• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Hilfe bei Flare!?!?!?

ich glaub dir, dass du es konntest...wenn du weißt, welchen fehler du machst, dann brauchst du eigentlich keine hilfe...probier es einfach so lange aus bis du den fehler nichtmehr machst...ich trainier ja auch gerade flare und habe auch lange gewusst welchen fehler ich gemacht hab aber konnte ihn nich ausbessern...
nach ner zeit gings dann einfach auf anhieb...wird bei dir auch sein, schätz ich mal
 
du glaubst garnicht wie deprimierend das ist :D
wenn du flare eigentlich kannst, ihn aber machst und dich WIEDER ganz am anfang siehst ...

sowas nimmt einem sogar den ganzen SPAß an der sache, leider ... :(
noch nicht hatte ich so keinen bock mehr zu breaken ...
 
so gings mir eben auch bei meiner windmill...als ich mei handgelenk gebrochen war und ich 3-4 monate gar nichts gemacht hab und dann windmill probiert und da ging auch nichts mehr...
aber windmill kann man nich mit flare vergleichen!hau rein man, des wird scho wieder!:D
 
ja windmill brauch man ja kaum kraft ...
windmill is wie fahrrad fahren, verlernt man nie :D
nach meiner pause konnte ich trotzdem noch ne windmill, zwar nicht mehr sooo schön sauber, aber konnte sie noch ...

morgen mach ich nochmal flare, es kann einfach nicht sein haha, ich kann die beine im spagat halten, wenn ich auf dem boden liege, aber wenn ich flares mache krieg ichs einfach nicht hin, verliere schwung und es sieht unsauber und geschliffen aus, AHHHHH ...
 
jungs, an alle die die flare können.

heute ist mir was schreckliches aufgefallen als ich flare trainiert hab (ich hab bisher erst wieder 3 saubere runden geschafft, aber das war leider auch ne einmalige sache :D) ...
heute hats besser geklappt, viel besser und mir ist was eingefallen, so dejavue mäßig von "früher" vor 2 jahren als ich flare trainiert hab ...

was ich bisher versucht hab immer "linke bein hochhalten", "rechte drunter her ziehen" ...
ist ja richtig,ne? :D
ABER, ich habe vergessen die beine BREIT zu halten also die "V" position einfach nicht gemacht und immer so "einzelne" bewegungen gemacht, deshalb keine spannung, kein schwung, und scheiss fortschritte!

muss ich nächste mal gezielt drauf achten dass ich die beine richtig breit halte und die "linkebeinhochbewegung" mit der hüfte mache anstatt wirklich das linke bein hochzuziehen.

diese erkenntnis ist doch richtig,oder?
(purtzel kannst doch flares,oder?)
 
He he... lange her das ich Flares gemacht hab... bin ja nicht so der Powermover, aber ich kann dir sagen worauf ich geachtet hab bzw. wie ichs gemacht hab! Ich hab mich hinten mit der linken Hand abgestützt und mit dem rechten Bein eine Art Kickbewegung gemacht um den Schwung mitzunehmen... dann Beine in V-Position gestreckt und gehalten... Drehbewegung kam aus der Hüfte!
Im Grunde genommen also so wie dus sagst... die Bewegungen kommen aus der Hüfte... Beine einfach nur breit halten und strecken! Merkst ja dann auch irgendwann das der Schwung da ist und du weniger Kraftaufwand hast als wenn du versuchst mit den Beinen zu ziehen!
 
ja also beine echt immer in die V-position zwingen ne?

es ist bei mir auch 2 jahre her als ich saubere flares gemacht hab und ich hätte schwören können dass ich sie in 2,3 wochen wieder lerne :D
komisch,obwohl ich genau weiß wies funktioniert :D

aber bei unserm baby, von meiner schwester, ist das genauso.
es kann O sagen und es kann MAMA sagen.
aber OMA zusammen kriegts nicht hin :D

dank dir!
wenn ichs wieder kann mach ich mal ein tutorial dafür und erklärs genau, auch für den fall dass ich mal wieder nicht trainieren kann und nix vergesse :D haha
 
Es ist natürlich auch möglich mit den Beinen zu ziehen... aber vom Kraftaufwand schwerer und auch vom Schwung her nicht so einfach! Hab mir das damals von nem Kumpel der recht guter Turner is erklären lassen!

He he... so n Tutorial wär wahrscheinlich gar nicht verkehrt...!
 
ja so turnerflares meinst du, wo beide beine separat gezogen werden?
find ich voll nicht schön, aber die turner kriegens ja auch schritt für schritt vom trainer erklärt, sowas ist schon hilfreich sag ich!
 
AHYEAH ...
2 runden, beine breit, hinten sowieso vorne sind ab heute keine seltenheit mehr, haha.
sogar hab ich es teilweise geschafft nicht auf dem boden zu schleifen :D

ey is es denn echt so einfach = EINFACH DIE BEINE BREIT HALTEN? :D ist ja unglaublich und ich eier 6,7woche rum und hätte nur meine beine breit halten sollten, HAHA.

einzige problem ist noch dass meine hüfte bisschen "hängt", also muss ich mich bisschen mehr auf meine arme lehnen dass die hüfte höher kommt und ich die beine besser durchziehen kann.

UNGLAUBLICH, wie heftig nur ein tag alles verändern kann.
ich bin glücklich, sehr glücklich.
schulter heile, flares klappt jeden tag besser und die tussi, erzähl ich im andren thread :D
 
basst doch alles, was willst denn mehr?

du wirst bald besser sein wie hong10:D
 
naja vllt doch in 2,5 :D
heute zerrung in der leiste geholt :D

klappt aber alles schon wieder ganz gut, yeah!
es ist nicht NUR beine breit halten und es ist nicht NUR die einzelnen beine an den "ecken" halten, es ist BEIDES :D
 
:D
immer diese verletzungen.ich bin beim onehand-jump mitn arm umgeknickt.fast gebrochen:eek: hab aba nur ne übelste zerrung und kann meinen linken arm nichmehr richtig ausstrecken.

arzt sagte 3-4 wochen kein one hand jump mehr.und grad jetz wo ich schon 5-10 mal jumpen kann:(

aber zurück zum thema: hau mit flare weiter rein.schaffst du schon
 
Hm... wie stellt ihr das eigentlich immer an das ihr euch verletzt? Übertreibt ihrs beim Training? Macht ihr euch nicht richtig warm? Seid ihr nicht vorsichtig genug?:confused:

Kann ich mir kaum vorstellen... ihr wisst doch eigentlich worauf ihr achten müsst!:(
 
kann doch immer mal vorkommen dass man egal ob normal handstand oder one hand jump der arm umknickt.

aber egal.in 3-4 wochen wird wieder gerockt:D
 
ja ich hab nicht wieder ne zerrung, ich hab diese zerrung schon immer eigentlich.
die kommt und geht, ich hab schon alles versucht, 4 wochen pause, 4 woche nur gymnastik usw usf, nutzt nichs, wenn ich mich einmal falsch bewege, dann schmerzt es direkt.
ist bei flares so wenn ich bisschen "müder" werde und nicht mehr richtig hochkomme und dann mit meinem rechten bein unter dem linken herziehe hab ich sofort wieder schmerzen.

ich mach mich immer gut warm (mehr als jeder den ich bisher gesehen habe) bin gelenkiger als die leute mit denen ich trainiere, aber trotzdem hab ich in meinem rechten bein komischerweise immer eine "zerrung".
und zuviel trainier ich auch nicht 4-5 mal maximal, da ich eher powermoves mache ist 5 mal schon relativ hart (obwohl ich nur trainiere wenn ich ausgeruht bin und power hab).
denke dass meine "zerrung" einfach daher kommt dass ich die verletzung einmal schlecht ausheilen lies und sie mich jetzt plagt und auf 2 monate pause, nach der ganzen kacke die ich hintermir habe, hab ich ehrlich gesagt kein bock.

naja, flares schaff ich schon wieder, aber nicht in "der" form wie ich möchte, also beine im spagat und schön hoch (beine sind zwar ganz weit offen, aber im knie etwas geknickt weil ich noch zu tief bin).

heute mach ich pause, hab schon ein heißes bad hintermir und mein bein bisschen massiert und eingecremt, morgen trainier ich nur circles (die jetzt klappen :D yeah ) und hoffe dass ich dann samstag wieder flares trainieren kann.
 
kannst ja mal wenn du bock hast n movie von deinen flare aufnehmen.würd mir des gern mal anschauen :)
 
sTYLEiANOs schrieb:
ja ich hab nicht wieder ne zerrung, ich hab diese zerrung schon immer eigentlich.
die kommt und geht, ich hab schon alles versucht, 4 wochen pause, 4 woche nur gymnastik usw usf, nutzt nichs, wenn ich mich einmal falsch bewege, dann schmerzt es direkt.
ist bei flares so wenn ich bisschen "müder" werde und nicht mehr richtig hochkomme und dann mit meinem rechten bein unter dem linken herziehe hab ich sofort wieder schmerzen.

ich mach mich immer gut warm (mehr als jeder den ich bisher gesehen habe) bin gelenkiger als die leute mit denen ich trainiere, aber trotzdem hab ich in meinem rechten bein komischerweise immer eine "zerrung".
und zuviel trainier ich auch nicht 4-5 mal maximal, da ich eher powermoves mache ist 5 mal schon relativ hart (obwohl ich nur trainiere wenn ich ausgeruht bin und power hab).
denke dass meine "zerrung" einfach daher kommt dass ich die verletzung einmal schlecht ausheilen lies und sie mich jetzt plagt und auf 2 monate pause, nach der ganzen kacke die ich hintermir habe, hab ich ehrlich gesagt kein bock.

naja, flares schaff ich schon wieder, aber nicht in "der" form wie ich möchte, also beine im spagat und schön hoch (beine sind zwar ganz weit offen, aber im knie etwas geknickt weil ich noch zu tief bin).

heute mach ich pause, hab schon ein heißes bad hintermir und mein bein bisschen massiert und eingecremt, morgen trainier ich nur circles (die jetzt klappen :D yeah ) und hoffe dass ich dann samstag wieder flares trainieren kann.


ist das ne leistenzerrung?
 
Zurück
Oben Unten