern weil es auf mich doch relativ einfach gedacht und infantil wirkt, wenn der ganze kessel gegen die polizei buht. flames verärgerung ist aber evtl. verständlich, da er vor dem konzert von den jungs gefilzt wurde und sie natürlich fündig geworden sind - strafanzeige ist möglich (habe ich zumindest gehört - keine gewähr!).
naja, zu asd fehlt mir auch komplett der zugang. die freestyles von sam waren ok, aber ich muss zugeben, dass ich mir sein zeug seit "asd" kaum noch anhören kann. und dass er dann ausgerechnet auch noch "weck mich auf" (wozu natürlich die masse abgeht) spielen muss, hat mich doch auf die toilette (nur zum urinieren :) ) getrieben. ausserdem waren die ca. 13-14 male, die ich ihn vorher gesehen habe alle deutlich besser (mag daran gelegen haben, das robbe nich´ dazwischenkrakehlt hat :p ).
DIE BEGINNER, BABY! paaaaaarty! habe die show zwar schon fast identisch zum warm-up in flensburg gesehen, aber es war echt ein fest. wenn ich eintritt bezahlt hätte :p , hätte sich dieser zumindest für die beginner mehr als gelohnt! sehr, sehr unterhaltsam.

alles in allem war ich wirklich zufrieden mit einem unterhaltsamen tag mit einer traumfrau an meiner seite :D !

nochmal zu deichkind (ja, gleich könnt ihr mich steinigen): ich kann RASTAJR nur zustimmen. habe sie samstach ob meiner späten anreise leider nicht gesehen (aber schon mehrmals vorher), aber die jungs haben echt humor. vermutlich ist dieser regional abhängig und wird im ländle nicht so gut verstanden. natürlich sind die jungs keine reinrassigen klischee-hiphopper, aber das wollen sie auch nicht sein. wenn man es mehr als comedy nimmt, kann man sich prächtig amüsieren. ich glaube allerdings, dass buddy wegen des publikums (verständlicherweise) ziemlich angepisst war. und die ganzen deppen, die erst nur die mittelfinger, zu "bon voyage" aber auch den rest des körpers haben wippen lassen, hat er ja durchaus ein bisschen auf die schippe genommen ("ihr wollt nur die hits").

nun gut, bevor der text noch länger wird, hör´ ich lieber auf.

peace

sd
 
Also ... Styler .. Ich kann dir, was SSC & RZA angeht nur zustimmen. Mich ham die Penisse auch aufgeregt, die den ganzen Auftritt über rumstanden und nur zu "Ich kenne nichts ..." ihre Feuerzeuge angezündet ham ... Hilfe!
Und es is halt traurich zu sehen, dass der Großteil des Publikums pissen geht, wenn SSC auf die Bühne kommen.
D-Flame is doch selbe schuld ... Weswegen muss er denn unbedingt sein zeug mitnehmen zu nem Auftritt?! Von mir aus kann er den Quatsch daheim machen, dann brauch er auch keinen Stress mit der Polizei fürchten. Leute wie der legens doch genau dadrauf an, damit sie später rumheulen können und die Polizei weiter schlecht machen können.
Ich hätte EIGENTLICH auch nichts gegen Gentleman, aber ich war - wie er - dieses mal zum 4 mal dabei und die Show von ihm war wieder so ziemlich dasselbe wie die Jahre davor; bloß dass er diesmal sogar einen deutschen Satz zustande gebracht hat. Der Typ is Deutscher und meint echt immer mit seinem Pitchin' English kommen zu müssen ... Und ich finds halt bescheuert, dass die Veranstalter einen Raggaesänger einladen und ein größeres Publikum dazuhaben ... Schäbig.

Deichkind - Was soll ich noch sagen? Da scheiden sich halt die geister. Ich fand den Auftritt von vorne bis hinten verkackt. Ihre Experimente können se von mir aus auf ihrer Tour machen, aber ich will solche Trottels nich sehn ... Wie gesagt, ich war einer derjenigen, die Geld gezahlt haben. Und da will ich keinen dicken Buddy im Unterhemd seine Wampe schütteln sehn.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Also ... Styler .. Ich kann dir, was SSC & RZA angeht nur zustimmen. Mich ham die Penisse auch aufgeregt, die den ganzen Auftritt über rumstanden und nur zu "Ich kenne nichts ..." ihre Feuerzeuge angezündet ham ... Hilfe!
Und es is halt traurich zu sehen, dass der Großteil des Publikums pissen geht, wenn SSC auf die Bühne kommen.
D-Flame is doch selbe schuld ... Weswegen muss er denn unbedingt sein zeug mitnehmen zu nem Auftritt?! Von mir aus kann er den Quatsch daheim machen, dann brauch er auch keinen Stress mit der Polizei fürchten. Leute wie der legens doch genau dadrauf an, damit sie später rumheulen können und die Polizei weiter schlecht machen können.
Ich hätte EIGENTLICH auch nichts gegen Gentleman, aber ich war - wie er - dieses mal zum 4 mal dabei und die Show von ihm war wieder so ziemlich dasselbe wie die Jahre davor; bloß dass er diesmal sogar einen deutschen Satz zustande gebracht hat. Der Typ is Deutscher und meint echt immer mit seinem Pitchin' English kommen zu müssen ... Und ich finds halt bescheuert, dass die Veranstalter einen Raggaesänger einladen und ein größeres Publikum dazuhaben ... Schäbig.

Deichkind - Was soll ich noch sagen? Da scheiden sich halt die geister. Ich fand den Auftritt von vorne bis hinten verkackt. Ihre Experimente können se von mir aus auf ihrer Tour machen, aber ich will solche Trottels nich sehn ... Wie gesagt, ich war einer derjenigen, die Geld gezahlt haben. Und da will ich keinen dicken Buddy im Unterhemd seine Wampe schütteln sehn.


ich kann deiner argumentation auf jeden fall folgen. deichkind ist eben wirklich geschmackssache. ich persönlich kann jedenfalls gut auf ihren humor und packe mich bei tracks wie "pferd im stall" ordentlich weg.
bezüglich flame kann ich dir auch kaum widersprechen - es war ja durchaus zu erwarten, dass bei so einem event (insbesondere im ländle) ein paar :rolleyes: ordnungshüter anwesend sind. daher hält sich mein mitleid in engen grenzen. --> mann, war das ein krampf - der weg zum hotel hat ob der verkehrskontrolle ewig gedauert :mad: :mad: !
damn, auch bezüglich gentleman muss ich dir teilweise recht geben. dahingend habe ich mir schon einige verständnisslose blicke von umstehenden auf dem konzert eingehandelt, als ich mich (durchaus ein bisschen kritisch und spöttisch) darüber ausgelassen habe, dass er als deutscher krampfhaft versucht, der toastende rootboy from kingston, jamaica zu sein. aber immerhin - ein satz auf deutsch :p !

peace

sd
 
Danke. Es gibt wohl auch noch vernünftige Leute. :)

Schönen Tag noch ;) - Ich geh duschen.
 
Original geschrieben von Spoe


*LOL* du standest vormir :rolleyes:
hatte rotes kani trikot an und ne lange Snoop Dogg Jeans.
Und ne Kani Baseballmütze auf.

ja mann, an dich kann ich mich auch noch erinnern!!

so, jetz ma mein statement:
also, ich bin ja persönlich en großer karibik frank fan, doch es war zu früh zu kurz und er hat das publikum nich eingebunden...eher schwach!!
ich bin ein riesen eskte fan...alle cds, shirts ich hab alles von denen....der auftritt war oberahmmergeil, nur viel zu kurz und es is auch geschmackssache...die samy fans sind wohl net so mitgegangen...
illmatic saß ich da mit meinem polk high shirt im sand und hab geschlafen...d-flame kann ich net leiden, aber der bass war geil... und hat auch stimmung gemacht, aber ich bin halt net so der fan. curse war fett, er hat das publikum animiert und eingebunden in seinen auftritt...hat einfach nur gerockt, spax is halt der freestale-king und wurd halt am persönlichsten....ich fands cool als er aufeinmal neben mir in der crowd stand...hat mir gut gefallen.
ich bin kein fan von amirap und so...saian war beatbox hammer sonst war rza und saian net so mein fall....
massiven....toll hatten heimvorteil, haben vielleicht auch gerockt, aber toll...das wars->schwach!
asd fand ich am enttäuschensten an dem abend...haben nur ihre show runtergeleiert, kaum kommunkation oder. nich eingebunden...nur kram den man kannte, is nich auf den wunsch:"grüne brille" eingegangen, scheiß freestyles...alles schlecht
beginner waren mit abstand das beste...einfach nur geil, kann man nich beschreiben muss man gesehen haben!
deichkind fand ich sau innovativ, halt was anderes, halt strange...halt gut, mir hats gefallen!!!

so, das war mein tag im kessel

PS: es gab kaum gutaussehende bitches da, ich war echt sau enttäuscht...da gehts in punkto weiber auf der loveparade aber besser ab
 
Original geschrieben von Redox


...
1. massiven....toll hatten heimvorteil, haben vielleicht auch gerockt, aber toll...das wars->schwach!
...
2. PS: es gab kaum gutaussehende bitches da, ich war echt sau enttäuscht...da gehts in punkto weiber auf der loveparade aber besser ab

kann dir in vielem zustimmen, aber kannst du mal bidde die zeile zu den massiven erläutern!? will die aussage nicht kritisieren - ich verstehe sie nur einfach nicht! :confused:

mit den ladies magst du recht haben (bezüglich samstach), nichtsdestotrotz würde ich definitiv nicht zur loveparade fahren(auch und erst recht nicht wegen der girls - war zwar nich´ da, aber auf der loveparade laufen doch wahrscheinlich zu 95% verstrahlte prolettenweiber rum - egal ob halbnackich oder nich´)!

peace

sd
 
Original geschrieben von Styler Durden


kann dir in vielem zustimmen, aber kannst du mal bidde die zeile zu den massiven erläutern!? will die aussage nicht kritisieren - ich verstehe sie nur einfach nicht! :confused:

mit den ladies magst du recht haben (bezüglich samstach), nichtsdestotrotz würde ich definitiv nicht zur loveparade fahren(auch und erst recht nicht wegen der girls - war zwar nich´ da, aber auf der loveparade laufen doch wahrscheinlich zu 95% verstrahlte prolettenweiber rum - egal ob halbnackich oder nich´)!

peace

sd

Von den Drogen her kommts inzwischen aufs gleiche raus ... :rolleyes:
 
Hip Hop Open & Polizei?

Also ich war auch am OPEN in Stugitown und für mich als Österreciher war es ein tolles Erlebnis!

Hut ab vor den Veranstaltern! Mir ist obwohl ich schon um 03:15 Uhr aufstehn musste :-( um rechtzeitig dort zusein, fast nie langweilig geworden! Nur das Essen ist auf unseren Jams besser!

Ich will mir jetzt nicht das Recht herausnehmen um über livetauglichkeit der Crewz zu urteilen, aber SPAX ging mir tierisch auf die Eier! & etwas entäuscht war ich von SAMMY (the b.itch?), das ers nicht der Rede wert gefunden hat, zum Abschluß noch bei den BEGINNER mitzumachen - aber ich weiß ja nicht wie alles vereinbahrt war, und es soll ja auch kein Kretikttreade werden!

Zu euren GRÜNEN MÄNNCHEN kann ich nur sagen: freundlich & hilfsbereit! Hab gesehn wie sie einen Typen aus nem schwarzen GOLF befreit haben, weil er sich irgendwie selbsteingesperrt hatte!
 
Re: Hip Hop Open & Polizei?

Original geschrieben von Mash
Also ich war auch am OPEN in Stugitown und für mich als Österreciher war es ein tolles Erlebnis!

Hut ab vor den Veranstaltern! Mir ist obwohl ich schon um 03:15 Uhr aufstehn musste :-( um rechtzeitig dort zusein, fast nie langweilig geworden! Nur das Essen ist auf unseren Jams besser!

Ich will mir jetzt nicht das Recht herausnehmen um über livetauglichkeit der Crewz zu urteilen, aber SPAX ging mir tierisch auf die Eier! & etwas entäuscht war ich von SAMMY (the b.itch?), das ers nicht der Rede wert gefunden hat, zum Abschluß noch bei den BEGINNER mitzumachen - aber ich weiß ja nicht wie alles vereinbahrt war, und es soll ja auch kein Kretikttreade werden!

Zu euren GRÜNEN MÄNNCHEN kann ich nur sagen: freundlich & hilfsbereit! Hab gesehn wie sie einen Typen aus nem schwarzen GOLF befreit haben, weil er sich irgendwie selbsteingesperrt hatte!

Kritiktirade meintest du, oder? ;)

Mir ging Spax nach ner Zeit auch auf die Eier. Seine Freesytles wurden mit der Zeit immer schlechter und ich fand, dass er sich ein kleines bisschen zu sehr in den Mittelpunkt gestellt hat. Whatever ... Es war in Ordnung.
 
Original geschrieben von Styler Durden


kann dir in vielem zustimmen, aber kannst du mal bidde die zeile zu den massiven erläutern!? will die aussage nicht kritisieren - ich verstehe sie nur einfach nicht! :confused:

ich fand die musik nich besonders, die show die sie abgezogen haben hat mich gelangweilt, also, so war es im rahmen der ganzen veranstaltung okay, aber ich weiss das sie es besser können...ich hatte en auftritt gesehen, der war bei weitem besser.... genug zeit hatten sie ja
 
Original geschrieben von Redox


ich fand die musik nich besonders, die show die sie abgezogen haben hat mich gelangweilt, also, so war es im rahmen der ganzen veranstaltung okay, aber ich weiss das sie es besser können...ich hatte en auftritt gesehen, der war bei weitem besser.... genug zeit hatten sie ja

aaaah, da kann ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben!

peace

sd
 
Original geschrieben von Spoe


*LOL* du standest vormir :rolleyes:
hatte rotes kani trikot an und ne lange Snoop Dogg Jeans.
Und ne Kani Baseballmütze auf.

haha ich will jetzt mal paar ausschnitte im fernsehen sehen :)
waren da noch mehr so leute wie du? :D
 
Hip Hop Open/mein Eindruck

Also:

Karibik Frank:Auftritt war jetzt nich so Hammer aber ich find ihn gut und war schon cool den mal live zu sehen!

Sekte: War geil! Vor allem Westberlin war sowieso das geilste!
und arschi****song haben die meisten erstmal dumm geguckt:)

Illmatic:Müll

Spax: war sair geil...vor allem Mr. Burnz....

D-Flame:schien ja ein ganz guter Auftritt zu sein Publikum is ja mitgegangen...aber ich mag weder den Typ noch seine Musik

Deichkind:Ich fands nur geil und auch witzig...´sind halt anders als der Rest

Curse:Gutes neues Album guter auftritt...aber irgendwie hätte ich mir andere Tracks gewünscht!

RZA:Kannte zwar keine Tracks fands aber schon geil.

Massive Töne: Jo nur Heimmvorteil...das einzig gute war da meiner Meinung nach von Stadt zu Stadt(ich glaub meinen Mainz ruf hat man nicht rausgehört:D )...und Chartbreaker...sonst haben se ja nichts vom Überfall Album gespielt oder?

SSC:Rocken auf der Bühne einfach nur..leider nicht saian gespielt

Gentleman:sair kewler Auftritt.

ASD: Da fand ich nur Sneak Preview gut...

Beginner: Einfach nur Hammer Hammerhart...vor allem die sachen von Bambule warn ja wohl nur geil....rock on göttlich!!!...auch insgesamt ne digge show gemacht! Für mich die besten an dem Tag...Beginner roggen sowieso!
 
Re: Hip Hop Open/mein Eindruck

Original geschrieben von Mainzcityrhymer

SSC:Rocken auf der Bühne einfach nur..leider nicht saian gespielt


Hat mich auch sehr irritiert ... Da is der RZA da und spielt mit dem Mannheimer Kiffer-Idiot dieses "Ich kenne nichts", aber "Saian" gibts nich zu hören ...
 
Zurück
Oben Unten