• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Hilfe bei Flare!?!?!?

ja, der "kammmuskel" so heißt der, würd ich mal sagen.
leiste, nicht direkt, eher am hüftgelenk, da wo das bein anfängt.

ist ne blöde verletzung, aber jetzt wieder 2 monate keine flares trainieren, ohne zu wissen obs dann auch wirklich weg ist, ist mir wieder zu wage.
morgen lass ich flares mal und check erstmal samstag wieder, aber diesmal mach ich mich ne stunde warm oder so, irgendwas muss ich ja falsch machen oder irgendwas hatte ich falsch gemacht.
(zb hab ich immer nur die abduktoren trainiert um meine beine im spagat halten zu können, mein verdacht wäre dass meine adduktoren im vergleich zu dein abdudktoren zu schwach sind und n muskelungleichgewicht entstanden ist oder so, naja.)
 
sTYLEiANOs schrieb:
ja, der "kammmuskel" so heißt der, würd ich mal sagen.
leiste, nicht direkt, eher am hüftgelenk, da wo das bein anfängt.

wusst ichs doch :D! das ist die beschinsste stelle...mein arzt hat mir mal gesagt um diese zerrung wirklich auszukurrieren müsste ich mindestens 2-3 monate pause machen + evt. behandlung...! ziemlich beschissen sowas!
 
wenn ich one foot-swipes mach, denk ich immer mir kugelts glei mei beingelenk aus.des schmerzt übelst,genauso bei windmill.

an was kann des liegen?wenn ich dann wieder normal geh, knackst des immer einmal ganz laut so als würde des gelenk wieder reinspringen.
mei arzt hat gesagt, dagegen kann man nix machen.

stimmt des?:confused:
 
ich hab heute und gestern mal hart gymnastik gerockt und kniegebeugen mit breiten beinen usw usf um die zerrung mal gut zu durchbluten.
fühlt sich schon viel besser an, aber ich werd doch mal lieber paar tage mit flares pausieren, was nutzt es mir wenns beim ersten versuch wieder schiefgeht und ich doch länger pause machen muss.

momentan sind dann halt circles dran und paar freezes, auch kein problem :D

2fast das was du sagst kenn ich, aber nicht sooo krass.
ab und an hab ich das gefühl dass etwas in meinem hüftgelenk blockiert dann machst bei einer bestimmten bewegung "knack" und alles ist wieder kul.
mein arzt sagte mal dass es von spagat machen kommt aber nicht weiter tragisch sei, was genau es ist konnte er mir nicht sagen da er mir nicht ins bein gucken kann, aber solang es nicht stark schmerzt sei es nicht schlimm,logisch.

2fast, was du erzählst hört sich bisschen nach einem instabilem gelenk an.
trainier mal deine beinmuskulatur, beinbizeps,quadrizeps,adduktoren und abduktoren, wenn das gelenk wirklich bisschen rausspringen sollte, dann hilft dir krafttraining der gelenkumgebenen muskulatur! ;)
 
jo, werd ich machen.

es is ja nich jedesmal nur bei einer bestimmten bewegung.
genauso is es wie du beschreibst.es blockiert und dann machts knack.

aber bei mir tuts übelst weh und muss 10min pause machen.
schon ziemlich scheisse bei combo-training was über one foot-swipes geht.

ich mach die einfach so gerne:(
 
2Fast schrieb:
wenn ich one foot-swipes mach, denk ich immer mir kugelts glei mei beingelenk aus.des schmerzt übelst,genauso bei windmill.

an was kann des liegen?wenn ich dann wieder normal geh, knackst des immer einmal ganz laut so als würde des gelenk wieder reinspringen.
mei arzt hat gesagt, dagegen kann man nix machen.

stimmt des?:confused:

das ist wohl eine der häufigsten breakdance-"verletzungen"...ich hatte das nie, ich kenne aber viele die das hatten/haben...ist nicht weiter schlimm (bzw. ich kenne niemanden, der/die damit probleme hatte)! wie man das wegbringt, weiss ich nicht, aber ich nehm mal an, dass dein arzt schon recht haben wird ;)
 
aber es is ziemlich stressig:(
naja ich mach jetz immer das was style gesagt hat;)
 
is es bei euch auch so(die flare einigermaßen beherrschen)dass wenn ihr die 2.hand aufsetzt nach dem einstieg,dass euch dann das handgelenk übelst weh tut?
ich erklärs nochmal:

einstieg:eine hand setzt auf boden auf,die beine werden in die luft geschleudert und gleich danach wird ja die 2.hand aufgesetzt.und das tut bei mir sowas von weh.:(
 
wie lange übst du schon?
ist es nur am anfang, soll heißen eventuell noch nicht richtig warm?

meist sinds einfach zu unbewegliche handgelenke oder was eigentlich 90% von den leuten die noch flare üben falsch machen ist, ihre hände nicht smoof zu wechseln, also schön lehnen!

es sind vorne wie auch hinten IMMER für einen kleinen moment BEIDE HÄNDE gleichzeitig auf dem boden, es ist kein "fliegender" wechsel ;)
 
ja des smooth is des problem.ich üb flare circa ein halbes jahr.wie mach ich des mit dem smooth?zurücklehnen is leicht gesagt.

welche tipps kannst du/ihr mir geben,damit es nich weh tut?unbewegliche handgelenke hab ich glaub mal nich.ich bin auch richtig warm.am anfang mein ich halt beim einstieg der erste handwechsel.
 
Zurück
Oben Unten