• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Handstand

Bushidogirl1

Frischling
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
13
Hallo
ich weis nich wo ich das fragemn soll aber kann mir irgendjemand sagen wie ich am leichtesten lerne einen Handstand zu machen.Brauch ich einen Handstand eigentlich umbedingt zum breaken.
ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar nützliche tipps geben könntet:)
 
Jah Handstand gehört zu den Grundlagen^^. Hm du kannst probieren gegen ne Wand Handstand zu machen damit du nich vorne über kippst. Wichtig ist, dass du Körperspannung hälst, so kannst du das Gleichgewicht besser halten. Schau dir einfach n Turorial an...
 
jo handstand ist sehr wichtig! ich habe es folgender Massen gelernt:
jeden tag versucht auf den händen zu laufen so 15min. oder so konnte nach nem monat schon ca. 5-20 schritte laufen. am besten du nihmst ne cam und nihmst dich seitlich auf, weil viele anfänger angst haben richtig hoch zu gehen und ihren körper nur 45 grad heben anstatt 90^^ aber sonst größten teils nur übngssache. ist wie bei nem kleinkind das versucht zu laufen es fällt hin steht wieder auf und versucht es und im endeffekt siehst du ja wir haben alle laufen gelernt!^^ einfach probieren und gedult haben

Getready for the stage :D
 
handstand is nur stehen. schau dass du n guten rumpf hast (rücken und bauchmuskulatur) und während des handstands körperspannung hälst (also von fuß bis zu den händen eine linie bildest) ...

zum verständniss: hilft vllt "mach dich lang" oder "streck die füße bis zur decke" ...
zum kontrollieren: benutzt man meist ellbogen und handgelenke (mit den handgelenken gegen die umfallrichtung drücken, ellbogen leicht beugen und strecken ==> feinabstimmung ...)
zum üben: hände 2,3,4 schritte von der wand entfernt plazieren, hoch in den handstand jumpen (füße vor der wand) und leicht von der wand abstoßen und zu halten (gefühl dafür kriegen wo die mitte ist, wo du im lot bist und dich ausbalancieren kannst), nachder wand auch im freien raum (laufen is ganz praktisch für kraft, kontrolle und "abfangen" eines sturzes)
 
Danke für die Antworten aber mein Problem ist das ich überhaupt nicht hoch komme weil ich mich des irgendwie nich getrau.
 
genau das ist es was ich meine!^^ nihm ne cam und stell sie seitlich hin und nihm es auf dann siehst du wie weit du hoch kommst! klar kostet es überwindungskraft! oder du trainierst wie style sagtan der wand!^^
 
Danke für die vielen Tricks.
kann mir jemand noch sagen wie ich einen Kopfstand üben kann. Denn kann ich nähmlich auch nicht:)
 
schaue dir tutorials an "How to Headspin" und dann auch nur probieren!

nur so neben bei du wirst paar mal auf den rücken fallen^^
war bei mir jedenfalls so kann jetzt auf dem kopfstehen aber keinen headspin^^ :D
 
wenn du auf dem rücken fällst also bei kopfstand dann musst du darauf achten das deu dich villeicht ein bisschen mit den füßen abfederst
also ich breake auch erst seit nem halben jahr etwa und fange auch schon an den headspin zu trainieren.
schaffe nun schon 2 langsame runden:D
aber übe du erst mal kopfstand bis du ihn richtig gut beherschst sodass du im kopfstand deine füße frei bewegen kannst ohne umzufallen.
wenn du das villeicht in ein paar wochen oder in ein paar monate richtiog gut kanst würde ich versuchen ein bisschen ohne hände den kopfstand zu versuchen.
also sodass du nur auf dem kopf stehst.
dazu würde ich den kopf schöngerade halten und anspannen damit du nicht wegknickst oder so.
dann kannste dich langsam zum headspin hinarbeiten
Und eine frage noch:
hast du dir schon tutorials angekuckt von uprock und sixstep?
grus dennis
 
wenn du das villeicht in ein paar wochen oder in ein paar monate richtiog gut kanst würde ich versuchen ein bisschen ohne hände den kopfstand zu versuchen.
also sodass du nur auf dem kopf stehst.
dazu würde ich den kopf schöngerade halten und anspannen damit du nicht wegknickst oder so.
dann kannste dich langsam zum headspin hinarbeiten
dir ist aber schon klar, dass man für nen headspin nicht freihändig aufm kopf stehen können muss? für nen headspin braucht man eigentlich nur nen sicheren kopfstand, der rest kommt von allein...
 
wollen wir den handstand nicht verkomplizieren, ebenso wie den kopfstand :D
selbst wenn man mal fällt, bringt man sich nicht gleich um!? :D
vor der wand kann absolut garnix passieren, und wenn du nicht hochkommst, dann musst du mehr schwung nehmen, garnicht so schwer? :D:D:D
 
ich weiss das man für headspin nicht freihändig kopfstand können muss.
Aber ich finde es ist wichtig das auch zu lernen und es macht ein ein sicheres gefühl bei headspin geben finde ich.
wenn du es willst kannst du es ja dazulernen Bushidogirl1
euer dennis
 
was hat eig. handstand und kopfstand miteinander zu tun?

das sind 2 unterschiedliche paar schuhe:confused:

handstand->ninety, 2000, hops
kopfstand->headspin

beides komplett andere techniken.
überfordere dich nich, lern erst das eine, dann das andere;):thumbsup:
 
handstand und kopfstand is von fuß bis schultergelenk das gleiche :D
rumpfstabilität!!!
 
ich weiss nicht obich das hireinsetzen sollte aber bushidogirl wenn du schon weiter bist und den handstand beherrschst und denn kopfstand dann qauch irgendwann und du fängst an mit dem headspin dan kannste ja auf dieses tutorial zurückgreifen.
ich finde es gut um die technik genau zu sehen ist dann eben leichter wenn man weiss wie man anfangen sollte bei headspin.
Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=_p5b8Um2-Oc
 
Ich krieg beim Handstand nie die Füße hoch. Ich weiß auch nicht mir fehlt irgendwie der Schwung
 
HÄNDE 2,3 FUßLÄNGEN VON DER WAND WEG AUF DEN BODEN SETZEN!
ARME STRECKEN!
okay soweit? :D
weiter ...
RÜCKEN BERÜHRT DIE WAND, FÜßE HABEN NOCH BODENKONTAKT!
POP BERÜHRT AUCH DIE WAND, FÜßE HABEN NOCH BODENKONTAKT!
aus dieser position sollte es dir möglich sein deine beine hochzukicken um an der wand einen handstand zu machen, girly :D
 
Hey,
danke hat geklappt brauch zwar immer zwei anleufe bis ich oben bin aber ich habs geschaft:D
 
style du hast es echt drauf! aber ne frage wann kommt dein flare tutorial raus? das vid???? warte drauf und warte und nix kommt :D:D
 
Zurück
Oben Unten