Glaubt ihr an Gott???

Ihr verliert langsam aus den Augen um was es hier geht

Eure Omas ****en doch, hier geht es um GOTT (obwohl ich nicht so richtig an ihn glaube)
 
Ja.

Also...
Die Diskussion geht ja jetzt schon ewig an... Anfangs gings ja nicht darum ob es Gott gibt, sondern ob IHR persoenlich an ihn glaubt.
(nur mal so am Rande :p)
Ich kann viele Geschichten erzaehlen...
Ich glaube an Gott. Nur will ich nicht sagen ob er Jahwe, Gott oder wie auch immer heisst. Es muss irgendwas da oben geben... glaub ich :p
Aber wenn "der da oben" wirklich so lieb und gut usw. ist, warum gibts dann immer Kriege? (Kleinkindfrage)
Oder warum sagen fast alle gross-Religionen, dass IHR Gott der Einzige, der Beste... das ULTIMATIVE ist?! Geht ja nich an...
naja...
gruss
 
Also ich seh das ähnlich, es gibt soviele Sachen die an der Kirche scheisse sind zum beispiel dass die Kondome ablehnen zumindest die katholiken. Des muss ma sich ma geben wolln die dass 14 Jährige schwanger werden und dass nochmer Leute an Aids erkranken???
Ich bin auf jedenfall gläubig aber ich brauch dazu keinen Papst der Unfehlbar ist. Jeder mensch ist unfehlbar selbst der papst
 
Original geschrieben von Hobo
Also ich seh das ähnlich, es gibt soviele Sachen die an der Kirche scheisse sind zum beispiel dass die Kondome ablehnen zumindest die katholiken. Des muss ma sich ma geben wolln die dass 14 Jährige schwanger werden und dass nochmer Leute an Aids erkranken???
Ich bin auf jedenfall gläubig aber ich brauch dazu keinen Papst der Unfehlbar ist. Jeder mensch ist unfehlbar selbst der papst


:rolleyes: das wollte ich auch so schreiben
 
Re: Ja.

Original geschrieben von blubbig
Also...

Oder warum sagen fast alle gross-Religionen, dass IHR Gott der Einzige, der Beste... das ULTIMATIVE ist?! Geht ja nich an...
naja...
gruss

das sagen die religionen welche monotheistisch sind also der islam, das judentum und das christentum. Dadurch dass sie nur an einen gott glauben ist es logisch dass sie jeden anderen von grund auf ausschließen und ablehnen.
Ich bin der meinung dass keine religion die andere in ihrer legitimität ausschließt denn letztendlich geht es darum dass wir alle nur eins suchen. um es mal wie goethe auszudrücken, die frage nach der "kraft, die die welt im innersten zusammenhält" beschäftigt den menschen seit eh und je, die menschen haben nur je nach geografischer lage andere wege gefunden dieser frage nachzugehen oder sie zu beantworten, letztendlich wird es für uns in unserm irdischen leben sowieso nicht möglich sein die ganze warheit rauszufinden.

Ich persönlich glaube auch an diese EINE kraft (nennen wir es mal gott) von der alles ausgeht.
Deshalb interessiere ich mich für alle religionen (insbesondere die monotheistischen) weil ich glaube dass bei jeder der religionen sehr viel warheit, weisheit und wichtigkeit in ihrer grundbotschaft steckt, natürlich hat das was die menschen langfristig aus einer religion machen oft wenig mit der botschaft der propheten zu tun, deshalb lehne ich für mich eine instition wie die kirche oder ähnliches ab.
Aber ich kenne das alte und das neue testament gut und lese oft im koran.
Der Koran liegt mir dabei von seinen auslegungsmöglichkeiten am nächsten.........oder spricht mich am meisten an.

Ich sag mal so.............ich glaube dass der letzte große prophet mohammed war, ich schliesse aber nicht aus dass noch welche nachkommen.
 
also ich persönlich glaube nicht an gott...warum sollte es ihn geben, aber nicht allah, budda oder zeus?warum grade unseren gott?für mich ist das alles nicht glaubwürdig...
 
Die Römer hatten recht.......

Wir glauben dran, dass ein einziger Typ das alles in 6 Tagen geschaffen hat. BULLSHIT, dazu brauchst du ne Armee von Göttern, für jeden Scheiss dens gibt nen eigenen, sonst geht da mal gar nix weiter!!

Von daher sind wir Christen einfach zu faul uns die ganzen Namen zu nennen und haben uns für einen einzigen Überbegriff (ein wort im Singular das aber den Plural ausdrückt) entschieden.
 
Zurück
Oben Unten