Glaubt ihr an Gott???

Nullitillilu

am Start
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
24
Heute in der Schule hat uns unser Relilehrer
erklärt, dass 2003 das Jahr der bibel ist und wir haben über Aschermittwoch geredet. Ein roßteil meiner Klasse war der festen Überzeugung, dass Gott ziemlich gewitzt sein muss und blblabla, und genau da ist mir aufgefallen, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, obs den gibt!!!

also, glaubt ihr an Gott und wenn ja, warum oder seid ihr der meinung, dass es den nicht gibt?


Ich mein irgendwoher muss das heir ja alles kommen, und dass alles ursprünglich ne Gaswolke war, kann ich muir nicht vorstellen!
 
Ich glaube an Gott...

...aber meine Vorstellung deckt sich nicht mit der der Kirche oder einer sonstigen Religion!

Habe meine eigene Vorstellung von "Gott" :)
 
Re: Ich glaube an Gott...

Original geschrieben von $ain
...aber meine Vorstellung deckt sich nicht mit der der Kirche oder einer sonstigen Religion!

Habe meine eigene Vorstellung von "Gott" :)

Genauso denke ich auch, ich muss mir nicht von nen Pfarrer, Priester, Rabbi und was weis ich noch alles erklären lassen, wie ich an Gott glaube und dann trotzdem in die Hölle komme.
 
das muß jeder für sich selbst entscheiden. darum ja auch religionsfreiheit. das ist auch mit der grund warum es soviele verschiedene religionen gibt. in dem angebot sollte für jeden etwas dabei sein. das jede religion dabei sagt das sie die einzig wahre religion ist, erklärt sich von selbst. ich führ meinen teil bin stark religiös. bin im islam gebohren, hab mir darüber gedanken gemacht und für mich festgestellt, das ich auch mit dem islam sterben werde.


wenn man jetzt die verbindung hip hop/religion sucht wird man auch ganz schnell fündig. in fast jedem outro oder im booklet unter danksagungen wird oft gott gedankt.


vieleicht sollte man sich einmal vor augen halten was gott überhaupt bedeutet.

meine religion, der islam, hat dafür eine definition:

das universum wurde erschaffen von gott, der weder von der welt ist, noch ihr irgendwie ähnelt!


gottesbegriff:
wir glauben an gott, der zahllose daseinsformen im himmel und auf der erde erschaffen hat, sie existieren und wieder vergehen lässt,
der kein anfang und kein ende hat,
der ewig ist,
der einig, einzig und ohne teilhaber ist,
keinem seiner geschöpfe gleicht
und keines dinges in der schöpfung bedürftig ist.
ferner glauben wir, dass gott lebendig ist, sieht, weiss, empfindet und hört. kurz, es gibt nichts, was vor ihm verborgen ist.

alles ist ihm offenbar.

gott handelt, wie er es wünscht. niemand kann sich in sein vorhaben einmischen. keiner kann seinen befehlen widerstehen.
er zeugt nicht, undwurde nicht gezeugt.
er hat keine helfer, teilheber, ebenbürdigen und niemanden, der ihm gleicht. er ist der herr endloser, unerschöpflicher kraft. es gibt nicht, dass er nicht bewirken kann. er redet und spricht. alles erschuf er aus dem nichts.
 
Ob ich an gott glaube ?

An Gott glauben nein

Möglichkeit das es trotzdem einen Gott gibt

ja , aber es weist nichts direkt darauf hin

Es ist viel wahrscheinlicher und logischer das die Leute an das Glauben wie sie es gerne hätten und weil die religiösen Werte teilweise nicht dumm sind und wohl im grössten Falle weil einfach soviele Menschen dran glauben .

Nur weil man nicht beweisen kann das es keinen Gott gibt , heisst es nicht das es ihn gibt .
 
Es ist ja grad deshalb verbreitet . Das Gott eben nicht widerlegbar ist , das es etwas ist , was immer geben könnte . Egal was passiert , es könnte sein das er exestiert . Das ist auch das was mich eher glauben lässt das es erfunden ist .
Diese ganze Bibelgeschichte usw. ist eher schwachsinn , war eher ein Mittel um Menschen zu kontrollieren .
 
Ich weiss das es da oben jemand gibt!! Kein Plan ob Mensch ob Tier ob Frau ob Typ! Obwohl er da oben ist ist er unten in mir und wenn auch du ein Flasher bist dann ist er unten mit dir!!

Ich glaube an Gott aber an meinen Gott!! Ich lass mir nicht von irgendeiner Religion vorschreiben wie ich an ihn Denken soll!!!
Auf jedenfall krieg ich bei den Bibelclips im Fernsehen oft ne Gänsehaut!! Kein Plan warum!!!
 
GOTT ist eine fiktion, die menschen brauchen etwas, woran sie glauben können, woran sie festhalten in schwierigen situationen, aba solche leude wie die kirche nutzen das schamlos aus und geben sich als "gesandte gottes aus", deshalb bin ich gegen die kirche und solches stellt man noch fast so hoch wie den staat, was schon wieder mit den verschworungs theorien zutun hat...alle shit, die ganze geschichte der menschheit...dabei fällt mir was ein...man müsste ma ne kirche rocken...stell ich mir cool vor...naja, ega, für mich gibt es keinen gott, vielleicht stell ich mir manchmal aus hoffnung einen vor, aba man muss schon realistisch bleiben, ...was soll das, genießt euer scheiß leben unter der herrschaft der illuminati...jetz bin ich schon wieda depressive

:mad: :( :oops:
 
WoF

da kann ich im großen und ganzen zustimmen.
allerings kann halt kein mensch sagen ob es nun wahr oder falsch ist.

und auch aus astronomischer/physikalischer sicht, ist die frage nicht geklärt (die sache mit dem urknall) denn der muss ja auch irgendwie entstanden sein.

Meiner Meinung nach ist Gott einfach der Inbegriff an ein Leben nachdem Tod, weil der Mensch nicht akzeptieren kann, dass das Leben einmal zu Ende geht und er nicht mehr sein wird, nicht mehr sprechen wird, nicht mehr atmen wird, nicht mehr denken wird. Der Mensch ist ein Wesen voller Angst und Hoffnung in diesem Begriff ist Gott zu sehen, glaube ich.

Oder eine andre Idee wäre, dass Gott alles ein Gefühl ist, sprich wenn du zu frieden bist mit dir, oder unzu frieden, wenn du verliebt bist oder aggressiv, aber sagen wird es wohl keiner können.

fatiz : gott kann alles sein, aber ich glaube nicht das es eine art "unsterblicher mensch ist" der was bauen kann und denkt so wie wir und uns wünsche erfüllen kann ectpp
 
Ich glaub an Gott... Ich weiß nicht wieso und ich kann auch nichts erklären wer oder was Gott genau ist, aber ich denke, dass da jemand oder etwas ist... Wär ja auch irgendwie sehr überheblich zu denken, dass wir Menschen die einzigen Wesen sind und niemand über uns steht.
 
und ich sags immer wieder..........

BELIEVE IN YOURSELF,NOT IN GOD!
 
Re: Ich glaube an Gott...

Original geschrieben von $ain
...aber meine Vorstellung deckt sich nicht mit der der Kirche oder einer sonstigen Religion!

Habe meine eigene Vorstellung von "Gott" :)


du sagst es
 
natürlich glaub ich The Almighty Lord, Mathematics und an Son of Man
sollten alle tun in solchen zeiten, ne runde prayer ist balsam für die seele. in the end of day, wird nur Er uns retten
 
Original geschrieben von Nullitillilu
Heute in der Schule hat uns unser Relilehrer
erklärt, dass 2003 das Jahr der bibel ist und wir haben über Aschermittwoch geredet. Ein roßteil meiner Klasse war der festen Überzeugung, dass Gott ziemlich gewitzt sein muss und blblabla, und genau da ist mir aufgefallen, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, obs den gibt!!! MEINE MAMA HAT GESAGT, WENN MAN SICH GANZ LIEEEEEB HAT, DANN GIBT MAN SICH EINEN ZUNGENKUSS....

also, glaubt ihr an Gott und wenn ja, warum oder seid ihr der meinung, dass es den nicht gibt?'WAS DENN NUN?


Ich mein irgendwoher muss das heir ja alles kommen, und dass alles ursprünglich ne Gaswolke war, kann ich muir nicht vorstellen!
WOHL NOCH NIE CHILI GEGESSEN;HÄ?
 
Original geschrieben von Da Banzai
Ich weiss das es da oben jemand gibt!! Kein Plan ob Mensch ob Tier ob Frau ob Typ! Obwohl er da oben ist ist er unten in mir...NA DANN WOLLEN WIR MAL HOFFEN; DASS ER WENIGSTENS KEIN ALLZU GROSSES TIER IST; ODER?


Auf jedenfall krieg ich bei den Bibelclips im Fernsehen oft ne Gänsehaut!! Kein Plan warum!!!MHHHHH JA MÄNNER IN TOGAS
 
Original geschrieben von WoF
GOTT ist eine fiktion, die menschen brauchen etwas, woran sie glauben können, woran sie festhalten in schwierigen situationen, aba solche leude wie die kirche nutzen das schamlos aus und geben sich als "gesandte gottes aus", deshalb bin ich gegen die kirche und solches stellt man noch fast so hoch wie den staat, was schon wieder mit den verschworungs theorien zutun hat...alle shit, die ganze geschichte der menschheit...dabei fällt mir was ein...man müsste ma ne kirche rocken...stell ich mir cool vor...naja, ega, für mich gibt es keinen gott, vielleicht stell ich mir manchmal aus hoffnung einen vor, aba man muss schon realistisch bleiben, ...was soll das, genießt euer scheiß leben unter der herrschaft der illuminati...jetz bin ich schon wieda depressive

:mad: :( :oops:

ES KANN KEIN ZUFALL SEIN; DASS DEIN IQ GENAU 23 BETRÄGT!
 
Zurück
Oben Unten