• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Hilfe bei Flare!?!?!?

sKetch84

am Start
Joined
May 14, 2005
Messages
10
Hi!!!!
Kann mir jemand helfen?
Ich versuch jetzt schon ein paar wochen oder auch monate Flare zu lernen aber irgendwas mach ich falsch!!!
nur was?!?!?!
En Kumpel von mir sagt immer ich muss mehr mit der hüfte arbeiten---> keine ahnung!
hat vielleicht irgendjemand ein paar tipps???
thx, sKetch84 ;)
 
das kann man so nicht einfach sagen, trainier genug oft und dann kannst du sagen, wo du genau noch probleme hast, erst dann können wir dir wirklich helfen!
 
nix beschreiben...lad ein video hoch!

beim flare gibts tausend sachen die man falsch machen kann!

"...hilfe, ich kann nicht fliegen, kann mir da jemand helfen..?"


und wenn dann bisschen genauer....wo an welcher stelle hackt es, wie gehst du rein, mit welchem bein wie, kannst du spagat?. etc.......:oops:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
nix beschreiben...lad ein video hoch!

beim flare gibts tausend sachen die man falsch machen kann!

"...hilfe, ich kann nicht fliegen, kann mir da jemand helfen..?"


und wenn dann bisschen genauer....wo an welcher stelle hackt es, wie gehst du rein, mit welchem bein wie, kannst du spagat?. etc.......:oops:

LachFlash :p :p

ps: der war echt gut ! ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


was willst du?

hörte sich alles zusammmen irgendwie lustig an...und das mit dem fliegen..so n gesicht :eek: :D :p hab ich gemacht als ich's gelesen hab!

PeAcE
 
Hy jungs mal ne frage ich hab irgendwo gelesen das im Storm seinem Buch drinne steht um Flare zu üben kann man sich einen Hcken in die Decke machen ein seil dran und unten eine Schlaufe für den Fuß und so könnte man den leichter lernen

Was denkt ihr darübe?? (nicht das ich jetzt Flare lernen will, kommt erst später :))
Hilft des wat?
 
Original geschrieben von Swetf
Was denkt ihr darübe?? (nicht das ich jetzt Flare lernen will, kommt erst später :))
Hilft des wat?

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... ist doch eher hinderlich! Probiers lieber mit den normalen Lernmethoden...!
Ich kann mich gar nicht daran erinnern sowas im Storm Buch gelesen zu haben!:confused:
 
Original geschrieben von purtzel


Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... ist doch eher hinderlich! Probiers lieber mit den normalen Lernmethoden...!
Ich kann mich gar nicht daran erinnern sowas im Storm Buch gelesen zu haben!:confused:

Steht wirklich drin, hab's vor zwei wochen, bevor ich's verliehen hab auch noch mal zum zweiten durchgelesen.
Würde mich aber auch interessieren, wie ihr so darüber denkt, cause n freund von mir ist grad an flares dran und da kann jeder tipp behilfig sein!

PS: Er kann bisher "nur" 2 runden, manchmal schafft er auch nur eine.

Der Tipp von Storm nennt sich Eimertrick..und so wie er beschrieben ist klingt er mir sehr nützlich, um das gefühl auf den händen zu bekommen..und vor allem, dass man sich mit angebundenen füßen vielleicht ja auch mal mehr auf die drehung der hüfte eingehen kann, ohne das man nach 2 runden schon wieder auf n arsch liegt, bzw. das es nicht so schwer ist sich in der Luft zu halten und man halt auch besser mit der hüfte arbeiten kann dadurch das man halt net immer landet... ( So stelle ich mir das vor )
Also, für mich hört es sich wie ein Vorteil an, aber hat das vielleicht schon mal jemand versucht und kann aus erfahrung sprechen??

PeAcE
 
Original geschrieben von kingfreeze


Steht wirklich drin, hab's vor zwei wochen, bevor ich's verliehen hab auch noch mal zum zweiten durchgelesen.
Würde mich aber auch interessieren, wie ihr so darüber denkt, cause n freund von mir ist grad an flares dran und da kann jeder tipp behilfig sein!

PS: Er kann bisher "nur" 2 runden, manchmal schafft er auch nur eine.

Der Tipp von Storm nennt sich Eimertrick..und so wie er beschrieben ist klingt er mir sehr nützlich, um das gefühl auf den händen zu bekommen..und vor allem, dass man sich mit angebundenen füßen vielleicht ja auch mal mehr auf die drehung der hüfte eingehen kann, ohne das man nach 2 runden schon wieder auf n arsch liegt, bzw. das es nicht so schwer ist sich in der Luft zu halten und man halt auch besser mit der hüfte arbeiten kann dadurch das man halt net immer landet... ( So stelle ich mir das vor )
Also, für mich hört es sich wie ein Vorteil an, aber hat das vielleicht schon mal jemand versucht und kann aus erfahrung sprechen??

PeAcE


das mit soclhen tipps is immer so eine sache, den einen hilft das enorm, anderen schadet es...! das nur mal grundsätzlich zu dem tipp!
sag deinem kollegen, er soll es doch mal ausprobieren...kann ja nicht schaden, er sieht ja dann selber ob es hilft oder nicht! ich selber hab das nie gemacht, es ist für mich jetzt auch schwer abzuschätzen, ob es mir geholfen hätte!
 
habs mal versucht...is komplett scheiße und hilft überhaupt nicht....
lern es ganz normal und dann schaffst du schon flare ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
habs mal versucht...is komplett scheiße und hilft überhaupt nicht....
lern es ganz normal und dann schaffst du schon flare ;)

THX
!!
Da wird ihm ja einiges erspart bleiben, durch deine Warnung!! :D ;)
 
Original geschrieben von kingfreeze


THX
!!
Da wird ihm ja einiges erspart bleiben, durch deine Warnung!! :D ;)

probiers doch einfach aus...das is individuell, vielleicht hilft es dir sogar! storm würde das kaum in seinem buch schreiben, wenn es bulshit wäre!
 
Original geschrieben von aycool


probiers doch einfach aus...das is individuell, vielleicht hilft es dir sogar! storm würde das kaum in seinem buch schreiben, wenn es bulshit wäre!

klar ist von typ zu typ verschieden...
aber storm hats glaub auch nciht so gelernt...
da steht nur dass turner so ihre flanken trainieren!

und turner sind muschis...:oops:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


klar ist von typ zu typ verschieden...
aber storm hats glaub auch nciht so gelernt...
da steht nur dass turner so ihre flanken trainieren!

und turner sind muschis...:oops:

Haste auch wieder recht!
Klang halt so zum üben auch nicht so unpraktisch .. PeAcE ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


und turner sind muschis...:oops:

klar doch :oops:

->

Original geschrieben von sTYLEiANOs
sollen sie alle machen was sie wollen,
sollen sie alle denken was sie wollen!

solange es noch "vernünftige" leute, die mit herz dabei sind, gibt, ist doch alles in ordnung

ständig übers gleiche rede,übers gleich aufregen usw usf...langweilig ;)


:p ;)
 
btt: um zu wissen was falsch gemacht wird , müssen wir das sehen. Weil wenn du selber nichtmal weißt was du falsch machst wie sollen wir das blind erraten ??

zum training : Einfach aufm boden hat den besten lerneffekt , man kann auf matten anfangen MUSS aber NICHT !
 
so ich habe ein riesen problem und könnte ehrlich gesagt heulen.
ich habe "damals" so hart für flare trainiert, es hat mir echt den kopf zerbrochen, geübt,geübt,geübt, irgendwann konnt ich ihn dann.

ja nach meiner schulterverletzung warens dann erstmal 1,5 jahre komplett kein flare trainieren.
jetzt trainier ich seit 2 wochen wieder flare, aber ...
ICH BEKOMM IHN GARNICHT MEHR HIN!
ich weiß genau was falsch ist, aber ich bin nicht in der lage meine fehler zu beheben und es richtig zu machen ...
bin zwar noch nicht wieder ganz so gelenkig und kraftmäßig am start wie vor der verletzung, aber eigentlich sollte es für einen "einigermaßen" ordentlichen flare genügen.

mein problem derweilen ...
ich geh rein, gegen den uhrzeigersinn ...
dann halte ich mein linkes bein solange ich kann hoch, da das erste problem, ich kanns einfach nicht mehr lange oben halten!? - und ich weiß nicht warum, wenn ich es so im stand versuche klappts locker ...
dann das nächste, was eventuell sogar an das erste problem anknüpft, ich kann meine beine, wenn ich hinten bin, nicht ausgestreckt und grade halten, ich kriegs einfach nicht hin, ich weiß nicht warum verdammt ...
ich kann den flare starten und dann in handstand gehen, also meine hohe kann ich noch einigermaßen koordinieren ...
zwar schleif ich ab und an, aber das geht auch schon wieder besser als beim anfang.

mal dass wir uns richtig verstehen, bitte nur an die leute die flare können, bzw guten flare konnten und GENAU wissen wovon sie reden, ich konnte ihn auch, aber bin momentan zu behindert glaub ich ...

ich geh rein, wie, brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.
dann halte ich mein LINKES bein hoch, so lange es geht, lehne mich auf meinen rechten arm (so im kreis) dass ich mit dem arsch hinten hoch komme, dreh die hüfte, beine breitgehalten, wie beim hullahup rein, also das rechte schwinge ich unter dem linken was oben gehalten ist drunter her - beine breit gehalten ...

jetzt müsste ich hinten relativ hoch und mit beinen breit gehalten sein,oder?
verdammt ich weiß wies geht, aber kanns nicht ausführen ...

es ist deprimierend und ich habe nach meiner verletzung alle videos von mir gelöscht ...
kein beweis dass ich jemals konnte :D :(
 
Back
Top Bottom